ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 512:

"creepy" ein sehr schönes und sehr passendes Wort um diese Folge zubeschreiben.

---->8/10
von Chris_23
5x13

Ein Killer, der Kids sich selbst strangulieren lässt. Kann man ihn denn dafür wirklich dingfest machen?

Reed bei Prentiss' Liebesgeschichte am Ende: "Aber das ist doch völlig unlogisch" :lol:

8/10
von redlock
Ep. 513:

---und wieder ist die weiße Mittelschicht in akuter Gefahr :lol:

---der Fall um die Teenagerselbstmorde war jedoch richtig gut und spannend 8)
---klar kann man den Typen drankriegen; je nach Justizsystem gibt's da verschiedene Möglichkeiten

---ebeso klasse: Garcia "an der Front" und JJ's "Enthüllung" bei Hotch

----->8/10
von bmwtop12
Ging so. Ich fand den Fall ziemlich vorhersehbar - klar ist es immer der Gothic-Außenseiter in der High School.

4/10, war schon mal viel besser. Ach was, für das Engelsgesicht von JJ gebe ich noch einen drauf, also 5/10.
von Kunstbanause
Was mir im Moment extrem auf den Keks geht, ist, dass in den Fernsehzeitschriften oftmals falsche Angaben gemacht werden. Da kommen Wiederholungen, die keine sind - und umgekehrt. Ist das heute Abend um 21:15 Uhr nun eine Wiederholung oder ist es keine oder wie oder was oder Streuselkuchen???
von ~Jan~
Ich dachte zuerst auch das es eine falsche Angabe sei aber habe heute die Vorschau gesehen und es war die Vorschau für die Folge "Am Ende des Tages" sie zeigen sie heute in Spielfilmlänge, wahrscheinlich bei der ersten Ausstrahlung getrennt ausgestrahlt(?). Warum sie dies machen weiß ich aber nicht.
von redlock
Kunstbanause hat geschrieben:Was mir im Moment extrem auf den Keks geht, ist, dass in den Fernsehzeitschriften oftmals falsche Angaben gemacht werden. Da kommen Wiederholungen, die keine sind - und umgekehrt. Ist das heute Abend um 21:15 Uhr nun eine Wiederholung oder ist es keine oder wie oder was oder Streuselkuchen???
Wiederholung.
von Kunstbanause
Hab ich gestern auch gleich festgestellt. Na super... mal ne neue Folge, mal ne alte, dann mal zwei neue oder ne neue und dann ne alte... da blickt man doch bald gar nicht mehr durch.
von Mew Mew Boy 16
Meine Fernsehzeitung hat in den letzten Wochen bei den neuen Folgen auch immer alles als Whl. gekennzeichnet. Deswegen habe ich einige Folgen der Staffel verpasst. Aber gestern wurde bestimmt eine Whl. wegen dem Supertalent gesendet.
von Chris_23
5x14

Diese Woche kam mal wieder eine neue Ausgabe :roll:

Diese empfand ich aber als eher langweilig.
Ich werde auch nie verstehen, dass man einen Verdächtigen, der in eine Tasche greift nicht nur einfach in den Arm, Schulter oder sonstwo hinschießt um ihn außer Gefecht zu setzen anstelle ihn mitten in die Brust zu schießen.

5/10
von Kunstbanause
DAS frag ich mich allerdings auch oft. Ist wahrscheinlich spektakulärer. Fand die Folge auch nicht gerade soooo toll. Aber eher die Umsetzung, nicht die Idee: Betrüger kriegt es immer weniger auf die Reihe, baut immer mehr Mist, verliert die Übersicht, dreht bald durch und wird dann erst richtig gefährlich. Hier wurden allerdings die Opfer etwas mehr fokussiert, was ich auch mal gut fand.
von Glen_Jacobs
Chris_23 hat geschrieben:5x14
Diese Woche kam mal wieder eine neue Ausgabe :roll:
Schon merkwürdig. Letzte Woche war die Konkurrenz kleiner und man zeigt eine Wiederholung. Diese Woche läuft eine große Show im ZDF, Schlag den Raab und das Finale von Superstars, aber Sat.1 entschließt sich eine neue Folge zu zeigen. Manche Dinge muss ich bei den Programmchefs nicht verstehen.
von redlock
Chris_23 hat geschrieben:Ich werde auch nie verstehen, dass man einen Verdächtigen, der in eine Tasche greift nicht nur einfach in den Arm, Schulter oder sonstwo hinschießt um ihn außer Gefecht zu setzen anstelle ihn mitten in die Brust zu schießen.

Ganz einfach. :mrgreen:
Mit einer Pistole zutreffen, ist nicht so einfach, wie sie das ein "Normalbürger" vorstellt. Es reichen schon wenige Milimeter um daneben zu zielen bzw. treffen. Dazu kommt der Adrinalinschub, wenn man sich in einer Leben-oder-Tod-Situation befindet. Selbst mit Training ist es schwierig da ein kleines Ziel zutreffen.

Außerdem, der Schusswaffeneinsatz ist immer das LETZTE Mittel um einen Gegner auszuschalten. Da ist nichts mit "verwunden" oder so einen Unsinn.
Ein in Arm, Bein oder Schulter getroffener Gegner kann immer noch zurückschießen (die aktuelle Ep hab ich jetzt noch nicht gesehen, kenne die spezielle Situation nicht). Dann bist du oder dein Partner "ausgeschaltet."

Also, es wird geübt den Gegner ins Herz (Oberkörper) zutreffen, um die Gefahr zu eliminieren.
Es gibt kein "Grau" bei Schusswaffen. Entweder du benutzt sie, dann tödlich, oder läßt es sein.
von redlock
Folge 514:

---diesmal nicht die (weiße) Mittelschicht das Opfer, sondern die Oberen 10.000. :lol:

---der Fall war aber in der Tat recht langweilig. Eine der schwächsten Folgen der Staffel.

----->4/10
von Doc
bmwtop12 hat geschrieben:Ach was, für das Engelsgesicht von JJ gebe ich noch einen drauf, also 5/10.
Ja ja... A.J. Cook ist schon eine "verflucht" schöne Frau!

Nur mal so am Rande erwähnt...
von ~Jan~
Doc hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ach was, für das Engelsgesicht von JJ gebe ich noch einen drauf, also 5/10.
Ja ja... A.J. Cook ist schon eine "verflucht" schöne Frau!

Nur mal so am Rande erwähnt...
Und schade das sie rausgeworfen wurde. Gerade sowieso bei einer Serie wo man auch auf die einzelnen Charaktere eingeht.
von Kunstbanause
Ich dachte auch erst, dass Joe Mantegna Mandy Patinkin nicht ersetzen könnte, finde ihn aber ebenfalls sehr stark. Ist halt anders, der Gute. Auch AJs Nichtpräsenz wird irgendwann zu verkraften sein, obwohl sie natürlich ein Hingucker war. Okay, mit der Ponyfrisur jetzt eher nicht so, aber nu... *g*
von ~Jan~
Fande die Folge gelungen und der Fall war spannend. Zudem gab es für mich einige Überraschungen, hatte gedacht dass der Typ die Frau an der Bushaltestelle ermordet oder ihr in den Bus folgt und auch hatte ich gedacht das er die Frau an diesem Stand ermorden würde und nicht den Blumenhändler.
von moku
Ich fand den Fall zwar spannend, aber irgendwie, wieso auch immer, hatte das ganze ein etwas komischen Beigeschmack für mich. 1: Die vor mir angesprochenen Szene mit der Frau an der Busstation...was hätte das sollen? Hat irgendwie genau garnichts gebracht.

Ausserdem kam es mir auch komisch vor, wieso der jetzt wahllos Leute abstechen sollte. Aber vielleicht ist des für mein Hirn auch einfach etwas ZU krank. :lol:

Dass er seinen Papi abgestochen hat am Schluss, fand ich jedoch gut.
von bmwtop12
Ich fand die Folge sehr spannend und sehr verstörend. Besonders der Mord an der Frau in der Bibliothek war ziemlich krass. Insgesamt eine 8/10.
von Chris_23
5x15

Wieder eine gute und spannende Folge. Wurde ja schon alles erwähnenswerte angesprochen :wink:

7,5/10
von moku
Leider hat mich bei dieser Folge etwas ziemlich gestört: Bloss weil man davon ausgehen konnte, dass es die selben Entführer sind...wieso sollen dann die/der vorherige Entführten Kids noch am leben sein? Wäre es da nicht wahrscheinlicher, dass die nicht mehr leben und deshalb neue entführt wurden? Bloss weil wir Zuschauer bereits gesehen haben, dass die noch leben.

Leider hat mich das schon von ziemlich früh an gestört. Denn eigentlich fand ich sonst die Folge wirklich gut.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 51