Cristóbal hat geschrieben:
Aber Eva hat schon Recht, der Ton macht die Musik - und der erinnert bei Katy mitunter an ihre Paraderolle im Frauenknast (wobei ich gestehen muss, dass ich nur Ausschnitte der Sendung kenne). Ich bin mir nicht sicher warum und kann - bedingt durch redaktionelle Maßnahmen - auch nicht abschließend sagen, ob es tatsächlich so ist, aber Katy scheint doch zumindest ein Problem mit Eva zu haben (erste Sendung im Hotel während der Umkleide das harsche "Ich beantworte gerade eine Frage"). Regeln sind ja schön und gut, aber vielleicht sollte sie sich vergegenwärtigen, dass sie nicht mit kleinen Kindern spricht, an denen sie einen Erziehungsauftrag wahrzunehmen hätte. Mir erschließt sich jedenfalls nicht, weshalb Eva gestern keinen Nachschlag nehmen durfte und ich bezweifle, dass Katy bei einem Mann etwas dazu gesagt hätte.
Grundsätzlich ist mir Frau Karrenbauer alles andere als unsympathisch, allerdings kann ich bei ihr einfach überhaupt nicht abschätzen, inwiefern sie uns eine Rolle vorspielt.
Sicher macht der Ton die Musik - aber Katy war ja bereit, mit Eva darüber zu sprechen, um die Sache vernünftig zu klären. Das hat man ja auch zwei Mal gesehen. Nur war dann Eva nicht mehr bereit, das zu klären, weil sie rumzickte. Auch nicht grad erwachsen.
Warum Eva keinen Nachschlag nehmen durfte? Nun, das Abendessen ist ja scheinbar proportioniert. Und wenn jeder drei Löffel nehmen darf und einige noch nix hatten, kann Eva ja nicht plötzlich einen vierten Löffel nehmen, ohne vorher zu fragen. Das ist genauso ungehörig, wie die Szene im Hotel, als Eva sich zur Schau stellen wollte, als Katy grad eine Frage beantwortete. Das gehört sich nunmal einfach nicht.
Und ich denke nicht, dass Katy uns eine Rolle vorspielt. Ich kenne ihre Bücher, ich erlebte sie in ein paar Talkshows - da macht(e) sie immer einen sehr aufgeräumten, bodenständigen Eindruck.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."