Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Och, Vica... es geht doch gar nicht darum, ob der Kandidat da 5 Minuten oder 30 Minuten behandelt wurde.
Es geht darum, dass das alle vor Ort (besonders das Publikum) diesen Unfall mit ansehen mussten, die Hektik, die ersten Untersuchungen, die Befürchtungen, die Reaktion der Familie und Freunde. Und keiner von denen wollte noch ne große Show haben bzw. machen. Das ging halt einfach nicht mehr, weil alle unter Schock standen. Und da ging es auch nicht darum, wie schwer oder weniger schwer die Verletzung war.
von LilyValley
schorsch hat geschrieben:Als Wetten-Dass-Fan fällt es mir zwar sehr schwer das zu sagen, aber ich befürchte, dass wir gestern das letzte Mal Wetten Dass gesehen haben. Wenn der Kandidat wirklich Lähmungen hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man mit der Sendung in zwei Monaten wieder weitermacht. Ich denke das ZDF wird dieses teilweise schon für tot erklärte Format nicht mit Gewalt weiterführen wollen ...
Also, daran glaube ich nicht wirklich. Ebenso wenig glaube ich, dass Gottschalk nun aufhören wird. :?
von Waterboy
vicaddict hat geschrieben:
Aber gut, lassen wir das Thema. Was mich interessiert, ist die Frage, ob der Kandidat denn nun wirklich von selbst auf diese Idee gekommen ist, oder ob die Redaktion diese Wette nicht in Auftrag gegeben hat. Man kann sich ja durchaus vorstellen, dass es kein Zufall ist, dass ein Stuntman das durchführt, zuvor mit Gottschalk zu abend aß und Thommy überhaupt seit Monaten wieder bei einer Probe dabei war... ich stelle mir auch die Frage, wie der Kandidat das daheim geübt hat, denn man kann ja davon ausgehen, dass man beim ZDF bessere Vorkehrungen treffen kann als der normale Bürger daheim. Wieso hat der Kandidat dann plötzlich bei der Probe solche Probleme und wieso macht er es dennoch? Man wird ihn ja nicht getrieben haben.

.
also das sich Hans Wurst aus Buxhausen mit nem dicken Bierbauch für so eine Wette nicht bewirbt ist doch wohl klar.

Man muss ja schon einigermaßen Sportlich sein um überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Und das er nun nebenberuflich Hobby-Stuntman ist, ist halt einfach zufall.

Da jetzt so eine Verschwörungstheorie zu beschwören aka "Wetten das hat extra einen Extrem-Stuntman für so eine ausgedachte Wette gekauft" ist doch quatsch.

Wie ich schon gestern schrieb, so EXTREM wie die Medien sie heute darstellen, war die Wette nun auch nicht. Da gab es bei Wetten dass schon weit aus mehr zu sehen. Und das mit "gleich am Anfang eine EXTREME WETTE wegen Supertalent" ist doch auch totaler quatsch. Die Wette kam knapp 30 Minuten nach Showstart. Davor gabs Otto, unlustige Filmausschnitte etc. Wenn man Supertalent Quote abjagen wollte, dann hätte man gleich am Anfang in den ersten Minuten einen Knaller gebracht...

Und Thomas ist soweit ich weiß immer bei den Hauptproben dabei. Am Freitag findet die Generalprobe statt, da ist er immer mit bei. Am Donnerstag die Licht/Kandidatenprobe, auch da ist Thomas meistens dabei.

Und dieses "Abendessen" war bestimmt kein 5 Gängemenü im Hilton, sondern vielleicht auch nur ne Wurst im Cateringbereich. Warum soll sich Thomas da nicht zu seinen Kandidaten setzen ...
von nachtschatten
vicaddict hat geschrieben: Wie lang hat man den denn wirklich dort vor Publikum behandelt?
Der war schon rund 10 - 15 Minuten im Saal, wo man ihn behandelt hatte, natürlich abgeschirmt durch die Tücher.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Als Wetten-Dass-Fan fällt es mir zwar sehr schwer das zu sagen, aber ich befürchte, dass wir gestern das letzte Mal Wetten Dass gesehen haben. Wenn der Kandidat wirklich Lähmungen hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man mit der Sendung in zwei Monaten wieder weitermacht. Ich denke das ZDF wird dieses teilweise schon für tot erklärte Format nicht mit Gewalt weiterführen wollen ...
Also, daran glaube ich nicht wirklich. Ebenso wenig glaube ich, dass Gottschalk nun aufhören wird. :?
Abgesetzt wird es sicherlich nicht. Vorher wirds dann eher komplett umgekrempelt, bzw. bei den Wetten stark eingeschnitten. Und erst wenn das gründlich schief geht.
Aber wie Lily schon sagte, weder Gottschalk noch ZDF wird da jetzt aufgeben.
Dann glaub ich eher, dass die Hunziker sagt, sie hat keinen Bock mehr.
von Jaws
vicaddict hat geschrieben:Das sind für mich Fragen, die hoffentlich in den kommenden Tagen beantwortet werden, denn dann bekommt man vielleicht etwas mehr Einsicht, wie es überhaupt dazu kam und bei wem, wenn überhaupt, die Schuld zu suchen ist.
Gestern waren für Dich die dringlichsten Fragen, ob die Sache inszeniert worden sei und wie wohl der Quotenverlauf ist.
Und Foristen, die Dich darauf hingewiesen haben, dass es entgegen Deiner Meinung eben nicht in Ordnung ist, die Sendung weiterlaufen zu lassen, hast Du unterstellt, nicht nur der Wettkandidat, sondern auch sie hätten wohl einen Dachschaden.

Heute hörst Du Dich plötzlich an wie ein Mensch.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:Dann glaub ich eher, dass die Hunziker sagt, sie hat keinen Bock mehr.
Dann könnte man dem Ganzen ja glatt noch etwas Gutes abgewinnen. Oha, wenn der nicht unter der Gürtellinie war...

edit: Oh, ich merke gerade, dass ich den doch ganz gut finde. :mrgreen:
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:Dann glaub ich eher, dass die Hunziker sagt, sie hat keinen Bock mehr.
Dann könnte man dem Ganzen ja glatt noch etwas Gutes abgewinnen. Oha, wenn der nicht unter der Gürtellinie war...

edit: Oh, ich merke gerade, dass ich den doch ganz gut finde. :mrgreen:
Ja, der war gut :wink:
von vicaddict
Jaws hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das sind für mich Fragen, die hoffentlich in den kommenden Tagen beantwortet werden, denn dann bekommt man vielleicht etwas mehr Einsicht, wie es überhaupt dazu kam und bei wem, wenn überhaupt, die Schuld zu suchen ist.
Gestern waren für Dich die dringlichsten Fragen, ob die Sache inszeniert worden sei und wie wohl der Quotenverlauf ist.
Und Foristen, die Dich darauf hingewiesen haben, dass es entgegen Deiner Meinung eben nicht in Ordnung ist, die Sendung weiterlaufen zu lassen, hast Du unterstellt, nicht nur der Wettkandidat, sondern auch sie hätten wohl einen Dachschaden.

Ich sprach nicht von Dachschaden, sondern von Leuten, die wie der Kandidat eins auf den Kiopf bekommen haben und das galt obendrein nur dir und niemandem sonst und nachdem du mir schon wieder Worte in den Mund legst, die ich so nicht gesagt habe, bleibt es auch dabei. Weder habe ich Verschwörungstheorien aufgestellt, noch habe ich mich dringendst um die Quoten gekümmert.

@ Waterboy

Warum sollte das ZDF sich für "Wetten, dass?!" keine Wetten ausdenken und selbst inszenieren? Das fände ich noch nicht einmal verwerflich, wenn nach fast 30 Jahren die Luft beim Publikum raus ist, was neue Wetten angeht. Beim Supertalent ist es ja auch offensichtlich, dass einige Teilnehmer von der Redaktion eingekauft worden sind. Man wird sich halt genau anschauen müssen, wer scih die Wette ausgedacht hat und wer diese Wette abgesegnet hat bzw wie sehr man den Sicherheitsaspekt im Vorfeld bedacht hat.

EDIT: Im Übrigen wird WD spätestens im Februar wie gehabt auf Sendung sein, Warum auch nicht? Ich gehe auch fest davon aus, dass der verunfallte Wettkandidat dabei sein wird. Vielleicht nicht als Kandidat, aber als Gast...
von Jaws
Jaws hat geschrieben:

Ich sprach nicht von Dachschaden, sondern von Leuten, die wie der Kandidat eins auf den Kiopf bekommen haben und das galt obendrein nur dir und niemandem sonst und nachdem du mir schon wieder Worte in den Mund legst, die ich so nicht gesagt habe, bleibt es auch dabei. Weder habe ich Verschwörungstheorien aufgestellt, noch habe ich mich dringendst um die Quoten gekümmert.
Kann ja jeder Interessierte nachlesen, um was es Dir gestern Abend vor allem ging, nämlich ob die Quoten zwischen 20:15 und 21 Uhr steigen werden und warum man die Sendung nicht weiter laufen lässt. Es waren Deine Beiträge, nicht meine.
Vielleicht liest Du einfach mal, wie Du gestern drauf warst, bevor Du das weit von Dir weist und unterstellst, man würde Dir Worte in den Mund legen (Kleiner Tipp: Das Schwarze ist die Schrift).
von Sentinel2003

Glaube ich auch nicht, garnich! Das zdf wird schon gewisse Lehren draus ziehen, aber die SEndung wird nicht sterben!
von vicaddict
Jaws hat geschrieben: Kann ja jeder Interessierte nachlesen, um was es Dir gestern Abend vor allem ging, nämlich ob die Quoten zwischen 20:15 und 21 Uhr steigen werden und warum man die Sendung nicht weiter laufen lässt. Es waren Deine Beiträge, nicht meine.
Vielleicht liest Du einfach mal, wie Du gestern drauf warst, bevor Du das weit von Dir weist und unterstellst, man würde Dir Worte in den Mund legen (Kleiner Tipp: Das Schwarze ist die Schrift).
Ich weiß genau was ich geschrieben habe und ein Interesse an den Quoten habe bzw hatte ich, da es inzwischen beantwortet wurde. Das heißt aber nicht, wie du es mir unterstellst, dass dies mein dringendstes Anliegen gewesen sei. Und was die Verschwörungstheorien angeht, solltest du noch einmal genau lesen. Würde mich schon interessieren, wo ich da geschrieben haben sollte, dass der Unfall inszeniert gewesen sei :roll:
von TIMBO
"Die Welt" bringt jetzt auf Ihrer Internetseite auch gleich die ganze ARD mit in die Diskussion rein. Warum auch nicht :roll: Zudem haben die ne "tolle" Zeichnung vom Unfall angefertigt. Naja ...

BTW: Video bei Bild von "Hallo Deutschland" http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... chwer.html

edit: @Vica: Richtig behauptete das wohl ein gewisser ?Bruno?. Von dir kam das hier http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 83#p915883 Fragst sich halt nur, auf wen du da Bezug genommen hast ;-)
von Jaws
Jaws hat geschrieben: Kann ja jeder Interessierte nachlesen, um was es Dir gestern Abend vor allem ging, nämlich ob die Quoten zwischen 20:15 und 21 Uhr steigen werden und warum man die Sendung nicht weiter laufen lässt. Es waren Deine Beiträge, nicht meine.
Ich weiß genau was ich geschrieben habe und ein Interesse an den Quoten habe bzw hatte ich, da es inzwischen beantwortet wurde. Das heißt aber nicht, wie du es mir unterstellst, dass dies mein dringendstes Anliegen gewesen sei. Und was die Verschwörungstheorien angeht, solltest du noch einmal genau lesen. Würde mich schon interessieren, wo ich da geschrieben haben sollte, dass der Unfall inszeniert gewesen sei :roll:
Nur für Dich, falls sich in Deinem Kopf gerade kein Synapsen finden, die Lust haben, das Gedächtnis anzuzapfen, Deine Worte gestern nach dem Vorfall:

- zum Abbruch:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde durchaus das man die Sendung etwas gediegen, aber letztlich doch hätte fortsetzen können
vicaddict hat geschrieben: Da kann es so schlimm nicht gewesen sein. Wenn Gottschalk schon selbst sagt, dass sich manche ein Bein gebrochen hätten... ehrlich? Da finde ich den Abbruch hier doch übertrieben.
- Zum Quotenverlauf:
vicaddict hat geschrieben: Interessant wäre in dem Zusammenhang wie die Zuschauer zwischen 20.15 - 21.00 Uhr abgestimmt haben bzw sogar noch detailierter. Ich bin sicher WD hatte in diesem Bereich heute sehr starke Werte, wie auch beim letzten mal, wo die Sendung allerdings so verfahren war, dass nach und nach immer mehr abgeschaltet haben dürften. Die totalen Werte sind da eher wenig aussagekräftig.
- Darüber, wie gestern Abend "inszeniert" wurde
vicaddict hat geschrieben: Man muss aber, objektiv betrachtet, schon zugeben, dass das wie aus einem Drehbuch zu stammen scheint. Ein Stuntman führt die Wette auf, Gottschalk selbst weißt ihn vorab nochmal darauf hin, dass er sich nicht verletzen solle und scheinbar zweifelte der Kandidat ja schon bei den Proben an der Machbarkeit. Komisch auch, dass Gottschalk hier bei den Proben anwesend war, was zuletzt nie der Fall war und am Abend zuvor auch mit dem Kandidaten zu Abend aß. Man könnte meinen die Idee für die Wette stamme von der Redaktion, um Supertalent etwas entgegensetzen zu können.

Das niemand ernsthaft ne Verletzung einkalkuliert hat, ist doch offensichtlich und selbstverständlich, aber das die Wette eher vom ZDF inszeniert zu sein scheint, liegt doch recht nahe, wenn man sich die diversen Aussagen zu Gemüte führt.
- Und dann noch Dein stisicherer und geschmackvoller "Scherz":
vicaddict hat geschrieben: Ich glaube so langsam, der Kandidat - Achtung jetzt kommt ein böser Kalauer - ist nicht der einzige, der auf den Kopf gefallen ist  Und jetzt steinigt mich für den Brüller.
Also hör' auf mir zu unterstellen, ich würde Dir Worte im Mund herumdrehen, sondern steh' zu Deinen Aussagen.
Zuletzt geändert von Jaws am So 5. Dez 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Die einzigen, die das Format "teilweise schon für tot erklärt" haben, sind irgendwelche Knalltüten aus dem Feuillton. Die Sendung hat knapp 10 Mio Zuschauer und ist damit (leider neben dem Supertalent) die größte Unterhaltungsshow des deutschen Fernsehens.

Wetten Dass wird nicht eingestellt und Tommy wird auch seinen Job nicht an den Nagel hängen. Der hat eine bewundernswert abgeklärte Sicht auf die Dinge und wird keine emotionalen Überreaktionen tun.
Waterboy hat geschrieben:Da jetzt so eine Verschwörungstheorie zu beschwören aka "Wetten das hat extra einen Extrem-Stuntman für so eine ausgedachte Wette gekauft" ist doch quatsch.
Versuch es gar nicht erst, das ist doch hoffnungslos. vica glaubt doch auch immer noch fest daran, dass die letzte Schlag den Raab zu Gunsten von Raab manipuliert war.
von vicaddict
Jaws hat geschrieben:Also hör' auf mir zu unterstellen, ich würde Dir Worte im Mund herumdrehen, sondern steh' zu Deinen Aussagen.
Wenn du nicht in der Lage bist, richtig zu lesen, ist es nicht meine Schuld. Ich sagte es bereits, ich interessierte mich für die Quoten, aber es war nicht mein dringendstes Anliegen, wie du es mir unterstellt hast. Da du doch selbst so eloquent in deiner Wortwahl zu sein scheinst, solltest du den Unterschied erkennen.

Eine Verschwörung habe ich nie unterstellt, oder behauptet es gäbe diese. Ich stellte fest, dass es den Anschein machen könnte, weil sich der Verlauf des Abends wie ein schlechtes Drehbuch liest. Wenn dir, als wortgwandter User, der Konjunktiv kein Begriff ist, ist das nicht mein Problem. Er kam in besagter Passage mehr als einmal vor und sollte deutlich kennzeichnen, dass es sich nicht um eine konkrete Behauptung handelt, sondern um eine Möglichkeit.

@ Alpha

Dir scheinen aber auch einige Synapsen abhanden gekommen zu sein, oder was soll der Quatsch mit Raab?! Ich habe nicht behauptet, die ganze Sendung sei getürkt gewesen, ich habe lediglich festgestellt, dass das eine Spiel, namentlich Baseball, extrem einseitig verlief, was die Schwierikeit der Bälle angeht. Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Spiel auskennst, unterstelle es aber mal, und da sollte dir aufgefallen sein, dass die damalige Kandidatin reihenweise Bälle bekam, die bei einem echten Spiel als Wurffehler, namentlich Ball, deklariert worden wären. Ich erinnere mich daran, dass sie 4 Balls in Folge schlagen musste, was bei einem echten Spiel zum Ausschluss des Werfers geführt hätte und zu einer automatischen First Base. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, aber unterstelle mir hier nicht irgendwelche Verschwörungstheorien, von wegen Raab habe seine eigene Sendung verschoben.

@ Waterboy

Warum soll die Vorstellung absurd sein, dass sich die "Wetten, dass" Redaktion eine eigene Wette zusammenzimmert? Ob es so war, spielt doch keine Rolle, aber so entrüstet zu sein, weil das ja so undenkbar sei... also wirklich...
von Jaws
Jaws hat geschrieben:Also hör' auf mir zu unterstellen, ich würde Dir Worte im Mund herumdrehen, sondern steh' zu Deinen Aussagen.
Wenn du nicht in der Lage bist, richtig zu lesen, ist es nicht meine Schuld. Ich sagte es bereits, ich interessierte mich für die Quoten, aber es war nicht mein dringendstes Anliegen, wie du es mir unterstellt hast. Da du doch selbst so eloquent in deiner Wortwahl zu sein scheinst, solltest du den Unterschied erkennen.

Eine Verschwörung habe ich nie unterstellt, oder behauptet es gäbe diese. Ich stellte fest, dass es den Anschein machen könnte, weil sich der Verlauf des Abends wie ein schlechtes Drehbuch liest. Wenn dir, als wortgwandter User, der Konjunktiv kein Begriff ist, ist das nicht mein Problem. Er kam in besagter Passage mehr als einmal vor und sollte deutlich kennzeichnen, dass es sich nicht um eine konkrete Behauptung handelt, sondern um eine Möglichkeit.
Die Zusammenstellung Deiner gestrigen Posts zeigt ziemlich deutlich, wie Du unterwegs warst.
Gestern habe ich diese Haltung kritisiert, heute das mangelnde Rückgrat, dazu zu stehen oder den Mumm aufzubringen und zu sagen: Sehe ich heute anders.
Stattdessen sind die Leseschwäche, die Du mir unterstellst, Schuld oder meine angeblich mangelnde Kenntnis des Konjunktivs. Ah ja.
Gibt es in Deiner Welt auch mal einen Moment, in Dem Du selbst was verbockt hast UND dazu stehst? Tipp: Das ist eine rhetorische Frage. Ich erwarte von Dir darauf keine (ehrliche) Antwort.

Okay, das führt vom Kern weg. Aber mit Sicherheit bist Du so gebaut, dass Du ohne ein letztes Wort dazu keinen Seelenfrieden finden kannst. You are welcome.

Was heute für eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Risiken und Wetten losbricht, ist m. E. scheinheilig und bigott. Wolpers hat es ein paar Seiten vorher (Tradition der Schausteller, Zirkus, Akrobatik) schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Dem schließe ich mich, wenn auch etwas verspätet, an.
Ein Ende der Show ist ganz gewiss nicht auszumachen, dafür schielt der ÖR mittlerweile zu sehr auf Quoten - und bei denen ist "Wetten, dass" immer noch sehr gut dabei.

Grüße,

Jaws
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:@ Alpha

Dir scheinen aber auch einige Synapsen abhanden gekommen zu sein, oder was soll der Quatsch mit Raab?! Ich habe nicht behauptet, die ganze Sendung sei getürkt gewesen, ich habe lediglich festgestellt, dass das eine Spiel, namentlich Baseball, extrem einseitig verlief, was die Schwierikeit der Bälle angeht.
Soso, dann sehen wir doch mal, was meine durchgebrannten Synapsen so hervorzaubern können:
Ich habe gerade erst eingeschalten und fand Baseball ja mal mehr als nur getürkt.
und natürlich
Es war bei der Auswahl der Kandidaten deutlich und wird auch hier deutlich. Raab muss mal wiedeer ne SdR Runde gewinnen und da hilft man heute kräftig nach.
Also wenn man das keine Verschwörungstheorie nennen darf ...
Sorry vica, aber du leidest unter paranoiden Wahnvorstellungen und bist offenbar leider nicht in der Lage, das überhaupt selbst zu merken.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Sorry vica, aber du leidest unter paranoiden Wahnvorstellungen und bist offenbar leider nicht in der Lage, das überhaupt selbst zu merken.
das hat sich doch eh schon oft genug gezeigt - ich find es grandios, dass ich hier zufällig mal reinschau und mit Vica mal wieder genau die selbe Diskussion abläuft wie in zig anderen Threads .. zu Denken geben wird ihm das natürlich nicht :lol:

zum Thema:

ich kann mir nicht vorstellen, dass Wetten dass deshalb eingestellt wird - das halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht versteh ich nicht, warum man diese Wette schon am Anfang der Sendung gemacht hat - normalerweise wär es doch cleverer gewesen, sich dieses Highlight bis zum Schluss aufzuheben und da wär auch das "Risiko", das man deswegen die Sendung beenden muss, weil eben etwas passiert, um einiges tragbarer gewesen.

Menschlich gesehen - ist es sehr traurig, was da für Unterhaltung mittlerweile schon riskiert wird. Klar, Wetten dass hatte schon riskantere Wetten - aber, ist das wirklich nötig? Ich sag nein - aber da wird sich in der nächsten Zeit sowieso etwas tun

Ich hoff wirklich, dass er es überlebt und auch wieder gesund wird :|
von Chris_23
RTL war am Samstag übrigens auf irgendeiner "Promi"-Party und hat den Ausschnitt sogut wie jedem "Promi" gezeigt um ein paar geschockte Reaktionen zu bekommen, soviel dazu wie RTL mit der Sache umgegangen wäre...
von bond007
Schließt endlich diesen Thread, die hier aufgestellten Behauptungen bzw. Anschuldigungen oder Besserwisser-Theorien sind unterhalb der Gürtellinie bzw. unausstehlich geworden.
Schaut euch mal die Meinungen der Teilnehmer oder Gäste der Show an, und dann denkt über euch selbst nach.
Und hinterher ist sowieso jeder schlauer.
von Quotentreter
Was ist da überhaupt genau passiert? Nach dem Video zu urteilen ist er wohl nach der halben Drehung zu tief gewesen und hat mit dem Nacken auf dem Autodach gebremst. Genau sieht man es nicht, die Regie war zu dem Zeitpunkt auf der Kamera im Auto.

Wenn ja kann ich mir vorstellen das es ordentlich geknirscht hat. So etwas ähnliches ist mir als Stift auch mal passiert. Salto rückwärts auf die Matte, dumm los gekommen und mit dem Nacken aufgekommen. Trotz im Vergleich wenig Bewegung und dicker Matte hat es auch da schon ordentlich gestaucht und angenehm ist anders. Das ganze bei dann bei Anlauf und eventuell noch mit Bremsung auf einer harten tragenden Säule. Da kann man sich wenn es ganz dumm läuft sprichwörtlich den Hals brechen.

Was mich nur stutzig macht ist folgendes. Als angeblicher Stuntman muss er doch das Risiko auf dem Zettel gehabt haben. Zu früh abgesprungen oder Fahrzeug nur ein µ zu langsam und schon kann genau das passieren. Dafür wurde aber ziemlich lasch abgesichert. Ich hätte das gerade aufgrund meiner Erfahrung nur mit einem wirklich top erfahrenen Fahrer und einem Helm mit Nackenstütze überhaupt probiert. Das Helmchen was er trug ist gut um sich keine Beule zu holen, Sicherheit bringt das in dem Fall aber kaum, Rücken und Hals sind hier der Schwerpunkt.
von behibbe
Zu diesem Beitrag von Manuel Weis muss ich jetzt mal was los werden:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46252&p3=

In den ganzen Jahren Wetten Dass gab es wirklich sehr viele gefährliche Wetten und es ist nie was ernsteres passiert. Dass in 29 Jahren auch mal bei einer Wette was passieren kann, das liegt ja wohl auf der Hand. Jetzt wo was passiert ist, zerreisst sich jeder, der sich nur halbwegs Journalist nennt, das Maul darüber. Das hat so eine Sendung nicht verdient.

Es ist ja auch klar dass man jetzt sagt, dass dieser Unfall wegen dem Quotendruck passiert ist.....klar auf alle Fälle. Deswegen schneit es auch an Weihnachten immer, weil Schnee zu Weihnachten dazu gehört.

Für mich kommt es der Presse einfach nur recht, dass bei Wetten dass mal was passiert ist. Denn da hat man ja die Sensationsnachricht überhaupt. Wenn doch die Sendung so schlecht ist, wieso schauen dann so viele Leute zu?

Beim Supertalent kann so etwas auch passieren, oder will mir jemand sagen, dass es nicht gefährlich ist, mit verbundenen Augen und einem Schwert auf einer Moderatorin rumzuhacken!?

Also an alle Journalisten, die die Sendung in den Dreck ziehen wollen und daran rumdiskutieren.... Überlegt euch mal, was ihr schreibt. Vielleicht wird dann auch mal ein guter Artikel daraus :-)
von Hundejunge
behibbe hat geschrieben:Es ist ja auch klar dass man jetzt sagt, dass dieser Unfall wegen dem Quotendruck passiert ist...
Pff, dem Kandidaten können die Quoten ja piepegal sein - der wollte im besten Fall Wettkönig werden und die Kohle kassieren!
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
behibbe hat geschrieben:Es ist ja auch klar dass man jetzt sagt, dass dieser Unfall wegen dem Quotendruck passiert ist...
Pff, dem Kandidaten können die Quoten ja piepegal sein - der wollte im besten Fall Wettkönig werden und die Kohle kassieren!
Stimmt. Da gewinnt man auch so viel...
...ich denke, dass behibbe damit das ZDF meinte, auch wenn man es anders interpretieren könnte.
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 419