RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Hundejunge hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Dann willst du ernsthaft, dass Indira gewinnt? Du überraschst mich immer wieder.
Ja, wie ich schon mal irgendwo schrieb hat sie sich in dieser Woche neben Katy zu meiner Favoritin entwickelt. Es kommt allerdings sehr drauf an was heute noch als "Fortsetzung" gezeigt wird. Denn wenn es tatsächlich so ist, was gestern den Anschein gemacht hat ist das inakzeptable und nicht Dschungelkönigin-würdig... 8) :o
Na was musst du da bitte noch sehen? Die Flüsteraktion gestern hat doch alles gesagt? Allein diese Fake-Lache, als Jay mal etwas trinken musste.. kombiniert mit dem "wir sollten baden gehen".. mir könnt das Kotzen kommen.

Das schlimmste war aber dann die Lästerei über Peer und das Gespräch der beiden auf der Liege, als sie beide davon quatschten, wie Peer sich an Indira ran machte und irgendwelche scheiss Gerüchte erzählten und Gjay irgendwann meinte "Wahrscheinlich ist er in mich verliebt". JA NE IST KLAR :roll:

Wie man diese zwei Fake-Huren immer noch unterstützen kann, kann ich wirklich nicht verstehen.
Kell hat geschrieben:Also das einzige, was Indira meiner Meinung nach noch retten könnte, wäre Reue bezüglich der Aussagen über Peer. Also wenn sie geweint hat, weil ihr das gesagte dann doch sehr leid getan hat. Und das sollte es... die Aussagen über Peer und seine "arme" Freundin waren ja wirklich das allerletzte. :|

Jay ist völlig durch, ganz egal was der jetzt noch macht. Da helfen keine Entschuldigen mehr oder sonstwas, der is fertig. Aber wem erzähl ich das, ich bin ja eh nur in in verliebt. :(
Wie, du auch?? Ich bin doch auch in ihn verliebt!!!

Um Indira tuts mir ein wenig leid, dass gestern ihre Fake-Nummer mit Gay-Jay ans Licht kam. Indira war mir vorher schon sympathisch, muss ich sagen. Aber wie Kell schon schrieb: ihre Kommentare über Peer waren schon ziemlich dreist. Und das kann sie kaum wiedergutmachen.
Ein bißchen Ehrenrettung wäre noch, dass sie tatsächlich nicht die Initiatorin dises Schmierentheaters war, sondern nur ein williges Opfer. Davon zeugen ihre Tränen gestern am Schluss und Jays ständig wiederkehrende Aufforderung "Das erwarte ich jetzt auch von dir...".

Ich denke, da wird heut noch einiges kommen. Nicht nur, weil dem RRRTL "Forsetzung folgt" einblendete und Missy eine Anspielung machte - sondern auch, weil Jay erneut ein "Vielleicht" bekam und ihm jetzt sicher die Flatter geht. Da können wir uns noch auf eine Inszenierung heute freuen.

So, Kell, wir sollten baden gehen.
Stefan hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Dann willst du ernsthaft, dass Indira gewinnt? Du überraschst mich immer wieder.
Ja, wie ich schon mal irgendwo schrieb hat sie sich in dieser Woche neben Katy zu meiner Favoritin entwickelt. Es kommt allerdings sehr drauf an was heute noch als "Fortsetzung" gezeigt wird. Denn wenn es tatsächlich so ist, was gestern den Anschein gemacht hat ist das inakzeptable und nicht Dschungelkönigin-würdig... 8) :o
Na was musst du da bitte noch sehen? Die Flüsteraktion gestern hat doch alles gesagt? Allein diese Fake-Lache, als Jay mal etwas trinken musste.. kombiniert mit dem "wir sollten baden gehen".. mir könnt das Kotzen kommen.
Also was der Hundejunge schreibt geht gerade auch nicht in meinen Kopf. Was erwartest du dir denn von der "Fortsetzung"? Dass die beiden eine Liebelei faken haben sie doch zugegeben (wenn auch nicht freiweillig öffentlich). Wenn du noch an das Gute in den beiden glauben willst, dann geh halt davon aus, dass sie sich wirklich etwas mögen und daher denen der Scheiß den sie abziehen noch Spaß macht. Aber dass sie sich gezielt in Szene setzten und dies auch noch genaustens absprechen (wer sagt was im Interview, Baden gehen) ist doch bewiesen. Und spätestens seid Indiras "Ja Peer steht die ganze Zeit auf mich, dis ist so" müsste sie doch bei jedem Zuschauer unter durch sein.
Ich als Bro´Sis Fan von vor einer langen langen Weile wunderte mich letzte Woche schon: Hey, wieso fandest du Indira denn damals immer doof die macht doch einen netten Eindruck?! Achja klar, die war damals schon bisweilen ein richtiges Biest.
Zuletzt geändert von cooky am Do 27. Jan 2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:@vica
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber der erste der geschrieben hat, dass er Sarah glaubt war GREWEL auf Seite 84 und ein paar andere kurz danach :wink:
Du lügst doch! Geh weg!

Das geile ist ja im Grunde, dass GayJay und Indira über Peer lästern, weil sie glauben, die Zuschauer fänden den ebenfalls doof und den guten GayJay so toll. Ich bin gespannt auf die Gesichter, wenn Peer am Ende gewinnt. Eigentlich wäre es das direkt wert, die beiden bis zum Finale im Camp zu belassen. Das gäbe wahrscheinlich einen 99%igen Wahlsieg :D Überhaupt gibts hier so viele Gesichter auf die man sich freuen kann, wenn sie die Wahrheit erfahren. Ich frage mich ja auch immer, wie sich Dirk und Sonja zusammenreißen können, wenn sie das Urteil verkünden. Das ist doch Fremdschämen vom Feinsten :D

Fraglich ist halt nur, ob den beiden gestern nicht ein Licht aufgegangen ist. GayJays Blick war schon sehr vielsagend als er dem Auszug gerade so entkommen ist. Aber er dürfte begriffen haben, dass eben nicht nach random-Faktor entschieden wird. Würde mich nicht wundern, wenn GayJay und Indira sich jetzt gegenseitig in den Rücken fallen, um heil aus der Nummer rauszukommen. Bei Indira könnte das nich halbwegs funktionieren. Bei ihm definitiv nicht.
Zuletzt geändert von vicaddict am Do 27. Jan 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:So, Kell, wir sollten baden gehen.
Eine hervorragende Idee. Bild

Der Knüller wäre ja, wenn Indira heult, weil sie sich jetzt "wirklich in Jay verliebt hat" und es ihr "zu weh tut" und sie "das nicht aushält". Bild
Gut, das ist ja klar. Es ist ja jeder in Jay verliebt.

Aber ich glaub da nicht dran... Eher merkt Indira, dass ihr Spiel scheiße ist. Darauf deuten ja zumindest ihre Schluchzer hin, von wegen "Ich wollte nie mehr so etwas tun" oder so.

Ich kann jetzt aber auch nicht weiter darüber reden.
Hier sind überall Kameras und Mikrofone, okay?
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kann jetzt aber auch nicht weiter darüber reden.
Ja dann lass uns raus gehen in den Dschungel.. dort sind wir unter uns :wink:

Und Jay ist ja sowieso viel cooler als Peer.. und hübscher als Peer.. und er hat viel mehr Fans als Peer. Und was hat Peer schon in der Medienwelt zu suchen? Selbst als Dschungelkönig würd ihm das nichts bringen. Hach.. Jay :oops:
... Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
... vielleicht wurdet ihr alle gerade mal so richtig schön vorgeführt...
... nicht weil Jay und Indira ein legitimes Spiel spielen. ... aber die ganzen Tage zuvor haben sie dies nicht getan - dieses tuscheln - aber gestern fast in einer Tour?? (was wie gescriptet klang: heftige Flüsterattacke mit dem Abschluß: "...und gleich gehen wir baden!", was nun gar nicht in dem Moment passte) ...
... worauf sogar Bach und Zietlow sofort eingegangen sind, deutbar in alle Richtungen. ...
... und Bach und Zietlow thematisieren sogar "gescriptet", weil es in den Medien als Vorwurf stand ...
... und Jay und Indira "lästern" WISSENTLICH in die Mikrofone, schauen dabei BEWUSST in die Kamera ...
... dieses "Lästern" tun sie direkt am Camprand, wo sich alle aufhalten ... und auf der Liege "lästern" sie nicht im Flüsterton, sondern HÖRBAR für alle (Thomas liegt auf der Liege direkt am Kopfende ihre Liege, Mathieu und Kay rechts quer zu den beiden und Peer turnt ab und an direkt vor ihrer Nase ...
... und die sollen davon NICHTS mitbekommen haben???
(Zur Erinnerung: Ganz zu Anfangs wurde gezeigt, wie Jay am Feuer sitzt und unweit Indira mit Mathieu redet (Jay den Rücken zugewandt und noch nicht mal laut gesprochen, sie musste sich sogar seitlich drehen, weil Mathieu einen Schritt zur Seite machte) und Jay es mithören konnte.
... mit ihrer Aktion mussten beide damit rechnen, das einer rausgewählt werden könnte.

Und ihr möchtet nun sagen, das laute Reden der beiden auf der Liege hat NIEMAND mitbekommen??

Und dann - auf die Weinattacke im Häusle - wird eingeblendet "Fortsetzung folgt"? -> Bevor feststeht, wer das Camp verlassen muss? Wozu?
Wenn Jay oder Indira rausgewählt würden, würde das "Fortsetzung folgt" doch keinen Sinn ergeben, da rtl doch das Tagesgeschehen zeigt und NICHT Reste vom Vortag (von den kurzen Rückblenden für kleine dramaturgische Spielchen mal abgesehen). Sie würden ja dann jemanden zeigen, der gar nicht mehr zur Debatte steht, er wäre ja nicht mehr da.
... zudem: es wurde kein Auschnitt, wo vielleicht Indira ihn auf die Fake-Sache hin angesprochen hat, was rtl auf jeden Fall gezeigt hätte.
... zudem gab es mit Jay ein "Interview", wo er wohl die Echtheit der Beziehung bestätigt hat. Warum also sollte er plötzlich so offen das Gegenteil zeigen?

Sicher kann man alles mögliche schneiden - doch dieses "Lästern" im beisein aller schien doch ziemlich offensichtlich in Richtung eines "Spieles" ...

... und wenn es nach einigen von euch ginge, den großen Wahrheitswissenden und Vorverurteilern, müsste doch nach dieser Lästerattacke entweder Indira oder Jay rausgewählt worden sein, da hier doch immer Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit herhalten muss, und wie falsch die beiden, oder auch nur Jay doch sind! ...
... Das hieße doch auch, dass ihr dann mit euren Vermutungen und Unterstellungen weiter entfernt von der Wahrheit und Ehrlichkeit seid als der gemeine Zuschauer ... BEIDE sind noch drin!

... das sah doch gestern zu sehr nach "gescriptet" aus ... und da rtl die Spielregeln macht ...

... ich kann mich auch irren ... aber trotz dieser merkwüdigen Lästerattacke ist KEINER von beiden rausgewählt worden ... ist doch merkwürdig ...
Stefan hat geschrieben:Na was musst du da bitte noch sehen? Die Flüsteraktion gestern hat doch alles gesagt? Allein diese Fake-Lache, als Jay mal etwas trinken musste.. kombiniert mit dem "wir sollten baden gehen".. mir könnt das Kotzen kommen.
Du vergisst eines. Wir sind bei Ibes nur Einäugige unter den Blinden. Ein guter Schnitt und eine gute Geschichte kann alles so lenken wie man es uns sehen lassen will. Das erleben jedes Jahr die Big Brother Zuschauer. Die Zuschauer der Tageszusammenfassung, was wir bei Ibes auch nur sind, erleben teilweise eine völlig andere Staffel als, die auf dem Livekanal. Wir bekommen nur zu sehen was man uns erzählen will.

Wie gut die Cutter dort sind, haben wir bei Sarah gesehen. Die Kurzfassung war so gut geschnitten, es mutete fast wie ungeschnitten an. Am nächsten Tag sahen wir aber, da war noch einiges mehr dazwischen. Und man kann sich noch immer nicht sicher sein, dass man wirklich alles gesehen hat.

Das die sich nach Sarahs Angriff eine Waffel um ihre Außendarstellung machen ist nur völlig normal. Das machen die da alle, sehen wir nur nicht. Da kann man nun viel hinein interpretieren. Kann aber eben auch nur sein was man uns sehen lassen will und was eine gewisse Wirkung erzielen soll. Richtig geschnitten und Kommentiert plus Kopfkino und schon sieht man was man sehen soll.

Die Gay Kiste reizt man ja auch schön aus. Zwei nackte Männer und dazwischen einige Blicke geschnitten. Kann so sein, muss aber nicht. Wir haben weder den Timecode der Cam noch eine Sichtachse. Das hätte man mit jedem so schneiden können.

Die möglichen Blicke in die Kamera im Teich. Noch schön eingefroren unterstrichen. Entfaltet eine schöne Wirkung. Kann ich aber auch erreichen wenn ich mit genügend Kammerapositionen einfach nur drauf halte, mit einer davon einen flüchtigen Blick in die richtige Richtung erwische und eben diesen Moment einfriere.

Man ist mittlerweile einfach zu viel vom Fersehen gewöhnt. Gerade RTL mit seiner RTLlisierung, den Quoten im Rücken usw. Ich bilde mir da erst nach Ende der Show ein Urteil.
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kann jetzt aber auch nicht weiter darüber reden.
Ja dann lass uns raus gehen in den Dschungel.. dort sind wir unter uns :wink:

Und Jay ist ja sowieso viel cooler als Peer.. und hübscher als Peer.. und er hat viel mehr Fans als Peer. Und was hat Peer schon in der Medienwelt zu suchen? Selbst als Dschungelkönig würd ihm das nichts bringen. Hach.. Jay :oops:
Jay hat vor allem viel mehr hinter sich als Peer. 8)
Ey, und die Freundin von Peer erst, die muss einem ja leid tun, weil Peer ja sofort mit Indira Ficki-Ficki machen würde. Und mit Jay natürlich sowieso. Deswegen ja auch gestern dieser enge gelbe Anzug.
Dem RRRTL ist echt böse, dass sie Jay in ein so falsches Licht setzen. Peer ist der wahre Böse. Jawohl.

Und ich erwarte von dir, dass du das genauso sagst, wenn du dazu gefragt wirst.
Quotentreter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na was musst du da bitte noch sehen? Die Flüsteraktion gestern hat doch alles gesagt? Allein diese Fake-Lache, als Jay mal etwas trinken musste.. kombiniert mit dem "wir sollten baden gehen".. mir könnt das Kotzen kommen.
Du vergisst eines. Wir sind bei Ibes nur Einäugige unter den Blinden. Ein guter Schnitt und eine gute Geschichte kann alles so lenken wie man es uns sehen lassen will. Das erleben jedes Jahr die Big Brother Zuschauer. Die Zuschauer der Tageszusammenfassung, was wir bei Ibes auch nur sind, erleben teilweise eine völlig andere Staffel als, die auf dem Livekanal. Wir bekommen nur zu sehen was man uns erzählen will.
Natürlich stimmt das - aber diese Flüsteraktion .. passierte eben so. Genau wie diese dummen Stories, die die beiden dann von der Liege in die Welt posaunten .. hätten sie das nicht gemacht, hätte RTL das auch nicht senden können
CommanderNOH hat geschrieben:Und ich erwarte von dir, dass du das genauso sagst, wenn du dazu gefragt wirst.

GEH. WEG. RAUS. RAUS. BITTE. BITTE. BITTE....
Und ihr haltet es für völlig ausgeschlossen, dass RTL sich vielleicht mit Indira und Jay die ganze gestrige Geschichte zusammen ausgeheckt hat? Irgendwie werde ich dieses Gefühl nämlich nicht so ganz los, auch wenn ich sehr gerne einfach mal den Kopf ausschalten und genießen würde bei dieser Sendung. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ihr haltet es für völlig ausgeschlossen, dass RTL sich vielleicht mit Indira und Jay die ganze gestrige Geschichte zusammen ausgeheckt hat? Irgendwie werde ich dieses Gefühl nämlich nicht so ganz los, auch wenn ich sehr gerne einfach mal den Kopf ausschalten und genießen würde bei dieser Sendung. :(

Fohlen
wieso sollten Gjay und Hurdira ihre eigenen Karrieren denn so zerstören? :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:wieso sollten Gjay und Hurdira ihre eigenen Karrieren denn so zerstören? :lol: :lol:
Gibt es da aktuell denn noch wirklich was zu zerstören? Us5 hat seit Jahren keinen Erfolg mehr, BroSis sogar noch länger nicht. Durch diese Geschichte sind sie immerhin mal wieder im Mittelpunkt des Interesses, wo RTL sicher auch mithelfen könnte. Die Frage ist doch ohnehin nur, ob die beiden die Zuschauer für so dumm halten, dass sie ihr Spiel nicht durchschauen und ob RTL da eventuell eben mitgeholfen hat.

Zugegebenermaßen ist die Variante am wahrscheinlichsten, dass die beiden einfach ohne RTL ihr Nümmerchen durchziehen. Dies glaube und hoffe ich auch. Aber bitte, welche Karriere würden sie sich denn zerstören? Welche großen Dinge haben denn Indira und Jay in den letzten Jahren vollbracht? ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zugegebenermaßen ist die Variante am wahrscheinlichsten, dass die beiden einfach ohne RTL ihr Nümmerchen durchziehen. Dies glaube und hoffe ich auch. Aber bitte, welche Karriere würden sie sich denn zerstören? Welche großen Dinge haben denn Indira und Jay in den letzten Jahren vollbracht? ;)
na die beiden sind offensichtlich da rein gegangen, um eben ihre Karrieren wieder durchzustarten und haben sich als Vorbild eben Katy Price und ihren Mann genommen.. wahrscheinlich wollten sie danach ein Duett rausbringen und was weiß ich.. die ganze Story ist einfach nur unglaublich peinlich
Habe gerade beim Friseur noch einmal die Szene gesehen in der Peer sich diesen gelben Anzug da anzieht und dann Jays Reaktion darauf als man Peers Hintern gesehen hat. Ich hatte das Gefühl das ihm dieser Anblick verwirrt aber auch gefallen hat.
Stefan hat geschrieben:Natürlich stimmt das - aber diese Flüsteraktion .. passierte eben so. Genau wie diese dummen Stories, die die beiden dann von der Liege in die Welt posaunten .. hätten sie das nicht gemacht, hätte RTL das auch nicht senden können
Klar haben sie geflüstert und klar ist das was zu sehen ist genau so passiert. Nur sehen wir dort das ganze Flüstergespräch, ungeschnitten, chronologisch und einfach nur dokumentiert?

Wenn ja, welchen Inhalt hatte das besagte Interview seitens der Ibes Redaktion? Von BB ist bekannt wie man bei sowas vorgeht. Da werden bewusst Informationen gestreut und Fangfragen gestellt. Die einen lassen sich zu gewünschten Aussagen hinreißen. Die anderen merken das und es rattert der Kopf.

Man kann das ganze eben so als Absprache eines seit Anfang an laufenden Fake interpretieren. Kann aber auch sein das durch den Versuch der Redaktion etwas heraus zu kitzeln ein gewisses grübeln einsetzte. Als Reaktion darauf will man sich vorsichtig verhalten und kein Futter geben, weil es eben doch nicht so ist. Die können sich dort nicht offen darüber unterhalten, ohne das man es in irgendeiner Form negativ verwenden könnte. Hat aber in der Form wie das passierte vielleicht ungewollt doch das Material geliefert was die Redaktion haben.

Das Flüstergespräch ist kein eindeutiger Beleg. Das kann man in diese oder jene Richtung interpretieren. Ohne Hintergründe und eventuell vorherige Gespräche ist das ohne jeglichen Kontext nur schlecht zu werten. Auch ein "Wir sollten baden" ist an sich nicht gleich als eine Soap Regieanweisung zu sehen. Mit dem Hintergrund der Anschuldigung die Raum steht kannst du jegliche völlig wertfreie Äußerung entsprechend negativ verwenden.

Das ist für mich alles viel zu undurchsichtig um mir da ein Urteil bilden zu können.

Wenn Jay und Indira da wirklich spielen ist das ein Skandal, Sarah wird dadurch aber noch immer nicht besser. Korrekt wäre gewesen so eine Absprache schon im Vorfeld zur Sprache zu bringen. Sie hat es aber erst mitten in der Show genutzt, als es so langsam um ihren Hals ging, was nicht minder berechnend ist. Sie hat den Fake genauso gebilligt und die Aufklärung dann für sich genutzt. Hat also indirekt mit davon profitiert.

Sollte nichts dran sein, hat man Jay und Indira wirklich vernichtet. An einer Richtigstellung wird danach niemand mehr interessiert sein, der Makel bleibt. Deren Marktwert wird danach nicht einmal dafür reichen für die Schlingensief Werbung von HaRa gebucht zu werden.
RaBe hat geschrieben:Und dann - auf die Weinattacke im Häusle - wird eingeblendet "Fortsetzung folgt"? -> Bevor feststeht, wer das Camp verlassen muss? Wozu?
Wenn Jay oder Indira rausgewählt würden, würde das "Fortsetzung folgt" doch keinen Sinn ergeben, da rtl doch das Tagesgeschehen zeigt und NICHT Reste vom Vortag (von den kurzen Rückblenden für kleine dramaturgische Spielchen mal abgesehen). Sie würden ja dann jemanden zeigen, der gar nicht mehr zur Debatte steht, er wäre ja nicht mehr da.
Dieser Vorwurf ist selbst für eine Verschwörungstheorie zu blöd. Was hindert RTL daran, ältere Ausschnitte zu nehmen (erst recht, wenn sie es vorher ankündigen) und jemanden zu zeigen, der schon rausgewählt wurde? Rainer hatte gestern auch noch Präsenz, obwohl er die Show verlassen musste.
Quotentreter hat geschrieben:Das Flüstergespräch ist kein eindeutiger Beleg. Das kann man in diese oder jene Richtung interpretieren. Ohne Hintergründe und eventuell vorherige Gespräche ist das ohne jeglichen Kontext nur schlecht zu werten. Auch ein "Wir sollten baden" ist an sich nicht gleich als eine Soap Regieanweisung zu sehen. Mit dem Hintergrund der Anschuldigung die Raum steht kannst du jegliche völlig wertfreie Äußerung entsprechend negativ verwenden.
Inwiefern kann man das Flüstergespräch denn positiv werten? Die meisten Aussagen waren doch eindeutig (z.B. alles was zu Peer gesagt wurde).
Und wer redet bitte so "Wir sollten nachher baden gehen", wenn er es nicht als Anweisung meint?
Ich bezweifle, dass RTL das ganze inszeniert hat. Warum hätten sie dann Sarah involvieren sollen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RTL zuguckt, wie ihre Maulwürfe jemanden so fertig machen. Selbst beim RTL sitzen Menschen an den Mischpulten und Schneidetischen. Indira und GayJay haben einfach geglaubt mit dieser Nummer Aufmerksamkeit zu erregen. Zunächst einmal heben sie sich dadurch von anderen Teilnehmern ab und verhindern so ihre Rauswahl. Anschließend gibst diverse Interviews wie sich das junge Glück gefunden hat und ne Single... jede Menge toller PR... dumm nur, dass es aufgeflogen ist.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass RTL vielleicht selbst erst genau hingehört hat als Sarah die Bombe hat platzen lassen. So wie RTL die Sache ausschlachtet und man GayJay in ein schlechtes Licht rückt, kann ich mir nämlich auch gut vorstellen, dass man ihm jetzt bewusst ans Bein pinkelt. Frei nach dem Motto: Wenn es PR ist, die du wolltest, kannst du sie haben. Ich glaube nämlich nicht, dass RTL trotz der guten Quoten so glücklich ist mit dieser Geschichte. Zum einen weil andere darunter gelitten haben und das über ein gesundes Maß wirklich hinausgegangen ist und auch weil RTL anschließend ein Problem hat. Das fängt bei der künftigen Vermarktung der Dschungel CD an, zieht sich über diverse Interviews und Auftritte der Teilnehmer bishin zur nächsten Staffel, die sicher unter dieser Brisanz leiden wird. Wie will man das denn noch toppen? Die Prüfungen ziehen ja nicht mehr. Wer geht denn aus dieser Staffel als Gewinner hervor? Peer und teilweise Sarah. Der Großteil der Teilnehmer wird anschließend als Verlierer dastehen. Karrieremäßig, finanziell, menschlich. Dieses Image kann auch der RTL nicht gebrauchen.
Zuletzt geändert von vicaddict am Do 27. Jan 2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Quotentreter hat geschrieben:

Wie gut die Cutter dort sind, haben wir bei Sarah gesehen. Die Kurzfassung war so gut geschnitten, es mutete fast wie ungeschnitten an. Am nächsten Tag sahen wir aber, da war noch einiges mehr dazwischen. Und man kann sich noch immer nicht sicher sein, dass man wirklich alles gesehen hat.

Das die sich nach Sarahs Angriff eine Waffel um ihre Außendarstellung machen ist nur völlig normal. Das machen die da alle, sehen wir nur nicht. Da kann man nun viel hinein interpretieren. Kann aber eben auch nur sein was man uns sehen lassen will und was eine gewisse Wirkung erzielen soll. Richtig geschnitten und Kommentiert plus Kopfkino und schon sieht man was man sehen soll.

Die Gay Kiste reizt man ja auch schön aus. Zwei nackte Männer und dazwischen einige Blicke geschnitten. Kann so sein, muss aber nicht. Wir haben weder den Timecode der Cam noch eine Sichtachse. Das hätte man mit jedem so schneiden können.

Die möglichen Blicke in die Kamera im Teich. Noch schön eingefroren unterstrichen. Entfaltet eine schöne Wirkung. Kann ich aber auch erreichen wenn ich mit genügend Kammerapositionen einfach nur drauf halte, mit einer davon einen flüchtigen Blick in die richtige Richtung erwische und eben diesen Moment einfriere.

Man ist mittlerweile einfach zu viel vom Fersehen gewöhnt. Gerade RTL mit seiner RTLlisierung, den Quoten im Rücken usw. Ich bilde mir da erst nach Ende der Show ein Urteil.
Natürlich wählen die Cutter aus und sie überspitzen etwas, was in ihrer Krassheit so nicht auffallen würde. Deswegen würde ich nicht gleich den Stab über Thomas und Kathy, weil sie nicht gleich alles checken. Vielleicht würden sie im Fernsehen auch eher mitbekommen, was los ist.

Was aber bei der Jay und Indira-Geschichte stutzig machen sollte, ist dieses Flüstern.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Sarah wohl doch nicht so großen Unsinn geredet hat. Jedenfalls was Jay angeht.
Für mich gibt es Null Zweifel, das Jay mit Indira abgesprochen hat, das Camp-Pop-Pärchen zu geben. Wie man natürlich so dumm sein kann, indem man (zwar geflüstert) alles ausplaudert...I don't know.

Jay war bei der ganzen Angelegenheit der aktive Part. Er wird sich vor dem Camp die Teilnehmerliste angeschaut und sich die beiden jüngsten Mädels rausgesucht haben, um mit einer von ihnen diesen Deal abzumachen. Bei Sarah ist er (warum auch immer) abgeblitzt. Noch peinlicher wird im Nachhinein also Jays Reaktion auf Sarahs Aussprache ("Bullshit!"). Dann kam Indira ran. Zu der sagte Sarah: "Du (Jay) meintest noch zu mir 'für Geld tut die alles!'". Scheint wohl zu stimmen.

Der Höhepunkt für mich gestern war dann Jays Spruch zu Indira: "Wir sollten nachher baden gehen...". Und auch sein Bestehen darauf, dass Indira beim Interview klar macht, das alles paletti zwischen den beiden ist: unfassbar. Wie der Zuhälter, der seiner Prostituierte droht.

Als Indira dann im Dschungltelefon zusammengebrochen ist (ihre wohl bis dato einzig ehrliche Handlung), muss Jay sich wohl gefragt haben, was sie denn solang da drrin macht ("Plaudert sie was aus?"). Anstatt sie dann zu trösten, pocht er darauf, mit ihr ohne Mikrofon zu sprechen und sie "kann doch jetzt nicht einfach hier weinend zusammenbrechen!". Also: "Was sollen denn die Leute denken...?!"

Indiras Satz vor derm Telefonhäuschen war dann der endgültige Deckel auf dem Topf: "Ich kann es mit mir nicht vereinbaren, so etwas zu tun / etwas zu tun, was ich nicht bin...".

Wow, Jay. Wenn du vorher schon weniger Fans hattest, als vor 2, 3 Jahren. Jetzt hast du gar keine mehr. Mit einem Outing bei Lagerfeuer hättest du dir wenigstens die Schwulen-Gemeinde gesichert. Aber so? Linker geht es gar nicht. Und dann noch ein 25-Jähriges Mädel so als Lügnerin dastehen zu lassen? Chapeau!

König
König hat geschrieben:Als Indira dann im Dschungltelefon zusammengebrochen ist (ihre wohl bis dato einzig ehrliche Handlung), muss Jay sich wohl gefragt haben, was sie denn solang da drrin macht ("Plaudert sie was aus?"). Anstatt sie dann zu trösten, pocht er darauf, mit ihr ohne Mikrofon zu sprechen und sie "kann doch jetzt nicht einfach hier weinend zusammenbrechen!". Also: "Was sollen denn die Leute denken...?!"
Nicht zu vergessen, dass gleich sein erster Satz war: Hat es etwas mit mir zu tun? Dem Kerl geht der Stift flöten.
Quotentreter hat geschrieben:Sollte nichts dran sein, hat man Jay und Indira wirklich vernichtet. An einer Richtigstellung wird danach niemand mehr interessiert sein, der Makel bleibt. Deren Marktwert wird danach nicht einmal dafür reichen für die Schlingensief Werbung von HaRa gebucht zu werden.
Ich studiere in dem Bereich, mach grad meinen Master, glaub mir, mir ist durchaus bewusst, wie Fernsehen funktioniert und wie manipulativ alles sein kann. Aber auch wenn man dem Gespräch im Dschungel den Kontext "klaute", wird daraus trotzdem nichts anderes.. es wurde ja nicht nur ein Satz gezeigt, sondern sogut wie das ganze Gespräch (und auch wenn dazwischen Sätze fehlen sollte, mach es das gesagte nicht besser).

Klar, die Standbilder mit Jays Blicken im See heißen schlussendlich gar nichts, denn die fängt man halt ein, wenn jemand aufschaut. Aber das Flüstergespräch sagt für sich selbst schon sehr viel aus und da kann man nicht sagen "das kann vieles bedeuten.. oder eben nichts". Genau so wie die Lästergespräche auf der Liege.

Warum RTL das ganze erst jetzt so offensichtlich zeigt, ist auch klar - davor gab es ja Sarah und da wurde die ganze Aufmerksamkeit eben auf sie gelegt. Wie zuvor schon gesagt wurde, hat wahrscheinlich RTL auch nichts von der "Absprache" gewusstm sonst hät man die Beziehung der beiden von Anfang an ins lächerliche gezogen.. RTL ist sich dafür ja wirklich nicht zu schade.. aber sie haben ihre Energie halt auf Sarah gelegt und eben wahrscheinlich nicht jedes Flüstergespräch von Jay und Indira stundenlang nachbearbeitet, damit man auch jedes Wort der beiden versteht.

Die zwei haben eindeutig verschissen...
Cristóbal hat geschrieben:Inwiefern kann man das Flüstergespräch denn positiv werten? Die meisten Aussagen waren doch eindeutig (z.B. alles was zu Peer gesagt wurde).
Und wer redet bitte so "Wir sollten nachher baden gehen", wenn er es nicht als Anweisung meint?
Man kann es als Zuschauer gar nicht vorurteilsfrei werten, keiner von uns hat alles gesehen und weiß was alles gelaufen ist. Das versuche ich doch die ganze zeit zu sagen. Es ist so eindeutig weil es in den Kontext passt den man uns zu vermitteln versucht.

Mit dem Hintergrund der Anschuldigung klingt das natürlich alles logisch. Nur blende die Anschuldigung mal aus. Dann siehst du zwei Z-Promis die sich über ihre Außendarstellung absprechen. Ein Punkt über den sich dort alle einen Kopf machen, sicherlich auch andere mal unterhalten haben, was wir aber nie zu sehen bekamen.

Und warum ist ein "Wir sollten nachher baden gehen" automatisch eine Anweisung? Eben weil man das in dem Kontext sieht den man uns vermitteln möchte. Mit dem Vorurteil im Kopf wirkt das entsprechend. Der Satz ist für sich komplett wertfrei. Wenn ich damals mit meiner Frau einfach mal abseits der Truppe im Frei- oder Waldbad alleine in sein wollte, was habe ich da so oder als Frage formuliert wohl gesagt? Eben, ein völlig wertfreier Satz. Und ich musste nix faken, wir sind nach 13 Jahren noch immer ein Paar. :mrgreen:

Aber hier hören die Zuschauer nicht nicht nur "Wir sollten nachher baden gehen", nein, durch den von RTL vermittelten Kontext wird ein "Wir sollten nachher baden gehen" - ",lass uns eine Show für die Kamera machen!" daraus.

So eindeutig sehe ich hier eben nichts, weil ich versuche dieses vermittelte Vorurteil möglichst auszuklammern und ein eigenes Bild zu machen.
Quotentreter hat geschrieben:Und ich musste nix faken, wir sind nach 13 Jahren noch immer ein Paar. :mrgreen:
Du solltst dich eher fragen, was sie alles faked ;)
Aber hier hören die Zuschauer nicht nicht nur "Wir sollten nachher baden gehen", nein, durch den von RTL vermittelten Kontext wird ein "Wir sollten nachher baden gehen" - ",lass uns eine Show für die Kamera machen!" daraus.

So eindeutig sehe ich hier eben nichts, weil ich versuche dieses vermittelte Vorurteil möglichst auszuklammern und ein eigenes Bild zu machen.
Natürlich waren das Anweisungen. GayJay gitb die ganze Zeit nur Anweisungen, denen Indira zu folgen hat. Wie deutest du es denn, dass die beiden angeblich guten Freunde dann plötzlich baden gehen und so eine Softpornonummer abziehen? Wenn das nicht gespielt ist, fress ich nen Besen...
Mal angenommen, RTL steckt hinter dieser Jay/Indira-Nummer - warum sollte RTL das machen? Und warum erst jetzt?
Und warum sollten Indira und Jay da mitmachen? Die sind doch in den Dschungel gegangen, um eine brachliegende Karriere irgendwie wieder in Schwung zu bringen. Wenn sie sich auf ein von RTL mitinszeniertes Spiel einlassen, hat RTL sie doch in der Hand - auch wenn es funktioniert hätte.
Die Chance, dass es ohne RTLs Wissen nicht auffliegt, ist also exorbitant höher. Dass man erst jetzt geheime Absprachen zwischen Indira und Jay mitbekam, liegt meiner Meinung nach nur daran, dass ihnen ganz schön die Düse geht. Erst petzt Sarah was aus, dann spielt Peer nicht mehr den Mitläufer und dann landet Jay noch auf der "Vielleicht"-Liste.
  • 1
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 229