RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
spucky hat geschrieben:Nie im Leben.

Jay wurde nur rein zufällig aus dem Team ausgewählt. Es hätte genauso jeden anderen treffen können, dem man dann das Attribut "vielleicht" verpasst hätte, um die Spannung für Zuschauer und Camp-Insassen zu erhöhen.

Genauso verfährt RTL seit Jahren mit DSDS. Da wählt man irgendeinen wahllos aus, der sich dann zum Letzten dazugesellen muss, um die Spannung zu steigern.

Das könnte in diesem Fall genauso der mit den meisten Stimmen sein. Das Ergebnis steht ja eh schon fest. Wäre die Diskussion um Jay nicht so entbrannt, hätte man vermutlich einen anderen dazugenommen.

Und genau das sehe ich nicht so. Irgendjemand erwähnte mal hier im Thread, dass RTL aus den vergangenen Staffel die Abstimmergebnisse veröffentlich hat und die stimmten immer mit den Vielleicht-Kandidaten überein. Auch in der bisherigen Staffel traf es immer nur Kandidaten, die ein, zwei Tage später dann wirklich flogen. Ich sehe keinerlei Indiz dafür, dass Jay ein Sonderfall sein sollte. Warum auch? Unabhängig davon, wie man zu der ganzen Sache mit Sarah steht, war sein Verhalten während der ganzen Staffel unausstehlich. Warum soll er nicht an der Grenze sein? Gestern brachte er das Fass zum Überlaufen und mit seiner Attacke auf Peer tat er sich auch keinen Gefallen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben: Und es ist ja nicht schlimm, schwul zu sein, das Verleugnen seiner sexuellen Identität finde ich schlimmer.
Weil es ein Recht der Öffentlichkeit gibt, zu erfahren, was jemand im Schlafzimmer anstellt? 'schuldige mal, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.
naja, eine andere person...sarah...die die ganze zeit unausstehlich war hättest du gern zur dschungelkönigin gewählt...also warum dann nicht jay...den ich in keinster weise unausstehlich finde
Leute, ihr habt doch einen an der Klatsche ... 15 neue Seiten seit gestern Nacht. :shock:

Die Neuigkeiten bezüglich Jay sind ja sehr interessant, damit sind für mich auch die letzten Zweifel beseitigt: Sarah sagte die Wahrheit, das steht mich für mich fest. In der gestrigen Folge fand ich eigentlich alles und jeden scheiße, mal abgesehen von Peer und Rainer, Rainer ist raus, also kann es nur einen Dschungelkönig geben, nämlich Peer, die anderen sind entweder falsch und verlogen (Jay und Indira), dumm (Mathieu) oder langweilige Mitläufer (Thomas). Katy ist ebenso unsympathisch.

Witzig bei der Entscheidung war ja auch, dass sich alle absolut sicher waren, dass Jay nicht der Wackelkandidat war, vor allem Jay selbst wird wohl keine Ahnung haben, dass er sich derart ins Aus geschossen hat. :D
Wittgenstein hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben: Und es ist ja nicht schlimm, schwul zu sein, das Verleugnen seiner sexuellen Identität finde ich schlimmer.
Weil es ein Recht der Öffentlichkeit gibt, zu erfahren, was jemand im Schlafzimmer anstellt? 'schuldige mal, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.
Laut Jay und Mathieu hatte die Öffentlichkeit auch ein Recht darauf zu erfahren, was Sarah Peer im Vertrauen gesagt hat? Warum ist es da etwas anderes, wenn wir hinterfragen, ob dieses Techtelmechtel echt ist? Es sind Kameras und Mikros dabei also ist es kaum privat. Und wenn jemand in das Camp geht und betont den Womanizer spielen zu wollen, obwohl er gegen Schwulengerüchte ankämpft, dann muss er auch damit rechnen, dass das hinterfragt wird.
ny152 hat geschrieben:naja, eine andere person...sarah...die die ganze zeit unausstehlich war hättest du gern zur dschungelkönigin gewählt...also warum dann nicht jay...den ich in keinster weise unausstehlich finde
Weil ich sie unterhaltsam finde. Ich habe aber nie bestritten, dass sie sich anfangs daneben benommen hat und habe nie bestritten, dass Froonck, Gitta, oder Rainer, auch Peer würdige Sieger wären. Nur diese Heuchler, die jetzt nich drin sind, sollten es bitte nicht werden.
ny152 hat geschrieben:find ich klasse...alle die nicht deiner meinung sind sind entweder verlogen, dumm, mitläufer oder einfach nur unsympathisch...

na dann sollte die campheulsuse peer gewinnen
ach bitte - wenn ich und Vica mal einer Meinung sind, dann muss das einfach die einzig gültige sein :twisted: :mrgreen:
ny152 hat geschrieben:find ich klasse...alle die nicht deiner meinung sind sind entweder verlogen, dumm, mitläufer oder einfach nur unsympathisch...

Nun, das ist ja auch so. Davon konnte sich bisher jeder überzeugen, der nicht blind und taub ist.
Blub.

Aber schön, dass du meinen Post nochmal zusammengefasst hast.
Columbo hat geschrieben:Leute, ihr habt doch einen an der Klatsche ... 15 neue Seiten seit gestern Nacht.
Eine anderere Art der sexuellen Befriedigung, wenn nicht schwul.
Um hier mal auch mitzumischen:

Ich fand Sarah Dingens auch nicht ganz koscher bezüglich ihrer Aussagen über andere Leute und sie hat eine durchgeknallte Art, ABER ich glaube ihr, dass die Liebelei zwischen Indira und Gay-Jay nur inszeniert ist.
Wenn man mal nach Jay Khan googelt, findet man kurioserweise auf den ersten Seiten extrem viel über seine angebliche Homosexualität, ehem. Bandkollegen melden sich zu Wort und bestätigen seine Neigung und ich bin mir sehr sicher, dass dies auch so ist.
Kein normaler Mensch würde so ausrasten, wenn man offen erzählt, dass das ganze inszeniert ist und jemand damit konfrontiert. Auch hatte ich das Gefühl, dass er, während er auch Sarah beleidigte, selbst ängstlich kurz schaute und ich denke schon, dass er da lügt. Sonst würde er Peer auch nicht so angreifen.
Klar, das war vllt. privat, aber mit welchen Gedanken gehen die Leute ins Camp?
Meinen die eigentlich, dass alles unter ihnen bleibt?
Ist wohl schwer für Sarah gewesen, dass vor 8 Mio. geheim zu halten und ich finde, sie hatte ja nix mehr zu verlieren (und das ist genau der Punkt!) und hat daher auch das "Geheimnis" offenbart.
Krass fand ich, wie sich eine komplette Gruppe gegen sie stellt und sie beleidigt. Das find ich teils noch eine TIEFERE Stufe als sie es selber fabriziert.
Und immer neben Sarah im Vordergrund: Jay!
Er stellt sich groß als Teamplayer da, nebenbei die "Liebelei" mit Indira und hat auch das größte Maul, wenn es etwas auszuteilen gibt. Auf Schwächeren kann man ja rumhacken. Ich kann diesen Kerl nicht leiden, in der aktuellen Staffel ist er meine Hassfigur Nummer 1, weil ich aus Prinzip solche Menschen nicht leiden kann, die sich so verhalten.
Und dass er ihr noch drohte vor 8 Mio. ist meiner Meinung nach schlimmer und krasser als das was sie erwähnt hat.
Nachdem Rainer ja rausgewählt wurde (schade, da er noch ehrlich war und sich nicht in die Streitereien einmischte und erstmal überlegte, was er sagte, auch wenns wenig war), finde ich, hat Peer den Posten verdient.
Er heult zwar viel und ist sehr sensibel, aber man merkt, dass ihn der Konflikt sehr zu Herzen geht.
Und stellt Ihr euch mal zwischen die Fronten und überlegt wem Ihr glauben sollt.

Vor allem dass Matthieu auch so eine KIndergarten-Art an sich hat - ist böse auf Peer, da dieser seine EIGENE Meinung bzgl. des Streits hat. Muss man denn sich der Mehrheit anschließen, damit man für andere angenehm ist?
Manche der Leute im Camp sollten sich mal selbst an die Nase greifen - aber ganz gewaltig & mal schauen, was sie eigentlich für ein Mist labern!

Übrigens hab ich eine Umfrage gesehen, in der gefragt wurde, warum AUSGERECHNET Jay Dschungelkönig werden soll...Antwort: Er hat einen geilen Körper.
Da sieht man auch mal, wie manche Zuschauer vom Logischen (Ironie komm raus!) her die Leute wählen.
wohlgeformte Brust & Waschbrettbauch - Dschungelkönig ist gewählt.
Wenn Gay-Jay Dschungelkönig wird, hab ich den Glauben an die Menschheit komplett verloren.
Stefan hat geschrieben:

ach bitte - wenn ich und Vica mal einer Meinung sind, dann muss das einfach die einzig gültige sein :twisted: :mrgreen:

Schlimmer noch. Der Commander sieht es ebenso. Irgendwo muss da was zugefroren sein... irgendwo ganz tief unten.... :twisted:
vicaddict hat geschrieben: Laut Jay und Mathieu hatte die Öffentlichkeit auch ein Recht darauf zu erfahren, was Sarah Peer im Vertrauen gesagt hat?
Nee, nicht die Öffentlichkeit, sondern das Camp. Mathieu hat ja extra darauf hingewiesen, dass, wenn es schon acht Millionen Leute wissen, auch das Camp ein Recht darauf hätte. Wäre das Gespräch wirklich komplett unter vier Augen verlaufen, sähe die Sache schließlich anders aus.

Allerdings ging es bei dem Vier-Augen-Gespräch Sarah/Peer (zumindest im RTL-Edit) erstmal nicht um Jays schwule Identität, sondern nur um die Fake-Lovestory. Ob jemand seine sexuelle Identität hinter aufgesetztem Machotum versteckt oder damit kokettiert, bleibt nach wie vor die freie Entscheidung jedes Einzelnen - vor allem, wenn man sich vor einem Millionenpublikum permanent selbst inszenieren muss wie praktisch JEDER der Campbewohner. Natürlich darf die Öffentlichkeit solche Gesten hinterfragen, ein Recht auf Antworten hat sie aber nicht.
vicaddict hat geschrieben: Laut Jay und Mathieu hatte die Öffentlichkeit auch ein Recht darauf zu erfahren, was Sarah Peer im Vertrauen gesagt hat?
Nee, nicht die Öffentlichkeit, sondern das Camp. Mathieu hat ja extra darauf hingewiesen, dass, wenn es schon acht Millionen Leute wissen, auch das Camp ein Recht darauf hätte. Wäre das Gespräch wirklich komplett unter vier Augen verlaufen, sähe die Sache schließlich anders aus.

Allerdings ging es bei dem Vier-Augen-Gespräch Sarah/Peer (zumindest im RTL-Edit) erstmal nicht um Jays schwule Identität, sondern nur um die Fake-Lovestory. Ob jemand seine sexuelle Identität hinter aufgesetztem Machotum versteckt oder damit kokettiert, bleibt nach wie vor die freie Entscheidung jedes Einzelnen - vor allem, wenn man sich vor einem Millionenpublikum permanent selbst inszenieren muss wie praktisch JEDER der Campbewohner. Natürlich darf die Öffentlichkeit solche Gesten hinterfragen, ein Recht auf Antworten hat sie aber nicht.
Ist doch schon kalter Kaffee, mal was neues bitte
Das Forum ist wie immer zu geil :D. Es überrascht mich schon, wieso hier alle auf diesen 2 Lager-Zug aufspringen. Können wir uns nicht darauf einigen, dass die alle dort total einen an der Klatsche haben und als Kind nicht gerade in einen großen Topf mit sozialer Kompetenz geflogen sind?
Selbst Peer verhält sich doch total bescheuert. Wer stellt sich denn im normalen Leben vor eine Gruppe und tönt herum, dass das was er gerade (im Vertrauen) erfahren hat, alles verändert. Wenn es ihn interessiert, dann soll er halt zu Jay gehen und mal nachfragen. Aber so?
Keine Ahnung, ob die Leute im Camp jemals irgendwie eine richtige Verbindung mit anderen Menschen gefunden haben oder ob sie einfach nur so große Medienhuren sind, dass sie das Drama ihrer Rollen schon in ihrem Charakter verinnerlicht haben. Dieses ganze Geplänkel ist doch mal sowas von übertrieben.
Natürlich interessiert es den Zuschauer, was an der Beziehung zwischen Jay und Indira nun wirklich dran ist etc., aber warum zum Teufel kümmern sich die Camper einen Dreck darum, ob das nun stimmt oder nicht? Wieso löst das so eine derartige Grundsatzfrage aus, können die nicht einfach ein bisschen an sich rumspielen, um die Langeweile zu bekämpfen? Die einzigen, die das was angeht, sind Sarah, Jay und vielleicht noch Indira und die sind alles andere als souverän mit dem Thema umgegangen. Meine Fresse, ist ja nicht auszuhalten.
Martinlein hat geschrieben: Kein normaler Mensch würde so ausrasten, wenn man offen erzählt, dass das ganze inszeniert ist und jemand damit konfrontiert.
Nicht?

Was Sarah angeht: Im Prinzip stößt einfach ihre Motivation für die "Enthüllung" sauer auf, denn rational begründen konnte sie immer noch nicht, warum sie 11 Tage lang geschwiegen hat und mit dem "unerträglichen Lügner" auf kleinster Fläche zusammengewohnt hat. Sie hat ja versucht, zu erklären, dass sie die Lüge nicht länger ertragen könne und dass es ihr wehtut, weil man mit Liebe nicht spielt - und das ist kompletter Blödsinn. Natürlich hat sie (das ist sicher unstrittig) das Ganze aus Rachsucht ausgeplaudert .. und hätte das Camp die ganze Zeit in Harmonie gelebt, hätte ihr Herz diese unerträgliche Lüge sicher auch bis zum Ende ausgehalten. Sie hat also ausgeteilt, um zu verletzen ... und das hat sie bei Jay halt auch erreicht, deswegen seine Reaktion. Er tut mir kein Stück leid, nein - er ist und bleibt ein Hinterteil. Rational erklärt das seine Reaktion aber durchaus.
taht hat geschrieben:Natürlich interessiert es den Zuschauer, was an der Beziehung zwischen Jay und Indira nun wirklich dran ist etc., aber warum zum Teufel kümmern sich die Camper einen Dreck darum, ob das nun stimmt oder nicht? Wieso löst das so eine derartige Grundsatzfrage aus, können die nicht einfach ein bisschen an sich rumspielen, um die Langeweile zu bekämpfen?
Kurz und knapp: Danke. :)
taht hat geschrieben:Natürlich interessiert es den Zuschauer, was an der Beziehung zwischen Jay und Indira nun wirklich dran ist etc., aber warum zum Teufel kümmern sich die Camper einen Dreck darum, ob das nun stimmt oder nicht? Wieso löst das so eine derartige Grundsatzfrage aus, können die nicht einfach ein bisschen an sich rumspielen, um die Langeweile zu bekämpfen?
Na ja, wenn man zumindest etwas Psychologie-Unterricht in der Schule genossen hat, sollte einem eigentlich klar sein, warum das so sauer aufstößt :wink:

@Vica: ja und noch dazu auch noch Jackie.. OMFG :shock:
Ehrlich gesagt finde ich den Vorwurf, die Romanze zwischen Jay und Indira sei inszeniert, am wenigsten schwerwiegend.
Wen interessiert das letztlich? Irgendjemand bestimmt, aber deswegen ändert sich nichts grundlegendes.

Jedoch öffentlich zu behaupten Mathieu und Katy seien Alkoholiker und Erstgenannter hätte zudem ein Sexproblem sowie Indira sei eine Sch***, ist eine Frechheit. Das ist in der Tat rufschädigend.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Schlimmer noch. Der Commander sieht es ebenso. Irgendwo muss da was zugefroren sein... irgendwo ganz tief unten.... :twisted:
Nun, dass Stefan und ich gesunden Menschenverstand besitzen, war mir ja schon immer klar. Aber dass du jetzt mit dem Denken angefangen hast, freut mich. :wink:

Um es nochmal klarzustellen, für alle, die es nicht verstanden haben, das sind ja augenscheinlich doch sehr sehr viele:
Es geht nicht darum, ob er schwul ist. Und, ja, natürlich ist es seine Sache, ob er sich öffentlich outet oder nicht.
Es geht einzig und allein um sein Verhalten im Camp, das völlig daneben ist. Er behauptet von sich, der Team-Player schlechthin zu sein. Er schießt gegen Sarah, weil sie ihre Macken hatte und die pflegte. Kaum schießt sie zurück, fängt er an, ihr zu drohen und es wird richtig schmutzig. Sowas ist ein Team-Player? Ähm. Nicht wirklich, hm?
Und dann gehts noch um die anderen, die noch drin sind: fünf Mitläufer, die entweder keinen Grips haben oder ihren Verstand kurzfristig beim RRRTL abgegeben haben. Bei Mathieu und Thomas sind gestern zudem alle Masken des Anstands gefallen. Und dann schossen sich Jay und Mathieu auch noch auf Peer ein, der der einzige im Camp ist, der noch mitdenkt.

Wie gesagt: ich kann nachvollziehen, dass jemand wie Sarah in so einer Gruppe nicht gut ankommt. Und ich kann nachvollziehen, dass dann der Ton rauher wird und dass das für viele, wenn nicht für alle, eine psychische Belastung ist, weil man der Person nicht ausweichen kann. Ich kann sogar noch nachvollziehen, wenn man mal die Spielregeln menschlicher Zivilisation vergisst.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wenn sich Leute wie Thomas oder Mathieu tagelang schon nicht im Griff haben, obwohl sie ziemlich deutlich älter sind als Sarah und es besser wissen müssten.
Und ich kann erst Recht nicht verstehen, wenn jemand wie Jay den Player raushängen lässt und dann grob wird, wenn ihm jemand den Spiegel vorhält, und das nicht nur gegenüber Sarah sondern auch gegenüber Peer.

Darf ich mal fragen wie alt du bis? Andauernd dieses Peer ist eine Heulsuse, Peer hat keine Eier Gewäsch klingt nämlich schwer nach einem 13 Jährigen. Wie kann einem ein solcher Charakterzug eines Menschen denn bitte so sauer aufstoßen, dass man dies alle paar Einträge immer wieder erwähnen muss? Er weinte, ach du schande! Lieber ein Mensch, der sich emotional ausdrücken kann, als ein verlogener Charakter.

Was viele hier scheinbar nicht verstehen, wenn man die Geschichte von Sarah ihr komplett abnimmt bzw. zumindest teilweise glaubt (ich zähle mich zum zweiten) rechtfertigt man doch nicht ihr Verhalten in der ersten Woche. Man ist nicht direkt ein glorifizierender Dingens Fan. Manche scheinen hier echt nicht differenzieren zu können. Natürlich geht einem die Alte auf den Senkel, natürlich hätte ich persönlich keinen Bock mit der in einem Camp zu sitzen, ABER wenn eine Sarah K. sagen würde das Gras ist grün dann hätte sie nunmal recht. Egal ob man sie nun mag oder für bekloppt hält. Und wenn sie sagt, Jay war bei mir ist das doch somit nicht automatisch eine Lüge. Man sollte es nicht blindlinks glauben, aber man kann zumindest mal hinterfragen, ob eventuell was dran ist.
In einem der RTL-Magazinformate hat Froonk gestern gesagt, dass Jay definitiv nicht schwul ist. Das sollte man jetzt mal glauben finde ich.
1. Homosexualität hat doch nichts nur mit dem Schlafzimmer zu tun, sondern wie jemand ist.
2. Man muss ja das Liebesleben gar nicht thematisieren, aber dann soll man die Presse/Fernsehsendungen konsequent aus allen Liebesdinge raushalten und nicht so ein Fakeding wie Jay durchziehen. Verschweigen ist akzeptabel, verleugnen nicht. (Nebenbei auch nicht für den Menschen.)

Vielleicht täte Jay etwas Ehrlichkeit für seine Karriere gut. Hape Kerkeling, Dirk Bach, Klaus Wowereit, Mark Medlock hat es nicht geschadet, sich zu outen. Ist Mark Medlock nicht der Superstar, der sich am längsten von den Superstars hält.
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 229