Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielleicht hat ja Grewel zur Abwechslung wirklich mal ausgelost. Sowas wie "du glaubst doch nicht, dass der zum Mafioso gemacht wird" ist doch nun wirklich gar nichts wert. Ich glaube genauso sehr, dass man Cristobal in die Mafia stecken kann wie mich oder Ösi. :)
Wer ein bisschen Ahnung hat und sich die Mafiosi-Listen der Vergangenheit anschaut, wird feststellen, dass Newbies so gut wie nie bei der Mafia sind. Davon abgesehen verhielt sich Cristobal nicht mafiös. Im Gegensatz zu dir.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Edit: Wieso will man jetzt Alpha wählen? Wenn unsere beiden Superbürger endlich mal den Namen des zweiten SEs rausrücken, okay... Aber eben war doch Columbo in der sehr viel engeren Auswahl.

Fohlen
Den Namen des SE's jetzt hier zu schreiben wäre genauso doof wie die Wahl von Torian heute. Langsam hab ich das Gefühl ich kämpfe hier gegen Windmühlen -.-
@revo: Tjoa, ich bin aber kein Mafioso und Zach und alexx sicherlich auch nicht. Da bleiben halt nur noch Alpha/Mr. X, der Gaul, Columbo und Cristobal als Möglichkeiten.

Und jetzt müssen wir bis Sonntag abend warten... uff...
NoSu hat geschrieben:@revo: Tjoa, ich bin aber kein Mafioso und Zach und alexx sicherlich auch nicht. Da bleiben halt nur noch Alpha/Mr. X, der Gaul, Columbo und Cristobal als Möglichkeiten.
Wieso schließt du Zach aus?
Hättet ihr auch mich gehört und Alpha gekillt, wäre jetzt zwar auch ein Bürger tot aber auch die Voodoo-Puppe, aber auch gut.

@ Alexx ... ähm? Da verteidige ich dich gestern den ganzen Tag und glaube dir und du treibst mich weiter in den Tod? Muss ich nicht verstehen, oder?

Ich vermute neben Alpha btw. noch NoSu und das Pferdchen.
revo hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:@revo: Tjoa, ich bin aber kein Mafioso und Zach und alexx sicherlich auch nicht. Da bleiben halt nur noch Alpha/Mr. X, der Gaul, Columbo und Cristobal als Möglichkeiten.
Wieso schließt du Zach aus?
Er war kurz davor zu fliegen. Da hätten ihm seine Kollegen sicher Beine gemacht... außerdem ist er - im Gegensatz zu Cristobal - wirklich noch ganz neu. Kann ich mir nicht vorstellen...
Columbo hat geschrieben: @ Alexx ... ähm? Da verteidige ich dich gestern den ganzen Tag und glaube dir und du treibst mich weiter in den Tod? Muss ich nicht verstehen, oder?
ähm das mit Alexx und alexx kapierst du auch nie :|

Heute hätte man jeden anderen sinnvoller töten können anstatt Torian aber auf mich hört ja keiner, deswegen lebst du ja... noch.
NoSu hat geschrieben:Er war kurz davor zu fliegen. Da hätten ihm seine Kollegen sicher Beine gemacht... außerdem ist er - im Gegensatz zu Cristobal - wirklich noch ganz neu. Kann ich mir nicht vorstellen...
Und Cristobal ist letzte Runde geflogen. Und Zach wurde ja nicht gekickt, ergo werden ihm seine Kollegen schon Beine gemacht haben. Wobei ich daran nicht glaube. Ich glaube eher, dass du der letzte verbleibende Mafiosi bist. Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass jemand wie du so eine dreiste SE-Aktion inszeniert. In 125 Runden kam niemand auf die Idee, kaum bist du zurück... :wink:
Da bin ich ja mal gespannt, was da heute nacht so zum Vorschein kommt. Auch wenn ich bezweifle, dass da was bei ist, was nicht eh schon jeder weiß.
alexx hat geschrieben:ähm das mit Alexx und alexx kapierst du auch nie :|
Mach dir nichts draus. Hier gibt's auch einen gewissen Spielleiter, der konsequent "Alpha Orange" schreibt ;)
revo hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass jemand wie du so eine dreiste SE-Aktion inszeniert. In 125 Runden kam niemand auf die Idee, kaum bist du zurück... :wink:
Dann würde aber dein Tipp, dass Alpha Mafioso ist, nicht stimmen. Passt also alles nicht so recht zusammen, oder? :wink:
NoSu hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass jemand wie du so eine dreiste SE-Aktion inszeniert. In 125 Runden kam niemand auf die Idee, kaum bist du zurück... :wink:
Dann würde aber dein Tipp, dass Alpha Mafioso ist, nicht stimmen. Passt also alles nicht so recht zusammen, oder? :wink:
Ich schrieb inszeniert. Alpha ist doch bei weitem nicht so gerissen einen solchen Plan zu entwickeln.
AlphaOrange hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich schrieb inszeniert. Alpha ist doch bei weitem nicht so gerissen einen solchen Plan zu entwickeln.
Ich würde es zumindest besser machen als du mit deiner hirnrissigen Bodyguard-Aktion.
Die hat mir den Namen des Matchmakers gebracht und die Mafia hätte nachts mich und keine Sonderrollen beraubt. Wenn hier irgendwelche Weicheier mit riskantem und unmoralischem Spielverhalten nicht klar kommen, ist das nicht mein Problem. Insofern würde ich es wieder tun. :) Aber was rede ich, du bist schließlich der falsche Schutzengel.
Jau, also ich habe während Nacht 3 (am Ende starb Commander) mit SE2 gechattet und erstmal 20 Minuten lang einen auf vertrauensvoll gemacht. Dann hab ich geschrieben "naja wichtig ist erstmal, dass der Schutz heute glatt geht" woraufhin mich SE2 fragte, wen Alpha heute eigentlich schützt? Ich sagte "alpha schützt mich". Außerdem sagte ich ihm, dass Commander ungeschützt bleibt, weil er sowieso in 2 von 3 Fällen sterben würde, daher schützt Commander jemand anderen.

Die wirkliche Konstellation in Nacht 3 war: Alpha schützte Commander, SE2 schützte Kell und Commander schützte mich.
Commander starb in Nacht 3 als Bodyguard anstelle von mir! Wir sind der Meinung, dass die Mafia dieses Risiko wohl nie und nimmer eingegangen wäre. Sie hätten sehr hoch gepokert, wenn sie mich umbringen wollten in dem Wissen, dass ich von Alpha geschützt werde. Wenn ich die Wahrheit erzählt habe und Commander ungeschützt blieb, hätten sie ihn doch viel eher umgebracht...

Es sprechen auch einige andere Punkte gegen Alpha als SE - z.B. fragte er nach Nacht 3 nicht, wer denn nun eigentlich statt Commander hätte sterben sollen. Als falscher SE wusste er das ja sowieso :wink:

Zu guter letzt sprechen die Mafia-Morde gegen Alpha, denn die Mafia tötete mit Lily, cooky und Zach immer irgendwelche Leute, die sie wahrscheinlich als SE vermuteten. Da ihnen SE2 nicht bekannt ist, konnten sie nur herumraten.
Hätten sie die von Alpha geschützte Person (Kell oder mich) getötet, wäre Alpha geoutet worden, ohne dass sie den richtigen SE kennen.

Ich denke das sind genug Argumente, um Alpha morgen (Tag 6) hinzurichten und dem ganzen SE-Spuk ein Ende zu bereiten. Er wird vermutlich einen von uns sicheren Bürgern mitnehmen und es wird danach 4 Bürger vs. 2 Mafiosi stehen. Ich denke aber trotzdem, dass ihr die Runde noch gewinnen könnt, liebe Bürger :)

Hochgradig verdächtig bleiben für die nächsten Tage noch Columbo, Fohlen, Cristobal, Nosu.
Ja, wunderprächtig. Treibt den nächsten Bürger in den Tod, um den Titel des miesesten Führungsduos der Mafia-Geschichte habt ihr euch sowieso schon prächtig verdient gemacht.
JackieZ hat geschrieben:Jau, also ich habe während Nacht 3 (am Ende starb Commander) mit SE2 gechattet und erstmal 20 Minuten lang einen auf vertrauensvoll gemacht. Dann hab ich geschrieben "naja wichtig ist erstmal, dass der Schutz heute glatt geht" woraufhin mich SE2 fragte, wen Alpha heute eigentlich schützt? Ich sagte "alpha schützt mich". Außerdem sagte ich ihm, dass Commander ungeschützt bleibt, weil er sowieso in 2 von 3 Fällen sterben würde, daher schützt Commander jemand anderen.

Die wirkliche Konstellation in Nacht 3 war: Alpha schützte Commander, SE2 schützte Kell und Commander schützte mich.
Commander starb in Nacht 3 als Bodyguard anstelle von mir! Wir sind der Meinung, dass die Mafia dieses Risiko wohl nie und nimmer eingegangen wäre. Sie hätten sehr hoch gepokert, wenn sie mich umbringen wollten in dem Wissen, dass ich von Alpha geschützt werde. Wenn ich die Wahrheit erzählt habe und Commander ungeschützt blieb, hätten sie ihn doch viel eher umgebracht...
Da kann ich natürlich schlecht gegen argumentieren. Offenbar hat der andere SE euch schlicht und ergreifend durchschaut. Genau wie ich euch nie ein Wort geglaubt habe bis wir auf den Patt-Plan umgeschwenkt sind, den ich selber eingebracht habe. Würde mich kaum wundern, wenn das genauso glaubwürdig vorgetragen wurde wie in Nacht 1 (oder 2?), als Kell mir weis machen wollte, dass cooky der Papst sei und nun wirklich jeder sofort gemerkt hätte, dass da nix Wahres in der PN stand. Ich hab mich damals doch sogar geweigert, cooky zu schützen, weil ich es absolut sinnlos fand.
Es sprechen auch einige andere Punkte gegen Alpha als SE - z.B. fragte er nach Nacht 3 nicht, wer denn nun eigentlich statt Commander hätte sterben sollen. Als falscher SE wusste er das ja sowieso :wink:
Das brauchte ich nicht fragen, das wusste ich auch so. In der Nacht zuvor schützte ich Kell, der andere SE Jackie und Commander den Papst. Dann war der Papst tot, ich schützte den Commander, der andere SE Kell (denn Jackie ging nicht zweimal hintereinander). Ich hab euch diese Strategie doch selber vorgeschlagen! (ich glaube, das war sogar in Nacht 3 - hab die PN aber leider nicht mehr).
Zu guter letzt sprechen die Mafia-Morde gegen Alpha, denn die Mafia tötete mit Lily, cooky und Zach immer irgendwelche Leute, die sie wahrscheinlich als SE vermuteten. Da ihnen SE2 nicht bekannt ist, konnten sie nur herumraten.
Hätten sie die von Alpha geschützte Person (Kell oder mich) getötet, wäre Alpha geoutet worden, ohne dass sie den richtigen SE kennen.
Also bitte, Jackie, ich bin doch kein Vollidiot. Dass das SE-Duell zwischen Alpha und alexx abläuft, ist längst bekannt. Ich hab im Thread selbst darauf gepocht, endlich alexx aus dem Weg zu räumen und als Alternative angeboten, erst einmal dessen Kollegen Columbo zu killen. Das wolltet ihr nicht und meintet, erst einmal Torian killen zu müssen, was ja eine wahrhaft bombastische Entscheidung war.
Wer den SE hinter cooky oder Zach vermutet, muss schon gehirnamputiert sein. cooky war quasi-sicherer Bürger und Zach kurz vor dem Rausschmiss.
Die Mafia hat nun genau das erreicht, was sie die ganze Zeit wollte: uns dazu getrieben, den SE selbst zu killen. Deshalb wird da so auffällig um die relevanten Figuren herumgeschossen.

Da alexx ja aus unerklärlichen Gründen auch jetzt noch unantastbar ist, kann ich nur wie gestern schon auf Columbo plädieren. So braucht man keinen SE angreifen und danach ist die Nummer klar. So wie Columbo letztens abgegangen ist, ist er zusammen mit alexx bei der Mafia. Wir verlieren also keine Hinrichtung mit ihm und anschließend sollte jeder begriffen haben, dass es ein ziemlich fataler Griff ins Klo wäre, mich zu töten.
Kell hat geschrieben: - Der andere meldete sich wirklich eine Minute nach meinem Posting und es war keine Zeit für Absprachen. Grad bei Stefan als Boss kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer einfach mal so auf eigene Faust handelt. Bei Alpha hat es durchaus 10 Minuten gedauert.
Wenn er zu allem Überfluss auch noch der Spion ist, hatte er zu dem Zeitpunkt auch wohl niemanden, mit dem er sich absprechen konnte. :| Gestern war man sich auch so sicher, mit Torian endlich wieder nen Mafioso zu erwischen…
Ok, dann töten wir halt Alpha. Wenn er aber der echte Schutzengel ist, dann reiß ich euch beiden die Köpfe ab und geh damit jonglieren, da ihr es trotz offensichtlicher Offensichtlichkeit immernoch nicht für nötig haltet uns den Gegenkandidaten zu präsentieren...

Aber gut, Alpha hat sich zu Beginn sehr mafiös verhalten. Kann durchaus sein, dass er der falsche Engel ist.

Nur mal nebenbei gefragt: Wer zum Henker soll denn jetzt eigentlich der Spion sein? Hat er etwa keine Anzeige geschaltet? Das würde ich allerhöchstens alexx oder Cristobal zutrauen. Oder hat er etwa keine Anzeige schalten können? Das könnte dann nur revo sein... :?
AlphaOrange hat geschrieben: Da alexx ja aus unerklärlichen Gründen auch jetzt noch unantastbar ist, kann ich nur wie gestern schon auf Columbo plädieren. So braucht man keinen SE angreifen und danach ist die Nummer klar. So wie Columbo letztens abgegangen ist, ist er zusammen mit alexx bei der Mafia. Wir verlieren also keine Hinrichtung mit ihm und anschließend sollte jeder begriffen haben, dass es ein ziemlich fataler Griff ins Klo wäre, mich zu töten.

Ich habe keinen SE angegriffen. :) Ich habe nur die Fakten auf den Tisch gelegt, und da stand es vorgestern im Duell alexx vs. Alpha schon mindestens 10:0 für alexx als SE, das plus lange ICQ-Gespräche mit ihm, ja, da war einfach klar für mich, wer der SE sein musste. Aber da wollte ja auf mich Niemand hören, gut, dass es jetzt auch unser Führungs-Duo verstanden hat, etwas spät, aber gut. Und bitte, halte mich doch nicht so blöd, wäre ich bei der Mafia so ein Theater zu veranstalten, alle wichtigen Sonderrollen waren tot, es stand niemals zur Debatte einen SE zu töten, wieso sollte ich als böser Mafioso also den echten Schutzengel angreifen, das ergibt doch mal sowas von keinen Sinn.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 58