RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von bmwtop12
Simplix hat geschrieben:Bitte: Cal in Vegas, Cal in Vegas! :lol:
... aber erstmal Sommerpause :x
Gab´s da nicht schon mal was von wegen vegas, oder verwechsele ich das mit "Mentalist" oder "CSI LV"? Hm.... :roll:

Die Folge war ganz ok, am besten die Sache mit dem Ausbezahlen der Ex.

7/10.
von redlock
Frank_Drebin hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Timyx hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben:... aber erstmal Sommerpause :x
Nach der 1. Episode der neuen Staffel!! Kann mir jemand erklären, was im Kopf eines Programmverantwortlichen so vorgeht? OK, es gibt schlimmeres, wie etwa die ständigen Weihnachtsfolgen im Sommer. Aber dennoch :roll:

Angst vor der Fussball WM :!:

Wird die Serie jetzt ab Folge 1.01 wiederholt :?:
Also zumindest nächste Woche kommt eine Doppelfolge Criminal Intent. Wie es dann die nächsten Wochen läuft weiß ich nicht.
Sieht so aus, als ob das auch an den folgenden Mittwoch Abenden so ist...
von fischflosse
viel bessere folge als die von der vorwoche. mir hat sie gefallen. ich kann aber auch nachvollziehen wenn dieses thema der gespaltenen persönlichkeit nicht jedermanns sache ist.
von minischlumpf
fischflosse hat geschrieben:viel bessere folge als die von der vorwoche. mir hat sie gefallen. ich kann aber auch nachvollziehen wenn dieses thema der gespaltenen persönlichkeit nicht jedermanns sache ist.
Wurde aber - bis auf den Beschützer - nicht sonderlich gut rübergebracht. Es gab mal eine Studie, in welcher Profi-Schauspieler die Wechsel darstellen sollten, keiner hat es so "gut" geschafft wie eine Person, welche wirklich MPS hat.
von minischlumpf
Weiß jemand, wann es weiter geht?
von Simplix
Das war also 2.2.
Auch wenn ich mich mit dem Hauptfall am Anfang schwertat (22 und 16 sowie einvernehmlich - in Deutschland rechtlich gesehen nicht mal strafbar) hat sich der Fall doch noch gut entwickelt. Wenn auch etwas konstruiert hat man gut Lightmans Beziehung zu seiner Tochter ins Spiel gebracht (Versuch sie zu beschützen / Anwendung seiner Analysen im privaten). Lightman und Torres auf der Party war sicher ein Highlight.
Ich hatte eigentlich sofort die Drohung des Vaters in Richtung Anwalt verstanden, weswegen die Wendung nicht überraschend war. Rational gesehen hätte ich aber mehr mit einer Millionen-Schadensersatzklage gegen den Film-ins-Internet-Stellers gerechnet ... aber dann wäre ja die Dramatik weggeblieben.

Der Nebenfall hat seinen Namen mal wieder verdient - hier waren aber wohl auch mehr die verschiedenen Einstellungen von Loker und Foster im Vordergrund. Wobei die Idee der "religiösen Gemeinschaft" schon Potenzial hatte ...

Ich gebe mal 6/10, nach einer Sommerpause sind die Erwartungen auch einfach zu hoch ^^
von fischflosse
mir ging lightman heute tierisch auf die nerven. dazu kommt noch das die vater/tochter beziehung sowie die hauptgeschichte serientechnisch ausgelutscht sind.

die nebengeschichte hat mir hingegen recht gut gefallen.

allgemein finde ich das die serie sich zu sehr auf ihrer serienidee ausruht und das eigentliche storytelling vernachtlässigt.
von miss_julie
Die zweite Story hat mir auf jeden Fall auch besser gefallen! Wusste schon gar nicht mehr wie die Story um die Vergewaltigung ausging..

Ziemlich riskantes Manöver von Gillian, letztendlich hat es die Geschichte aber nochmal voran getrieben!

6/10
von Nr27
Im Folgenverlauf hatte ich eigentlich gehofft, daß James Marsters zu einem wiederkehrenden Gastdarsteller in der Serie werden könnte. Tja, war wohl nix ...
von minischlumpf
Ich habe ihn vermisst, den "Meister" der Mimik :wink:

Der Fall mit den Studenten war langweilig, auch kann ich nicht glauben, daß Lightman sooo unbedarft seiner Tochter gegenüber ist, daß er Schubladen durchsuchen muss.

Der Fall mit der Sekte war besser aber am besten war: Mit der Steuerbehörde verscherzt man es sich nicht.

Fazit: Ist auf jeden Fall viel Luft nach oben noch.
von miss_julie
Hat Lightman ne neue Frisur gehabt? Sah irgendwie anders aus. :?
Jap, er hat sie kürzer, was ihm viel besser steht! :wink:
von bmwtop12
Ja, nicht mehr so schmierlappig. Zur Folge: Ganz ok, aber muß wieder mehr auf Touren kommen...
von fischflosse
na es geht doch. gestern hatte man zwei gute geschichten, die so nicht schon gefühlte millionen mal erzählt wurden. die hauptgeschichte in mexiko hatte dazu auch noch ein paar nette wendungen.

immer noch kann ich darauf verzichten wie sich lightman als vater aufspielt.
von Snake566977
Wobei ich Mexico als Urlaubsort jetzt nicht so ganz realistisch sehe, aber das kann auch an mir liegen.

Fand die Folge auch sehr gut, nette Eifersucht von Cal und auch wie er sein Team überwacht hat, fand ich cool :wink: .
von Shepherd
Fand die vorletzte Folge sehr schön emotional mit der gelungenen Vater-Tochter-Story und dem überraschenden Ende. 8/10

Die letzte hingegen langweilige Procedural-Durchschnittskost. 3/10. Hoffe es steigert sich wieder.
von bmwtop12
Shepherd hat geschrieben:Fand die vorletzte Folge sehr schön emotional mit der gelungenen Vater-Tochter-Story und dem überraschenden Ende. 8/10

Die letzte hingegen langweilige Procedural-Durchschnittskost. 3/10. Hoffe es steigert sich wieder.
Ganz meine Meinung. Am besten war die Fernauslösung der Sprinkleranlage...
von miss_julie
Die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen, gehört zu meinen Lieblingsfolgen der zweiten Staffel!
Die Spannung ist nie verloren gegangen, nur leider fand ich das Ende etwas schwach, als man Loker dazu benutzt hat, den Typ anzuschießen! Das hätte auch richtig daneben gehen können!
von Snake566977
McStrife hat geschrieben:ob die doppel null kam?
das würde mich jetzt auch total interessieren.

Wobei Interessant ist auch der Hintergrund: Cal hat kaum Geld die Firma zu halten (weil er seine Frau ausgezahlt hat) und nun hat er 1 Mio US-$ in Chips und setzt diese auf Alles oder nichts.
von KASFAN
Gestern seit langem mal wieder ne Folge gesehen und ich sie gut. Hatte dieses mal das Gefühl da snicht so sehr die Körpersprache im Vordergrund stand sondern eher der Konflikt zwischen Lightman und dem Typen vom FBI oder wo der her kam.

7/10
von bmwtop12
Ich fand die Traktorbomben-Folge mal wieder sehr gut, eigentlich fast die beste bisher. Und das Kinderlied zum Schluß war auch ziemlich lustig.

8/10.
von KASFAN
Sehr gute Folge gestern. Interessanter Fall.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9