US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
http://www.serienjunkies.de/news/sparta ... 28710.html Nicht sehr Aussagekräftig und ich bezweifle nach wie vor stark, dass sie die Serie cannen, nur weil sie keinen perfekten Ersatz finden.
von Plem
That this was inevitable doesn’t make it any less sad: Starz has officially started looking for an actor to replace Andy Whitfield on Spartacus.

According to the just-released casting notice, producers are searching for a Caucasian male in his mid to late 30s to play the “smart, intense, passionate” title role. Interested parties must have an authentic British accent and be prepared to sign a three-year contract.

Whitfield was forced to bow out of the show’s second season after doctors advised him to resume “aggressive treatment” for Non-Hodgkin lymphoma. Last week, exec producer Steven S. DeKnight told me that the production would either “close up shop or recast.” It looks like they’re moving forward with the latter.

My two cents: No one can replace Andy Whitfield. But the person who probably comes closest is Grant Bowler.

http://ausiellofiles.ew.com/2010/10/04/ ... ith-recast
Hmm, Grant Bowler fände ich als Ersatz eigentlich ganz gut, aber ist der nicht schon zu alt? Auf die Schnelle würden mir aber auch nicht viele Schauspieler einfallen, die einen solchen gestählten Körper haben. Wenn Henry Cavill etwas trainieren würde, könnte ich ihn mir als Spartacus vorstellen, vor allem da er auch den nötigen britischen Akzent mit sich bringt und er auch für keine andere Serie momentan verpflichtet ist (soweit ich weiß). Ansonsten ... ja, keine Ahnung. Am liebsten wäre mir natürlich noch immer Andy :(
von str1keteam
In Lost und True Blood (seh grad die 3-te Staffel) fand ich ihn nicht schlecht, aber er ist meines Erachtens ein ganz anderer Typ als Whitfield. Der wäre eher ein guter Ersatz für Crixus.
von Stefan
die können doch ruhig nen noname casten, den du bisher nicht kennst, Plem :wink: Andy kannte davor doch auch niemand
von Plem
Stefan hat geschrieben:die können doch ruhig nen noname casten, den du bisher nicht kennst, Plem :wink: Andy kannte davor doch auch niemand
Also ich kannte ihn schon vor Spartacus :P

... Und abgesehen davon sind Grant Bowler und Henry Cavill jetzt auch keine großen Hollywood-Namen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die können doch ruhig nen noname casten, den du bisher nicht kennst, Plem :wink: Andy kannte davor doch auch niemand
Also ich kannte ihn schon vor Spartacus :P
ja sorry, ich vergaß, dass du großer McLeod's Daughters Fan warst :lol:

Henry Cavil passt meiner Meinung nach vom Typ her überhaupt nicht, auf den stehst du nur total :P :mrgreen:
von str1keteam
Ich könnte mir Michael Fassbender gut als Spartacus vorstellen(nicht wegen 300..wegen Centurion), aber der wird sich bei seiner gerade durchstartenden Hollywood-Karriere natürlich nicht 3 Jahre für eine Serie verpflichten.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Ich könnte mir Michael Fassbender gut als Spartacus vorstellen(nicht wegen 300..wegen Centurion), aber der wird sich bei seiner gerade durchstartenden Hollywood-Karriere natürlich nicht 3 Jahre für eine Serie verpflichten.
Du sagst es, steht momentan vor seinem Durchbruch als Filmschauspieler, da wird er sicher nicht Hauptdarsteller einer starz-Serie. Zumal er ja noch zahlreiche Projekte abdrehen muss. In Centurion hat er mir aber auch gut gefallen, gestern hab ich Jonah Hex gesehen, da hat er das beste aus einer recht eindimensionalen Rolle rausgeholt.
von Stefan
wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder nen ziemlichen no-name casten werden
von Plem
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder nen ziemlichen no-name casten werden
Wie gesagt, sagtest du das schon einmal. Wir haben dich schon beim ersten Mal verstanden. Wenn du dich so gerne selbst liest, dann geh doch ins Word und nerve uns nicht damit :evil: :evil: :evil: :x :x :x

Ja, ich mache dich nur doof an, weil du behauptest hast ich hätte McLeod's Daughters geguckt. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wieder nen ziemlichen no-name casten werden
Wäre ja auch komisch einen No-Name durch einen "Star" zu ersetzen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Wie gesagt, sagtest du das schon einmal. Wir haben dich schon beim ersten Mal verstanden. Wenn du dich so gerne selbst liest, dann geh doch ins Word und nerve uns nicht damit :evil: :evil: :evil: :x :x :x

Ja, ich mache dich nur doof an, weil du behauptest hast ich hätte McLeod's Daughters geguckt. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Bild

:mrgreen: :mrgreen:
von Stefan
tja, ich hatte mit meinem "ziemlichen no-name" wohl recht 8)

Es sind nun 3 Schauspieler in der engeren Auswahl und die wurden nun auch zu Screentests nach New Zealand für Screentests geflogen.

Bild
Liam McIntyre.

Bild
Aiden Turner

Bild
Stephen Amell

http://www.deadline.com/2010/11/three-a ... acus-lead/

Meiner Meinung nach geht Aiden Turner mal gar nicht.. Liam MyIntyre könnt ich mir rein vom optischen irgendwie vorstellen, aber die besten Karten hat meiner Meinung nach Stephen Amell.. aber mal abwarten, wer die Rolle bekommt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 9. Nov 2010, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Du hast die Bilder bzw. Namen von Amell und McIntyre vertauscht. :wink:

Turner gefällt mir mit seinem langweiligen 08/15 TV-Schönlingsgesicht vom Look überhaupt nicht. Amell hat wegen des Barts Ähnlichkeiten mit Whitfield, aber er ist mir auch zu bubihaft. Einzig McIntyre wirkt rau genug...im Vergleich zum einzig wahren Spartacus vielleiht sogar schon rau.

Letztlich kann ich sie schauspielerisch aber alle nicht beurteilen und am Ende ist Turner vielleicht am besten für den Part geeignet. :lol:
von Stefan
ups, danke :lol:

jep klar, man kann bisher natürlich nur die Optik beurteilen.. aber da fällt bisher Turner einfach raus.. der hat irgendwie nen Latino-Einschlag, der bei Spartacus nicht wirklich passt :lol:
Turner könnte eher als Crixus' verschollener Bruder durchgehen. Allerdings fällt er bei mir persönlich schon durchs Raster durch seine Unerfahrenheit im Job.
Amell hat gute Chancen, weil mehr Erfahrung; und McIntyre hat den "Heimvorteil". Würde ich meinen rechten Armmuskel verwetten, würde ich auf Mc setzen :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Turner gefällt mir mit seinem langweiligen 08/15 TV-Schönlingsgesicht vom Look überhaupt nicht.
Bitte? Die schauen doch alle miteinander aus, als wären sie die Stars des nächsten The CW- Tweendramas. :roll: Andy Whitfield ist zwar immer noch ein gutaussehender Mann gewesen (no, not gay at all) aber nicht ganz so ein makelloser Schönling. Aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich es nach einer Season halb so wild finde und denke - sollte die Serie nach dem ganzen Hin und Her - noch mehr als S2 überleben, kein Mensch Whitfield eine Träne hinterher weinen wird. Nach 2,3 Stunden in der Maske und den ganzen Farbfiltern wird man den Unterschied eh nicht mehr sehen. :mrgreen:
von str1keteam
http://www.deadline.com/2010/11/three-a ... acus-lead/

I hear that none of the three actors who screen tested for the Spartacus lead this week, Stephen Amell, Aiden Turner and Liam McIntyre, got the role. However, Starz is still holding onto McIntyre, while the other two have been released. He may get to be the next Spartacus, succeeding the ailing Andy Whitfield, but I hear Starz brass is still considering all options for its hit series, including the possibility of ending it or bringing someone else for the lead.
Er ist also wirklich der Favorit. Hauptsache, die finden überhaupt einen. Das wäre eine der ärgerlichsten Absetzungen seit Deadwood und Rome.
von Stefan
sieht ganz gut aus, blood and sand season 2 wär mir trotzdem lieber :|
von Holzklotz
|Micha| hat geschrieben:Hallo,

die Serie läuft ja derzeit bei RTL Crime. Gibt es schon eine Info ob und wann die Serie es auch ins deutsche Free TV schafft?
WTF? Echt jetzt? Tolles Umfeld... :lol:
von str1keteam
http://insidetv.ew.com/2011/01/07/spartacus-season-two/

Those wondering about the future of Starz’ Spartacus can breathe a big sigh of relief: The network is set to confirm at TCA press tour that it will continue the breakout hit despite the loss of star Andy Whitfield.

Sources close to the production say season two will start shooting this spring, with an eye toward a 2012 premiere.

Which, of course, raises a big question: Who’s Spartacus?

Though Starz has not yet crowned a new rebellious slave-warrior to lead the series, producers are confident that the rapidly narrowing field of candidates will yield a new star.

Though there’s been plenty of suspense over the fate of the series since Whitfield left the show to resume treatment for cancer, moving forward makes plenty of sense. The first season of Spartacus gained viewers nearly every week last year to become Starz’ first hit title. Though Whitfield was terrific in the lead, he was backed by a strong supporting cast. Plus the show grabbed plenty of viewers by virtue of its unique visual style and aggressive R-rated content.

In other words: There was a lot going for Spartacus aside from just Spartacus.

Starz will get an idea of how the show fares without Whitfield when its prequel, Gods of the Arena, debuts Friday, Jan. 21.
von Stefan
Ich hätte nichts anderes mehr erwartet - aber na ja, jetzt haben wir es schwarz auf weiß
von str1keteam
http://www.deadline.com/2011/01/dominic ... cus-arena/

With the long-delayed second season of Spartacus: Blood and Sand officially a go, who will replace cancer-stricken Andy Whitfield as Rome's most famous gladiator? Last Friday, Starz's boss Chris Albrecht said that the network brass are "confident that we will find an actor who can ably step into Spartacus' sandals." I hear that that same day, the pay cable network's executives had received a screen test for the role done by former Prison Break star Dominic Purcell. Throwing Purcell's name into the mix is an intriguing proposition. For once, he does have the the physique to pull off a believable gladiator. Australian actor Liam McIntyre is said to still be in serious contention for the role, and he continues to bulk up as the network execs reportedly liked him as an actor in his November screen test but his thin frame was a problem. But last week, rumors started circulating that Starz had also approached a name actor for the part. Purcell has been vacationing in his native Australia, so he put himself on tape there and emailed the clip to Starz brass last Friday. It is not clear what the network's final decision will be, but if Purcell gets the lead, his last-minute hire would resemble his 11th-hour casting on Fox's Prison Break where he auditioned and got the role 3 days before the pilot was to go into production. And in another peculiar coincidence, Purcell's Prison Break co-star Wentworth Miller reportedly expressed interest in taking over the Spartacus role back in October.
Da würde ich eher den unbekannten Darsteller nehmen. Purcell wirkt trotz seiner Statur nicht sonderlich tough und mimisch ist er auch limitiert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15