Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Nach Plem, Stefan und Alpha? :shock:
Tja, Fabi will halt die vier besten Beiträge alle in einem Rutsch verpulvern 8)
stimmt, danach machen wir alle einen vica 8) :mrgreen:
Platz 8 geht in Ordnung.
Ich kann leider immer noch nicht garantieren, dass ich pünktlich oder überhaupt da bin morgen. Wenn alle anderen da sind, fangt einfach an. Entweder komme ich dann noch frühzeitig nach - sodass ich noch alle Songs hören kann - oder lasse es bleiben, wenn es keinen Sinn mehr macht.

Hab gerade noch V2.1.3 der Website hochgeladen:
- Auf der Startseite befindet sich vom Freischalten des Contests bis zur Siegerverkündung nun ein Fenster über dem Zufallssong, in dem der aktuelle Status des Contests steht nebst evtl. direkten Links zu Anmeldung und Abstimmung. Dass da derzeit steht, dass der Contest gerade stattfindet, ist nicht mein Fehler - Fabi hat den offenbar schon auf den Status "Live-Show" gestellt. ;)
- Contests können nun kommentiert werden
- kleinere Korrekturen auf und hinter der Seite
AlphaOrange hat geschrieben:Platz 8 geht in Ordnung.
Ich kann leider immer noch nicht garantieren, dass ich pünktlich oder überhaupt da bin morgen. Wenn alle anderen da sind, fangt einfach an. Entweder komme ich dann noch frühzeitig nach - sodass ich noch alle Songs hören kann - oder lasse es bleiben, wenn es keinen Sinn mehr macht.

Hab gerade noch V2.1.3 der Website hochgeladen:
- Auf der Startseite befindet sich vom Freischalten des Contests bis zur Siegerverkündung nun ein Fenster über dem Zufallssong, in dem der aktuelle Status des Contests steht nebst evtl. direkten Links zu Anmeldung und Abstimmung. Dass da derzeit steht, dass der Contest gerade stattfindet, ist nicht mein Fehler - Fabi hat den offenbar schon auf den Status "Live-Show" gestellt. ;)
- Contests können nun kommentiert werden
- kleinere Korrekturen auf und hinter der Seite
Ich habe schon auf Live-Show gestellt, damit nicht mehr die Shuffle-Seite aktuell ist und es ungewollt nochmal gewürfelt wird. Wäre bei den Tags in der Datei übel. :|
AlphaOrange hat geschrieben:. Entweder komme ich dann noch frühzeitig nach - sodass ich noch alle Songs hören kann - oder lasse es bleiben, wenn es keinen Sinn mehr macht.
entweder du bist zu dem zeitpunkt da, an dem der Contest startet (und damit meine ich start+verzögerung weil man sowieso immer wartet)- oder eben nicht.. wenn nicht, dann nicht. Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon letzte Runde :wink:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:. Entweder komme ich dann noch frühzeitig nach - sodass ich noch alle Songs hören kann - oder lasse es bleiben, wenn es keinen Sinn mehr macht.
entweder du bist zu dem zeitpunkt da, an dem der Contest startet (und damit meine ich start+verzögerung weil man sowieso immer wartet)- oder eben nicht.. wenn nicht, dann nicht. Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon letzte Runde :wink:
Lassen wir das doch Fabi entscheiden und den Zeitpunkt, ab dem ich anwesend bin.
Jedenfalls werde ich die Songs alle und komplett hören oder eben gar nicht mitmachen - wenn ich mich recht entsinne, war doch genau das der Streitpunkt zuletzt - zwischen zwei äußerst streitsüchtigen Personen 8)
AlphaOrange hat geschrieben: Lassen wir das doch Fabi entscheiden und den Zeitpunkt, ab dem ich anwesend bin.
wenn man halbwegs Anstand hat, bringt man den Spielleiter gar nicht in so ne blöde Situation ;) Aber ja, du kannst sowieso alle Songs nur ganz hören, wenn du von Anfang an da bist, also, was diskutieren wir da rum :mrgreen:

edit: noch dazu steht das auch ganz genau in den Regeln :wink:
Die Show beginnt spätestens 15 Minuten nach dem angesetzten Termin. Wer dann nicht da ist, wird disqualifiziert.
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Lassen wir das doch Fabi entscheiden und den Zeitpunkt, ab dem ich anwesend bin.
wenn man halbwegs Anstand hat, bringt man den Spielleiter gar nicht in so ne blöde Situation ;) Aber ja, du kannst sowieso alle Songs nur ganz hören, wenn du von Anfang an da bist, also, was diskutieren wir da rum :mrgreen:

edit: noch dazu steht das auch ganz genau in den Regeln :wink:
Die Show beginnt spätestens 15 Minuten nach dem angesetzten Termin. Wer dann nicht da ist, wird disqualifiziert.
Du hast eigentlich vollkommen Recht damit. Wer um 15 nach nicht da ist, ist halt nicht da und ist raus.

Das große Aber: Wir haben schon viele Ausnahmen gemacht (Songs erneut geladen, durchs Telefon gehört und später gekommen, per SMS sein Kommen für Uhrzeit x angekündigt, auf Personen gewartet und nachhören lassen, die nicht in den Raum kamen, etc.). Da wir nunmal damit angefangen haben, uns nicht so ganz genau an diese Regel zu halten, wäre es vermessen, jetzt gerade dem Gründer des Contests die kalte Schulter zu zeigen. So sehe ich das zumindest.

Wir fangen einfach so wie immer an. Da niemand weiß, wann Alpha kommt, mache ich darüber jetzt auch keine Gedanken. Sollte Alpha morgen irgendwann aufschlagen, werden wir ja sehen, wie weit wir sind und werden dann gemeinsam eine Lösung finden, die alle zufriedenstellt. ;)
ich will hier nurmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, hier jetzt alpha rauszuekeln, der für das Spiel so viel macht - ich dachte nur bisher, dass sich eigentlich an Regeln gehalten wird.

Nach dem Chaos in der letzten Runde (und nein, das waren nicht nur 2 User, ALpha) .. ist es meiner Meinung nach einfach mal Zeit, hier eine Regel zu treffen, an die sich alle Spielleiter dann aber auch halten. Ergo - wie soeben im msn chat vl mal angesprochen - eine Regelung ala "wenn die verpassten songs in der votingpause von rund 15 minuten noch nachgeholt werden können, darf man noch einsteigen" .. bla

letzte Runde keiften wir uns alle ewig im Chat an, weil es dazu keine wirklichen Regeln gibt oder die Regeln bisher einfach nicht beachtet wurden und jeder spielleiter dann der arsch wäre, weil er sich mal an die Regeln hält.

das muss ja nicht wirklich sein :wink:
Stefan hat geschrieben:ich will hier nurmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, hier jetzt alpha rauszuekeln, der für das Spiel so viel macht - ich dachte nur bisher, dass sich eigentlich an Regeln gehalten wird.

Nach dem Chaos in der letzten Runde (und nein, das waren nicht nur 2 User, ALpha) .. ist es meiner Meinung nach einfach mal Zeit, hier eine Regel zu treffen, an die sich alle Spielleiter dann aber auch halten. Ergo - wie soeben im msn chat vl mal angesprochen - eine Regelung aller "wenn die verpassten songs in der votingpause von rund 15 minuten noch nachgeholt werden können, darf man noch einsteigen" .. bla

letzte Runde keiften wir uns alle ewig im Chat an, weil es dazu keine wirklichen Regeln gibt oder die Regeln bisher einfach nicht beachtet wurden und jeder spielleiter dann der arsch wäre, weil er sich mal an die Regeln hält.

das muss ja nicht wirklich sein :wink:
Du hast ja Recht, sagte ich auch oben schon. Haben ja wie schon erwähnt gerade ausreichend diskutiert.

Bevor hier jetzt oder morgen Abend das große Chaos ausbricht, wenn Alpha vom Essen kommt, lege ich nun fest: Da die ersten fünf Songs eine Gesamtlänge von 15.01 Minuten haben, kann man das noch nachholen. Da wir meistens ja eh 15 Minuten Pause ansetzen und effektiv 20 daraus werden, sollte das machbar sein. Alles andere würde über die Grenze schießen, ab Song 6 ist er raus.

---

Ich fordere, dass es nach dem Contest eine wirkliche Regel für solche Fälle gibt, an die sich dann auch alle Spielleiter halten. Ich mache jetzt diese Ausnahme, weil es Ausnahmen zuvor für jeden immer schon gab und ich Alpha da nicht benachteiligen will. Aber das ist ja nicht der Sinn einer Regel. :|

Jetzt gehen wir bitte entspannt in den morgigen Abend.
Wie gesagt: Ich würde nur noch mitmachen, wenn ich die Songs aufholen könnte (man kann die ja ohne Pause durchlaufen lassen und meinen eigenen brauche ich nun wirklich nicht hören). Wenn ich ein oder zwei Songs zu spät wäre, würde das so sicherlich gehen.
Aber wenn Fabi dann morgen sagt "geht nicht", dann ist das halt so. No problem.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie gesagt: Ich würde nur noch mitmachen, wenn ich die Songs aufholen könnte (man kann die ja ohne Pause durchlaufen lassen und meinen eigenen brauche ich nun wirklich nicht hören). Wenn ich ein oder zwei Songs zu spät wäre, würde das so sicherlich gehen.
Aber wenn Fabi dann morgen sagt "geht nicht", dann ist das halt so. No problem.
wie gesagt, wir haben vorhin ausgerechnet, dass du sogar 5 Songs bekommst .. aber nur, weil dus bist 8) :mrgreen: :oops:
JackieZ hat geschrieben:Ähm ja... hätte ich gewusst, dass eventuelles zu spät kommen auch geduldet wird, hätte ich noch mitgemacht :? Naja wayne.
Du hast doch nichtmals einen Song eingeschickt und dich erst nach Anmeldeschluss abgemeldet. Ohne Song kannste auch nicht mitmachen :|
JackieZ hat geschrieben:Ähm ja... hätte ich gewusst, dass eventuelles zu spät kommen auch geduldet wird, hätte ich noch mitgemacht :? Wäre bis 20.30 Uhr auch da gewesen. Schade, aber egal.
wir warten doch sowieso immer meist bis 20:30 - das sind doch wirklich keine news

und fabi sagte es doch schon, du warst auch mit der anmeldung zu spät :lol:
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ähm ja... hätte ich gewusst, dass eventuelles zu spät kommen auch geduldet wird, hätte ich noch mitgemacht :? Naja wayne.
Du hast doch nichtmals einen Song eingeschickt und dich erst nach Anmeldeschluss abgemeldet. Ohne Song kannste auch nicht mitmachen :|
Habe keinen Song eingeschickt, weil ich bereits wusste, dass ich nicht pünktlich da sein kann. Wollte ihn mir dann lieber fürs nächste mal aufheben und nichts einschicken. Die Abmeldung kam dann heute Abend erst, aber ich selbst wusste es schon am Freitag.

Wie gesagt, hätte ich gewusst, dass ihr "nachhören" von Songs jetzt erlaubt, wär ich noch dabei gewesen.

edit @Stefan: nein, die Anmeldung kam nicht zu spät... die war vor 2 Wochen oder so :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Okay, das ist ja nicht Sinn der Sache, dass nun jeder so spät kommt, wie er will:
Wartet bis der letzte eintrudelt (von mir abgesehen), startet und dann ist Schicht im Schacht. Plain and simple.
genau das war der grund, warum ich sagte, was ich sagte, als du mit der sache ankamst :wink:
Oh, Platz 22! :o
Na ja, wie heißt es so schön: Der Letzte wird der Erste sein... :twisted:
Hm, aber auch: Den Letzten beißen die Hunde... :evil:
TIMBO hat geschrieben:@All-ab-Platz-12: Ihr habt doch alle mit Fabi geschlafen :evil:
Quatsch. Fabi hat uns nur viel lieber als dich.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9