RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Boa :evil:
Geht's dir gut? :lol:
Ich...habs verpasst :cry: :evil:
Ok, hätte ich wohl auch so, da ich eher selten WWM schaue, nervt mich jetzt aber trotzdem. -.-
von LilyValley
Nö, da muss man schon "live" dabei sein. Denk, dass ich in den nächsten Tagen noch oft genug 'ne Zusammenfassung sehen werde und außerdem mag ich jetzt trotzig sein. Sah ich jemals wie jemand die Mio. gewann? Ich glaube nicht, also mal abgesehen von den Promis. :(
von Hundejunge
Quotus hat geschrieben:Zwar ein netter Kandidat, dem ich die Million ansich auf jeden Fall gönne,
ABER
Bei solch leichten Fragen könnte man RTL schon Schiebung vorwerfen !
Es war keine einzige Frage dabei, die besonders schwer gewesen wäre und die Millionenfrage nach dem "Schwarzen Einser" hätte auch bei den lächerlichen anderen 3 Antwortmöglichkeiten und der Häufigkeit, mit der sie schon in anderen Quizsendungen gestellt wurde auch gut und gerne eine 50-Euro-Frage sein können. Das war ja nicht auszuhalten. Logisch, dass der Mann als geübter Quiz-Gucker das wusste.
Mein Vater hat's als begeisterter Philatelist auch ohne die Antwortmöglichkeiten gewusst, aber ich z.B. hätte da alt ausgesehen - aber gut, ich hätte ihn angerufen. :twisted:
Wobei ich schon zuvor bei der Medikamentenfrage sicherlich alle möglichen Joker verbraten hätte. Da hätte ich keinerlei Ahnung gehabt. Es ist nun einmal so, dass man neben den eigenen Interessensgebieten einfach Glück braucht - wie der Gewinner es ja auch schon sagte. Er hatte Glück, dass er sein Tablequiz hatte...
von Lonewolff
LilyValley hat geschrieben:Denk, dass ich in den nächsten Tagen noch oft genug 'ne Zusammenfassung sehen werde
Die gute Zusammenfassung gab es schon vor der Sendung in den Trailern. Da war schon klar, dass es richtig weit gehen würde. Toll RTL... :roll:
von Hundejunge
Lonewolff hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Denk, dass ich in den nächsten Tagen noch oft genug 'ne Zusammenfassung sehen werde
Die gute Zusammenfassung gab es schon vor der Sendung in den Trailern. Da war schon klar, dass es richtig weit gehen würde. Toll RTL... :roll:
Als Zusammenfassung wrde ich das aber nicht bezeichnen - das war lediglich 'ne Vorschau auf die Folge, wie es sie bei fast allen anderen Fernsehformaten auch gibt...
von Lonewolff
Eine Zusammenfassung war es natürlich nicht. Im Trailer zu verraten, dass eine Millionenfrage kommt, nimmt aber schon ein wenig die Spannung aus der Sendung..
von Godfather
Ach der Kandidat hat es auf jeden Fall verdient.
9 von 10 Leuten sind bei WWM nicht mal in der Lage eine Frage logisch anzugehen und ich fand es schön endlich mal wieder jemanden zu erleben, der die Antwortmöglichkeiten mit Verstand anpackt (wie z.B. die Frage nach den Anrainerstaaten) und nicht von vornherein die Frage bereits nach 2s abhakt ohne überhaupt nachzudenken.

Die Diskussion nach den zu leichten Fragen kann ich bei den Promispecials ja noch verstehen, aber das war eine ganz normale WWM Fragenabfolge, die dem smarten Kandidaten einfach lag.
von LilyValley
Lonewolff hat geschrieben:Eine Zusammenfassung war es natürlich nicht. Im Trailer zu verraten, dass eine Millionenfrage kommt, nimmt aber schon ein wenig die Spannung aus der Sendung..
Lockt aber auch die Zuschauer, die nicht regelmäßig oder gar nie WWM schauen. Blöd ist natürlich trotzdem.
von bond007
Super Sendung, gute Unterhaltung und super Kandidat, dem man das Glück wirklich gönnen kann.
Ob nun leichte Fragen, oder der erwähnte Vorwurf der Schiebung von RTL, hinterher ist jeder schlauer, erstmal auf den Stuhl kommen und dann genauso gut sein. Es ist nun mal so wie er es auch selbst sagte, Glück gehabt.
von Vega
Habs gestern nicht gesehen, musste mir das dann vorhin online anschauen. Respekt an den Kandidaten, den fand ich wahnsinnig sympathisch! Glueck ist immer etwas dabei, das ist jawohl voellig logisch.

Warum es so lange keinen Millionaer mehr gegeben hat? Genau aus dem Grund, den der Kandidat angefuehrt hat. Der vierte Joker.
von Quotus
Aber es wundert mich doch, dass keinem hier die Millionenfrage bekannt vorkam!
Die wurde doch schon x-Mal in zig anderen Quizshows gestellt und auch in diversen Quizbüchern etc. habe ich sie schon mehrmals gelesen.
Und sowas dann zur Millionenfrage bei WWM zu machen, ist schon ziemlich arrogant von "MindTheCompany" - ganz nach dem Motto "Solange es noch nicht bei WWM gefragt wurde, ist es interessant und neu !". Und dann auch noch mit solch idiotischen, anderen Antwortmöglichkeiten. Nee, nee, nee. Das regt mich leider zu sehr auf. Aber die leichteste Millionenfrage der deutschen WWM-Geschichte hin oder her - für den Kandidaten freue ich mich nach wie vor sehr. *Reim*
von jotobi
Ich kannte die Frage nach der Briefmarke bisher noch nicht.
Aber wenn die Kandidaten ziemlich weit kommen hat man meist das Gefühl, dass die Fragen nicht so schwer waren. Ich guck WWM nicht so regelmäßig, aber ich denke mal es war eine normale Fragerunde. Was ich etwas einfach fand war für 64.000 € die Märchenfrage. Ich bin wahrlich kein großer Märchenexperte, aber was anderes als Hänsel und Gretel kam da ja wirklich nicht in Frage. Das war mehr so 8.000 € Niveau. Aber nagut. Der Kandidate war sehr sympatisch, von daher gönne ich ihm den Gewinn und Spaß hats auch gemacht. :D
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Warum es so lange keinen Millionaer mehr gegeben hat? Genau aus dem Grund, den der Kandidat angefuehrt hat. Der vierte Joker.
Richtig, da wagt sich nämlich niemand etwas. Ich finde den Joker nach wie vor schlecht, mal ganz von den Kreaturen abgesehen, die da teilweise aufstehen.

Bzgl. Märchenfrage: Ja, die fand ich auch ziemlich leicht, wusste ich auch.

Fohlen
von AliAs
Super sympatischer Kandidat und völlig zurecht Gewinner der Millionen.

Allerdings fand ich von den 15 Fragen sehr viele echt machbar. Also ich bin keiner der Leute, die vor dem Fernseher sitzen und alles einfach finden. Aber es gab gestern schon ein paar Fragen, die machbar waren - z.B. das mit Aspirin oder den Anreinerstaaten.

Aber Respekt - ich hätte niemals so zocken können.
von Familie Tschiep
Quotus hat geschrieben:Aber es wundert mich doch, dass keinem hier die Millionenfrage bekannt vorkam!
Die wurde doch schon x-Mal in zig anderen Quizshows gestellt und auch in diversen Quizbüchern etc. habe ich sie schon mehrmals gelesen.
Und sowas dann zur Millionenfrage bei WWM zu machen, ist schon ziemlich arrogant von "MindTheCompany" - ganz nach dem Motto "Solange es noch nicht bei WWM gefragt wurde, ist es interessant und neu !". Und dann auch noch mit solch idiotischen, anderen Antwortmöglichkeiten. Nee, nee, nee. Das regt mich leider zu sehr auf. Aber die leichteste Millionenfrage der deutschen WWM-Geschichte hin oder her - für den Kandidaten freue ich mich nach wie vor sehr. *Reim*
Möglich, dass nicht zum ersten Mal nach der ersten deutschen Briefmarke gefragt wurde, aber ich habe sie so noch nicht mitbekommen und die Fragen müssen alle irgendwie beantwortbar bleiben. Sie können doch keine Exotenfragen stellen, die niemand weiß.
Dass du die Frage weißt, bedeutet nicht, dass jeder sie weiß. Ich fand die Millionenfrage mit Siggie und Barbaras supereinfach, aber ich wusste auch, dass dieses Spezialwissen.
von red_tiger82
LilyValley hat geschrieben:
Ok, hätte ich wohl auch so, da ich eher selten WWM schaue, nervt mich jetzt aber trotzdem. -.-
kannste noch auf RTL.now schauen!!!

Sympathischer Kandidat!
Der hat die Millionen verdient.

Aber mal eine Frage:
Fast immer wenn es eine spannende Show oder wie hier wenn's ein neuer Millionär wird, steigt die Einschaltquote - woher weiß man sowas vorher???
Als Zuschauer weiß man doch nicht zuvor, ob der Kandidat Spannung ins Studio bringt oder nicht!!? Und ich persöhnlich schalte eigentlich immer WWM ein.
von Rodon
Wie schon weiter unten beschrieben wurde halt emsig getrailert, dass die gestrige Ausgabe sehr spannend wird. Außerdem hatte die Sendung keinen wirklich Abschaltimpuls, da es kontinuierlich spannender wurde, manchmal verliert man ja auch die Lust, wenn ein neuer Kandidat anfängt.
von LilyValley
red_tiger82 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
kannste noch auf RTL.now schauen!!!
Achso, danke. :o ...
von Lonewolff
DarkGiant hat geschrieben:Warum es so lange keinen Millionaer mehr gegeben hat? Genau aus dem Grund, den der Kandidat angefuehrt hat. Der vierte Joker.
Richtig, da wagt sich nämlich niemand etwas.
Das sehe ich anders. Nur weil ich 16k sicher habe setze ich nun doch nicht 125k oder 500k aufs Spiel und zocke wild drauf los.

Ich kann es nun nicht statistisch belegen. Ich gehe aber davon aus, dass man mit dem vierten Joker im Schnitt mehr gewinnt als ohne. Spielt man mit als auch ohne Joker identisch so hat man ganz einfach eine höhere Chance eine Gewinnstufe weiter zu kommen. Und da man den Vorteil des vierten Jokers immer einsetzen kann ist dieser auch für jeden Kandidaten theoretisch ein Gewinn. Die 16k Grenze hingegen bringt nur den Kandidaten etwas die genau in der Region am Ende ohne Joker aussteigen würden.
von Vega
Richtig, da wagt sich nämlich niemand etwas.
Das sehe ich anders. Nur weil ich 16k sicher habe setze ich nun doch nicht 125k oder 500k aufs Spiel und zocke wild drauf los.

Ich kann es nun nicht statistisch belegen. Ich gehe aber davon aus, dass man mit dem vierten Joker im Schnitt mehr gewinnt als ohne. Spielt man mit als auch ohne Joker identisch so hat man ganz einfach eine höhere Chance eine Gewinnstufe weiter zu kommen. Und da man den Vorteil des vierten Jokers immer einsetzen kann ist dieser auch für jeden Kandidaten theoretisch ein Gewinn. Die 16k Grenze hingegen bringt nur den Kandidaten etwas die genau in der Region am Ende ohne Joker aussteigen würden.
Doch. Ich sehe es auch so, dass die durchschnittliche Gewinnhoehe mit dem vierten Joker gestiegen ist. Eben weil der Joker ja auch prinzipiell ziemlich gut ist und in der Regel fuer ne richtige Antwort sorgt. Dennoch sorgt dies auch dafuer, dass man gegen Ende deutlich vorsichtiger spielt. Ob man jetzt 500 Euro oder 16000 Euro gewinnt ist jawohl ein riesiger Unterschied. 16000 Euro hat man jetzt auch nicht mal eben alle Tage, 500 Euro sind dagegen doch noch vergleichsweise sehr wenig. Außerdem steht man auch eher als Idiot dar, wenn man am Ende mit 500, als mit 16000 € wieder zurueckkommt. Der Kandidat hats ja auch gestern gut aufgezeigt, bei der Siggi & Barnabas-Frage damals wusste der Kandidat eigentlich die Antwort, hat sich wegen der riesigen Rueckfallhoehe aber nicht getraut zu zocken.
von Hundejunge
Quotus hat geschrieben:Aber es wundert mich doch, dass keinem hier die Millionenfrage bekannt vorkam!
Schaut doch nicht jeder mehrere Quizshows. Mir reichen zwei mal die Woche WWM völlig aus, wenn ich's überhaupt mal zwei Mal die Woche sehe...
von Lonewolff
DarkGiant hat geschrieben:Ob man jetzt 500 Euro oder 16000 Euro gewinnt ist jawohl ein riesiger Unterschied.
Es ist aber kein Unterschied ob ich nun 48k oder 64k bzw 125k oder 99k verspiele. Nur weil ich 16k sicher habe setze ich doch nicht auf einmal einen hohen vierstelligen oder gar fünfstelligen Betrag aufs Spiel.. "Ach, ich hab ja 16k, da kann ich die 500k Frage auch mal raten..".
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:Ob man jetzt 500 Euro oder 16000 Euro gewinnt ist jawohl ein riesiger Unterschied.
Es ist aber kein Unterschied ob ich nun 48k oder 64k bzw 125k oder 99k verspiele. Nur weil ich 16k sicher habe setze ich doch nicht auf einmal einen hohen vierstelligen oder gar fünfstelligen Betrag aufs Spiel.. "Ach, ich hab ja 16k, da kann ich die 500k Frage auch mal raten..".
Ich bin mir schon sehr sicher, dass es im Bewusstsein der Leute ganz anders wirkt, wenn sie darueber nachdenken, ob sie auf 500 Euro oder auf 16000 Euro zurueckfallen. 16000 Euro hat man nunmal nicht mal eben einfach so, 500 Euro dagegen schon.
von Quotus
Hundejunge hat geschrieben:
Schaut doch nicht jeder mehrere Quizshows. Mir reichen zwei mal die Woche WWM völlig aus, wenn ich's überhaupt mal zwei Mal die Woche sehe...
Ob man nun selbst mehrere Quizshows pro Woche schaut oder nicht - Fakt ist, dass jeder halbwegs interessierte Quiz-Gucker und vor allem dann auch direkter Kandidat es kennen musste. Aber wenn RTL sich gerne selbst so betrügt und die Millionen locker zum Verschenken bereit liegen hat (und das müssen die ja wohl, da sie sich ja mit ihrem Scripted-Reality-Doku-Soap-Irrsinn eine goldene Nase verdienen), bitte gerne ! :roll:
Und nochmal: Ob man die Frage nun schon kannte und/oder Philatelist ist oder nicht - es hätte auch so (fast) jeder auf die richtige Antwort kommen können, weil die anderen drei Antworten ja zum krähen waren.
Wundert mich, dass die BILD heute so überschwengliche Freude mit dem Kandidaten zeigte und ausnahmsweise mal kein Komlpott vermutete... :wink:
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 168