Ja, wunderprächtig. Treibt den nächsten Bürger in den Tod, um den Titel des miesesten Führungsduos der Mafia-Geschichte habt ihr euch sowieso schon prächtig verdient gemacht.
JackieZ hat geschrieben:Jau, also ich habe während Nacht 3 (am Ende starb Commander) mit SE2 gechattet und erstmal 20 Minuten lang einen auf vertrauensvoll gemacht. Dann hab ich geschrieben "naja wichtig ist erstmal, dass der Schutz heute glatt geht" woraufhin mich SE2 fragte, wen Alpha heute eigentlich schützt? Ich sagte "alpha schützt mich". Außerdem sagte ich ihm, dass Commander ungeschützt bleibt, weil er sowieso in 2 von 3 Fällen sterben würde, daher schützt Commander jemand anderen.
Die wirkliche Konstellation in Nacht 3 war: Alpha schützte Commander, SE2 schützte Kell und Commander schützte mich.
Commander starb in Nacht 3 als Bodyguard anstelle von mir! Wir sind der Meinung, dass die Mafia dieses Risiko wohl nie und nimmer eingegangen wäre. Sie hätten sehr hoch gepokert, wenn sie mich umbringen wollten in dem Wissen, dass ich von Alpha geschützt werde. Wenn ich die Wahrheit erzählt habe und Commander ungeschützt blieb, hätten sie ihn doch viel eher umgebracht...
Da kann ich natürlich schlecht gegen argumentieren. Offenbar hat der andere SE euch schlicht und ergreifend durchschaut. Genau wie ich euch nie ein Wort geglaubt habe bis wir auf den Patt-Plan umgeschwenkt sind, den ich selber eingebracht habe. Würde mich kaum wundern, wenn das genauso glaubwürdig vorgetragen wurde wie in Nacht 1 (oder 2?), als Kell mir weis machen wollte, dass cooky der Papst sei und nun wirklich jeder sofort gemerkt hätte, dass da nix Wahres in der PN stand. Ich hab mich damals doch sogar geweigert, cooky zu schützen, weil ich es absolut sinnlos fand.
Es sprechen auch einige andere Punkte gegen Alpha als SE - z.B. fragte er nach Nacht 3 nicht, wer denn nun eigentlich statt Commander hätte sterben sollen. Als falscher SE wusste er das ja sowieso
Das brauchte ich nicht fragen, das wusste ich auch so. In der Nacht zuvor schützte ich Kell, der andere SE Jackie und Commander den Papst. Dann war der Papst tot, ich schützte den Commander, der andere SE Kell (denn Jackie ging nicht zweimal hintereinander). Ich hab euch diese Strategie doch selber vorgeschlagen! (ich glaube, das war sogar in Nacht 3 - hab die PN aber leider nicht mehr).
Zu guter letzt sprechen die Mafia-Morde gegen Alpha, denn die Mafia tötete mit Lily, cooky und Zach immer irgendwelche Leute, die sie wahrscheinlich als SE vermuteten. Da ihnen SE2 nicht bekannt ist, konnten sie nur herumraten.
Hätten sie die von Alpha geschützte Person (Kell oder mich) getötet, wäre Alpha geoutet worden, ohne dass sie den richtigen SE kennen.
Also bitte, Jackie, ich bin doch kein Vollidiot. Dass das SE-Duell zwischen Alpha und alexx abläuft, ist längst bekannt. Ich hab im Thread selbst darauf gepocht, endlich alexx aus dem Weg zu räumen und als Alternative angeboten, erst einmal dessen Kollegen Columbo zu killen. Das wolltet ihr nicht und meintet, erst einmal Torian killen zu müssen, was ja eine wahrhaft bombastische Entscheidung war.
Wer den SE hinter cooky oder Zach vermutet, muss schon gehirnamputiert sein. cooky war quasi-sicherer Bürger und Zach kurz vor dem Rausschmiss.
Die Mafia hat nun genau das erreicht, was sie die ganze Zeit wollte: uns dazu getrieben, den SE selbst zu killen. Deshalb wird da so auffällig um die relevanten Figuren herumgeschossen.
Da alexx ja aus unerklärlichen Gründen auch jetzt noch unantastbar ist, kann ich nur wie gestern schon auf Columbo plädieren. So braucht man keinen SE angreifen und danach ist die Nummer klar. So wie Columbo letztens abgegangen ist, ist er zusammen mit alexx bei der Mafia. Wir verlieren also keine Hinrichtung mit ihm und anschließend sollte jeder begriffen haben, dass es ein ziemlich fataler Griff ins Klo wäre, mich zu töten.