Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wolpers
Glenn hat geschrieben:Lena war mir gestern zum ersten Mal richtig unsympathisch und ich befürchte, dass ihre Zeit schon sehr bald vorbei ist...
Mir geht diese Lena schon seit Monaten auf die Nerven. Ich halte die Frau für einen krankhaften Narzisten.

Ich muss zugeben, dass es mich in letzter Zeit zunehmend nervt, dass die Gäste, Gottschalk und Michelle konsequent aneinander vorbeireden. Dieser "chaotische" Eindruck, den viele bei der Show haben, liegt an der allgemeinen Konfusion der Teilnehmer, die sich auf den Zuschauer überträgt. Da weiß doch in der Regel keiner auf dem Sofa, wovon der andere redet. Und besonders schlimm ist es bei ausländischen Gästen, die übersetzt werden. Wie schlecht die Übersetzung ist, bekommt man ja mit, wenn man des Englischen mächtig ist und erkennt, wie weit die deutsche Übersetzung vom englichen Original abweicht. Sowas ist ärgerlich weil unprofessionell.

Insgesamt fühle ich mich immer noch gut unterhalten, aber oftmals ist da dieser Fremdschäm-Faktor, wenn ich das herumgeeiere auf dem Sofa sehe, weil Gottschalk zunehmend konsequent unkonzentriert und fahrig ist und deswegen die Gespräche ziemlich konfus und "hilflos" geführt werden.

"Kult" ist gut und schön, aber volle Konzentration für zwei Stunden im Monat sollte für Gottschalk möglich sein. Wenn er das nicht mehr schafft, ist es vielleicht doch besser - auch für die Sendung - langsam an einen Nachfolger zu denken.

Und die Quote geht ja konsequent bergab. Solche Dinge stören also nicht mehr nur eine Minderheit und halten die Zuschauer fern - die Verluste bewegen sich im Millionenbereich.
von Adsche
Mir geht diese Lena schon seit Monaten auf die Nerven. Ich halte die Frau für einen krankhaften Narzisten.
Aber die war doch schon immer so. :roll: :wink:

Entweder konnte man sie leiden oder eben nicht. Man weiß nur immer nicht, ob sie wirklich so locker und "cool" ist wie sie zeigt oder ob es gespielt ist.

Aber das zeigt mal wieder, solange etwas "in" ist, finden viele Leute es gut und machen mit. Sobald die Freude verfliegt, heißt es dann "ich kann die nicht leiden".
von waffelmanu
Es gab eine Zeit, da habe ich keine Sendung verpasst! Aber seitdem Michelle Hunziker dabei ist, muss ich am Samstag nicht mehr fernsehen. Sie ist hübsch, o.k., aber sie kann wenig darüber hinwegtrösten, dass Gottschalk den Eindruck macht, als würde er kurz vor 20 Uhr in der Halle auftauchen und dann erst erfahren, was er heute Abend so zu tun ­hat….
Vielleicht ist Michelle ja darum angeheuert worden? Da die Sendung ohne Gottschalk kein Mensch mehr sehen würde und er eigentlich keinen Bock mehr hat sich stressen zu lassen?
Mensch Leute: Super Wetten, super Leute auf der Couch – aber ein verwirrter Gottschalk und eine hübsche Assistentin, die leider genau so langweilig ist, wie ihre Beine lang …
­Schade, dass Sonja Kraus oder Barbara Schöneberger nicht als Assistentin infrage kamen! So jemand würde frischen Wind reinbringen, mit Gottschalk gut mithalten können, und wenn er dann wirklich aufhören will, dann wäre sofort Ersatz da!
von vicaddict
waffelmanu hat geschrieben: ­Schade, dass Sonja Kraus oder Barbara Schöneberger nicht als Assistentin infrage kamen! So jemand würde frischen Wind reinbringen, mit Gottschalk gut mithalten können, und wenn er dann wirklich aufhören will, dann wäre sofort Ersatz da!

Ja genau... Kritik an Gottschalk und auch Michelle bringen, aber dann Sonya Krauss erwähnen... ich glaube mein Schwein pfeift.
von zerospace
waffelmanu hat geschrieben: Super Wetten, super Leute auf der Couch
Hö? Wo/wann lief denn die Sendung? Ich hab nur die letzten Samstag gesehen.
waffelmanu hat geschrieben: ­Schade, dass Sonja Kraus oder Barbara Schöneberger nicht als Assistentin infrage kamen! So jemand würde frischen Wind reinbringen, mit Gottschalk gut mithalten können, und wenn er dann wirklich aufhören will, dann wäre sofort Ersatz da!
Jo.. oder gleich Collien und Gülcan :roll:
Aber zugegeben die Hunziker nervt schon tierisch/wirkt ziemlich deplatziert, aber Sonya Krauss würde dem in nichts nachstehen.
von Quotus
vicaddict hat geschrieben:

Ja genau... Kritik an Gottschalk und auch Michelle bringen, aber dann Sonya Krauss erwähnen... ich glaube mein Schwein pfeift.
Haargenau richtig! Da sieht man ja, wie gut vorbereitet unsere lieben Gottschalk-Kritiker hier selber sind...! :x
von KASFAN
Quotus hat geschrieben:Nur die Kritik an meinem Thommy ansich lasse ich natürlich nicht gelten: Es ist doch - wie immer - Kult, dass er nicht vorbereitet ist. Wäre er vorbereitet, wäre es nicht Gottschalk !
Aber ich erwarte von einem Moderator das er sich zumindest die Filme oder Alben oder sonst was merken kann, wenn er einen Gast darauf anspricht. Wie kommt es dem Gast denn vor, wenn der Moderator seinen Film nicht weiß. Er muss sich doch auch denken das er dem Thomas am A...vorbei geht.
von AliAs
Sehr verrückt ist aber auch, dass wir hier doch alle, auch wenn wir teilweise leicht unterschiedliche Eindrücke hatten, Kernprobleme der Sendung gesehen haben. Da stellt sich doch die Frage, ob die gesamte Wetten dass-Familie betriebsblind ist und das nicht sieht, oder aber man sieht die Probleme und bekommt sie trotzdem trotz Geldeinsatz und Personeneinsatz nicht in den Griff.
von Quotus
KASFAN hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Nur die Kritik an meinem Thommy ansich lasse ich natürlich nicht gelten: Es ist doch - wie immer - Kult, dass er nicht vorbereitet ist. Wäre er vorbereitet, wäre es nicht Gottschalk !
Aber ich erwarte von einem Moderator das er sich zumindest die Filme oder Alben oder sonst was merken kann, wenn er einen Gast darauf anspricht. Wie kommt es dem Gast denn vor, wenn der Moderator seinen Film nicht weiß. Er muss sich doch auch denken das er dem Thomas am A...vorbei geht.
Da hast du ja auch recht. Sehe ich genau so.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn das immer von Gottschalks Chef-Kritikern so verallgemeinert wird und man zum 100. Mal schreibt, dass er schlecht vorbereitet war. Das wissen wir ja inzwischen. Das ist eben Gottschalk, wie er leibt und lebt und mit 60 wird er sich da bis zur Rente auch nicht mehr ändern. Punkt.
von Marzipanferkel
also sorry: michele hunziker, barbara schöneberger, sonja kraus, collien fernandes, gülcan brötchen-kamps???? warum nicht noch verona feldbusch ausbuddeln? oder gleich die katzenberger? das ist alles EINE liga.

ich will nicht sagen: "alle in den sack und draufhauen, man trifft keine falsche"....aber die mädels sind garantiert KEINE moderatorinnen. also, sie sind es natürlich schon...aber sie haben weder den takt, noch die coolness, das timing, die nonchalance, den charme, den witz, espirit...WEISS DER GEIER WAS NOCH..sie haben einfach NICHTS, was sie für eine samstag-abend-mega-show qualifiziert. die wären mit so einem monster einfach überfordert. das sind alles selbstvermarkterinnen. irgendwo zwischen sich "nackich machen" und "harmlos blöd". offenbar muss man so ein profil haben, um in deutschland im fernsehen erfolg zu haben. aber wer solche frauen "ranzüchtet", der muss sich als fernsehfuzzi nicht wundern, wenn die dann später auch eigentlich zu nix zu gebrauchen sind. es gibt ja nicht mal MÄNNLICHE moderatoren, die irgend so etwas wie eine personality haben. wetten dass zwischen marco schreyl und markus lanz und mit einem schüsschen johannes baptist kerner.

*schauder* :shock:

das problem ist eigentlich: die sendung ist schon lange tot, aber die oma wird solange gemolken, wie sie noch millionen auf dem konto hat. das ist das problem. geld/aufmerksamkeit/prestige ist wirklich der einzige grund, warum da noch nicht der stecker gezogen wurde. und weil es jeder guckt, obwohl jeder weiß, dass es eigentlich unzeitgemäß langweilig ist.
von LilyValley
Oh man, jetzt hat sich das Ferkel auch schon in den ZDF-Bereich vorgesuhlt. :(

btw: Ob Kraus oder Hunziker... ich kann beide nicht ab. :roll:
von Marzipanferkel
tja...pocher ist ja schon "tot geritten". da brauch ich halt das nächste wrack, was aus dem letzten loch pfeift :roll:

und es ist einfach nun mal fakt, dass hunziker und gottschalk...also wo stimmt eigentlich die "chemie" zwischen den beiden. ok, zwischen schmidt und feuerstein stimmte auch keine chemie, aber schmidt ist per se ein arschloch und er braucht einfach einen side-kick, den er unterdrücken kann.

gottschalk hingegen darf ja gar nicht zeigen, wie sehr er die hunziker verachtet :roll:
von Sentinel2003
Mal einen Rat an die User hier, die die Sendung am Samstag völlig Scheiße fanden: Seht doch einfach "Das Supertalent" auf RTL, dann braucht Ihr Euch hier drin nicht mehr auskotzen!

Wenn Ich mir hier so Eure Postings ansehe, dann bin ICH hier der absolut Einzige, der sich hat am Samstag gut unterhalten hat lassen! Übrigens, finde ich Michelle noch immer gut, war und bin schon immer ein Fan von Ihr gewesen!

Das Einzige, wo ICH Euch zustimmen muuß, ist Lena, das ging ja mal garnicht, die is ja sowas von arrogant und eingebildet, das ist ja echt nicht mehr schön!!! Warum hat damals nicht Jennifer Braun das Rennen gemacht, die ist wenigstens sympathisch, aber, Lene, geht überhaupt garnicht mehr, die müßte verboten werden!
von Adsche
Wenn Ich mir hier so Eure Postings ansehe, dann bin ICH hier der absolut Einzige, der sich hat am Samstag gut unterhalten hat lassen! Übrigens, finde ich Michelle noch immer gut, war und bin schon immer ein Fan von Ihr gewesen!
Ich bin dann der Zweite. Fand mich eigentlich auch relativ gut unterhalten. Und ganz ehrlich:

Lieber schaue ich Wetten dass mit 'nem unvorbereiteten Gottschalk als das Supertalent. Dort werden nämlichen die Kandidaten zum Affen und dann auch noch schlecht gemacht. Ich habe die Sendung einmal gesehen. Dort trat ein Mann auf, der Orgel spielte. Den haben sie alle ausgepfiffen und er wurden von der Jury niedergemacht. War wohl einfach nicht genug Action, zu wenig nackte Haut und zu wenig "Skandal". Dass so ein Orgelstück vorher aber erstmal erstellt werden muss, war den primitiven Leuten ja völlig egal. Nicht dass ich den Typen jetzt wahnsinnig interessant fand, aber diese Schlechtmachen der Menschen, die sich da auf die Bühne stellen. Das fand ich unter aller Sau. Seitdem habe ich mir den Mist nicht mehr angesehen.

Um zum Thema zurückzukommen: Da regt sich Niemand drüber auf, es wird immer nur auf Wetten dass rumgehaun. Klar, die Sendung hat Probleme die sich nicht von der Hand weisen lassen, aber immer noch besser als der Schrott der auf RTL läuft (genauso wie der gestellte Schund ala Bauer sucht Frau).

Gruß Adsche
von vicaddict
Also so langsam werden hier aber alle Themen in einen Sack gesteckt und draufgehauen. Jetzt muss ich mich als WD-Fan schon angegriffen fühlen, weil ich diese Ausgabe nicht toll fand. Es wird einer Michelle Hunziker abgesprochen eine Samstagabendshow moderieren zu können, obwohl sie das seit vielen Jahren in Italien bravourös macht. Warum das bei WD nicht so rüberkommt, mag verschiedene Gründe haben, aber sie kann es und sie ist definitiv eine andere Kategorie als Gülcan, Sonya und co.

Und bevor sich die "eingefleischten" WD Fans hier weiter aufspielen und anderen schlechten Stil vorwerfen, weil sie WD niedermachen, würde ich mir an deren Stelle noch einmal genau überlegen mit welcher Wortwahl hier über Lena hergezogen wird. Das geht vorallem in Richtung Sentinel der mit seiner Hasstirade selbst das Ferkel und andere hier in den Schatten gestellt hat. Man muss sie nicht mögen, aber hier so vom Leder zu ziehen, ist einfach nur arm und unnötig, weil unsinnig.
von Glenn
Adsche hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen: Da regt sich Niemand drüber auf, es wird immer nur auf Wetten dass rumgehaun. Klar, die Sendung hat Probleme die sich nicht von der Hand weisen lassen, aber immer noch besser als der Schrott der auf RTL läuft (genauso wie der gestellte Schund ala Bauer sucht Frau).
Sehe ich auch so. Wenn jemand mit "Wetten dass..?" nichts (mehr) anfangen kann, okay. Wenn man aber im selben Atemzug sagt, dass man lieber "Das Supertalent" schaut, braucht man gar nicht weiter zu diskutieren.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Also so langsam werden hier aber alle Themen in einen Sack gesteckt und draufgehauen. Jetzt muss ich mich als WD-Fan schon angegriffen fühlen, weil ich diese Ausgabe nicht toll fand. Es wird einer Michelle Hunziker abgesprochen eine Samstagabendshow moderieren zu können, obwohl sie das seit vielen Jahren in Italien bravourös macht. Warum das bei WD nicht so rüberkommt, mag verschiedene Gründe haben, aber sie kann es und sie ist definitiv eine andere Kategorie als Gülcan, Sonya und co.

Und bevor sich die "eingefleischten" WD Fans hier weiter aufspielen und anderen schlechten Stil vorwerfen, weil sie WD niedermachen, würde ich mir an deren Stelle noch einmal genau überlegen mit welcher Wortwahl hier über Lena hergezogen wird. Das geht vorallem in Richtung Sentinel der mit seiner Hasstirade selbst das Ferkel und andere hier in den Schatten gestellt hat. Man muss sie nicht mögen, aber hier so vom Leder zu ziehen, ist einfach nur arm und unnötig, weil unsinnig.

Tja, jetzt muß ich mich hier auch noch verteidigen, weil ich gesagt habe, daß ich Lena arrogant finde?? Und, daß soll ne Hasstirade sein?? Ich glaube, ich strehe im Wald!! Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der Lena's Auftritt total übel fand!!

Und, was Deine Ansage an die sogenannten "eingefleischten" WD-Fans betrifft, weißt Du, ich glaube, egal, was beim Supertalent passiert, diese SEndung wird geliebt, bis der Arzt kommt, wenn aber Tommy nicht vorbereitet ist, dann wird der auseinandergenommen, auf Teufel komm raus!
von Quotus
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, was Deine Ansage an die sogenannten "eingefleischten" WD-Fans betrifft, weißt Du, ich glaube, egal, was beim Supertalent passiert, diese SEndung wird geliebt, bis der Arzt kommt, wenn aber Tommy nicht vorbereitet ist, dann wird der auseinandergenommen, auf Teufel komm raus!
Na, endlich hat mal jemand kapiert, wie ich das meine.
Danke dir herzlich, lieber Sentinel2003 ! :)
von Familie Tschiep
waffelmanu hat geschrieben:Da die Sendung ohne Gottschalk kein Mensch mehr sehen würde und er eigentlich keinen Bock mehr hat sich stressen zu lassen?
Mensch Leute: Super Wetten, super Leute auf der Couch – aber ein verwirrter Gottschalk und eine hübsche Assistentin, die leider genau so langweilig ist, wie ihre Beine lang …
­Schade, dass Sonja Kraus oder Barbara Schöneberger nicht als Assistentin infrage kamen! So jemand würde frischen Wind reinbringen, mit Gottschalk gut mithalten können, und wenn er dann wirklich aufhören will, dann wäre sofort Ersatz da!
Ich finde die Michelle besser, sympathischer als Sonya Kraus und Barbara Schöneberger.
Ich glaube nicht, dass die Sendung Gottschalk als Moderator braucht. (Und Vorbereitung heißt ja nicht, dass er nicht spontan sein darf, sondern dass er eben die Namen von Bands und Kinofilmen nicht erst nachfragen muss.)
Und ich finde, es gibt immer wieder Wetten, die mich richtig baff machen. Dass nicht jede zünden kann, klar.
von Adsche
Und, was Deine Ansage an die sogenannten "eingefleischten" WD-Fans betrifft, weißt Du, ich glaube, egal, was beim Supertalent passiert, diese SEndung wird geliebt, bis der Arzt kommt, wenn aber Tommy nicht vorbereitet ist, dann wird der auseinandergenommen, auf Teufel komm raus!
Das ist ja auch genau das, was ich immer sage.

Ich kann es selbst nicht verstehen. Zum Super-Talent wird nie was gesagt, dabei ist diese Sendung viel nieveauloser und menschenverachtender als Wetten dass.

Und ganz ehrlich: Was ist an einem Typen der Furtzgeräusche macht interessanter, als ein Typ, der Kakteen abschleckt? :roll: Außer dass er beim Supertalent im Nachhinein runtergemacht wird, was für ein Blödsinn es wäre. Daran sieht man, was viele Leute sehen wollen: Sinnfreie Darbietungen und wie der Mensch dann am Ende durch den Kakau gezogen und ausgepfiffen wird. Ekelig.
von schorsch
Macht doch nichts, dass Thomas nicht "vorbereitet" war. Es wird wohl kaum für jemanden eine Welt zusammenbrechen weil er den Untertitel des Filmes nicht im Kopf hatte und Vitali zweimal Wladimir genannt hatte. :)

Es ist doch typisch für bei Wetten dass, dass nicht alles immer 100%ig perfekt nach Plan abläuft ...

Wetten Dass mit Thomas Gottschalk habe ich als Kind immer schon gerne gesehen, ich bin froh dass er es noch macht ... denn ohne Thomas wäre es nicht Wetten Dass

Und zu Lena: Bevor ihr sie narzisstisch nennt denkt daran, dass sie auch nur ein 19-jähriges Mädel ist, das einfach irgendwie anders sein will. Wir erwarten immer von jedem ein selbstbewusstes Auftreten und was man sonst von Promis gewohnt ist, aber da sie bis jetzt noch nicht viel in Sachen Bühnen- und Interviewerfahrung hinter sich hat kann man ihr durchaus verzeihen, wenn sie ein paar Mal zu oft "awesome" oder "absolut" sagt
von Familie Tschiep
Die Welt zusammenbrechen nicht, aber es vermiest einem die Laune. Der Mann bekommt gutes geld, da kann er doch mal so etwas wissen. Ich mag die Fremdschämeffekte auch beim Supertalent nicht, so auch nicht bei Thomas Gottschalk. Mag sein, dass er früher einmal wirklich gut war, heute ist er nur ein Schatten seiner Selbst. Den Namen seiner Gäste zu verwechseln, ist schlicht unhöflich.

Ja, ich kann mir auch ein Wetten, dass ohne Thomas Gottschalk vorstellen. Ich halte die Sendung in ihrem Konzept für so genial, ja im Kern auch ziemlich frisch und modern, dass sie noch mal 30 Jahre lang laufen kann.
von Wolpers
Adsche hat geschrieben:Ich kann es selbst nicht verstehen. Zum Super-Talent wird nie was gesagt, dabei ist diese Sendung viel nieveauloser und menschenverachtender als Wetten dass.
Zum Thema "Super-Talent" sage ich nichts, weil mir diese Show am A... vorbei geht. Ich äußere mich nur zu Themen, die mich interessieren.

Und Wetten-Dass interessiert mich, weil ich die Sendung auch noch in 10 Jahren sehen will, entsprechend kritisiere ich sie, wenn ich merke, es läuft in die falsche Richtung. Und die zunehmende Konfusion/schlechte Konzentration von Gottschalk und mangelnde Chemie zwischen Gottschalk und Hunziker sind eine berechtigte Kritik, denn sie schaden der Show. Wetten-Dass hat mehr Potential als momentan auf den Schirm kommt.

Und dabei geht meine Kritik nicht nur in Richtung Gottschalk. Vielleicht ist das Produktionsteam bzw. die Redaktion im Hintergrund auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Der Auftritt der Blue-Man-Group hat jedenfalls gezeigt, wie "groß" die Show sein kann (ich erinnere mich auch gerne an die Dinosaurier-Einlage). Dafür ist die Sendung die ideale Bühne. Und die Sommer-Ausgaben entwickeln sich mittlerweile zu den Highlights, weil das Publikum Teil der Show wird.

Wetten-Dass verspielt momentan Potential. Die Show kann soviel mehr sein. Gottschalk wirkt dafür aber nicht mehr so souverän wie früher, nicht mehr souverän genug.
von Hundejunge
Man könnte jetzt unken und meinen, mit den Quoten lässt auch die Show nach. Wir können froh sein, dass dem nicht so ist, denn wenn man innerhalb weniger Jahre plötzlich regelmäßig fast 5 Mio. weniger Zuschauer hat, wären die wenigsten noch so leidenschaftlich wie vorher. "Wetten, dass?" ist auch nur 'ne Sendung, die gute und schlechte Tage hat. In Anbetracht dessen, dass es soviele gute tage gibt, sei der Show der verhältnismäßig schlechte am Samstag verziehen. Und man sollte den Teufel tun und noch 'ne halbe Woche danach deswegen jammern. Da findet sich doch sicher bei jedem von uns was anderes, worüber es sich zu jammern lohnt...
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 419