#902585
Alpha hat geschrieben: Gegen Jackie spricht: Er hat's alles organisiert. Eine bessere Methode, sich als Bürger darzustellen gibt es gar nicht. Und dazu musste er nicht einmal seine Anzeige opfern, da er die als Spion ohnehin aufgegeben hätte.
ich trau jackie nicht so wirklich, würde ihn auch nicht als sicheren bürger sehen, trotzdem versucht er sich immer so darzustellen... :roll:
Alpha hat geschrieben: Gegen Stefan spricht: Irgendwelche Mails, die er angeblich geschickt hat, die in seinem Postfach aber nicht mehr auffindbar waren als Fabi hineinsah. Ich hab's immer noch nicht ganz kapiert, vielleicht kann Stefan das ja nochmal im Detail erklären.
das mit das mit der lüge macht ihn eben so verdächtig!! ich hab bisher immer die wahrheit gesagt 8)
Alpha hat geschrieben: Gegen Torian spricht: Er wusste nachweislich vom MM - dann war der MM tot. Das können natürlich auch noch andere gewusst haben. Die Frage ist aber: wieviele? Ich klickt auf den YT-Link, dachte dann, das sei eine Scherzanzeige und hab's wieder geschlossen ohne es irgendwie mit TIMBO in Verbindung zu bringen. Und ich habe so die "Befürchtung", ein Gros der Spieler ist sogar zu faul, den Link überhaupt erst anzuklicken, sondern wartet lieber, dass jemand postet, was für eine Abfrage dahinter steckt.
ich würde dann endlich mal von ihm hören wieso er nicht auf meine dubiose pn geantwortet hat oder im thread was gesagt hat?
Alpha hat geschrieben: Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen.
die identität würd mich sehr intressieren, ich versteh auch nicht ganz wieso er sich net outet...
Alpha hat geschrieben: Gegen Andi spricht: Er schaltete eine Spion-Anzeige ohne von Jackie dazu aufgefordert worden zu sein. Und das als Rückkehrer, der seit Ewigkeiten seine erste Mafiarunde bestreitet (stimmt doch, oder?). Und der sich im Thread auch nicht gerade unauffällig verhält.
erinnerst du dich vllt dran dass ich früher auch sehr oft spionanzeigen geschaltet hab :wink: du als schlauer mensch solltest doch so viel erinnerung haben oder?
Alpha hat geschrieben: Wie gesagt: zerfahren und undurchsichtig. Torian und Mr. X sind die unverdächtigsten für mich, Stefan und Andi die verdächtigsten und Jackie der gefährlichste, da der als Kopf dieser vermeintlichen Bürgerfraktion das Potential hat, die Runde am stärksten zu beeinflussen.

Und das waren jetzt erstmal nur die Spione ...
ich seh halt wirklich ein problem wenn stefan nicht der spion ist, dann killt ihr nämlich mich, und ich bin auch bürger, das könnte alles geschickt von der mafia eingefädelt sein... :roll:

Cristóbal hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ganz spontan könnt ich auch christobal leben :D
Ahja, sehr gehaltvolle Aussage. Gibt’s dazu auch noch 'ne Erklärung, Ändy? :roll:

Ich hab hier nicht die Hälfte der Mitspieler per ICQ oder PN belästigt und mich als Spion ausgegeben…
Aber damit hast Du Dir nun meine Stimme verdient :) .
ich könnt das jetzt groß erklären, aber vllt erinnern sich ein paar alte mitspieler an den spruch von mir, ich hab da so ein gefühl :lol: 8)

im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... :roll: das ist fast normal :wink:
#902588
Ganz großes Kino.
Leute wie Du sorgen mit ihren haltlosen Verdächtigungen dafür, dass wir hier einen Bürger nach dem anderen hinrichten. Wenn Du was Stichhaltiges gegen mich vorbringen kannst, dann tue es. Dein Bauchgefühl ist mir jedenfalls vollkommen gleichgültig…
im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... das ist fast normal
Wie praktisch, wenn man dann mal tatsächlich der Spion ist…
#902590
@christobal, was wirstn du gleich so aggressiv? hast du was zu verbergen? :lol:


natürlich werd ich irgendwann mal mal wieder spion sein, diesmal aber noch nicht :D
Zuletzt geändert von Andi am Di 2. Nov 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
#902591
andi, du schreibst du ganze zeit, dass du kell gesagt hast, dass du ne anzeige schalten wirst - hast du ihr das also schon in nacht 0 gesagt, oder wie?

oder hast du dich bei ihr gemeldet, nachdem du dich bei alias als spion geoutet hast?
#902593
LilyValley hat geschrieben: Ich weiß auch gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Viel Neues gibt es ja seit gestern Abend nicht + ich bin in diesem Spiel einfach zu unintegriert ( :cry: ) und habe, wie wohl die meisten hier, einfach keinen Überblick.
Genau so sehe ich das auch, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich, als aussenstehender der die Diskussion mehr oder weniger mit verfolgt und gelesen hat Stefan bei der Mafia sehe?
Also irgendwie, ich weiss nicht :|
#902594
Cristóbal hat geschrieben:
im übrigen is des nix besonderes wenn ich erzähl ich sei der spion... das ist fast normal
Wie praktisch, wenn man dann mal tatsächlich der Spion ist…
Oh ja, das bedarf großer Vorarbeit.

Ähm...ja, wie kann man sich denn aufregen, wenn man haltlos verdächtigt wird (was bei diesem Spiel auch noch das Normalste auf der Welt ist)? Heute wird es sich wohl eh zwischen Andi und Stefan entscheiden...

...bin ja mal gespannt, ob sich der Herr Z.P. heute mal melden wird.
Zuletzt geändert von LilyValley am Di 2. Nov 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
#902595
AlphaOrange hat geschrieben:Gegen Mr. X spricht: Er gibt seine Identität nicht preis. Das ist natürlich nicht unverdächtig. Brauchen wir aber gar nicht drüber diskutieren, denn solange Jackie den Namen nicht veröffentlicht, können wir den eh nicht wählen
Ist für uns Bürger aber die klügere Variante. Sonst könnte die Mafia noch einen von ihrer Papst-Liste streichen. Leider kam mir dieser Gedanke erst heute, weswegen ich mich mittlerweile über mein vorschnelles preisgeben gestern im Thread tierisch ärgere :( .
Stefan hat geschrieben:aber ich kann hier ja sowieso sagen was ich will, wenn ihr mich killen wollt, macht ihr das sowieso :wink:
Bei dir ist das Problem, das du ja auch als Mafioso den "alle wollen immer mich töten"-Film durchziehen würdest, deswegen kann man daran nichts festmachen. Auch wenn ich tendenziell eher denke das du Bürger bist.

Ich hab derzeit die ärgsten Zweifel ohnehin mehr beim unbekannten SE, langsam glaub ich, bzw. befürchte ich immer mehr das Alpha tatsächlich der Echte ist und der Falsche die große Show abgezogen hat :? . Und nebenbei hege ich etwas Skepsis bzgl. der revo/cooky-Abfrage, die unbedingt als bürgerlich anzusehen, ich hab da so eine ungute Befürchtung. Für heute ist das aber wohl erstmal alles unwichtig, da sich der Gros der Spieler auf die Spion-Anzeigen stürzt. Dazu kann man aber wirklich immer nur hinzufügen, das wirklich jeder, ob mit oder ohne Anzeige mit der Mafia irgendwie hätte Kontakt aufnehmen können. Deswegen kann die Diskussion hier im schlechtesten Fall schon längst in einer Sackgasse für uns Bürger stecken :| .
#902596
Stefan hat geschrieben:andi, du schreibst du ganze zeit, dass du kell gesagt hast, dass du ne anzeige schalten wirst - hast du ihr das also schon in nacht 0 gesagt, oder wie?

oder hast du dich bei ihr gemeldet, nachdem du dich bei alias als spion geoutet hast?
ich hab mich bei ihr erkundigt wie ihr das im moment handhabt mit dem spion, weil ich lange nicht mitgespielt hab, habe ihr dann auch gesagt dass ich eine anzeige schalte. einfach als absicherung, falls ihr mich wegen meinen spionaussagen hinrichten wollt. dass sie vom mönch bekehrt wird wusste ich natürlich nicht, aber so kann sie das bestätigen und ihr habt keinen grund das in frage zu stellen, sie ist schließlich sichere bürgerin
#902597
Es regt mich generell auf, wenn einfach wild durch die Gegend verdächtigt wird, ohne auch nur ein Indiz hervorbringen zu können. Das bringt uns nämlich…genau, rein gar nichts. Ich dachte aus der letzten Runde hätten hier einige Mal was mitgenommen :roll:.
#902600
LilyValley hat geschrieben: Ähm...ja, wie kann man sich denn aufregen, wenn man haltlos verdächtigt wird (was bei diesem Spiel auch noch das Normalste auf der Welt ist).
Ja wie sich hier leute künstlich aufregen weil ihr Name zusammenhangslos in ein Posting mit Verdächtigungen gesetzt wird is schon lustig :lol:

Hat eigentlich jemand schonmal Columbo verdächtigt in dieser Runde? Ich glaube nicht. Und bevor einer frägt, ich war schon :wink:

Was ist eigentlich mit dem Mönch von gestern?
#902601
TorianKel77 hat geschrieben:Ich hab derzeit die ärgsten Zweifel ohnehin mehr beim unbekannten SE, langsam glaub ich, bzw. befürchte ich immer mehr das Alpha tatsächlich der Echte ist und der Falsche die große Show abgezogen hat :? .
Naja, solange wir den Namen des anderen SE nicht kennen, kommen wir da eh nicht weiter, insofern erübrigt sich die Diskussion. Außerdem muss man davon ausgehen, dass der falsche Engel die Voodoo-Puppe ist - und solange wir wenigstens eine andere Spur haben, sollten wir versuchen erstmal die anderen Sonderrollen der Mafia zu erledigen.
Und nebenbei hege ich etwas Skepsis bzgl. der revo/cooky-Abfrage, die unbedingt als bürgerlich anzusehen, ich hab da so eine ungute Befürchtung.
Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass ein Rufmord so unwahrscheinlich ist, dass man ihn fast ausschließen kann. Dummerweise gabs in den letzten Runden einige Treffer... cooky hat doch auch noch ne (hoffentlich falsche) Mafia-sucht-Anzeige geschalten. Das lässt sie schon mal bürgerlich wirken. Und Revo... bei ihm kann man sich nie sicher sein, aber ausschließen sollten wir ihn wohl wirklich nicht komplett...
Für heute ist das aber wohl erstmal alles unwichtig, da sich der Gros der Spieler auf die Spion-Anzeigen stürzt. Dazu kann man aber wirklich immer nur hinzufügen, das wirklich jeder, ob mit oder ohne Anzeige mit der Mafia irgendwie hätte Kontakt aufnehmen können. Deswegen kann die Diskussion hier im schlechtesten Fall schon längst in einer Sackgasse für uns Bürger stecken :|
Wie gesagt, ich wundere mich eh, dass ausgerechnet Stefan und Andi die Verdächtigen sind. Wenn's blöd läuft, geht die ganze Aktion von Jackie aus... wenn's saublöd läuft, dann sind sogar nur Bürger beteiligt...

Trotz allem drängt sich keine Alternative auf, und von den vier bekannten Spionen hat sich Stefan am verdächtigsten verhalten...
#902603
Cristóbal hat geschrieben:Es regt mich generell auf, wenn einfach wild durch die Gegend verdächtigt wird, ohne auch nur ein Indiz hervorbringen zu können. Das bringt uns nämlich…genau, rein gar nichts. Ich dachte aus der letzten Runde hätten hier einige Mal was mitgenommen :roll:.
von mir kannst du schon noch was lernen :lol: ich hatte letzte runde auch so ein schlechtes gefühl als fabi mich fragte ob ich mitmachen soll, deswegen hab ich net reagiert :wink: und siehe da ihr wurdet verarscht :roll: :lol:
#902605
Ich fasse zusammen: Alle Verdächtigen haben ihre Argumente, auf die sie alle eine mal mehr, mal weniger plausible Erklärung haben. Atemberaubend :|

Ich persönlich tendiere da zu Stefan, weil die Geschichte schlichtweg total unbürgerlich ist. Und wenn doch, hat Stefan verkackt. Würde sich die Mehrheit für Andi aussprechen, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt.
#902607
Fabi hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Alle Verdächtigen haben ihre Argumente, auf die sie alle eine mal mehr, mal weniger plausible Erklärung haben. Atemberaubend :|

Ich persönlich tendiere da zu Stefan, weil die Geschichte schlichtweg total unbürgerlich ist. Und wenn doch, hat Stefan verkackt. Würde sich die Mehrheit für Andi aussprechen, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt.
was macht mich denn bitte so verdächtig? ich hab ca 4 leuten erzählt dass ich spion sei...das macht der echte spion nicht...ich wollt einfach nur die reaktionen der anderen testen!!
#902610
Andi hat geschrieben: ich hab ca 4 leuten erzählt dass ich spion sei...das macht der echte spion nicht...ich wollt einfach nur die reaktionen der anderen testen!!
Der echte Spion würde sich das so denken das er dadurch ja total unverdächtig wäre wenn er es so macht und genau dies jetzt zu seiner Verteidigung schreiben.

Also wenn ich der Spion wäre und das so gemacht hätte, hätte ich das jetzt auch so geschrieben.
#902611
alexx hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: ich hab ca 4 leuten erzählt dass ich spion sei...das macht der echte spion nicht...ich wollt einfach nur die reaktionen der anderen testen!!
Der echte Spion würde sich das so denken das er dadurch ja total unverdächtig wäre wenn er es so macht und genau dies jetzt zu seiner Verteidigung schreiben.

Also wenn ich der Spion wäre und das so gemacht hätte, hätte ich das jetzt auch so geschrieben.
super aussage :lol: natürlich könnte ich auch der echte spion sein, ich könnte euch alle die ganze zeit verarschen, aber es ist nunmal wesenlich wahrscheinlicher bin dass ich ein bürger bin der nur weng labert :wink: der echte spion wär nie so offensiv
#902615
Andi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Alle Verdächtigen haben ihre Argumente, auf die sie alle eine mal mehr, mal weniger plausible Erklärung haben. Atemberaubend :|

Ich persönlich tendiere da zu Stefan, weil die Geschichte schlichtweg total unbürgerlich ist. Und wenn doch, hat Stefan verkackt. Würde sich die Mehrheit für Andi aussprechen, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt.
was macht mich denn bitte so verdächtig? ich hab ca 4 leuten erzählt dass ich spion sei...das macht der echte spion nicht...ich wollt einfach nur die reaktionen der anderen testen!!
und, was hast du dabei heraus gefunden? bisher hast du von deinen aktivitäten und deinem "austesten" ja hier nichts durchblicken lassen.

wie gesagt, ich glaube, dass keiner der jackie-spione der echte ist, bis vl jackie selbst .. aber wenn, dann wähl ich heute dich (und ja, da es 50:50 zwischen uns steht, ist das eigentlich eh klar)
#902619
Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".

Das wars eigentlich auch schon. Ist nicht viel, mag sich auch lächerlich lesen, fand ich aber auffällig und jetzt kommt eben noch die Spion-Sache dazu, was meinen Verdacht aber nicht unbedingt verhärtet. Dafür gibts nun genug andere, die sich für die "Stefan töten"-Idee begeistern.
Vlt. sollte es einem zu denken geben, aber Leute wie Andi, NoSu und neuere Mitspieler wie Cristó, alexx, Zach und Co., kann man (in diesem Fall ich) einfach nicht einschätzen, da Spielweise unbekannt und wenige, unauffällige Posts.

Außerdem mag ich jetzt nur kurz erwähnen, dass dies kein Hetz-Post ist (falls man das zur Spache bringen möchte), denn die Argumentation ist dafür wohl einfach zu dünn. Man wünschte eine Begründung meinerseits und siehe oben.
Das "Lily verhält sich unaufällig, ist ruhiger als sonst, whatever"-Argument ist wohl ähnlich.

btw: Hmmm...ich sollte mich so langsam wieder umbenennen. :o
#902620
LilyValley hat geschrieben:Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".
daher.. du schließt aus meinem Spielverhalten, dass jede Runde so ist, dass ich diese Runde Mafia bin? okay .. find ich logisch :lol:
#902621
LilyValley hat geschrieben:Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".
Hm... ja, die oben genannten Indizien finde ich auch immer verdächtig bei Stefan. Allerdings schreibt er so ein wirres Zeugs eigentlich jede Runde finde ich... :wink:

Wie auch immer, diese Indizien plus die Spionsache, ich werde Stefan wählen und bin dann erstmal ne Stunde oder so weg. Mal schaun, ob sich dann noch was tut.
#902624
Stefan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".
daher.. du schließt aus meinem Spielverhalten, dass jede Runde so ist, dass ich diese Runde Mafia bin? okay .. find ich logisch :lol:
Also, ich habe sich schon verstreut in Erinnerung, aber so verstreut nun auch wieder nicht. :shock: Zumindest nervte es mich diese Runde extremst bzw. es fiel mir mehr denn je auf. Vlt. bin ich es ja einfach nicht mehr gewohnt... :?

Ok, neues Argument: Du hast bisher noch niemanden richtig beleidigt. :P
#902625
LilyValley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".
daher.. du schließt aus meinem Spielverhalten, dass jede Runde so ist, dass ich diese Runde Mafia bin? okay .. find ich logisch :lol:
Also, ich habe sich schon verstreut in Erinnerung, aber so verstreut nun auch wieder nicht. :shock: Zumindest nervte es mich diese Runde extremst bzw. es fiel mir mehr denn je auf. Vlt. bin ich es ja einfach nicht mehr gewohnt... :?

Ok, neues Argument: Du hast bisher noch niemanden richtig beleidigt. :P
okay.. wenn dus so haben willst: bist du bescheuert oder was? wo spiel ich denn bitte verstreut? der Schock-Smiley beim Terroristen war doch nicht ernst gemeint, den willst du mir jetzt ankreiden oder was?

ey, bringt mich bitte um, wenn ihr gute Gründe dafür habt, aber das was du grad ablieferst ist doch echt lächerlich
#902627
Stefan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ok, dann eben mal meine Begründung, weshalb ich Stefan gewählt hätte und das sogar ohne die Spion-Affäre:
Immer diese Posts à la "hoppala, ich schall nichts, wie, wo, was AliAs, huch Terrorist, Schock-Smily², ich rege mich so über die BG und SE Sache auf (ok, sowas verstehe ich, aber nicht so übertrieben zum Ausdruck bringe :mrgreen: ), Papst plaudert, Papst tratscht, ich frage 1000x nach".
daher.. du schließt aus meinem Spielverhalten, dass jede Runde so ist, dass ich diese Runde Mafia bin? okay .. find ich logisch :lol:
Also, ich habe sich schon verstreut in Erinnerung, aber so verstreut nun auch wieder nicht. :shock: Zumindest nervte es mich diese Runde extremst bzw. es fiel mir mehr denn je auf. Vlt. bin ich es ja einfach nicht mehr gewohnt... :?

Ok, neues Argument: Du hast bisher noch niemanden richtig beleidigt. :P
okay.. wenn dus so haben willst: bist du bescheuert oder was? wo spiel ich denn bitte verstreut? der Schock-Smiley beim Terroristen war doch nicht ernst gemeint, den willst du mir jetzt ankreiden oder was?

ey, bringt mich bitte um, wenn ihr gute Gründe dafür habt, aber das was du grad ablieferst ist doch echt lächerlich
Tzzz...ich meinte die Schock-Smilies allgemein, deshalb trennte ich es ja durch ein Komma. -.-

Ja, sage ich doch. Ich habe keine anderen Argumente und würde mich deshalb auch überzeugen lassen.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 58