Alpha überzeugt mich... ich wähle dann Timbo. Als relativ inaktiver Spieler würde auch das Mafia-Desaster zu ihm passen. Sollte die Mehrheit für Fabi sein, würde ich mich auch da anschließen.
ich neige dazu mich auch anzuschließen...was alpha sagt leuchtet schon ein...jackie hat am anfang auch ziemlich viele theorien gepostet die sich im endeffekt als blödsein herausstellten, er hat nur den vorteil das er abgefragt wurde. also timbo 8)
Sorry Leute, aber es bleibt bei Alpha. Ich sehe keine bessere Wahl heute. Die Fakten habe ich alle aufgezählt und sollte Alpha wirklich Bürger sein, dann hat er in dieser Runde schlichtweg Kacke gebaut und wirklich immer daneben gelegen. Alphas post gerade überzeugt mich leider nicht wirklich. Vorallem der Fakt, dass alexx so extrem gegen Fabi geschossen hat und er das gleiche tut, passt in Alphas Verteidigung einfach nicht rein. Es wäre für Alpha sowieso zu spät gewesen, da nochmal seine Meinung zu ändern, deswegen bleibt er halt bei Fabi - würde ich an seiner Stelle wohl auch so machen.

Alpha passt für mich auch vom Verhalten her gut in die Mafia dieser Runde. Wenn mans vergleicht mit letzter Runde, sehe ich auch große Ähnlichkeiten in seinen posts. Das aggressive kam bei ihm in der letzten Runde erst kurz vor Schluss raus - ähnlich ist es diesmal auch.

Ist Alpha bei der Mafia, sind Fabi und Timbo recht sicher und Stefan wäre der nächste (und wohl letzte) Kandidat.

Ist Alpha Bürger, müssen wir nochmal über Fabi und Timbo reden. Auch Stefan ist dann noch nicht aus dem Schneider, aber wohl etwas bürgerlicher.

Bei Andi, Alias, Cristobal und revo bin ich mir relativ sicher, dass sie Bürger sind.

Heute also: Alpha wählen!

...und keine Angst liebe Bürger... wenn diese Wahl in die Hose geht, haben wir für morgen immernoch eine Det-Abfrage - womit wir den vorletzten Mafioso dann dingfest machen können. Es sei euch aber gestattet, mich im Falle eines Misserfolgs zu beleidigen :(
JackieZ hat geschrieben:Heute also: Alpha wählen!
Alles klar, Diktator. :) Allerdings erinnere ich mich an deine missglückte Torian-Wahl in der letzten Runde und vertraue daher lieber meiner eigenen Intuition. Dementsprechend bleibe ich bei Timbo.
revo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Heute also: Alpha wählen!
Alles klar, Diktator. :) Allerdings erinnere ich mich an deine missglückte Torian-Wahl in der letzten Runde und vertraue daher lieber meiner eigenen Intuition. Dementsprechend bleibe ich bei Timbo.
Du bist und bleibst halt ein sturer Hund :evil:
Wenn die Wahl wegen Querulanten wie dir schief geht, kack ich dir ins Essen!

Der Dete hat ebenfalls grünes Licht für die Alpha-Wahl gegeben, also ihr braucht nicht glauben, dass ich diese Entscheidung ganz allein gefällt hätte. Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr möglichst alle mitziehen würdet!
Ihr habt doch echt alle euren Verstand an der Garderobe abgegeben (revo ausgenommen). Jackies Argumentation ist teilweise hanebüchen und falsch, aber es scheint allen zu reichen, wenn Super-Jackie, der schon letzte Runde so souverän agierte, es einfach befiehlt. In Rot. Und Fettschrift. :shock:
JackieZ hat geschrieben:Die Fakten habe ich alle aufgezählt und sollte Alpha wirklich Bürger sein, dann hat er in dieser Runde schlichtweg Kacke gebaut und wirklich immer daneben gelegen.
Jetzt wälz das gefälligst nicht schon vorsorglich auf mich ab.
Das einzige, wo ich daneben lag, war die Sache mit Molino. Aber oh Wunder: du hast ihn auch gewählt.

Ich kann nix dafür, dass die Mafia meine Pfeile in ihre Anzeigen schreibt und dass ich Fabi beschuldige kannst du mir wohl schlecht als "Kacke gebaut" unterstellen, solange wir gar nicht wissen, was Fabi überhaupt ist (außer sehr zurückhaltend - möchte ja anscheinend auch gar nicht argumentieren).
ich wähl auch alpha, was solls, auch wenn ich nach ihm dann in jackies wirrem kopf "der nächste" bin :roll:
ich tendiere ja auch eigentlich zu timbo...was wäre wenn ich jetzt auch timbo wähle :lol:

alpha>>> timbo
revo>>>> timbo
andi>>>> timbo

jackie>>> alpha
timbo>>>> alpha
christobal ??
fabi>>> alpha
stefan>>> alpha
alias ???

fazit: bringt wohl nichts... :roll:
Bild

Tag 4 ist vorbei. Die Bürger haben das Wort:

Andi wählt AlphaOrange
JackieZ wählt AlphaOrange
revo wählt Timbo
Timbo wählt Fabi
Fabi wählt AlphaOrange
AliAs wählt AliAs
AlphaOrange wählt Stefan
Cristobal wählt AlphaOrange
Stefan wählt AlphaOrange

Damit stirbt
versteckter Inhalt:
AlphaOrange.
Und das war die richtige Entscheidung, denn AlphaOrange war der
versteckter Inhalt:
Mafiaboss nicht. Sondern nur ein einfacher Bürger ohne Sonderrolle.
Bild

AlphaOrange hat ein Testament hinterlassen.
versteckter Inhalt:
Glückwunsch Leute!
Wie jede Runde (abgebrochene zählen nicht) habt ihr es geschafft, mich zu töten, während die Mafiosi einfach nur die Klappe halten müssen, um durch's Spiel zu kommen.

Meine Vermutungen zu den verbliebenen Mitspielern:

Fabi
Von ihm könnte die Grewel-Aktion stammen. Ich bin mir bei ihm nicht so sicher wie ich es heute im Thread äußerte, aber ich konnte schlecht noch wild meine Meinung wechseln.

Stefan
Wie ich schon zu Beginn der Runde an schrieb, finde ich seine übertrieben maulige Attitüde ziemlich auffällig. Außerdem ist er so ziemlich der einzige, dem ich zutraue, absichtlich keine Anzeigen zu schalten, um die Mafia wie Trottel aussehen zu lassen. Es ist schließlich schon sehr auffällig, wie penetrant er seither wiederholt, dass einer Mafia, in der er ist, sowas niemals passieren würde.

Für beide gilt, dass sie sich einfach mal so an Jackie anhängen und ihn alles für sie entscheiden lassen. Besonders für Stefan ist das total untypisch, für Mafiosi ist es absolut typisch.

AliAs
Hochverdächtig. Dass er gegen Stefan schießt zu einem Zeitpunkt als dieser in gar keiner Gefahr ist, passt da gut ins Profil.

JackieZ
revo
Andi
Halte ich alle für Bürger. @Jackie: Bitte höre auf, die Bürger zu leiten. Du hast kein Talent dazu!
revo scheint mir diese Runde noch am klarsten zu sehen.

Timbo
Cristobal
Schwer zu sagen.

Mein Tipp: Stefan und AliAs sind die verbliebenen Mafiosi.
Ihr wart alle so wunderbar aktiv, auch heute wieder, dass es nur eine Verwarnung wegen Nichtwahl gibt.

Verwarnungen:
Andi (I): Inaktivität
AliAs (I): Nichtwahl

Damit beginnt Nacht 4, sie geht bis 22 Uhr.

Commi
ja wow, jackie hat ja wieder mal den totalen riecher :!: :!: :lol:
Stefan
Wie ich schon zu Beginn der Runde an schrieb, finde ich seine übertrieben maulige Attitüde ziemlich auffällig.
aha, ich dachte ich bin seit 2 jahren durchgehen die Boardzicke, weil ich immer ne übertriebene maulige Attitüde habe .. na ja :roll:

wenn sterbende Bürger es mal unterlassen würden, den verbliebenen Bürgern so nen Schrott im testament zu hinterlassen, wär die Welt um einiges schöner
JackieZ hat geschrieben:Los los, gebt mir Tiernamen.
du FELDHASE :evil:
TIMBO hat geschrieben:So, warum sind nun bitte alle Jackie hinterher gelaufen ? Konnte das aus den vergangenen Seiten nun nicht wirklich klar erkennen. Hat ja echt toll geklappt ...
Das dürfte dir doch nur Recht gewesen sein, du kleiner Mafioso-Stinker.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 47