Bei allem Verständnis dafür, dass man sich darüber ärgert, wenn das Board träge oder gar nicht mehr reagiert, finde ich die Kritik hier stellenweise schon überzogen. Technische Probleme lassen sich nicht immer auf Anhieb identifizieren und beheben, das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Redaktion mitteilt, dass bereits fieberhaft nach einer Lösung gesucht wird und sich fachlich kompetente Leute damit beschäftigen, dann darf und muss ich als Leser/Kunde erst einmal davon ausgehen, dass dies zutrifft. Zumal das Problem nicht zwangsläufig bei QM liegen muss, nebenbei bemerkt…
Sentinel2003 hat geschrieben:
Und, daß das Forum nicht Eure Prorität ist, WER bitte soll das noch verstehen...??? :roll: 
Das Forum (insbesondere die Spielecke) ist nur ein Zusatzangebot und es dürfte doch wohl einleuchten, dass es ggü. den redaktionellen Inhalten - gerade für eine relativ kleine Seite wie QM - eben nicht höchste Priorität genießt. Alles andere ist illusorisch.
Auf der anderen Seite ist die Kritik am Kommunikationsverhalten schon eingeschränkt berechtigt. Egal wie dumm, unhöflich, arrogant oder nervig sich ein Leser respektive Kunde verhält (ohne dass ich das allen Usern pauschal vorwerfe

), sollte man als Verantwortlicher eine gewisse Contenance bewahren. In aller Regel ist die Kritik ja nicht persönlich gemeint, und selbst wenn: den Schuh muss man sich ja gar nicht erst anziehen. Patzige oder beleidigende Antworten sind aber in jedem Fall ein No-Go und entsprechen vermutlich auch nicht dem Bild, das man von sich selbst hat und nach außen hin vermitteln möchte.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch nicht so vermessen oder weltfremd sein und QM mit Angeboten wie beispielsweise SPON oder SZ vergleichen. Diese Unternehmen haben selbstredend ganz andere Kapazitäten und Möglichkeiten was Öffentlichkeitsarbeit angeht und nicht zuletzt herrscht in deren Communities ein völlig anderer Ton. Hier ist es halt persönlicher (das fängt mit generellem Duzen an), mal salopp und ab und an geht’s hier auch hoch her. Von daher sollte man vielleicht nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen (gilt auch für mich), seine Erwartungshaltung hinterfragen und Probleme sachlich ansprechen, statt den verbalen Aufstand zu proben.
EDIT: Falls es auch anders verstanden wird - ich nehme mich da mitnichten heraus

.