Also um nochmal zusammen zu fassen, eigentlich alle die sich geäußert haben, sind entweder für Alpha, Fabi oder Stefan. Ich denke wir finden darunter 2 Mafiosi. Die Frage ist, wer von den drei ist Bürger :shock:
AliAs hat geschrieben:Also um nochmal zusammen zu fassen, eigentlich alle die sich geäußert haben, sind entweder für Alpha, Fabi oder Stefan. Ich denke wir finden darunter 2 Mafiosi. Die Frage ist, wer von den drei ist Bürger :shock:
warum ignorierst du ständig timbo? der war gestern noch sehr hoch im kurs?
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also um nochmal zusammen zu fassen, eigentlich alle die sich geäußert haben, sind entweder für Alpha, Fabi oder Stefan. Ich denke wir finden darunter 2 Mafiosi. Die Frage ist, wer von den drei ist Bürger :shock:
Timbo können wir gerne auch noch reinpacken, der ist mafiös inaktiv in dieser Runde.
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Timbo können wir gerne auch noch reinpacken, der ist mafiös inaktiv in dieser Runde.
Das ist keine Liste mehr, sondern einfach ne Nennung von 50 % der verbleibenden Mitspieler, die es noch nicht geschafft haben, sich irgendwie bürgerlich zu zeigen ;-)
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das ist keine Liste mehr, sondern einfach ne Nennung von 50 % der verbleibenden Mitspieler, die es noch nicht geschafft haben, sich irgendwie bürgerlich zu zeigen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=BTLGS0k4XSg
sicherer bürger:
2. JackieZ

ziemlich sicherer bürger durch verhalten:
3. revo
8. AliAs

Bürger weil ichs halt von mir weiß:
17. Stefan

bleiben:
1. Andi
4. Timbo
6. Fabi
15. AlphaOrange
16. Cristobal

Warum sind Andi/Cristobal eigentlich ganz raus aus jeder Diskussion?

Na ja, meine Favs für heute sind noch immer Fabi oder Alpha .. keine Ahnung, ich wechsel da immer, wer mir wahrscheinlicher erscheint :/
AlphaOrange hat geschrieben: cooky hab ich mitgetragen, alexx nicht - weil ich eher für Fabi war. Und dass Mafiosi kurz vor dem Tod nochmal ihre Kollegen stark verdächtigen, ist ja wohl der absolute Normalfall, daher würde ich alexx' Anschuldigungen gegen Fabi überhaupt nicht ins Gewicht nehmen.
...und wieder laberst du Kacke. Als alexx sich so demonstrativ für Fabi/Kell ausgesprochen hat, war von ihm noch garnicht nicht die Rede. Du hast dir auch letzte Runde schon deine Argumente so zurechtgebogen, wie du sie brauchtest. Was du jetzt schreibst, klingt genauso dünn wie letzte Runde deine Verteidigung als falscher SE :wink:

Ich nehme folgendes an: die Mafia hat heute nur noch eine Chance das Blatt zu wenden, wenn Fabi stirbt. Für Fabi sprechen sich alle heutigen Verdächtigen aus: Alpha, Stefan und Timbo... der eine mehr- der andere weniger stark. Daher kommt für mich heute absolut keine Fabi-Wahl in Frage.

Alpha: wenn du auch weiterhin keine schlüssige Argumentation in der alexx-Geschichte hast, dann muss meine Stimme bei dir bleiben - und hoffentlich auch die Stimmen der restlichen Spieler.

@Stefan: Cristobal und Andi sind nicht komplett raus, aber so ziemlich. Cristobal lag bei sehr vielen Mafiosi richtig - unter anderem war er einer der stärksten Stimmen gegen cooky. Andi ist vom Gefühl her bürgerlich und argumentierte auch sehr oft richtig.
JackieZ hat geschrieben:Alpha: wenn du auch weiterhin keine schlüssige Argumentation in der alexx-Geschichte hast, dann muss meine Stimme bei dir bleiben - und hoffentlich auch die Stimmen der restlichen Spieler.
Was erwartest du denn bitte? Dass ich jetzt einen wissenschaftlichen Beweis aus dem Hut zaubert? Imo hat Fabi Grewel auf dem Gewissen und ob alexx ihn nun verteidigt hat oder nicht und wann, das ist mir da erst einmal zweitrangig. Sorry, mehr "Beweise" hab ich auch nicht, aber deine Argumentation ist nunmal auch dünn wie Klopapier.
Hm, eine wirkliche Erleuchtung haben die heutigen Beiträge noch nicht geliefert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Timbo mafiös ist; allerdings ist er diese Runde derart schweigsam, dass es mir schwer fällt, darüber hinaus überhaupt irgendwas zu ihm zu schreiben…
ich werd heute das wählen, das jackie vorgibt.. er kennt die sonderrollen und wenn er meint, alpha ist es, dann werd ich auch alpha wählen

ich könnt aber eigentlich wie gesagt mit alpha, timmy oder fabi leben.. darunter sind wohl die letzten 2 - außer die mafia verarscht uns richtig hart
Was bitte qualifiziert einen sicheren Bürger denn bitte dazu, bessere Entscheidungen zu treffen? Wie toll das geklappt hat, hat man letzte Runde gesehen als Kell und Jackie (sic!) einen Bürger nach dem anderen niedergemetzelt haben.
AlphaOrange hat geschrieben:Was bitte qualifiziert einen sicheren Bürger denn bitte dazu, bessere Entscheidungen zu treffen? Wie toll das geklappt hat, hat man letzte Runde gesehen als Kell und Jackie (sic!) einen Bürger nach dem anderen niedergemetzelt haben.
Ist das jetzt ernst gemeint?

Einem sicheren Bürger kann man keine Taktik und Lüge unterstellen, sodass seine Aussage vollkommen ernst gemeint und mit bürgerlichem Hintergrund erfolgt. Ich dachte du spielst schon etwas länger mit :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:Was bitte qualifiziert einen sicheren Bürger denn bitte dazu, bessere Entscheidungen zu treffen? Wie toll das geklappt hat, hat man letzte Runde gesehen als Kell und Jackie (sic!) einen Bürger nach dem anderen niedergemetzelt haben.

heute war großer formel 1 tag, da hatte ich keine zeit für mafia :wink:

dass jackie öfters mal ins klo greift ist wohl längst bekannt, da ich dich, timbo und fabi am verdächtigsten finde und die mehr wohl dich wählt muss ich wohl auch dich nehmen :lol:
Fabi hat geschrieben:
Ist das jetzt ernst gemeint?

Einem sicheren Bürger kann man keine Taktik und Lüge unterstellen, sodass seine Aussage vollkommen ernst gemeint und mit bürgerlichem Hintergrund erfolgt. Ich dachte du spielst schon etwas länger mit :roll:
Und berechtigt zu einer Aussage wie "Ich schalte jetzt mein Gehirn aus und folge blind dem, was eine Einzelperson sagt"? Sorry, aber das ist doch saudämlich.
Gut, von dir kann ich wohl schlecht fordern, dass du dir meine Gedanken selber durch den Kopf gehen lässt, aber dass Stefan das Denken einfach anderen überlässt, finde ich äußerst schwach.

Was meint ihr, wieso hier so wenig los ist? Weil sich alle schön zurücklehnen und die Show genießen. Die Mafia kann damit zufrieden sein, wenn ihr mich killt und der Großteil der Bürger scheint damit zufrieden zu sein, nicht selber auf der Abschussliste zu stehen.
AlphaOrange hat geschrieben:aber dass Stefan das Denken einfach anderen überlässt, finde ich äußerst schwach.
na was, sobald ich hier mehr als 2 sätze sage, will mich jackie schon wieder killen .. hast doch gesehen, dass er sofort wie n geiler bock auf die idiotie von alias aufgesprungen ist, obwohl es mehr als klar sein müsste, dass eine mafia, in der ich stecke, niemals keine anzeige anzeige geschaltet werden würde, obwohl der det noch nicht bekannt ist und noch abfragen offen sind

und nach meiner analyse müssten die letzten 2 mafiosi unter dir, fabi, timbo und cristobal stecken.. und da sich wohl nur zu dir ne mehrheit findet, kann ich mir dir auch sehr gut leben.. du hast auf jeden fall noch nichts gebracht, was dich jetzt bürgerlich wirken lassen würde

und wenn du bürger bist, killen wir morgen fabi.. auch gut :lol:
Nochmal alle belastenden Fakten zu Alpha:

- hat den cooky-Det zu Beginn ausgeschlossen, weil es zeitlich der erste war (10.04pm)
- benutzt gerne mal Pfeile, sagt er ja selber ( :lol: )
- vertrat in einigen postings die Ansicht, die Doppelhinrichtung war gut
- kurz darauf möchte er trotzdem Kell/Fabi töten, weil sie die Doppelhinrichtung zu verantworten haben (?)
- wählte Hessenlöwe nicht, sondern Fabi
- schwieg zur geplanten Sprengung von alexx - argumentierte aber absolut genauso wie alexx gegen Fabi/Kell
- sprach sich erst spät gegen cooky aus

...alles zusammen wiegt schon ganz schön schwer. Ich möchte beim besten Willen nicht glauben, dass das alles Zufälle waren.

@Cristobal
Alias ist recht sicher, weil er cooky von Beginn an hinrichten wollte. Kann natürlich auch ein Bauernopfer sein, aber das halte ich für recht unwahrscheinlich.
JackieZ hat geschrieben:@Cristobal
Alias ist recht sicher, weil er cooky von Beginn an hinrichten wollte. Kann natürlich auch ein Bauernopfer sein, aber das halte ich für recht unwahrscheinlich.
Wobei das Taktik sein kann. Ist AliAs Mafioso, kannte er die echte Detektivabfrage. Und da die Mehrheit cooky ohnehin für einen Bürger hielt, konnte er da ruhig etwas sticheln. Raus ist AliAs jedenfalls nicht. Mit Alpha, Fabi und Timbo haben wir aber vorerst genug Kandidaten mit höherer Priorität.

Bei Alpha bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Er ist diese Runde etwas aggressiver als sonst, was ihn imho eher bürgerlicher erscheinen lässt. Bei Timbo sehe ich momentan die höchste Wahrscheinlichkeit einen Mafioso zu treffen, mit Fabi würde ich danach weitermachen. Der ist nach wie vor viel zu objektiv, zu vorsichtig und zu ruhig.
also letzte runde war alpha nicht weniger aggressiver als diese Runde - weiß nicht, ob das was heißen muss

aber schlussendlich raten wir sowieso alle nur, keine ahnung - ich kann mit alpha udn fabi beide gut leben.. ists der eine nicht, wirds wohl der andere sein :oops:
Was mich am ehesten irritiert ist, dass die beiden anderen Hauptverdächtigen sich so schnell mit Alphas Wahl anfreunden konnten und wir uns im Prinzip einig sind… Bei lediglich zwei verbleibenden Mafiosi wäre eine solche offensive Spielweise doch fatal.

@ revo: Andererseits hat Alpha in der letzten Runde auch ziemlich offensiv gespielt und lange bevor wir uns darauf einigten, dass ich mich selbst oute, gegen mich und teils gegen NoSu argumentiert. Von daher würde ich dem nicht allzu viel beimessen.
revo hat geschrieben:Bei Timbo sehe ich momentan die höchste Wahrscheinlichkeit einen Mafioso zu treffen, mit Fabi würde ich danach weitermachen. Der ist nach wie vor viel zu objektiv, zu vorsichtig und zu ruhig.
Mein Gott, du gehst mir sowas von abgrundtief auf den Sack. Es regt mich tierisch auf, dass du wirklich behauptest, ich sei ruhig. Ich habe heute ungefähr fünf Mal so viel gesagt wie du, also halt gefälligst deine Klappe geh jemand anderen nerven.
Cristóbal hat geschrieben:@ revo: Andererseits hat Alpha in der letzten Runde auch ziemlich offensiv gespielt und lange bevor wir uns darauf einigten, dass ich mich selbst oute, gegen mich und teils gegen NoSu argumentiert. Von daher würde ich dem nicht allzu viel beimessen.
Wenn ich in der letzten Runde Alphas Posts gelesen habe, hätte ich stattdessen auch genauso gut aus dem Fenster sehen können. Seine Argumentation war völlig seicht, seine Postings inhaltslos. Diesmal verbeißt er sich imho zu sehr auf Fabi und wird patzig, wenn man ihn dafür kritisiert. Vllt. irre ich mich, aber momentan finde ich Timbo und Fabi verdächtiger.
Fabi hat geschrieben:Mein Gott, du gehst mir sowas von abgrundtief auf den Sack. Es regt mich tierisch auf, dass du wirklich behauptest, ich sei ruhig. Ich habe heute ungefähr fünf Mal so viel gesagt wie du, also halt gefälligst deine Klappe geh jemand anderen nerven.
Das ist der Bürger-Fabi, den ich kenne. :D Nur leider etwas zu spät. ;)
JackieZ hat geschrieben:Nochmal alle belastenden Fakten zu Alpha:
Na, dann schauen wir doch mal.
JackieZ hat geschrieben:- hat den cooky-Det zu Beginn ausgeschlossen, weil es zeitlich der erste war (10.04pm)
Immerhin war das ein konstruktiver Ansatz.
Und wenn ich daran zurückdenke, dass hier die Hälfte in den abenteuerlichen Glauben verfiel, Grewel würde sich als Mafioso in einer Anzeige selbst beschuldigen und sich dann auch noch durch seinen auffälligen Farbstil fahrlässig verraten, dann war meine Überlegung deutlich sinnvoller.
JackieZ hat geschrieben:- benutzt gerne mal Pfeile, sagt er ja selber ( :lol: )
Korrekt. Und jetzt überleg mal, wie die Mafia uns (also.. weder mich noch dich, aber viele andere hier) dazu gebracht hat, Grewel zu killen: Sie hat in einer Anzeige sein Markenzeichen kopiert. Und was die Pfeile vor dem Link angeht: ich kenne keinen einzige hier im Forum der das so macht außer mir selbst. Und jeder, der mit mir mal in der Mafia war, weiß, wie penibel ich meinen Anzeigen verschiedene Stile gebe, markante Schreibfehler einbaue etc. Niemals würde mir so ein Patzer unterlaufen.
Also macht doch nicht den gleichen peinlichen Fehler wie bei Grewel jetzt nochmal bei mir.
JackieZ hat geschrieben:- vertrat in einigen postings die Ansicht, die Doppelhinrichtung war gut
Nicht "war" - "wäre". Ich schrieb das vor dem Tagesende. So wie sie ausgegangen ist, war's natürlich scheiße, das war auch mein Kommentar dazu beim Tagesende. Sie hätte zum Vorteil gereichen können, schneller den abgefragten Mafioso zu finden statt zwischendurch erst die Mafia morden zu lassen.
JackieZ hat geschrieben:- kurz darauf möchte er trotzdem Kell/Fabi töten, weil sie die Doppelhinrichtung zu verantworten haben (?)
WTF? Das hab ich NIE geschrieben.
Es ging darum, dass von den beiden der Grewel-Schlamassel ausging, das hab ich doch nun oft genug wiederholt.
JackieZ hat geschrieben:- wählte Hessenlöwe nicht, sondern Fabi
Korrekt.
JackieZ hat geschrieben:- schwieg zur geplanten Sprengung von alexx - argumentierte aber absolut genauso wie alexx gegen Fabi/Kell
- sprach sich erst spät gegen cooky aus
An dem Abend war ich nicht da oder zumindest schwer anderweitig beschäftigt, sodass ich erst kurz vor Schluss dazukam.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 47