von phreeak
Ich denk mal das bei solchen Filmen kleinere Effektschmieden die Effekte übernehmen und um ein vielfaches günstiger sind, als irgendwelche großen in Hollywood oder bzw. die Spezialisten der Studios, deren Gehalt wohl das 10fache beträgt und die kosten dadurch explodieren, als wenn man ne "freischaffene Effektschmiede" nimmt.

Bei District9 war glaub Peter Jacksons Effektschmiede zuständig (die in Neuseeland ist?) - Kostengünstiger trotz Hollywood Qualität.

Dazu kommt ja auch noch die Location, Logistik etc. die auch viel verschlingt und was man alles fürn Film braucht. D9 hätte wohl wenn es nen Hollywood Blockbuster gewesen wäre min. das 3-4 Fache gekostet und hätte nicht anders ausgesehen. Wenn man bedenkt was man mitn 50mio Budget bei Dragonball Evolution dahin gerotzt hat und wie schlecht alles aussah. :mrgreen:
von Aries
phreeak hat geschrieben: Bei District9 war glaub Peter Jacksons Effektschmiede zuständig (die in Neuseeland ist?) - Kostengünstiger trotz Hollywood Qualität.
Das ist richtig. WETA Digital.
Aber die haben auch Avatar, Herr der Ringe, I,Robot und King Kong animiert.
Und guck dir mal die Budgets davon an.

Klein sind die ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil, WETA gilt mittlerweile als beste Effektschmiede der Welt. :mrgreen:

Also an der Güte des Effektstudios liegt es nicht, wie teuer ein Film ist. CGI ist heutzutage nicht mehr die Welt. Sowas machen 16-jährige Computernerds mit Blender kostenlos besser als so manch großer Hollywood Film.

Man sehe sich nur diesen Roboter Invasion Shortfilm aus Chile (?) oder die Half-Life 2 Shortmovies (Beyond Black Mesa, Whats in the Box?) an, die neulich auf YouTube für Aufsehen gesorgt haben. Die haben ein Budget von vielleicht 1000 Dollar und die Effekte sind dafür schlicht fantastisch.

Für dieses CGI Thema könnte man nen eigenen Thread eröffnen. Da lässt sich tagelang drüber diskutieren. Soll ich? ;)
von Theologe
Aries hat geschrieben: Für dieses CGI Thema könnte man nen eigenen Thread eröffnen. Da lässt sich tagelang drüber diskutieren. Soll ich? ;)
Ja, mach doch ruhig.
von phreeak
hmmhh... der Teaser macht Bock auf mehr. Sieht interessant aus.. Freu mich auf weitere Trailer.
von Stefan
Marvel hat heute n neues Poster für THOR veröffentlicht

Bild

Finde ich ehrlich gesagt sehr stylisch - aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie der Film wirklich .. ablaufen wird :?
von phreeak
gibt doch schon seit Monaten nen Trailer, da sieht man, wie es ablaufen wird.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:gibt doch schon seit Monaten nen Trailer, da sieht man, wie es ablaufen wird.
wo? auf der offziellen seite ist keiner :shock:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:gibt doch schon seit Monaten nen Trailer, da sieht man, wie es ablaufen wird.
Der Trailer zu Thor wird heute um 16 Uhr Pacific Time veröffentlicht. phreeak hat nur wieder mal scheiße gelabert.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Der Trailer zu Thor wird heute um 16 Uhr Pacific Time veröffentlicht. phreeak hat nur wieder mal scheiße gelabert.
ach danke - und gut, hät ich mir eigentlich denken können :mrgreen:
von phreeak
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Auf der Comic Con gabs nen Trailer, Teaser whatever: http://www.youtube.com/watch?v=merRJOLa ... re=related

also wo laber ich "wieder mal scheiße" ?? In den 1.14min sieht man ja genung vom Film und wie er von der Atmosphäre wird etc... Ersetz in meinem Beitrag Trailer durch Teaser und notier dies in dein pingeligkeits Notizbuch :P

also HDFkkTHXbye :mrgreen:
von Stefan
hm - ich glaub das ist kein offizieller Trailer - aber gut gemacht, und es wurden anscheinend Clips von ComicCon genommen, die ich noch gar nicht kannte - also, danke für den Link
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Das ist der Trailer den ich damals bei der Comic Con gesehen habe. Hab nur nix besseres bei youtube gefunden, war auch zu faul zu suchen. :oops:

btw es war eher der hier http://www.moviepilot.de/news/thor-und- ... din-107484

geht 5min.. und für mich ist das schon nen Trailer :wink:
Ja, den hab ich damals auch gesehen, dann habe ich nach Stefans Beitrag bei der imdb nachgeguckt, keinen Trailer gefunden und meine Bemühungen eingestellt.
von Stefan
super, danke

Jetzt kann ich mir mehr vorstellen, wie THOR aussehen wird.. und freu mich drauf wie n kleines Kind :oops:

"Is this one of Starks?"
"I dont know, he never tells me anything" :mrgreen:

Ich finds echt klasse, wie Verbunden die Filme alle sind
von Mr.Silver
Ist doch schon lange bekannt das alle letzten Marvel Filme auf
den Avengers Film 2012 hinarbeiten.Iron Man 3 wird es deshalb auch
erst 2013 geben.
Und Thor könnte wieder ein ganz großer Marvel Film werden,bei
Captain America habe ich eher Zweifel.Aber da lass ich mich
dann eventuell zu gegebener Zeit überraschen.
Das heißt dann auf jedenfall 3 Comic Verfilmungen im Jahr 2011
Green Lantern,Thor & Captain America .
von Theologe
Mr.Silver hat geschrieben: Das heißt dann auf jedenfall 3 Comic Verfilmungen im Jahr 2011
Green Lantern,Thor & Captain America .
Da gibt es sicherlich noch einige mehr, wohl auch die Fortsetzung von Wolverine.
von Mr.Silver
Da gibt es sicherlich noch einige mehr, wohl auch die Fortsetzung von Wolverine.

Habe gerade mal gegoogelt,vorraussichtlicher Kinostart für Wolverine 2 soll
2012 sein,Drehstart im März 2011 in Japan.
von Theologe
Mr.Silver hat geschrieben:

Habe gerade mal gegoogelt,vorraussichtlicher Kinostart für Wolverine 2 soll
2012 sein,Drehstart im März 2011 in Japan.
OK, dann tausche ich gegen X-Men: First Class.
von Mr.Silver
Yup , Kinostart Juni 2011. Obwohl X-Men nicht mehr so mein Ding
sind.Der dritte Film war ziemlich schlecht,eine Enttäuschung.
von Theologe
Mr.Silver hat geschrieben:
Yup , Kinostart Juni 2011. Obwohl X-Men nicht mehr so mein Ding
sind.Der dritte Film war ziemlich schlecht,eine Enttäuschung.
Als Actionfilm fand ich den 3. Teil sehr gelungen, man hat sich eben weniger auf die Charaktere konzentriert, sondern mehr auf die Action. Brett Ratner ist eben kein Bryan Singer. Ich fand den 3. aber besser als den 1. Teil, der im Vergleich mit den Fortsetzungen und Wolverine eben noch sehr in den Kinderschuhen steckt, der Film ist weniger kompromisslos, harmloser als seine Fortsetzungen.
Das Prequel wird sicherlich ganz anders aussehen, weil man ja die handelnden Akteure austauschte. Mit Matthew Vaughan hat man auch wieder einen besseren Regisseur.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:Ist doch schon lange bekannt das alle letzten Marvel Filme auf
den Avengers Film 2012 hinarbeiten
ja das weiß ich doch, ich find es trotzdem toll, weil es sowas einzigartiges hat

X-Men: First Class ist ja fast schon sowas wie n reboot des franchises, auch wenn sies nicht so nennen wollen, weil man ja noch die ganze Origins Reihe am Laufen hat
von Theologe
Stefan hat geschrieben: X-Men: First Class ist ja fast schon sowas wie n reboot des franchises, auch wenn sies nicht so nennen wollen, weil man ja noch die ganze Origins Reihe am Laufen hat
Noch ist es für mich ein normales Prequel, man wird sehen, wie sich das dann in das Franchise einreiht oder ob es am Ende nicht vielleicht doch eher ein Reboot ist, dass chronologisch früher ansetzt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: X-Men: First Class ist ja fast schon sowas wie n reboot des franchises, auch wenn sies nicht so nennen wollen, weil man ja noch die ganze Origins Reihe am Laufen hat
Noch ist es für mich ein normales Prequel, man wird sehen, wie sich das dann in das Franchise einreiht oder ob es am Ende nicht vielleicht doch eher ein Reboot ist, dass chronologisch früher ansetzt.
wenn man davon ausgeht, dass Emma Frost in WOLVERIN als Teen bei dem Ausbruch da von Charles gerettet wurde, macht ihr Auftritt als Erwachsene in X-Men: First Class nicht wirklich Sinn (oder hat keinen Sinn, whatever)

Aber gut, ich wart natürlich auch erstmal ab
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 308