ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainCharisma
LeinoFFM hat geschrieben:JUHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUU - ENDLICH!

Aber ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Charmed da so viel besser laufen wird..... - aber mal sehen !!
ganz meine meinug.ich denke mal allein die sendezeit ist schon sehr schwierig,den wer hat schon lust sich ne "mysterie" serie um 3 oder 4 uhr nachmittags anzuschauen.vobei ich finde das,dass mystische genau wie der rest doch sehr trashig ist.
von YJ
captain carisma hat geschrieben:
LeinoFFM hat geschrieben:JUHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUU - ENDLICH!

Aber ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Charmed da so viel besser laufen wird..... - aber mal sehen !!
ganz meine meinug.ich denke mal allein die sendezeit ist schon sehr schwierig,den wer hat schon lust sich ne "mysterie" serie um 3 oder 4 uhr nachmittags anzuschauen.vobei ich finde das,dass mystische genau wie der rest doch sehr trashig ist.
man kann einem aber auch nie etwas recht machen... :roll:
von CaptainCharisma
jetzt sein wir doch mal ehrlich,es ist gut das dieser self-made mist weg ist.aber schon wieder charmed zu zeigen find ich nicht so pralle.nicht jeder steht auf ne serie mit kobolden, schutzengeln und schauspieler die billige gummimasken aufhaben und irgendwelche dämonen darstellen sollen.
den freien spot sollte man dazu nutzen entweder scrubs,futurama
oder endlich mal family guy zu bringen.
von Monty
captain carisma hat geschrieben:jetzt sein wir doch mal ehrlich,es ist gut das dieser self-made mist weg ist.aber schon wieder charmed zu zeigen find ich nicht so pralle.nicht jeder steht auf ne serie mit kobolden, schutzengeln und schauspieler die billige gummimasken aufhaben und irgendwelche dämonen darstellen sollen.
Bin aber froh das kein Scrubs kommt, denn zu dieser Zeit kann ich nicht schauen und muss jedes mal Aufnehmen. Das mit Charmed ist auch sicherlich ein Test, wie gut die Serien zu dieser Zeit ankommen. Danach kommt vielleicht mehr... :wink:
von Ali 25
Darüber könnte man sich wohl ewig streiten was man da hätte bringen können. Futurama und Family guy gehören aber eher ins Morgenprogramm. Bin ich richtig informiert das von Futurama alle Folgen gesendet wurden. Außerdem eine Simpsonsfolge weniger und man hätte wieder Platz für eine dieser Serien. Und es steht auch nicht jeder auf Trickserien oder so. Wenn wir danach gehen kann es gar kein Programm geben
von Waterboy
Ali 25 hat geschrieben:Darüber könnte man sich wohl ewig streiten was man da hätte bringen können. Futurama und Family guy gehören aber eher ins Morgenprogramm.
*hust*

hast du je eine Folge von einer der zwei oben genannten Serien gesehen ?

und Family Guy gehört ganz sicher nicht ins Kinderprogramm genauso wenig wie Futurama... :roll:
von Monty
Das wäre doch was, Family Guy im Kinderprogramm Trick 7. :wink:
von scoob
Ich habe am Donnerstag mit ProSieben telefoniert. "Charmed" wurde auf den Nachmittag programmiert, weil man mit alt bewährten Zuschauer gewinnen möchte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei guten Quoten noch weitere Serien nachmittags laufen werden. Man wollte es mir zwar nicht direkt bestätigen, aber ich habe so rausgehört, dass andere Sendungen auch auf dem Prüfstand stehen.
von Monty
Markus hat geschrieben:Ich habe am Donnerstag mit ProSieben telefoniert. "Charmed" wurde auf den Nachmittag programmiert, weil man mit alt bewährten Zuschauer gewinnen möchte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei guten Quoten noch weitere Serien nachmittags laufen werden. Man wollte es mir zwar nicht direkt bestätigen, aber ich habe so rausgehört, dass andere Sendungen auch auf dem Prüfstand stehen.
Charmed lief immer recht erfolgreich und haben bei Vox abgeschaut. :wink:

Gibt es vielleicht eine Chance doch noch "Das Geständnis" raus zuhauen?!
Zuletzt geändert von Monty am So 22. Jan 2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Olupa
Ich hoffe und glaube auch, dass es das Geständnis nicht mehr lang geben wird. Während es früher noch sehr gut lief, holt es heutzutage (seitdem es um 15Uhr läuft) nur noch um die 5.5 % Markanteil, was echt zu wenig ist.
von california-boy
Ich hoffe und glaube auch, dass es das Geständnis nicht mehr lang geben wird. Während es früher noch sehr gut lief, holt es heutzutage (seitdem es um 15Uhr läuft) nur noch um die 5.5 % Markanteil, was echt zu wenig ist.
Hoffen wirs,aber frag mich sowieso warum so ein Scheiss überhaupt gesendet wird...es läuft schon die ganze Woche diese Trash-Gerichtsshows ,die zwar gute Quoten holen,aber doch wirklich das unterste niveau sind.denn nicht nur mit AK06 und Freunde-das Leben beginnt versaut man sich das Image auch mit diesen trash gerichtsschows die nun kein deut besser sind. :evil: Nach dem Motto:Hauptsache die Quote stimmt... :roll:
von RioReiser
Ich glaube eher, dass "Das Geständnis" auf 14.30 verschoben wird und dass DiY fliegt, da die Quoten trotz des starken "We are Family"s zu schwach sind.
von YJ
captain carisma hat geschrieben:jetzt sein wir doch mal ehrlich,es ist gut das dieser self-made mist weg ist.aber schon wieder charmed zu zeigen find ich nicht so pralle.nicht jeder steht auf ne serie mit kobolden, schutzengeln und schauspieler die billige gummimasken aufhaben und irgendwelche dämonen darstellen sollen.
aber auch nicht jeder steht auf Scrubs, Futurama oder Family Guy.

außerdem wäre das nicht so sinnvoll, sie dort zu platzieren, denn 1. sind deine genannten Formate nur halbstündig, was uns auf 2. kommt, den die haben nicht so viele Folgen, und wenn man dann noch Doppelfolgen zeigt, ist die Serie schnell dahin. und es soll ja dann nicht wie bei Full House enden, dass es totgesendet wird, oder?
von AlphaOrange
Im ARD-Videotext 410ff ist zu lesen, dass ProSieben "Das Geständnis" nun ebenfalls eingestellt hat.

Scheint ja langsam wieder aufwärts zu gehen mit diesem Sender.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Im ARD-Videotext 410ff ist zu lesen, dass ProSieben "Das Geständnis" nun ebenfalls eingestellt hat.
Tatsächlich? :D

Bei ProSieben wird ja jetzt richtig aufgeräumt! Find ich klasse. :wink:
von cooky
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Im ARD-Videotext 410ff ist zu lesen, dass ProSieben "Das Geständnis" nun ebenfalls eingestellt hat.
Tatsächlich? :D

Bei ProSieben wird ja jetzt richtig aufgeräumt! Find ich klasse. :wink:
Also das wäre klasse! wer näheres weiß, bitte schnell posten!
von scoob
Leider ist der zuständige Redakteuer gerade nicht erreichbar, aber ich schätze, dass ich in einer Stunde mehr Informationen liefern kann.
von cooky
Markus hat geschrieben:Leider ist der zuständige Redakteuer gerade nicht erreichbar, aber ich schätze, dass ich in einer Stunde mehr Informationen liefern kann.
*thumpsup*
ich warte gespannt!
von AlphaOrange
Schaut doch einfach im ARD-Text ab Seite 410 nach. Da steht auch, was stattdessen kommt (z.B. wieder "Life-Coaching mit Detlev D!" :roll: )

EDIT:
ARD-Text hat geschrieben:Neuer Nachmittag auf ProSieben

Der Münchner Privatsender ProSieben
krempelt sein Nachmittagsprogramm um.
Vom 1. März an werden drei Sendungen
gestrichen, teilte ProSieben mit. Künf-
tig werde die von Alida Kurras mode-
rierte Show "Das Geständnis" entfallen,
außerdem die "Abschlussklasse 2006" und
"Freunde - das Leben geht weiter", ent-
schied der neue Chefredakteur Thomas
Zwiessler.

Neu sind die Formate "Unsere Straße"
(künftig um 14.30 Uhr) und "Lebe Dein
Leben! Life-Coaching mit Detlef D!
Soost" (15.30 Uhr). Die Sendung "We are
family!" bleibt erhalten.
Wie ich jetzt erst sehe, ist der Neue dafür verantwortlich. Endlich mal einer, der richtig aufräumt :D
von cooky
Naja das alternative programm ist jetzt auch nicht der Knaller. Aber zumindest sieht man das einer die Fäden in der Hand hat, der auch mal sachen rausschmeißt.
von Confuse
cooky hat geschrieben:Naja das alternative programm ist jetzt auch nicht der Knaller.
Hehe... das kannst du laut sagen! :D
"Life-Coaching mit Detlev D!" ohw Mann, was für ein schmarn. :lol:
von Quotenfreak
das der Tv formate bekommt...mh erst Dance auf VIVA(kann man grad noch so verstehen) aber eine Livecouching sendung naja
von scoob
Ja, also ich habe mit ProSieben eben gerade telefoniert. Die Informationen stimmen alle. Eine Meldung auf unserer Seite wird bald folgen.
von Hoomer
hat das grauen etwa ein ende? wendet sich alles zum guten?
ich sag ma so..... ich werde mir die neuen formate zwar auch nicht angucken , aber es ist gut zu wissen , dass dieser müll da nicht mehr läuft.
von scoob
ProSieben räumt auf: Auch «Das Geständnis» fliegt

Nach der Absetzung der ProSieben-Eigenformate «Die Abschlussklasse 2006» und «Freunde - Das Leben geht weiter!» (Quotenmeter.de berichtete) räumt der Münchener Sender weiter kräftig am Nachmittag auf. Ab 1. März 2006 wird «Das Geständnis - Heute sage ich alles» mit Alida Kurras aus dem Programm fliegen. Die Sendung liegt zwar mit einen Schnitt von 12,3 Prozent in der Zielgruppe über dem Senderschnitt, allerdings konnte die erste Staffel noch 14,6 Prozent erzielen. ProSieben möchte mit den neuen Service- und DokuTainment-Formaten «Unsere Straße» und «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost» den Erfolg von «We are Family! So lebt Deutschland.» fortsetzen. Dass die Umprogrammierung des Nachmittags am neuen ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler liegt, wollte man zwar auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht bestätigen, aber ganz unbeteiligt daran wird er sicherlich nicht gewesen sein.

„Mit «We are Family! So lebt Deutschland.» hat ProSieben neue Akzente am Nachmittag gesetzt – und damit das erfolgreichste Daytime-Format der letzten fünf Jahre etabliert. Das zeigt: Die Zuschauer schätzen ein Programm, das die Wirklichkeit der Menschen abbildet, unterhält – und dabei zugleich einen persönlichen Nutzwert bietet. Mit den neuen Formaten bauen wir unsere Kompetenz im Service- und DokuTainment-Segment konsequent aus.“, so Thomas Zwiessler.

In dem neuen Format «Unsere Straße» soll eine Straße gezeigt werden. Dabei sind nicht nur die Menschen die Protagonisten, sondern auch die Straße selbst. Es soll der besondere Flair, ihre eigenen Gesichter und die Geschichte präsentiert werden. Im August 2005 sendete ProSieben bereits fünf Folgen von «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost», welche bei den Zuschauern laut dem Münchener Sender sehr gut ankamen und daher nun fortgesetzt wird. Detlef D! Soost wird als Motivations-Trainer anderen Menschen versuchen zu helfen, einen Neuanfang zu schaffen. «We are Family! So lebt Deutschland.» und «Do it Yourself - S.O.S.» mit Charlotte Engelhardt bleiben den Zuschauern erhalten.

Der neue ProSieben-Nachmittag ab 1. März 2006 im Überblick:
14.00 Uhr: «We are Family! So lebt Deutschland.»
14.30 Uhr: «Unsere Straße»
15.00 Uhr: «Do it Yourself - S.O.S.» (neuer Sendeplatz)
15.30 Uhr: «Lebe dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost»
16.00 Uhr: «Charmed - Zauberhafte Hexen» (seit 20. Februar 2006)

Quelle: Quotenmeter.de