Muss mich bei allen entschuldigen, aber irgendwie macht das gerade kein Spass. Heute wieder gleiches Problem - erst mal kein druafkommen auf QM oder Forum ... erst nach einigem Rumschrauben.

Das mit Timbo gestern hätt ich nicht gedachte, hätte auch gut bei der Mafia sein können. Wie sieht es heute aus ... Hauptverdächtige?
AliAs hat geschrieben:Muss mich bei allen entschuldigen, aber irgendwie macht das gerade kein Spass. Heute wieder gleiches Problem - erst mal kein druafkommen auf QM oder Forum ... erst nach einigem Rumschrauben.

Das mit Timbo gestern hätt ich nicht gedachte, hätte auch gut bei der Mafia sein können. Wie sieht es heute aus ... Hauptverdächtige?
Für mich. Stefan, Columbo, Cooky, Jackiez
JackieZ hat geschrieben: Du hast wirklich keine eigene Meinung oder? Du hättest schon gestern sterben sollen und nun versuchst dich schon wieder rauszuwinden, indem du einfach den nächstbesten Alternativkandidaten (cooky) vorschlägst, um deinen Hintern einen weiteren Tag lang zu retten? :lol:
Und wie immer in dieser Runde laberst du Mist. Ich fand cooky gestern schon verdächtig, habe ich auch mehrfach geschrieben, aber ich hoffe du verstehst, dass ich mich gestern auf Timbo stürzte, da er der einzige war, der neben mir eine Mehrheit bekommen konnte, cooky oder Dich hätte ja eh Niemand gewählt.
JackieZ hat geschrieben: Die Fakten sprechen eindeutig gegen dich... dein Detektiv scheint der echte zu sein und es würde mit dem Teufel zugehen, wenn dein Detektiv fake wäre und aktiv und engagiert Anzeigen schaltet, und der echte Detektiv da einfach zuschaut.
Ja, es würde mit dem Teufel zugehen, wenn sich da tatsächlich die Mafia anonym (!!!) gemeldet hätte und gerade mich, der eh schon auf der Abschussliste stand noch weiter verdächtigt, ja, diese Möglichkeit ist wirklich vollkommen auszuschließen, absolut unmöglich, dass es so war. Und, ähm es gab 2 weitere Anzeigen, in denen ein Detektiv rebelliert hat, vor allem der, der Alpha abfragte, aber egal, fahr du ruhig weiter deine "Columbo töten!" Columbo töten!"-Schiene, mehr hast du in der Runde eh noch nicht von dir gegeben. :roll:

Lasst mich doch am Leben, wenn heute Nacht nicht Jackie stirbt könnt ihr euch sicher sein, dass ich Bürger bin. :lol:
JackieZ hat geschrieben:Die Fakten sprechen eindeutig gegen dich... dein Detektiv scheint der echte zu sein und es würde mit dem Teufel zugehen, wenn dein Detektiv fake wäre und aktiv und engagiert Anzeigen schaltet, und der echte Detektiv da einfach zuschaut.
Der TIMBO-, Columbo- und Alpha-Detektiv haben alle bisher jedesmal ne Anzeige geschaltet. Und wo du von Engagement sprichst kommt mir das gerade beim Alpha-Detektiv höchst merkwürdig vor. Der war ja schnell raus aus der Diskussion durch sein schnelles Posten, wieso sollte die Mafia gerade den in ihren Anzeigen weiterdurchboxen und nicht cooky oder Alias :? . Finde ich grad etwas komisch. Langsam glaub ich immer mehr das Columbo zu wählen ein Riesenreinfall wird :| .
So, gerade nach Hause gekommen...

Dass sich die Sonderrollen bei dem Schutzengel aus der Anzeige melden sollen, halte ich für Schwachsinn. Was ist, wenn der echte Engel einfach nur eine totale Schnarchkappe ist? In der letzten Runde waren einige Personen sogar strikt dagegen, dass sich die Sonderrollen bei einem sicheren ( :!: ) Bürger melden... aber nun gut.
Bei den ganzen MMs kommen wir sowieso kein Stück weiter, bleiben nur noch die Detektive oder ins Blaue raten. Da ich gestern schon Columbo gewählt habe, werde ich das heute wahrscheinlich auch wieder tun, aber vielleicht will ja hier noch jemand freiwillig seine Mafiazugehörigkeit gestehen?
JackieZ hat geschrieben:...ich bleibe bei Columbo. Wenn der tatsächlich Mafioso ist, stirbt als nächstes Commander.
Ich mach mich also verdächtig, weil ich nicht auf deinen Columbo-Zug aufspringe, den du schon gestern um diese Zeit in Fahrt bringen wolltest?

Ich wollte ja eigentlich Gaul oder Cooky wählen.
Aber ich hab mich grad entscheiden: ich wähle dich.
Mir läuft das hier irgendwie zu glatt ab, hier nimmt ja jeder Columbo und andere Namen werden kaum genannt, obwohl noch drei andere Det-Anzeigen existieren und das SE-Ding ist ja nun kein Argument, besonders wenn sich da bisher nur der Columbo-Det anonym gemeldet hat, die Mafia hätte da doch auch locker mal anklopfen können. Das spricht eigentlich wieder eher gegen die Wahl von Columbo. Gestern liefs ja auch ähnlich, da wars wohl auch gern gesehen das es zwischen Timbo und Columbo lief und der Rest im Hintergrund blieb.

Ich geh jetzt wohl mal voll gegen den Strom und werd Alpha nehmen, oder eventuell doch wieder cooky, Columbo wirds ja wohl sowieso erwischen :| .
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Die Fakten sprechen eindeutig gegen dich... dein Detektiv scheint der echte zu sein und es würde mit dem Teufel zugehen, wenn dein Detektiv fake wäre und aktiv und engagiert Anzeigen schaltet, und der echte Detektiv da einfach zuschaut.
Der TIMBO-, Columbo- und Alpha-Detektiv haben alle bisher jedesmal ne Anzeige geschaltet. Und wo du von Engagement sprichst kommt mir das gerade beim Alpha-Detektiv höchst merkwürdig vor. Der war ja schnell raus aus der Diskussion durch sein schnelles Posten, wieso sollte die Mafia gerade den in ihren Anzeigen weiterdurchboxen und nicht cooky oder Alias :? . Finde ich grad etwas komisch. Langsam glaub ich immer mehr das Columbo zu wählen ein Riesenreinfall wird :| .
Das finde ich eigentlich...eine interessante Theorie. Klingt auf jeden Fall komisch, dass nicht die Anzeige mit cooky weiterhin gepostet wird. Alpha finde ich im Uebrigen auch sehr sehr ruhig, das ist schon eher unueblich fuer ihn. Er kam nur einmal mit seiner Theorie hervor, die meiner Meinung nach ziemlich hinkt.
TorianKel77 hat geschrieben:Mir läuft das hier irgendwie zu glatt ab, hier nimmt ja jeder Columbo und andere Namen werden kaum genannt,
Liest du meine Postings nicht?
Ich hab heut zweimal geschrieben, dass wir uns auch mal um andere kümmern sollten.
Ich brachte den Gaul ins Spiel - da ging keiner mit. Vorhin schrieb ich, dass ich Jackie wähle - und du schreibst, hier wählt jeder nur Columbo.
Ich war dafür die Schreibweisen der MMs mal zu durchdenken oder die Schreibweise der Todesbotschaft - keiner reagiert drauf. Ich mein - ich kann auch gerne Selbstgespräche führen. Aber das bringt mich nicht weiter. Und das Spiel erst recht nicht.

Ich weiß, dass ich mich schwer verdächtig mache, wenn ich hier der einzige bin, der nicht Columbo wählt. Aber ich glaub einfach nicht, dass er Mafioso ist.
TorianKel77 hat geschrieben:Ich geh jetzt wohl mal voll gegen den Strom und werd Alpha nehmen, oder eventuell doch wieder cooky, Columbo wirds ja wohl sowieso erwischen :| .
Alpha find ich auch interessant, da kam bisher auch nur recht schwammiges Zeug (ja bei mir auch :wink: ) ...
Wir müssen auch mal bedenken, dass die Mafia mit 5 sicheren Stimmen schon eine erhebliche Macht ist. Eigentlich brauchen sie nur 3 weitere Bürger, die irgendwann sagen "mit xxx kann ich leben" und es wird automatisch einen Bürger treffen.

Bei Timbo gestern habe ich relativ wenig Gegenwind vernommen.... ich habe mich dagegen gestemmt und immer wieder darauf hingewiesen, dass Timbos Spielweise absolut nicht zu ihm als Mafioso passt - das wurde von keinem wirklich aufgenommen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass einige Mafiosi dazu beigetragen haben, dass meine Bedenken an der Timbo-Wahl kleingeredet und ignoriert wurden. Ungefähr dieselben Leute vermute ich diesmal auch als Verfechter von Columbo.
JackieZ hat geschrieben:Wir müssen auch mal bedenken, dass die Mafia mit 5 sicheren Stimmen schon eine erhebliche Macht ist. Eigentlich brauchen sie nur 3 weitere Bürger, die irgendwann sagen "mit xxx kann ich leben" und es wird automatisch einen Bürger treffen.

Bei Timbo gestern habe ich relativ wenig Gegenwind vernommen.... ich habe mich dagegen gestemmt und immer wieder darauf hingewiesen, dass Timbos Spielweise absolut nicht zu ihm als Mafioso passt - das wurde von keinem wirklich aufgenommen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass einige Mafiosi dazu beigetragen haben, dass meine Bedenken an der Timbo-Wahl kleingeredet und ignoriert wurden. Ungefähr dieselben Leute vermute ich diesmal auch als Verfechter von Columbo.
Aber mich findest du verdächtig, weil ich jetzt Bedenken an der Columbo-Wahl anmelde?
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Wir müssen auch mal bedenken, dass die Mafia mit 5 sicheren Stimmen schon eine erhebliche Macht ist. Eigentlich brauchen sie nur 3 weitere Bürger, die irgendwann sagen "mit xxx kann ich leben" und es wird automatisch einen Bürger treffen.

Aber mich findest du verdächtig, weil ich jetzt Bedenken an der Columbo-Wahl anmelde?
Nein, momentan finde ich dich nur nervig, weil du ständig sagst "ich wähle nach Gefühl" und damit prinzipiell immer daneben liegst.
Als Mafioso kannst du das schön einsetzen, um bei "falschen Wahlen" von Bürgern ein Alibi zu haben. Mal sehen was heute dabei rauskommt... dann kann ich auch sagen, ob ich dich wegen der Nicht-Wahl von Columbo verdächtig finde oder nicht :wink:
JackieZ hat geschrieben:Nein, momentan finde ich dich nur nervig, weil du ständig sagst "ich wähle nach Gefühl" und damit prinzipiell immer daneben liegst.
Erstens mach ich das schon seit meiner ersten Runde so und zweitens lieg ich ziemlich oft exakt richtig.
Ich hab z.B. letzte Runde als erster gesagt, dass ich den Gaul wähle, schon am Tag, bevor er überhaupt gewählt wurde.

Gestern hab ich übrigens nicht nach Gefühl gewählt. Da erschien mir einfach Timbo zu verdächtig, sich frühzeitig auf 2 von 5 Abgefragte festlegen zu wollen.
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Nein, momentan finde ich dich nur nervig, weil du ständig sagst "ich wähle nach Gefühl" und damit prinzipiell immer daneben liegst.
Erstens mach ich das schon seit meiner ersten Runde so und zweitens lieg ich ziemlich oft exakt richtig.
Das ist doch eher Glück als Gefühl :)
Columbo hat geschrieben:Ich habe jetzt Alpha gewählt, weil ich Torians Theorie sehr interessant fand, aber ist ja eh Jacke wie Hose, wen ich nun wähle. :)
Irgendwie würde ich mittlerweile auch von dir absehen, aber wir sollten dann schnell eine Mehrheit für einen Anderen finden.
Columbo hat geschrieben:Ich habe jetzt Alpha gewählt, weil ich Torians Theorie sehr interessant fand, aber ist ja eh Jacke wie Hose, wen ich nun wähle. :)
Ich werd jetzt auch meine Stimme für Alpha rausschicken. Beim SE hat sich ja scheinbar seit über 17 Stunden kein anderer Detektiv gemeldet, das die Mafia das so verstreichen lassen würde wenn der echte Det sich beim echten SE gemeldet hat kann ich nicht glauben, deswegen erscheint es mir unsinnig dich zu nehmen.
Wer mich wählt ist ein Idiot. Das war aufgrund der Schnelligkeit doch die unwahrscheinlichste Anzeige.

Dass sich die Sonderrollen beim SE melden sollen halte ich zwar auch für idiotisch, aber wenn sich schon einer (und nur einer!) meldet, würde ich dem sogar erst einmal glauben und Columbo wählen.
Ich bin heute nicht mehr in der geistigen Verfassung, eine nicht mitläuferische Entscheidung zu treffen. Ich entnehme den letzten Postings, dass die überwiegende Mehrheit für Columbo ist, welchen ich bereits gestern wählte. Also... Sterben soll er!
AlphaOrange hat geschrieben:Wer mich wählt ist ein Idiot. Das war aufgrund der Schnelligkeit doch die unwahrscheinlichste Anzeige.
Jetzt mach dich bloß nicht noch mit so fadenscheinigen und lachhaften "Argumenten" verdächtig bei mir. :lol:

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:Wer mich wählt ist ein Idiot. Das war aufgrund der Schnelligkeit doch die unwahrscheinlichste Anzeige.
Hatte ich auch gedacht aber mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen.
Dass sich die Sonderrollen beim SE melden sollen halte ich zwar auch für idiotisch, aber wenn sich schon einer (und nur einer!) meldet, würde ich dem sogar erst einmal glauben und Columbo wählen.
Der hat sich angeblich anonym gemeldet, das hätte die Mafia doch längst auch machen können wenn das der Richtige SE und der richtige Detektiv sind. Wie gesagt das sich nur einer gemeldet hat entlastet Columbo mMn eher.
TorianKel77 hat geschrieben:
Hatte ich auch gedacht aber mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen.
Der hat sich angeblich anonym gemeldet, das hätte die Mafia doch längst auch machen können wenn das der Richtige SE und der richtige Detektiv sind. Wie gesagt das sich nur einer gemeldet hat entlastet Columbo mMn eher.
Und wenn das ein falscher Det ist, hätte sich der echte schon längst melden können. Hat er dann aber nicht.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 31