RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Sehr schade, nur drei Sänger mit seeeeehr ähnlicher Masche.

:lol:

Jetzt wollte ich das gerade schreiben, da hat es der Tobi doch tatsächlich geschafft.

Nunja, ich bin für Tobias, Freddy hätte es aber objektiv gesehen auch verdient.

Fohlen
von LilyValley
Mist. Ich hätte glatt gewettet, dass der kleine Jung in den Top3 ist. Am Ende wünschte ich es dann dem Tänzer, aber der Freddy geht auch in Ordnung...hat was. :shock:
von Eva
Habe die Show nicht gesehen, aber OMG, ein Sänger hat gewonnen. Ich bin total schockiert und muss mich erstmal sammeln.
von Cristóbal
Hab diese Staffel zwar so gut wie gar nicht verflogt und nur mal zwischendurch reingezappt, war aber für die Sandmalerin und bei den letzten dreien für Tobias :-(
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehr schade, nur drei Sänger mit seeeeehr ähnlicher Masche.

:lol:

Jetzt wollte ich das gerade schreiben, da hat es der Tobi doch tatsächlich geschafft.

Nunja, ich bin für Tobias, Freddy hätte es aber objektiv gesehen auch verdient.

Fohlen
Wobei Andrea auch nicht unverdient wäre, ich glaube, der hatte auch über 10 % der Anrufe. Wäre ich Produzent, ich würde ihn mir sichern.
22 % zeigt ja, dass es sehr knapp war. Aber Freddys Lied ist einfach göttlich, Gänsehaut pur, so etwas geht auf Platz 1. Und er hat es selbst komponiert, er hat es nicht nur gesungen.
Tobias hat wohl den Zweiten gemacht, aber auch genial was der vollbringt.
von max3
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wobei Andrea auch nicht unverdient wäre, ich glaube, der hatte auch über 10 % der Anrufe. Wäre ich Produzent, ich würde ihn mir sichern.
lieber mal gucken, wie sich die stimme erst im stimmbruch entwickelt ^^
von Kunstbanause
Nach den beiden Primetime-Serien von Sat.1 und während der Schlag den Raab-Werbepausen haben wir immer mal reingeschaut. Na ja, von Bubble Beatz hab ich für meinen Schreiberjob sogar mal ne CD zum Besprechen bekommen, ist schon cool aber auch nicht revolutionär. Richtig gut fand ich eigentlich auch nur den bärigen Cocker-Ersatz (der aber leider zu einseitig ausgerichtet ist, wenngleich saugut) und Freddy. Selbst wenn Operngesang gar nicht mein Ding ist, ist das, was er da auf die Reihe bekommt, schon irgendwie saugut... zumal es nicht einfach nur ein "seht her, wie hoch ich singen kann, und nun seht her, wie tieeeeef!" ist, sondern wirklich etwas Ausgereiftes und technisch Astreines ist. Dickes Plus ist natürlich noch, dass es SEIN Stück ist, nicht etwas Nachgesungenes, wie es 99% der anderen Castingshowkandidaten praktizieren. Der Rest, hm ja, ganz nett. Der Allesschlucker geistert doch schon seit Jahren durchs Fernsehen - ich meine, den hab ich schon vor rund 10 Jahren im TV gesehen. Der hatte schon oft genug seine Chance gehabt, und außerdem find ich es wenig aufregend, was der da treibt. Da staunste ein paar Mal drüber, das wars dann aber auch.
von D.Twinkle
Allesschlucker??? - Ich weiss nicht was das sein soll,
also sehe ich wohl - zum Glück - ausreichend wenig RTL :mrgreen:

Solche Sendungen sind doch eh recht vorhersehbar.
Es ist zu 99% sicher das jemand gewinnt der Singt,
am besten jemand mit einer rührseeligen Geschichte,
dessen Gesang irgendwie in die Weihnachtszeit passt.
Mit sowas kassiert man halt am besten ab :roll:

Nachdem was ich bisher von Supertalent mitbekommen habe,
scheint es so als ob man die Kandidaten (Opfer) in wenige
Schubladen stecken kann:
- Menschen die singen, am besten gut aussehende.
- Menschen die kacke aussehen, dann überraschend gut singen.
- Diverse Artisten, für die Abwechselung.
- Süsse Kinder, die meistens nichts können, aber so süss sind
das man übers TV einen Zuckerschock bekommt.
Alles am besten in Kombination mit einer Herzerweichenden
Lebensgeschichte, nach dem Muster "Tot: Oma, Bruder, Hund".

Normalos lässt man weg, kann ja keiner drüber lachen.
von Pierre
Mhm.. Feddy hat nun gewonnen - war auch irgendwie klar! War ja auch Bohlen's Favorit ^^ Naja er war ja auch sehr gut! Ich war zwar für Tobias und die Sandmalerin , aber er hats auch verdient :)
von Familie Tschiep
max3 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
lieber mal gucken, wie sich die stimme erst im stimmbruch entwickelt ^^
Nö, wahrscheinlich würde er jetzt schon bei richtigen Songs gut verkaufen.

Bin aber auch gespannt, wann Freddys Lied veröffentlicht wird. Geht es auf Platz 1.
von Apollo
Tobias.. na ja.

Die schritte, die er gemacht hat, waren nichts.

gut, er hört nichts.

da ist ihm die piepstimme von Sahin-Scholl erspart geblieben.
Klingt nicht gut.
Will singen wie eine Frau, klingt wie eine Comic-Figur.
Als würde Goofy Opernarien singen.

Wenn er mit normaler, d.h., natürlicher Stimme singt, klingt es ganz gut.
von Kunstbanause
Opernstimmen sind nie "natürlich", schon alleine aufgrund der Technik, die verwendet wird. Auch seine tiefe Stimme ist eine Verstellte.
von Apollo
Kunstbanause hat geschrieben:Opernstimmen sind nie "natürlich", schon alleine aufgrund der Technik, die verwendet wird. Auch seine tiefe Stimme ist eine Verstellte.
natürlich war das falsche wort, sagen wir mal so, Scholl klingt nicht wie Goofy in seiner tiefen Lage.
von Vega
Wie kann man hier jetzt sagen, dass jedes Mal Saenger gewinnen? Das war die vierte Ausgabe und erst zum zweiten Mal gewann ein Saenger.
von thelastromeo
Es ist dermaßen sinnfrei, dass hier Leute über das Format herziehen, welche die Show nicht mal gesehen haben. Im Raab-Forum meckert doch auch keiner, der Supertalent geschaut hat über den immer selben 4stündigen Format-Einheits-Brei alá Schlag den Raab. Fakt ist, dass das Supertalent trotz harter Konkurrenz von Gottschalk und Raab locker die Marktführerschaft errungen hat. Und man kann doch nicht sagen, dass alles Mist war. Ich fand, dass dieses Jahr eine breite Palette dabei war. Der Zuschauer entscheidet, und wenn für Sänger eher angerufen wird ist das halt so. Außerdem hat das Supertalent die optimale Jury-Konstellation gefunden. Dieses ganze griesgrämige Gezetere ist doch letztendlich nur Neid über den Erfolg des Formats. Ich kann es kaum erwarten, dass wieder alle auf DSDS eindreschen, obwohl es angeblich keiner gesehen hat.
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Wie kann man hier jetzt sagen, dass jedes Mal Saenger gewinnen? Das war die vierte Ausgabe und erst zum zweiten Mal gewann ein Saenger.
Spezifizieren wir die Aussage von "Sänger" auf "Musiker mit Jammerstory", erhöht sich die Trefferquote gleich auf 75%.

Letztes Jahr war tatsächlich eine Ausnahme, da hätte den Regeln nach die Opernsängerin gewinnen müssen, um den Castinggesetzen zu folgen. Ansonsten ist es natürlich schon irgendwie schade, wenn über die Hälfte der Finalisten singen und ausgerechnet bei ihnen auch noch zumeist die Schicksalsgeschichten zu finden sind. Tut mir Leid, aber das ist doch Masche.

Freddy kann wirklich etwas Besonderes, das hätte bei mir sehr gut ohne Jammerei funktioniert. Bei Menschen wie Andrea kann ich es noch verstehen, denn die haben außer einer wirklich guten Stimme nichts zu bieten, was total "besonders" wäre. Mit sich selbst ein Duett zu singen, finde ich schon deutlich interessanter.

Wie viele der Artisten definierten sich über Schicksalsschläge? Ich finde, da merkt man schon einen krassen Unterschied. :?

Freddy Sahin-Scholl / 22,84%
Michael Holderbusch / 15,69%
Tobias Kramer / 10,30%
Andrea Renzullo / 9,65%
Ramona Fottner / 7,91%
Natalya Netselya / 6,26%
Stevie Starr / 5,82%
Darko Kordic / 5,76%
Thomas Lohse / 5,75%
Bubble Beatz / 5,20%
Daniele Domizio / 3,48%
Ruddy Estevez / 1,34%
Leider fast wie ich das Ergebnis vermutet hätte. Finde es wirklich schade, dass sich die Zuschauer wieder einmal so haben einlullen lassen... Vier der ersten Fünf waren Sänger. Darko Kordic enttäuscht eher, Natalya und Stevie waren diejenigen, die für meine Begriffe das interessanteste Talent hatten. Okay, Freddys war auch interessant...
Und was das Kind da auf Platz 11 überhaupt im Finale zu suchen hatte, werde ich auch nicht verstehen. :?

Von den Halbfinals fand ich leider noch nichts.

Fohlen
von Karim
Freddy hat zurecht gewonnen. Hatte der überhaupt eine richtige Mitleidsstory? Also wenn es wirklich nach Story gegangen wäre, dann hätte Michael gewinnen müssen. Der hatte nämlich das schlimmste Schicksal.

Natalya war auch super, genau so wie Andrea. Stevie kann sich m.M.n. auch als Supertalent bezeichnen.

War eins schönes Finale.
von Familie Tschiep
Zugegeben ich hätte mir auch mehr Artisten im Finale gewünscht. Aber auch ohne Schicksalsgeschichte sind Tobias Kramer, Freddy Sahin-Scholl, Michael Holderbusch und Andrea außergewöhnliche Talente, aber auch Stevie Star und Bubble Beatz sind sehr, sehr gut und außergewöhnlich.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie viele der Artisten definierten sich über Schicksalsschläge?
Kein einziger, würd ich meinen. :)
Es ist doch wohl eher andersrum, oder?

Für ich ist die Show eine Farce. Das beginnt damit, dass RTL sich vorher hübsch die Leute aussucht, die antreten und das teilweise Leute sind, die schon von ihrer Kunst, ihrem Talent leben. Das konterkariert meiner Meinung nach den Sinn der Sendung. Und es endet damit, dass die Shows zu sehr in die Länge gezogen sind mit Jury-Urteil, Schicksals-Storys, allem möglichem Zipp und Zapp. Warum muss eine Vorab-MAZ 5 Minuten dauern? Ich hab gestern immer mal wieder reingeschaltet, sah die kleine Sängerin am Anfang, die Müll-Musiker, Andrea, den Gewinner auch, den Sänger mit dem BArt kannte ich vorher schon, die Sandmalerin von anderen Formaten.
Meiner Meinung nach wäre das eine tolle Show, wenn man sich auf die Talente konzentrieren würde. Aber es war einfach viel zu viel in die Länge gezogen, so, als ob RTL dem eigenen Konzept, Talente zu fördern, nicht traut.

Und was mal gar nicht geht: immer wieder zu behaupten, "ganz Deutschland" guckt, "ganz Deutschland" stimmt ab, verbunden mit der Eigenwerbung, dass schon X Millionen geguckent haben, indem man die Einschaltquoten der einzelnen Sendungen zusammenzählt. Völliger Bullshit.
von ny152
kann es sein dass man den auftritt von Stevie Starr aus der supertalentwdh rausgeschnitten hat?

find seinen auftritt auch nicht bei clipfish oder rtl.de
von D.Twinkle
Der Gewinner hat keine Jammerstory, die gezeigt wurde?
Spätestens jetzt wo er gewonnen hat und die versuchen werden seine CD
so schnell wie möglich rauszubringen, wird irgendeine trauriger Geschichte
seines Lebens zum vorschein kommen.
Ist nur eine Frage der Zeit, denn mit sowas verkauft man ja Platten.

Bei solchen Sendungen finde ich es einfach sowas von übel,
das die Gewinner anscheinend nur kommerziell ausgelutscht werden.
Die machen schnell Geld mit denen, dann werfen sie sie wieder weg.
Der Fachbegriff in der Castingbranche lautet sicher "suck and dump".
von Doug Heffernan
Allein bei den Trailern bekomme ich schon Gänsehaut. Groß, größer, Supertalent!

Freue mich sehr auf das Supertalent-Wochenende :mrgreen: Bin mal gespannt, wie sich Motsi so macht :lol:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 84