RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Natürlich interessiert es den Zuschauer, was an der Beziehung zwischen Jay und Indira nun wirklich dran ist etc., aber warum zum Teufel kümmern sich die Camper einen Dreck darum, ob das nun stimmt oder nicht? Wieso löst das so eine derartige Grundsatzfrage aus, können die nicht einfach ein bisschen an sich rumspielen, um die Langeweile zu bekämpfen?
Na ja, wenn man zumindest etwas Psychologie-Unterricht in der Schule genossen hat, sollte einem eigentlich klar sein, warum das so sauer aufstößt :wink:
Na, ich weiß nicht, ob man unbedingt Psychologie-Unterricht (gibt es in Deutschland übrigens nicht) braucht, um common sense und normalen menschlichen Umgang zu pflegen. Wenn ich nicht betroffen bin, mische ich mich nicht ein - schon gar nicht, wenn ich die Wahrheit nicht kenne. Aber gut, das führt zu weit. Ich möchte ja nicht selbst noch eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :D.
Moritz hat geschrieben:In einem der RTL-Magazinformate hat Froonk gestern gesagt, dass Jay definitiv nicht schwul ist. Das sollte man jetzt mal glauben finde ich.
ja und weil Frooonk das sagt, muss es jetzt so sein :roll:

Aber ist doch auch scheiss egal, darum gehts doch gar nicht.. der kann auch gerne zuhause seine Zimmerpflanzen beglücken, wenn ihn das glücklich machen sollte. Die wenigsten hier stören sich daran, dass er gay ist/sein soll und wenn das von jemanden ein Problem ist, dann soll er bitte rechts oben auf "abmelden" klicken und verschwinden.

Es geht um seine Art, um diese dumme gestellte Beziehung, um seine Revolte gegen Sarah .. pfuibah.. eine ekelhafte Person
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Natürlich interessiert es den Zuschauer, was an der Beziehung zwischen Jay und Indira nun wirklich dran ist etc., aber warum zum Teufel kümmern sich die Camper einen Dreck darum, ob das nun stimmt oder nicht? Wieso löst das so eine derartige Grundsatzfrage aus, können die nicht einfach ein bisschen an sich rumspielen, um die Langeweile zu bekämpfen?
Na ja, wenn man zumindest etwas Psychologie-Unterricht in der Schule genossen hat, sollte einem eigentlich klar sein, warum das so sauer aufstößt :wink:
Na, ich weiß nicht, ob man unbedingt Psychologie-Unterricht (gibt es in Deutschland übrigens nicht) braucht, um common sense und normalen menschlichen Umgang zu pflegen. Wenn ich nicht betroffen bin, mische ich mich nicht ein - schon gar nicht, wenn ich die Wahrheit nicht kenne. Aber gut, das führt zu weit. Ich möchte ja nicht selbst noch eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :D.
Schau dir mal den Film "Das Experiment" an .. da siehst du, was mit ganz normalen Menschen in Isolation in kürzester Zeit passieren kann :wink:
Columbo hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:In einem der RTL-Magazinformate hat Froonk gestern gesagt, dass Jay definitiv nicht schwul ist. Das sollte man jetzt mal glauben finde ich.
Wieso sollte man das?
Naja und selbst wenn, für mich persönlich ist das ohnehin nicht der Casus Knaxus. Ob die Sache mit Indira gefaket ist hat ja nicht zwangsweise mit dem schwul sein zu tun. Auch als Hetero bescherrt einem eine Dschungelliebelei Aufmerksamkeit. Ist er eben nicht schwul, mir ziemlich egal. Dennoch wirkte die Geschichte zu Indira schon vor Sarah Äußerungen auf mich komisch. Indira nahm ich dabei allerdings ehrliche Gefühle ab. Jay wirkte aber von Beginn an komisch bei der Sache. Theoretisch könnte ich einen Post von vor einigen Tagen suchen wo mir und auch vielen anderen Usern dies auffällt. Praktisch hab ich dazu aber gerade keinen Bock ;)
Familie Tschiep hat geschrieben: 1. Homosexualität hat doch nichts nur mit dem Schlafzimmer zu tun, sondern wie jemand ist.
2. Man muss ja das Liebesleben gar nicht thematisieren, aber dann soll man die Presse/Fernsehsendungen konsequent aus allen Liebesdinge raushalten und nicht so ein Fakeding wie Jay durchziehen. Verschweigen ist akzeptabel, verleugnen nicht. (Nebenbei auch nicht für den Menschen.)
Trotzdem ist es alleine seine Entscheidung, ob er es dann sagen will oder nicht. Du hast kein Anrecht darauf eine Äußerung diesbezüglich zu verlangen, das ist seine persönliche Sache. Abgesehen davon - wenn er schwul/bi sein sollte aber das nicht öffentlich sagt ist das doch kein verleugnen? Er selbst wirds dann schon wissen, aber seine Gründe dafür haben, keine öffentliche Äußerung zu tätigen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht täte Jay etwas Ehrlichkeit für seine Karriere gut. Hape Kerkeling, Dirk Bach, Klaus Wowereit, Mark Medlock hat es nicht geschadet, sich zu outen. Ist Mark Medlock nicht der Superstar, der sich am längsten von den Superstars hält.
Achja, ein Outing betrifft ja alleine die Karriere. Andere Faktoren spielen absolut nicht ins Thema Outing rein - danke für die Erklärung!
Zum Thema "Wer sich outet hat danach nur Erfolg und alles ist wunderbar" nenne ich dir mal den Namen Justin Fashanu.
cooky hat geschrieben: Darf ich mal fragen wie alt du bis? Andauernd dieses Peer ist eine Heulsuse, Peer hat keine Eier Gewäsch klingt nämlich schwer nach einem 13 Jährigen. Wie kann einem ein solcher Charakterzug eines Menschen denn bitte so sauer aufstoßen, dass man dies alle paar Einträge immer wieder erwähnen muss? Er weinte, ach du schande! Lieber ein Mensch, der sich emotional ausdrücken kann, als ein verlogener Charakter.

Was viele hier scheinbar nicht verstehen, wenn man die Geschichte von Sarah ihr komplett abnimmt bzw. zumindest teilweise glaubt (ich zähle mich zum zweiten) rechtfertigt man doch nicht ihr Verhalten in der ersten Woche. Man ist nicht direkt ein glorifizierender Dingens Fan. Manche scheinen hier echt nicht differenzieren zu können. Natürlich geht einem die Alte auf den Senkel, natürlich hätte ich persönlich keinen Bock mit der in einem Camp zu sitzen, ABER wenn eine Sarah K. sagen würde das Gras ist grün dann hätte sie nunmal recht. Egal ob man sie nun mag oder für bekloppt hält. Und wenn sie sagt, Jay war bei mir ist das doch somit nicht automatisch eine Lüge. Man sollte es nicht blindlinks glauben, aber man kann zumindest mal hinterfragen, ob eventuell was dran ist.

oh jetzt aber nicht persönlich werden liebe cooky...von mir kann man er ja heulen...aber alle paar minuten weil er es doch ach so schlimm findet wie seine campmitbewohner sich ihm gegenüber verhalten...was hat er erwartet nachdem er sich gegen die gruppe stellt? mir kommt sein rumgeheule doch arg geschauspielert vor...hat er ja vor ein paar tagen schon gezeigt dass er das gut kann
Familie Tschiep

Hape Kerkeling wurde von einem dritten geoutet - öffentlich in einer Talkshow (glaube "rtl, der heiße Stuhl") und das fand Kerkeling überhaupt nicht lustig.

Biolek hat nie seine Homosexualität thematisiert, das taten auch andere.

Zu deinen 2 Punkten:
Es ist die ureigenste Sache der jeweiligen Person, wie sie damit umgeht.

Die Liebelei (Jay und Indira) hat nichts, aber auch rein garnichts mit seiner sexuellen Neigung oder sonst was zu tun.
Es ist eine Liebelei, die Strategie für das Spiel sein kann oder echt. Das ist vollkommen egal - weil legitim - und es geht nur die Betreffenden etwas an. Und Indira scheint Sarahs Reden hinsichtlich Fake wohl auch keinen Glauben zu schenken.

@ Tony Montana, warst schneller.
Stefan hat geschrieben:
Schau dir mal den Film "Das Experiment" an .. da siehst du, was mit ganz normalen Menschen in Isolation in kürzester Zeit passieren kann :wink:
Ich kenne den Film. Aber erstens ist es eben ein Film und zweitens sind die Gegebenheiten dort doch ganz andere.
Ich verstehe ja dein Argument, dass die Situation dort nicht mit dem normalen Leben zu vergleichen ist, aber ich glaube man kann sehr deutlich erkennen, dass es den Campern einfach an grundsätzlichen Umgangsformen mangelt und das macht keinen von ihnen in irgendeiner Form überlegen. Von mir aus könnten sie dieses Jahr auf die "Krönung" verzichten und "wegen mangelndem Sozialverhalten" jedem ein Tadel ins Klassenbuch schreiben :).
ny152 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Darf ich mal fragen wie alt du bis? Andauernd dieses Peer ist eine Heulsuse, Peer hat keine Eier Gewäsch klingt nämlich schwer nach einem 13 Jährigen. Wie kann einem ein solcher Charakterzug eines Menschen denn bitte so sauer aufstoßen, dass man dies alle paar Einträge immer wieder erwähnen muss? Er weinte, ach du schande! Lieber ein Mensch, der sich emotional ausdrücken kann, als ein verlogener Charakter.

Was viele hier scheinbar nicht verstehen, wenn man die Geschichte von Sarah ihr komplett abnimmt bzw. zumindest teilweise glaubt (ich zähle mich zum zweiten) rechtfertigt man doch nicht ihr Verhalten in der ersten Woche. Man ist nicht direkt ein glorifizierender Dingens Fan. Manche scheinen hier echt nicht differenzieren zu können. Natürlich geht einem die Alte auf den Senkel, natürlich hätte ich persönlich keinen Bock mit der in einem Camp zu sitzen, ABER wenn eine Sarah K. sagen würde das Gras ist grün dann hätte sie nunmal recht. Egal ob man sie nun mag oder für bekloppt hält. Und wenn sie sagt, Jay war bei mir ist das doch somit nicht automatisch eine Lüge. Man sollte es nicht blindlinks glauben, aber man kann zumindest mal hinterfragen, ob eventuell was dran ist.

oh jetzt aber nicht persönlich werden liebe cooky...von mir kann man er ja heulen...aber alle paar minuten weil er es doch ach so schlimm findet wie seine campmitbewohner sich ihm gegenüber verhalten...was hat er erwartet nachdem er sich gegen die gruppe stellt? mir kommt sein rumgeheule doch arg geschauspielert vor...hat er ja vor ein paar tagen schon gezeigt dass er das gut kann
Sprich, man sollte sich nicht als Individuum gegen eine Gruppe stellen, sondern mit der Herde laufen? Denn sonst sind alle berechtigterweise mies zu einem?
Na, ich weiß nicht, ob man unbedingt Psychologie-Unterricht (gibt es in Deutschland übrigens nicht)
Dann muss ich im falschen Land sein. Ich habe an meiner Berufschule seit 3 Jahren Psychologie-Unterricht. Falls es für normale Schulen gemeint war, hab ich nichts gesagt. :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Na, ich weiß nicht, ob man unbedingt Psychologie-Unterricht (gibt es in Deutschland übrigens nicht)
Dann muss ich im falschen Land sein. Ich habe an meiner Berufschule seit 3 Jahren Psychologie-Unterricht. Falls es für normale Schulen gemeint war, hab ich nichts gesagt. :wink:
War es :).
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich kenne den Film. Aber erstens ist es eben ein Film und zweitens sind die Gegebenheiten dort doch ganz andere.
Ich verstehe ja dein Argument, dass die Situation dort nicht mit dem normalen Leben zu vergleichen ist, aber ich glaube man kann sehr deutlich erkennen, dass es den Campern einfach an grundsätzlichen Umgangsformen mangelt und das macht keinen von ihnen in irgendeiner Form überlegen. Von mir aus könnten sie dieses Jahr auf die "Krönung" verzichten und "wegen mangelndem Sozialverhalten" jedem ein Tadel ins Klassenbuch schreiben :).
Film und Roman lehnen sich an ein reales Experiment an, das im Sommer 1971 unter der Leitung von Philip Zimbardo an der Universität Stanford durchgeführt wurde. Das Stanford-Prison-Experiment wurde jedoch nach sechs von vierzehn geplanten Tagen abgebrochen, nachdem es unter moralischen Gesichtspunkten nicht länger tragbar wurde
Und natürlich will ich deren assi-verhalten nicht entschuldigen.. die sind doch alle krank.. außer Peer und Schotti.. FTW!!
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht täte Jay etwas Ehrlichkeit für seine Karriere gut. Hape Kerkeling, Dirk Bach, Klaus Wowereit, Mark Medlock hat es nicht geschadet, sich zu outen. Ist Mark Medlock nicht der Superstar, der sich am längsten von den Superstars hält.
Dirk Bach ist schwul? :shock: Ich finde, dass sieht man ihm gar nicht an. Der wirkt immer so... so gefasst und männlich und überhaupt :D
Stefan hat geschrieben:
Film und Roman lehnen sich an ein reales Experiment an, das im Sommer 1971 unter der Leitung von Philip Zimbardo an der Universität Stanford durchgeführt wurde. Das Stanford-Prison-Experiment wurde jedoch nach sechs von vierzehn geplanten Tagen abgebrochen, nachdem es unter moralischen Gesichtspunkten nicht länger tragbar wurde
Das hab ich vorhin auch gelesen. Aber es ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen einer Gefängnis-Situation mit Machtmissbrauch und gewollter Folter und dem "gefährlichsten Dschungel der Welt", der wohlbehütet ist und (siehe Matthieus 8-Mio-gerede) Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Naja, wat solls. Ich geh mal einkaufen.
RaBe hat geschrieben:Familie Tschiep

Hape Kerkeling wurde von einem dritten geoutet - öffentlich in einer Talkshow (glaube "rtl, der heiße Stuhl") und das fand Kerkeling überhaupt nicht lustig.

Biolek hat nie seine Homosexualität thematisiert, das taten auch andere.

Zu deinen 2 Punkten:
Es ist die ureigenste Sache der jeweiligen Person, wie sie damit umgeht.

Die Liebelei (Jay und Indira) hat nichts, aber auch rein garnichts mit seiner sexuellen Neigung oder sonst was zu tun.
Es ist eine Liebelei, die Strategie für das Spiel sein kann oder echt. Das ist vollkommen egal - weil legitim - und es geht nur die Betreffenden etwas an. Und Indira scheint Sarahs Reden hinsichtlich Fake wohl auch keinen Glauben zu schenken.

@ Tony Montana, warst schneller.
Biolek wurde auch von Rosa Praunheim geoutet, jedenfalls hat es seiner Karriere nicht geschadet. Biolek hat später seine Homosexualität thematisiert, Kerkeling auch.
Doch es hat etwas damit zu tun, weil Jay damit die Schwulengerüchte zerstreuen wollte, was grandios geklappt hat. Ja, man darf dann hinterfragen, wie berechnend er eigentlich ist.
Und ich finde es nicht richtig, wenn jemand einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit verleugnet oder verleugnen muss, schon für den Menschen an sich. Ich kann es manchmal auch nachvollziehen, warum und warum nicht, aber ich halte es nicht für richtig, gerade für den Menschen.

Das Experiment basiert auf berühmten Experiment, dass genauso eskaliert ist.
taht hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das hab ich vorhin auch gelesen. Aber es ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen einer Gefängnis-Situation mit Machtmissbrauch und gewollter Folter und dem "gefährlichsten Dschungel der Welt", der wohlbehütet ist und (siehe Matthieus 8-Mio-gerede) Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Naja, wat solls. Ich geh mal einkaufen.
Das mit dem 8 Mio war doch ein Zufall, zu dem Zeitpunkt, als das aufgenommen wurde, wusste doch RTL noch nichtmal, was sie für Quoten hatten..

Und natürlich ist es nicht genau die gleiche Situation.. aber eine "ähnliche Situation" in der die Leute aufeinander hocken, nichts zu tun haben, in der Gruppe isoliert sind.. ;)
Jaaa, endlich hab ich es geschafft, mich durch diesen Posting-Dschungel duchzukämpfen.

@ vica: Meinst Du das ernst? — Man sieht ihm auch nicht an, dass er Vegetarier ist :lol:.

Ob Jay jetzt hetero-, homo-, bi- , pan-, asexuell etc. pp ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich unterstelle hier mal niemandem, dass er ein Problem damit hätte. Es geht auch nicht darum, dass er zu diesem Thema nichts sagen möchte, denn wir sind uns auch wohl alle einig, dass niemand seine Sexualität offenlegen oder erklären muss und daher auch niemand einen Anspruch gegen einen Dritten darauf hat. Soweit so selbstverständlich.
Wenn man allerdings so unsouverän mit der bloßen Behauptung umgeht, dass man schwul sei und (im Falle seines Bandkollegen) deswegen schon mit gerichtlichen Maßnahmen droht, dann lässt das tief blicken.
Ich frage mich auch, wie ihr dem Verlauf der Sendung immer folgen könnt, während ihr alle 5 Sek. etwas postet! Ich kann dem Verlauf der Sendung ja kaum folgen, wenn ich alle 5 Sek. F5 drücke! :D
Ich glaube, der Psychologe hat den Stars die Quoten genannt, daher wissen sie ungefähr, dass 8 Millionen zuschauen.

Wenn ich schreibe, dass Jay sogar davon profitiert, wenn er das Spiel als solches entlarvt, heißt es nicht, dass er es muss, sondern nur, dass er davon profitiert. Von der Fakebeziehung profitiert er nicht.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 26. Jan 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 229