Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Vega
#923859
Ich war auf Kursfahrt in Spanien als die Meldung oeffentlich gemacht wurde und habe von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Demzufolge war ich heute morgen mal wahnsinnig geschockt, als der Sender fehlte. Ich habe MTV wirklich sehr, sehr gerne und auch relativ haeufig geschaut. Wenn nichts anderes lief, war das immer ne gute Alternative und die Charts von 15:30 - 16:30 und von 18:30 - 20:00 Uhr habe ich eigentlich fast immer geschaut, wenn ich zu Hause war. Mir wird der Sender wirklich fehlen, auch wenn Viva das Programm ja wohl teilweise uebernimmt. Aber dennoch, wie bereits angesprochen, auf MTV gab es das bessere und vor allem breitere Musikspektrum zu sehen. Auf Viva laufen ja wirklich selten irgendwelche Tracks die vom Mainstream weiter entfernt sind und das stoert mich tierisch.

:(
#923866
Ich kann ehrlich gesagt schon gar nicht mehr genau sagen wann ich MTV oder Viva zum letzten mal bewusst angesteuert habe. Das muss schon bald 10 Jahre her sein.

Das hat sich irgendwie mit der Zeit verlaufen. Es gibt mittlerweile so viele gute Video- oder Streamingplattformen bei denen garantiert auch das läuft was ich sehen will und wo es durchweg ohne Werbung oder Trash läuft. Und die Videos interessieren mich eigentlich ohnehin nicht wirklich. Wenn man heute mal so im Nachgang Videos aus den 80er oder 90er anschaut, holy crap. :lol:

In den letzten Jahren sind auch so viele teils wirklich gute Webradios entstanden. Wer sucht der findet auch dort sicher das passende.
von troubled
#923919
Ich musste grad mal kurz schmunzeln: Es gibt verhältnismäßig viele Musiksender im (digitalen) Free-TV, auf denen wiurklich auch Musik läuft. Einige zeigen die Clips bildfüllend, andere haben halt Einblendungen während den Clips. Aber dort wird 24/7 Musik gespielt.
Und wenn man dann mal bedenkt das es Leute gibt die Musikfernsehen mögen und dann ausgerechnet wenn MTV ins Pay-TV verschwindet dies bedauern... frage ich mich ob die überhaupt wissen was Musikfernsehen wirklich ist (und zu meiner Jugend sogar mal war).

Und das MTV im Bezahlfernsehen besser wird ist, wie schon vor mir angemerkt wurde, nichts weiter als eine fette dumme dreiste Lüge. Ich schaue mir das Programm der ersten beiden Januarwoche von denen in der Fernsehzeitung an und frage mich ernsthaft ob das tatsächlich für jemanden ein Anreiz sein mag Pay-TV zu abonnieren. Und das wird von sky dann dummerweise im Welt Extra-Paket versteckt. Da müsste man ja theoretisch für diesen Schrott der sich Programm schimpft noch extra viel zahlen. Nur ist das blöde: Das Programm von MTV ist so billig das es sich im Bezahlfernsehen wohl auf jeden Fall lohnen wird. Es werden ja leider keine einzelnen Sender sondern nur Pakete gebucht. Hoffentlich bleibt sky dabei ab diesem jahr Einschaltquoten veröffentlichen zu wollen. Mich würden die mal besonders interessieren.
Benutzeravatar
von eggi4u
#923920
Habt Ihr das neue Desing von Viva schon gesehen???

*kotzbrechwürg*

Das Logo, als hätte man einem Kleinkind aus dem Kindergarten es zeichnen lassen, ok es ist ziemlich klein gehalten. Kleine Logos werden ja von vielen Zuschauern bevorzugt, aber, als ich vorhin bei den Retro Charts mal reingeschaut hab, war rechts das Logo von den Retrocharts mit dem gelben Dreieck und der Jahreszahl um ein Vielfaches größer.

Und der beste Neujahrsknaller ist der, das der Titel und Interpret vom Musikclip MITTEN im Bild angebracht ist. Wer ist den für so eine Scheisse verantwortlich??????

Viacom, was will man erwarten
von TIMBO
#924042
Belthazor hat geschrieben:Schon etwas blöd, dass neben MTV nächsten Monat auch MTV brand:new starten wird. Wer will dann schon MTV sehen?

Naja, egal. Mein Lieblingsmusiksender ist und bleibt MTV Hits.
Wenn ich zumindest das bekommen würde. Ich bekomm nur MTV Entertainment, und wie der Name schon sagt, da kommt noch mehr Schrott als auf dem MTV Hauptkanal. Die sollen halt mal aufhören, sich Musiksender zu nennen, dann ist man vielleicht auch nit mehr so enttäuscht. Musik gibts da jedenfalls außerhalb von Klingtonwerbung keine mehr.
#924055
TIMBO hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schon etwas blöd, dass neben MTV nächsten Monat auch MTV brand:new starten wird. Wer will dann schon MTV sehen?

Naja, egal. Mein Lieblingsmusiksender ist und bleibt MTV Hits.
Wenn ich zumindest das bekommen würde. Ich bekomm nur MTV Entertainment, und wie der Name schon sagt, da kommt noch mehr Schrott als auf dem MTV Hauptkanal. Die sollen halt mal aufhören, sich Musiksender zu nennen, dann ist man vielleicht auch nit mehr so enttäuscht. Musik gibts da jedenfalls außerhalb von Klingtonwerbung keine mehr.
MTV Entertainment wurde mittlerweile eingestellt und durch MTV ersetzt :wink:
von TIMBO
#924109
Ah, ok. sieht man, wie selten ich das schaue.
Habe aber grade gemerkt, dass ich doch weiterhin MTV empfange. Das hat bei mir nur den Kanal gewechselt und heißt jetzt MTV Germany. Bekomm es wohl, weil ich ja seit Jahren diese Pluspaket von UM empfange, ohne es bestellt (und somit auch nicht bezahlt) zu haben :wink:
Benutzeravatar
von jotobi
#924124
Ich, der MTV eigentlich niemals geschaut hat, hab gestern auch mal gesucht, wo MTV überhaupt die ganze Zeit war. Habs dann auf meinem Entertain Receiver auf 71 gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich MTV NHD über Entertain empfange. Hab davon noch nie was gehört. ^^ Wusste bis gestern garnicht, dass es überhaupt einen HD Sender von MTV im FreeTV gibt.
von TIMBO
#924191
SebastianD hat geschrieben:Ich werde MTV nicht missen. Dort kam eh nur Müll.

Game One ist das einzige um das es schade ist.
Und das schaut man dann weiterhin einfach über die Webseite ;-)
#924205
TIMBO hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ich werde MTV nicht missen. Dort kam eh nur Müll.

Game One ist das einzige um das es schade ist.
Und das schaut man dann weiterhin einfach über die Webseite ;-)
Oder auf VIVA. Ganz weg ist das Format also nicht.
Benutzeravatar
von Belthazor
#924225
jotobi hat geschrieben:Ich, der MTV eigentlich niemals geschaut hat, hab gestern auch mal gesucht, wo MTV überhaupt die ganze Zeit war. Habs dann auf meinem Entertain Receiver auf 71 gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich MTV NHD über Entertain empfange. Hab davon noch nie was gehört. ^^ Wusste bis gestern garnicht, dass es überhaupt einen HD Sender von MTV im FreeTV gibt.
MTVN HD hat nichts mit unserem MTV zu tun, allerdings ist dieser Sender klasse! Konzerte, Musikclips, so, wie man sich einen Musiksender wünscht.
Benutzeravatar
von RW06
#924253
TIMBO hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ich werde MTV nicht missen. Dort kam eh nur Müll.

Game One ist das einzige um das es schade ist.
Und das schaut man dann weiterhin einfach über die Webseite ;-)
GameOne wird auf Viva gezeigt! ;)
von TIMBO
#924258
RW06 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ich werde MTV nicht missen. Dort kam eh nur Müll.

Game One ist das einzige um das es schade ist.
Und das schaut man dann weiterhin einfach über die Webseite ;-)
GameOne wird auf Viva gezeigt! ;)
Ich schaus trotzdem Online :wink:
Für die 20 Minuten warte ich ja nicht auf die Ausstrahlung im TV. Die wird immer dann, wenns mal passt, online nachgeholt.
Benutzeravatar
von RW06
#924273
TIMBO hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ich werde MTV nicht missen. Dort kam eh nur Müll.

Game One ist das einzige um das es schade ist.
Und das schaut man dann weiterhin einfach über die Webseite ;-)
GameOne wird auf Viva gezeigt! ;)
Ich schaus trotzdem Online :wink:
Für die 20 Minuten warte ich ja nicht auf die Ausstrahlung im TV. Die wird immer dann, wenns mal passt, online nachgeholt.
Jop stimmt, ich schaffe es eh fast nie, es im TV zu gucken!
#924512
TIMBO hat geschrieben: Ich schaus trotzdem Online :wink:
Für die 20 Minuten warte ich ja nicht auf die Ausstrahlung im TV. Die wird immer dann, wenns mal passt, online nachgeholt.
Hab zwar ein Sessel und ein größeren Monitor, doch mag ich es überhaupt nicht, irgendwas am Rechner zu schauen. Wirkt für mich irgendwie befremdlich. :mrgreen:

Jedenfalls gehöre ich zu den wenigen, die MTV nur wegen Formaten wie SP, FG, Game One, Bully Beatdown und Chappelle’s Show vermissen.
Reines Musikfernsehen, ist in meinen Augen schon seit Jahren tot und ich denke kaum, dass Leute sich Stunden vors Gerät setzten und warten, bis ihr Lieblingsclip kommt, Anstand auf youtube und co. zu gehen.
#924517
CaptainCharisma hat geschrieben:Hab zwar ein Sessel und ein größeren Monitor, doch mag ich es überhaupt nicht, irgendwas am Rechner zu schauen. Wirkt für mich irgendwie befremdlich. :mrgreen:
Heute hat doch jede Grafikkarte einen zweiten Ausgang. Und jeder Fernseher hat mittlerweile auch die passenden Eingänge dafür.

Es gibt eigentlich nix besseres als einen Media PC am Fernseher. Spart Türme an Set Top Boxen, frisst alles, ist beliebig erweiterbar, Aufnahmekapazität unbegrenzt und konnte schon lange mehr als nur HD.
#924521
Quotentreter hat geschrieben:
Heute hat doch jede Grafikkarte einen zweiten Ausgang. Und jeder Fernseher hat mittlerweile auch die passenden Eingänge dafür.
Ist richtig, habe dann aber Rechner laufen und gleichzeitig Fernseher laufen. Zudem weiß ich eigentlich auch gar nicht, was solche Streams wie Game One als Auflösung bieten, die dann womöglich recht maukig auf dem großen Fernseher aussehen.
Benutzeravatar
von eggi4u
#924882
CaptainCharisma hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Reines Musikfernsehen, ist in meinen Augen schon seit Jahren tot und ich denke kaum, dass Leute sich Stunden vors Gerät setzten und warten, bis ihr Lieblingsclip kommt, Anstand auf youtube und co. zu gehen.
Meeeennnscccchhhhh wenn ich als lese das "reines Musikfernsehen" tot ist, bekomm ich nen Blutsturz

Was ist denn mit "Deluxe Music"????

KlinegltonWerbung???? NEIN!!!
Moderierte Sendungen???? NEIN!!!
Trickfilme???? NEIN!!!
DokuSoaps???? NEIN!!!
= Musikfernsehen mit Clips, nicht nur für die Teens

Was ist mit "Yavido"????
KlingeltonWerbung??? SELTEN
Moderierte Sendungen???? NEIN!!!
Trickfilme???? NEIN!!!
DokuSoaps???? NEIN!!!
= Musikfernsehen mit Clips, vor allem für Jüngere.

Was ist mit IM 1???
KlingeltonWerbung??? SELTEN!!!
Moderierte Sendungen???? SELTEN!!!
Trickfilme???? NEIN!!!
DokuSoaps???? NEIN!!!

Dazu gibts noch zahlreiche andre Musiksender wie MCM , OCKO, BLIZZ, und allen voran "go tv"
Musik ist die gleiche wie auf deutschen Sendern.
von troubled
#925000
eggy, ich sag es ja aber auf mich hört keiner :-(

BTW: Ich glaube mit tot war in deinem Zitat eher gemeint das es sich nicht mehr lohnt wenn man dabei mehr ins Programm nehmen möchte (also teurer produzieren) als einfache Clipstrecken.
#925151
eggi4u hat geschrieben:
Meeeennnscccchhhhh wenn ich als lese das "reines Musikfernsehen" tot ist, bekomm ich nen Blutsturz
Ich meinte nicht, dass es keine Sender gibt gibt, sondern ich GLAUBE, dass es kaum Interesse an reinen Musiksendern mehr gibt. Wenn die Masse weiterhin Clips sehen möchte, warum hat MTV und VIVA sie nahezu verbannt und nur noch auf andere Formate gesetzt. Man kickt ja nichts aus dem Programm, was gut läuft und ersetzt es durch Formate, die weniger gut laufen..jedenfalls nicht dauerhaft.

Ich kann mich auch vorstellen, dass Sender wie Deluxe Music oder Yavido unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen könnten. Wenn diese Sender bei den Leuten ankommen, warum haben sich die Branchenriesen, komplett anderes entschieden?
#925250
Ganz einfache Sache. Musik- und Ausstrahlungsrechte kosten Geld, gerade wenn der Endkundenabsatz nicht mehr so läuft. Es ist doch nicht so das man wie einst die Videos rein für die Werbung produzierte und es eine Ehre war gespielt zu werden. Die Videos sollen Geld bringen. Ansonsten würde es keinen jucken, wenn alles auf der Tube landet. Moderatoren kosten Geld. Eigenproduktionen kosten Geld.

Als die Klingeltöne aufkamen konnte man damit richtig Geld verdienen. War also Konsequent sowas auf die passende Zielgruppe im eigenen Haus anzusetzen. Reality Formate sind günstig, vor allem wenn ich sie auf einer menge Kanäle unterbringen und darüber Werbung verkaufen kann. Ausgelutschte Serien dürften nun auch nicht so teuer sein. Erst recht nicht wenn ich damit den halben Tag füllen und wiederum jedes mal Werbung verkaufen kann.

Das ist also weniger eine Frage der Nachfrage, sondern der Kosten. Ich kenne nun die Preise der Ausstrahlungsrechte nicht. Kann durchaus günstiger sein den ganzen Tag irgendwelchen kostengünstigen Trash statt Clips zu zeigen. An der besseren Quote liegt es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
von Atum4
#925252
Seit MTV weg ist läuft bei mir auf dem VIVA-Platz nur noch ein Blaues Bild...hmmm... sind die jetzt auf einem anderen Empfang?

Und wenn ist es auch egal weil ich für so einen Sender zu Faul bin am Fernseher rumzufummeln. :?