Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Hallo,

ich arbeite fürs ZDF und finde es großartig, wie Ihr hier über unseren Sender diskutiert. Ich habe mir noch nicht alle Kommentare durchgelesen, aber finde es gut, dieses Feedback von Euch gefunden zu haben.

Und falls Ihr Fragen zum Programm habt - gerne. Falls ich diese Fragen nicht beantworten kann, leite ich sie an die entsprechende Redaktion weiter und versuche, eine Antwort für Euch zu recherchieren.

Worauf ich aber eigentlich hinweisen möchte, ist unser Zombiefilm "Rammbock" (hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8StJgFa-Hq4).

Wir haben jetzt auf unserer Website ein umfangreiches Angebot an Videointerviews veröffentlicht – nämlich hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Interviews

Besonders schön finde ich im Übrigen das Statement eines Zombiedarstellers: „Man ist einfach nicht mehr menschlich", sagt er im Interview. "Man muss wirklich versuchen, diese inneren Triebe zu haben – dieses Fressen, alles andere ist egal. Es zählt nur noch fressen.“

"Rammbock" läuft am Sonntag, 12. Dezember, um 22.30 Uhr auf ZDFneo und am Montag, 13. Dezember, um 0.20 Uhr im ZDF.

Schönes Wochenende und schauriges Gruseln

Till, zdf.de

PS: Freue mich auf Fragen von Euch zu unserem Programm.
ZDFOnline hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nun denn, nutzen wir die Gelegenheit und fragen mal. Mich würde interessieren, wie bzw ob man sich beim ZDF, bzw der Redaktion von Illner und co, Gedanken über die geplante Talkschiene der ARD macht?
Was genau willst du denn wissen?
Ob man plant selbst Sendeplatzveränderungen vorzunehmen bzw inwieweit die normalen Talkschienen mit Lanz und Pilawa(?) davon berührt werden, dass die ARD jetzt eine ganzwöchige Talkschiene etabliert.
vicaddict hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nun denn, nutzen wir die Gelegenheit und fragen mal. Mich würde interessieren, wie bzw ob man sich beim ZDF, bzw der Redaktion von Illner und co, Gedanken über die geplante Talkschiene der ARD macht?
Was genau willst du denn wissen?
Ob man plant selbst Sendeplatzveränderungen vorzunehmen bzw inwieweit die normalen Talkschienen mit Lanz und Pilawa(?) davon berührt werden, dass die ARD jetzt eine ganzwöchige Talkschiene etabliert.
Dazu kann ich nichts sagen, tut mir Leid.
Roli hat geschrieben:ah das ZDF, der Sender der in meiner Gunst 2010 am stärksten gestiegen ist. :) Wird es in den nächsten Monaten weiterhin jede Woche eine neue Ausgabe von "Leschs Kosmos" geben?
Bis auf Weiteres wird sich daran erst einmal nichts ändern. :) Übrigens: Folgen von "Leschs Kosmos" findest Du auch hier auf YouTube: http://www.youtube.com/user/zdf#g/c/537B8ECE36B4C011
Lion_60 hat geschrieben:Wie oft wird es Neues aus der Anstalt im nächsten Jahr geben ? :D
Wir haben 2011 8 Ausgaben "Neues aus der Anstalt" geplant. Die Sommerpause geht voraussichtlich vom 4.5. bis zum 26.9.
Schade. Finde vier Monate Sommerpause etwas lang. Aber danke für die Antwort. :D
Ich habe drei Fragen, die Serien bei zdf_neo betreffen.

Six Feet Under.

Die Serie ist ein Serial, hat also eine fortgesetzte Hahndlung. Bisherige Ausstrahlungen liefen immer ohne Zusammenfassung der "Vor-Handlung" zu Beginn. Vermutlich, weil die Serie so angeliefert wird. Wird man diesmal den gleichen Fehler erneut begehen oder wird man es dem Zuschauer einfacher machen, indem man Recaps bastelt? Den gleichen Fehler hat man bisher auch bei den Sopranos gemacht. Die teils unübersichtliche Handlung wird nicht zusammengefasst. Ein Quereinstieg wird unmöglich und wenn man raus ist, findet man nicht wieder rein.

Seinfeld.

zdf_neo zeigt die neuen Bildmaster, die für eine HD-Ausstrahlung angefertigt werden. Außer von der 6. Staffel. Da laufen die alten, ausgewaschenen, schlecht gewandelten Bänder. Warum?
Die Serie läuft im Zweikanalton. Bei der neo-Erstausstrahlung war die 8. Staffel plötzlich nur auf deutsch zu haben. Technische Probleme wurden genannt. Die begannen mit der ersten Folge der Staffel und endeten dann auch pünktlich mit der Letzten. Aktuell läuft die achte Staffel wieder und - entgegen der Ankündigung - wieder nur deutsch. Warum?
Dann frag ich auch mal, vielleicht hörts ja das Christkind :wink:

Gibts ne Chance, dass die Serie Freunde fürs Leben wiederholt wird irgendwo?
Wicherts von nebenan liefen ja vor kurzem auf neo, waren das alle Folgen?
Werden alte Album Folgen (1980-2000) mal wiederholt z.B. auf Phönix oder neo?

Als Alternative zu 100 Jahre an Silvester zum Bleistift
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Dann frag ich auch mal, vielleicht hörts ja das Christkind :wink:

Gibts ne Chance, dass die Serie Freunde fürs Leben wiederholt wird irgendwo?
Wicherts von nebenan liefen ja vor kurzem auf neo, waren das alle Folgen?
Werden alte Album Folgen (1980-2000) mal wiederholt z.B. auf Phönix oder neo?

Als Alternative zu 100 Jahre an Silvester zum Bleistift
"Freunde fürs Leben" wird tatsächlich wiederholt - und zwar sieben Folgen ab dem 9. Januar auf ZDFneo und dann immer sonntags. Außerdem werden die Folgen samstags erneut wiederholt

Und von den Wicherts von nebenan wurden im November nur zwei Folgen auf ZDFneo wiederholt. Ab dem 14. Januar ist die Wiederholung von acht weiteren Folgen geplant - jeweils sonntags um 11.45 Uhr; die Wiederholung davon jeweils am darauffolgenden Samstagmorgen. Ist aber alles ohne Gewähr.

Und zu den "Album"-Folgen: Sämtliche „Album“-Sendungen aus den Achzigern und Neunzigern wurden 1999/2000 im ZDF wiederholt und 200/2001 mehrfach auf Phoenix. Eine Wiederholung auf ZDF-Kanälen ist derzeit nicht geplant.
Kellerkind hat geschrieben:Ich habe drei Fragen, die Serien bei zdf_neo betreffen.
Hier die Antwort aus der Redaktion:

"Die generelle Problematik ist uns selbstverständlich bewusst, die Episoden liegen uns aber auch in der gewohnten Version ohne Zusammenfassungen der "Vor-Handlung" vor. Wir versuchen jedoch, möglichen 'Quereinsteiger' den Einstieg in die Serie z.B. durch unsere Pressetexte zu den einzelnen Episoden zu erleichtern, die ja dann jeweils wie gewohnt über unseren entsprechenden Online-Auftritt oder auch über den Videotext abrufbar sind.

Und zu Seinfeld: Wir bedauern die genannten technischen Probleme bei einigen Folgen im Zuge der Zweikanalton-Ausstrahlung, eine Lösung des Problems war leider bislang nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."
Vielen Dank für die Antwort.
Kellerkind hat geschrieben:Ich habe drei Fragen, die Serien bei zdf_neo betreffen.
Hier die Antwort aus der Redaktion:

"Die generelle Problematik ist uns selbstverständlich bewusst, die Episoden liegen uns aber auch in der gewohnten Version ohne Zusammenfassungen der "Vor-Handlung" vor.
Macht Euch bitte bewusst, dass der Durchschnittszuschauer - und den wollt und könnt ihr mit neo erreichen - nicht sorgfältig Pressetexte liest, sondern mit dem Daumen abstimmt. Wenn da zwei Sätze fallen, die nicht ge-fallen, ist der wieder weg. Wenn Ihr wollt, dass das auch gesehen wird, kommt uns entgegen! Ansonsten geht nur wieder Geld durch den Kamin.