Sollen die vergesslichen Mitspieler am letzten Spieltag 0 Tore schießen?

Ja, die Vergesslichen sollen auch am letzten Spieltag, wie die Spieltage vorher auch, bestraft werden und 0 Tore schießen.
9
100%
Nein, am letzten Spieltag sollten alle Tore der Vergesslichen in die Wertung genommen werden.
Keine Stimmen
0%
Timbo schickte leider keine Tor-PN ab.
Sportschau hat geschrieben: Zweikampf um den Titel - Köln und Dortmund gewinnen

Jane gewinnt ein denkbar knappes Spiel gegen den KSV mit 5:4 und sichert sich damit weiterhin die Tabellenführung, während die schwarze Serie des Hessenlöwens weiter geht. Die Kassler sind nun das heimschwächste Team nach den Barbies.
Die Dortmunder setzen ihren wahnsinnigen Siegeslauf fort und besiegen die Kickers in einem unfassbaren Spiel am Ende mit 10:7. Manchmal erinnerte es eher an Handball, aber beide Teams spielten mit offenem Visier. Maggie bleibt damit die einzige Trainerin, die noch keine Punkteteilung mitmachen musste.
Die Mainzer gewinnen ein wichtiges Spiel beim BSC und wollen zumindest Platz 3 sichern. Grewel hat mit 61 Toren den stärksten Sturm der Liga. Erstaunlich das Timbo die beste Abwehr hat - nur 40 Gegentore.
Die Eintracht kämpft sich wieder vor und besiegt im Trainer-Legenden-Duell die SGD klar mit 5:0. Micha war selber nicht vor Ort, wurde aber per Handy ständig auf dem laufenden gehalten. Man munkelt er war bei illegalen Fernsehquotenwetten involviert.
Die Stuttgarter gewinnen das Duell der Pokalfinalisten klar und wollen so den Gladbachern den Zahn ziehen.
Der TSV kämpft gegen seine schlechte Heimbilanz und schiebt sich durch den Sieg immerhin auf Platz 8 vor.
Spieltag 20:
Kickers Offenbach - Borussia Dortmund 7:10
Eintracht Frankfurt - SG Dynamo Dresden 5:0
Bonner SC - FSV Mainz 05 0:5
VFB Stuttgart - Borussia M'Gladbach 3:0
KSV Hessen Kassel - 1. FC Köln 4:5
TSV Krumbach - Barbie Dolls 6:2

Tabelle
Code: Alles auswählen
    Verein      |   Trainer     | Sp.|gew.| un.|ver.| Torv. | Dif |Pkt.|| Konto |
----------------+---------------+----+----+----+----+-------+-----+----++-------|
1. Köln         | Jane85        | 20 | 13 | 00 | 07 | 54:42 | +12 | 39 ||   79  |
2. Dortmund     | Delaoron      | 20 | 12 | 01 | 07 | 55:46 | +09 | 37 ||   81  |
3. Mainz        | Grewel        | 20 | 11 | 01 | 08 | 61:44 | +17 | 34 ||   61  |
4. Dresden      | Jerry         | 20 | 11 | 01 | 08 | 52:54 | -02 | 34 ||  124  |
5. Frankfurt    | Langschläfer  | 20 | 09 | 05 | 06 | 53:43 | +10 | 32 ||  112  |
6. Offenbach    | Maggie S.     | 20 | 10 | 00 | 10 | 56:42 | +14 | 30 ||   67  |
7. Kassel       | Hessenlöwe    | 20 | 08 | 03 | 09 | 46:49 | -03 | 27 ||  111  |
8. Krumbach     | gigaman23     | 20 | 08 | 03 | 09 | 47:54 | -07 | 27 ||   98  |
9. Gladbach     | Fohlen        | 20 | 08 | 02 | 10 | 47:51 | -04 | 26 ||  130  |
10.Stuttgart    | Smudy         | 20 | 08 | 02 | 10 | 44:51 | -07 | 26 ||  121  |
11.Bonn         | Timbo         | 20 | 06 | 03 | 11 | 26:40 | -14 | 21 ||  122  |
12.Dolls        | Tangaträger   | 20 | 04 | 03 | 13 | 18:43 | -25 | 15 ||   79  |
Bonus-/Strafpunkte:
Dortmund: 29 (3x3 Sieg + 10 5 Spiele gewonnen + 10 5 Spiele nicht verloren)
Frankfurt: 10 (5x2 Sieg)
Bonn: -20 (Abgabe vergessen)
Mainz: 15 (3x5 Sieg)
Stuttgart: 6 (3x2 Sieg)
Köln: 6 (1x3 Sieg + 3 Tabellenführer)
Krumbach: 8 (4x2 Sieg)

Samstag [14.08.10] - Pokal-Spiel um Platz 3:
Platz 3 : SG Dynamo Dresden      - Borussia Dortmund         :
Samstag [14.08.10] - Pokal-FINALE:
Finale  : Borussia M'Gladbach    - VFB Stuttgart             :
von Jerry
Sportschau hat geschrieben: Das Urgestein bei "Mach den Meister" holt den Pokal in einem Sensationsspiel

Das Fohlen war schon im Finale des Pokals z.B. gegen Jerry, aber gewinnen konnte er es noch nie. Nach unzähligen Versuchen und man muss bemerken, dass unser Fohlen schon seit den Anfängedn von MdM dabei ist, hat er endlich den Pokal nach Gladbach geholt. Riesen Stimmung bei der Borussia und hängende Köpfe beim vorherigen Pokalsieger. Gerne hätte Smudy seinen Pokalgewinn wiederholt, doch Fernsehfohlen hatte halt diesmal was dagegen.
Herzlichen Glückwunsch also an unser Fohlen und die Borussia zum ersten Pokalgewinn.
Im kleinen Finale konnte sich der BVB durchsetzen. Umso erstaunlicher, liegen doch die Prioritäten bei der Meisterschaft. Delaoron kann also eine hervorragende Saison mit der Meisterschaft krönen und Dresden bleibt nur der undankbare vierte Platz.
Samstag [14.08.10] - Pokal-Spiel um Platz 3:
Platz 3 : SG Dynamo Dresden      - Borussia Dortmund         1:2
Samstag [14.08.10] - Pokal-FINALE:
Finale  : Borussia M'Gladbach    - VFB Stuttgart             13:12
Bonus-/Strafpunkte:
Dortmund: 2 (1x2 Sieg)
Gladbach: 2 (1x2 Sieg)

Punktekonto:
Trainer          | Verein                   | PK  | 
-----------------+--------------------------+-----+
Smudy            | VFB Stuttgart            |-118 |
Delaoron         | Borussia Dortmund        |   4 |
Fernsehfohlen    | Borussia M'Gladbach      |-130 |
Jerry            | SG Dynamo Dresden        |   0 |
Langschläfer     | Eintracht Frankfurt      | --- |
Jane85           | 1. FC Köln               | --- |
gigaman23        | TSV Krumbach             | --- |
Grewel           | FSV Mainz 05             | --- |
Maggie S.        | Kickers Offenbach        | --- |
Timbo            | Bonner SC                | --- |
Tangaträger      | Barbie Dolls             | --- |
Hessenlöwe       | KSV Hessen Kassel        | --- |
Spieltag 21:
1. FC Köln - VFB Stuttgart :
Borussia M'Gladbach - Bonner SC :
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt :
SG Dynamo Dresden - Kickers Offenbach :
Borussia Dortmund - Barbie Dolls :
KSV Hessen Kassel - TSV Krumbach :

Spieltag 22:
TSV Krumbach - Borussia Dortmund :
Barbie Dolls - SG Dynamo Dresden :
Kickers Offenbach - FSV Mainz 05 :
Eintracht Frankfurt - Borussia M'Gladbach :
Bonner SC - 1. FC Köln :
VFB Stuttgart - KSV Hessen Kassel :
von Jerry
Sportschau hat geschrieben: Dortmund nach zwei Saisons zum zweiten Mal QM-Meister

Die Dortmunder haben es tatsächlich geschafft. Nach zwei etwas schwächeren Jahren ist der BVB wieder an der Spitze angekommen. Vor allem auswärts präsentierte sich Delas Mannschaft richtig stark. Hatte man in der Hinrunde noch richtig zu kämpfen, spielte man eine sehr gute Rückrunde und somit war man nur am ersten und am letzten Spieltag Tabellenführer - aber das reicht ja. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titel an Delaoron und seine Borussia aus Dortmund.
Jane fehlt am Ende nur ein Sieg zur Meisterschaft und dennoch kann man sehr zufrieden sein mit dem Saisonverlauf. 9 Spieltage am Stück war man Tabellenführer und nur die wenigsten hatten die Geißböcke auf der Rechnung. Die Kölner waren in dieser Saison das stärkste Heimteam und können stolz auf den Vize-Titel sein.
Die Eintracht war zum Ende der Hinrunde noch Tabellenführer, doch danach gab es einen ziemlichen Einbruch und die Remis-Serie brach dem Langschläfer am Ende das Genick. Mit dem vierten Platz kann man am Ende noch sehr zufrieden sein und die Saison doch etwas positiv beenden.
Die Eintracht und die Mainzer hatten den besten Sturm der Liga in dieser Saison, doch Grewel hatte sich am Ende sicherlich etwas mehr ausgerechnet als der fünfte Platz. Grewel konnte zweimal die Liga anführen, doch drei Heimpleiten sind für ein Spitzenteam zu viel.
Punktgleich kommen die Offenbacher und der KSV ins Ziel. Maggie hat leider das gesteckte Ziel vor der Eintracht zu landen verpasst. Doch konnten die Kickers im Vergleich zur letzten Saison sich klar verbessern und können auf dieser Leistung sicherlich aufbauen. Der Löwe war nach dem vierten Spieltag noch auf Platz 1 und nach dem 10. war man nur noch auf Platz 9. Von dieser Negativ-Serie erholten sich die Kassler nicht mehr und konnten am Ende wenigstens noch versöhnlich die Saison beenden.
Ebenfalls mit derselben Punktzahl kommen die Borussia und der TSV ein. Die Gladbacher haben sich zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den QFB-Pokal gesichert und können so die doch schlecht gelaufene Meisterschaft beiseite legen. Der TSV weiß, woran es in dieser Saion lag. 72 Gegentore sind mit Abstand die meisten der Liga und gigaman hat vor allem zu Hause einfach zu viele Punkte liegen gelassen.
Der VFB muss diese Saison einfach abhaken, denn nichts lief so, wie es sollte. Selbst im Finale des QFB-Pokals konnte Smudy trotz 12 Toren nicht gewinnen und auch in der Liga verlor man sehr oft denkbar knapp mit meist nur einem Tor Unterschied.
Die letzten zwei Plätze der Liga gingen verdient an Timbo und Tangaträger. Während die Bonner immerhin wenigstens den Anschluß an die oberen Plätze versuchten zu halten, konnten die Dolls nur sehr selten mit den anderen Teams auf einem Niveau spielen und leider blieb damit den Barbies nur der letzte Platz.
Spieltag 21:
1. FC Köln - VFB Stuttgart 4:0
Borussia M'Gladbach - Bonner SC 0:0
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 0:8
SG Dynamo Dresden - Kickers Offenbach 3:1
Borussia Dortmund - Barbie Dolls 1:0
KSV Hessen Kassel - TSV Krumbach 12:8

Spieltag 22:
TSV Krumbach - Borussia Dortmund 0:6
Barbie Dolls - SG Dynamo Dresden 7:8
Kickers Offenbach - FSV Mainz 05 6:5
Eintracht Frankfurt - Borussia M'Gladbach 5:0
Bonner SC - 1. FC Köln 12:4
VFB Stuttgart - KSV Hessen Kassel 0:2

Abschlußabelle
    Verein      |   Trainer     | Sp.|gew.| un.|ver.| Torv. | Dif |Pkt.||
----------------+---------------+----+----+----+----+-------+-----+----++
1. Dortmund     | Delaoron      | 22 | 14 | 01 | 07 | 62:46 | +16 | 43 ||
2. Köln         | Jane85        | 22 | 14 | 00 | 08 | 62:54 | +08 | 42 ||
3. Dresden      | Jerry         | 22 | 13 | 01 | 08 | 63:62 | +01 | 40 ||
4. Frankfurt    | Langschläfer  | 22 | 11 | 05 | 06 | 66:43 | +23 | 38 ||
5. Mainz        | Grewel        | 22 | 11 | 01 | 10 | 66:58 | +08 | 34 ||
6. Offenbach    | Maggie S.     | 22 | 11 | 00 | 11 | 63:50 | +13 | 33 ||
7. Kassel       | Hessenlöwe    | 22 | 10 | 03 | 09 | 60:57 | +03 | 33 ||
8. Gladbach     | Fohlen        | 22 | 08 | 03 | 11 | 47:56 | -09 | 27 ||
9. Krumbach     | gigaman23     | 22 | 08 | 03 | 11 | 55:72 | -17 | 27 ||
10.Stuttgart    | Smudy         | 22 | 08 | 02 | 12 | 44:57 | -13 | 26 ||
11.Bonn         | Timbo         | 22 | 07 | 04 | 11 | 38:44 | -06 | 25 ||
12.Dolls        | Tangaträger   | 22 | 04 | 03 | 15 | 25:52 | -27 | 15 ||
Statistiken:
Bild

Fazit:
Damit geht eine weitere Saison von MdM zu Ende und als erstes möchte ich mich bei allen Mitspielern für die Teilnahme bedanken und hoffe, es hat euch wieder etwas Spaß gemacht. Auch wenn der ein oder andere nicht den Platz erreicht hat, den er wollte. Timbo und Tanga haben leider sehr oft ihre PN vergessen, somit kam es leider doch zu einer Wettbewerbsverzerrung, aber ich denke bei beiden war einfach nach der Negativ-Serie die Luft raus. In Zukunft wäre es dann besser, wenn jemand keine große Lust mehr hat, mir einfach eine Tor-PN mit den verbleibenden Spielen zu schicken, so spielt man weiter mit und schickt einmal seine gesamten Ergebnisse ab. Das dauert nicht lange und erhöht den Spielspaß.
Damit verabschiede ich mich erstmal wieder von "Mach den Meister" und im Januar geht´s dann traditionell weiter mit einer neuen Saison - bis dahin.
von Hessenlöwe
Ich beschränke meine Saisonanalyse mal auf das Positive:
Jerry hat wieder einmal bewiesen, dass er ein zuverlässiger und ausgezeichneter Spielleiter ist. Vielen Dank für eine tadellose Runde.

Ja, das wars dann wohl auch schon. :|
von TIMBO
Juhu, vorletzter. Für einen Verein, der eigentlich Pleite ist doch ein spitzen Ergebnis. ;-)

Danke an Jerry und sorry für's viele PN vergessen. Beim nächsten mal mach ich's wieder Wochenweise. Das geht bei mir deutlich besser.
von Fernsehfohlen
Gladbachtrainer Fernsehfohlen im Interview: "Nur die Lotterie gewonnen"

Es war eine insgesamt enttäuschende 11. Saison der Mönchengladbacher in der ersten Liga. Zwar konnte erneut die Klasse gehalten werden, Anschluss an die Spitzenplätze hatte das Team rund um Trainer Fernsehfohlen nie. Wir sprachen mit ihm über die vergangene Spielzeit und blicken in die Zukunft.

DUMM: Herr Fernsehfohlen, wie fällt ihr Saisonfazit aus?

Freilich sehr negativ. Mit einem derart schlechten Resultat war im Vorfeld nicht zu rechnen, alle Experten gingen davon aus, dass wir zumindest wieder einen Platz in der oberen Hälfte einnehmen, zumal unser Management einen hervorragenden Job gemacht hat und endlich auch die Spieler kaufen konnte, die ich mir schon seit längerem wünsche.

Das Team hing von Anfang an im unteren Bereich der Tabelle fest. Woran lag es, dass die vermeintliche Stärke der Mannschaft so selten zum Vorschein kam?

Nunja, zumindest hielten wir unser Niveau konstant. Was meinen Sie, was nun los wäre, wenn wir nach der Hinrunde Tabellenführer gewesen wären und am Ende fast noch abgestiegen wären? Aber es stimmt schon, ohne Frage vermisste ich auch in den allermeisten Spielen die Dominanz, die uns in den letzten Spielzeiten stark machte.

Ein Trostpflaster dürfte der erste Gewinn des Pokals gewesen sein. Vor allem das Endspiel war eines der sensationellsten Fußballspiele der noch jungen MdM-Geschichte.

Ja, natürlich täuscht dieser Erfolg über die schwache Saisonleistungen etwas hinweg. Ich bin aber nie ein großer Fan des Pokals gewesen, zumindest nicht als Maßstab zur Beurteilung der Qualität einer Mannschaft. Von daher haben wir aus meiner Sicht eher die fußballerische Lotterie gewonnen. Ich möchte da aber kein Spielverderber sein, wir haben auch schön am Alten Markt gefeiert.

Es schien, als ob beide Teams im Finale bereits die Liga abgehakt hätten und all ihre Reserven auf dieses Spiel auslegten.

Zweifelsfrei war dem so, die Liga war gelaufen, die Abstiegsplätze gleichen überdies in den letzten Jahren auch zumeist nur einer unverbindlichen Empfehlung der Liga, denn letztlich entscheiden ohnehin die Lizenzverfahren. Und naja... Wir hätten auch Vorletzter werden können, wenn es ganz schlecht gelaufen wären.

Stattdessen reichte es zu Platz 8, auch hier hatte man im Endeffekt Dusel.

Dafür in den Spielen oftmals weniger.

Wie geht es nun mit ihnen weiter?

Spießiger Familienurlaub mit Bonzenkarre, belanglose Familienfeiern und viel Zeit mit meiner Frau. Wenn ich es mir so überlege... Es könnte eigentlich sofort weitergehen.

Bleiben Sie hier Trainer?

Wenn nicht Scheich Ah Hallah Mudalla aus Buha Fillah ankommt und mich mit einem milliardenschweren Stundenlohn lockt, werden mich die Gladbacher Fans wohl noch ein weiteres Jahr ertragen müssen. Es sei denn, das Präsidium hat andere Zukunftsvorstellungen, dann werde ich den alten Herren mit Sicherheit nicht weiter zur Last fallen in ihren alten Jahren.

Können wir noch eine kurze Einschätzung der Konkurrenz bekommen?

Können Sie.

Wollen Sie beginnen?

Gerne. Ich fange einmal mit dem Positiven an. Da wäre zum einen natürlich der BVB, der sich kontinuierlich steigern konnte in den letzten Jahren und somit verdient seinen ersten Meistertitel holte. Eine Katastophe ist natürlich der 1. FC Köln, aber der wurde ja wenigstens im letzten Saisonspiel noch auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Nein, im Ernst: Ich finde die Arbeit von Jane fantastisch, der FC hat sich zu einem absoluten Topteam entwickelt, es fehlte nur die Erfahrung und Abgeklärtheit. Und vor allem das Glück. Frankfurt konnte sich auch wieder steigern, in der letzten Saison drohten sie ja abzusacken.

Was ist mit Jerrys Dresdnern?

Als Ligaboss hat es immer einen faden Beigeschmack, wenn dessen Team siegt, weshalb ich meine Leitung der 2. Liga auch schnell wieder beendete, obgleich wir nicht einmal darin spielten. Es ist ein positives Signal für die Liga, dass Jerry diesmal nicht Meister wurde, vor allem für die Fans andere Mannschaften.

Was halten Sie vom Kollegen Tangaträger?

Es könnte mehr sein...

Abschließende Frage: Glauben Sie, dass nach der schwachen Beteiligung in dieser Saison das nächste Mal wieder mehr Vereine den Weg in die Liga antreten?

Ich hoffe es. Man verdient auch nicht schlecht, das als kleiner Denkanstoß...

Vielen Dank.

Fohlen
von Langschläfer
Bester Sturm - beste Abwehr - ergo beste Tordifferenz und trotzdem nicht Meister - da ist doch was FAUL !! :? :shock: :wink:

Glückwunsch an Dortmund zur Meisterschaft ! Respekt, am ersten und letzten Spieltag Spitzenreiter und zwischendurch sogar am 4. Spieltag Letzter gewesen.

Vielen Dank wie immer an unseren Jerry, der die Saison wieder (fast) fehlerfrei geführt hat.
Dr. Jens Fleischauer hat geschrieben:Ich habe jeden Abend* nach Veröffentlichung der Ergebnisse eine PN von Spielleiter Jerry mit den Toren vom nächsten Tag erhalten und erkläre kraft meines Amtes als Notar und Aufsichtsbeamter, dass alles mit rechten Dingen lief.
(*mit Ausnahme der Spiele gegen Frankfurt)
von Maggie S.
Danke Jerry, hat wie immer wieder Spaß gemacht! Auch wenn ich mein persönliches Ziel nicht erreicht habe, bin ich recht zufrieden.

Glückwunsch an Dortmund!

Ich freu mich schon auf die nächste Saison :)
von Delaoron
Danke giga. Da war es wohl richtig, auf eine dämliche Aktion von dir zu spekulieren. :o

Und natürlich danke an Jerry für die Spielleitung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da wäre zum einen natürlich der BVB, der sich kontinuierlich steigern konnte in den letzten Jahren und somit verdient seinen ersten Meistertitel holte.
... :cry:

Haben die beiden Ts eigtl. zum 21. Spieltag eine PN geschickt? Wenn nicht, find ich persönlich es ein bissl blöd, dass dann automatisch alle ihre Punkte am 22. Sp. aufgebraucht werden. Da sollten auch eher einfach 0 Tore gesetzt werden.

Zudem wär ich mal dafür, dass man für den Pokal nimmer auf das Ligakonto zugreifen darf. Irgendwie hat man ja nur ne Chance, den Pokal zu gewinnen, wenn man die Liga herschenkt.
von Jerry
Delaoron hat geschrieben:Haben die beiden Ts eigtl. zum 21. Spieltag eine PN geschickt? Wenn nicht, find ich persönlich es ein bissl blöd, dass dann automatisch alle ihre Punkte am 22. Sp. aufgebraucht werden. Da sollten auch eher einfach 0 Tore gesetzt werden.
Haben keine PN geschickt. Das ist nunmal so in die Regeln aufgenommen wurden, aber da können wir gerne zur neuen Saison eine Umfrage machen.
Delaoron hat geschrieben:Zudem wär ich mal dafür, dass man für den Pokal nimmer auf das Ligakonto zugreifen darf. Irgendwie hat man ja nur ne Chance, den Pokal zu gewinnen, wenn man die Liga herschenkt.
Das hatten wir zu Anfangszeiten, aber dann braucht man kein Finale mehr, denn wer nach dem Halbfinale die meisten Punkte hat gewinnt dann. Eine Begrenzung macht auch wenig Sinn, denn dann gehen die meisten bis an die Grenze. Ich weiß da auch kein schlüssiges Konzept. :(
von Fernsehfohlen
Sorry Dela, meinte natürlich zweiter Meistertitel.

Zur Pokalgeschichte: Ich finde das derzeitige Konzept eigentlich noch das bestmögliche, man muss sich dann eben überlegen, was einem wichtiger ist. Ich und Smudy legten diesmal eindeutig das Hauptaugenmerk auf einen möglichen Pokalsieg, hätte ich noch irgendwelche Ambititonenin der Liga, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.

Ist doch okay, was findest du daran so schlimm, Dela?

Fohlen
von Delaoron
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist doch okay, was findest du daran so schlimm, Dela?
Dass ich deswegen nie das Double gewinnen werde. :wink: Ne, find's nur etwas blöd, dass man sich für einen der Wettbewerbe am Ende entscheiden muss. Dadurch, dass man am Ende notfalls immer noch auf's Ligakonto zugreifen kann, setzt man in den Runden vorher eher zuviel als zu wenig, vor allem wenn man in der Liga sowieso schon hinten rumkrebst. Da geht dann auch etwas das Taktische verloren.
Jerry hat geschrieben:Haben keine PN geschickt. Das ist nunmal so in die Regeln aufgenommen wurden, aber da können wir gerne zur neuen Saison eine Umfrage machen.
Wär ich sehr für. Find's etwas blöd, für denjenigen, der diejenigen zum Gegner hat am letzten Spieltag. 9/10 der Zeit kann man immer nur ein 1 Tor setzen, und am letzten Spieltag auf einmal 12 oder so.
Delaoron hat geschrieben:Das hatten wir zu Anfangszeiten, aber dann braucht man kein Finale mehr, denn wer nach dem Halbfinale die meisten Punkte hat gewinnt dann. Eine Begrenzung macht auch wenig Sinn, denn dann gehen die meisten bis an die Grenze. Ich weiß da auch kein schlüssiges Konzept. :(
Naja, wär ein fehlendes Finale so schlimm? Gewinnt halt derjenige, der über die Achtel-, Viertel- und Halbfinals am besten gesetzt hat. Diese Saison hat der gewonnen, der noch am meisten Ligapkt hatte. Hätt man sich das Finale auch schenken können. :wink:
von Jerry
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich habe den Pokal auch schon auf diese Weise gewonnen, da war das Geschrei auch groß. Möglicherweise sollten wir den Pokal abschaffen?
Ich finde der Pokal ist eine schöne Abwechslung zur Liga. 8)
Delaoron hat geschrieben:Naja, wär ein fehlendes Finale so schlimm? Gewinnt halt derjenige, der über die Achtel-, Viertel- und Halbfinals am besten gesetzt hat.
Dann gewinnt derjenige, der gegen jemanden gespielt hat, der keine PN abgeschickt hat, aber man könnte es ja mal ausprobieren.
Ich mach am Anfang der nächsten Saison mal zwei Umfragen. Eine wegen den Toren am letzten Spieltag und eine für den Pokal.
von Jerry
So meine lieben MdM-Mitspieler, auch wenn bei mir die Zeit knapper geworden ist und die Temperaturen im Keller sind, möchte ich gerne die Tradition des "Winter-MdM" fortführen.
Neue Mitspieler sind natürlich gerne Willkommen.
Ich habe auch eine Umfrage gestartet, da ja die Frage aufkam, ob man am letzten Spieltag auch noch Punkte setzen muss, damit die Vergesslichen nicht am Ende 12 oder mehr Tore schießen.
Saisonstart ist für Montag, 03.01.2011, geplant.

Liga
-. Dortmund / Delaoron
-. Köln / Jane85
1. Dresden / Jerry
-. Frankfurt / Langschläfer
-. Mainz / Grewel
-. Offenbach / Maggie S.
-. Kassel / Hessenlöwe
2. Gladbach / Fohlen
3. Krumbach / gigaman23
4. Stuttgart / Smudy
5. Bonn / Timbo
-. Dolls / Tangaträger
-. Hamburg / YourMarie
-. Mallorca / lieblingshit
-. St. Pauli / flom
-. Recke / Holzklotz
-. Bremen / bmg0101
-. Paris / Nachtrose
-. Hoffenheim / zvenn
-. Haßfurt / Muffi85
-. Meppen / DarkGiant
-. / vicaddict

grün = dabei
rot = nicht dabei
schwarz = noch ungewiss
Zuletzt geändert von Jerry am Sa 18. Dez 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.