Hundejunge hat geschrieben:Du sagst es, "vor ein paar Tagen"...
Was ich inzwischen von ihm halte dürfte ich des ein oder anderen male klar gemacht haben.
Vielleicht solltest du mit solchen Äußerungen demnächst auch einfach etwas länger abwarten, vor allem der Zusatz "und das sage ich wirklich nicht einfach so" wirkt im Nachhinein doch extremst lächerlich.
Ich hatte wirklich nicht mit Indira heute gerechnet, ich frage mich einfach, wieso man für einen Thomas anruft. Oder bilden sich mittlerweile Allianzen, die für Peer, Thomas und Katy anrufen, damit sich die beiden Plagegeister verabschieden?
Des Weiteren sorgten die wenigen Minuten von Mathieu für die Erkenntnis, dass er den Rauswurf gestern wohl noch mehr verdient hatte als Jay und Indira, denn neben widerwärtigem Verhalten ist er ansonsten recht farblos aufgetreten und konnte sich wirklich nur noch mit cholerischem, lächerlichen und seinem Alter unangemessenem Verhalten präsentieren.
Die Lästereien über Peer machen mich wirklich extremst wütend, wenn eine Indira in dessen Beisein sagt: "Warum muss Mathieu gehen und nicht DER ANDERE DA?" Boar, das ist einfach fernab von Gut und Böse, ich verstehe einfach nicht, wie da Thomas und vor allem Katy einfach gar nichts entgegenhalten, ganz egal welcher Meinung sie über Peer sind. Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation in meiner Schulzeit, wo sich eine darüber beschwert hat, dass ihre beste Freundin hängenblieb und "der gestörte Niklas" in die Oberstufe durfte. Also ich war da nicht so ruhig und ich scheute eigentlich derart kontroverse Diskussionen. Das gehr gar nicht.
Ebenso wie Mathieus dummes Gekicher, als er Peer ADHS unterstellte. Da taten sich wieder menschliche Abgründe auf, die meines Erachtens wirklich inakzeptabel waren. Katys Ignoranz gegenüber Peer im Teich war auch nicht gerade königlich, aber das wundert mich nicht mehr, sie war ja mit ihm alleine und es hätte eine offene Konfrontation geben können.
Ansonsten eine eher fade Folge, das Briefevorlesen war gewohnt überflüssig. Jay und Thomas konnten mir wenigstens ein Lächeln abringen, ob ihrer mangelhaften Leseleistung.
Dschungelkönig ist für mich ehrlich gesagt niemand dieser Figuren dort. Jay bringt zwar immer Leistung, ist aber menschlich völlig daneben. Thomas und Katy sind nicht Fisch, nicht Fleisch, brachten beide keine besondere Leistung und schlossen sich blind dem Strom an. Peer ist letztlich natürlich auch nicht der Übermensch, seine Prüfungsleistungen sind nicht wirklich beeindruckend, menschlich hat er sich natürlich von den vier Verbliebenen noch am meisten positiv hervorgehoben. Aber mal ehrlich, so ein wirklich toller Dschungelkönig ist er dann auch nicht, aber man sieht einfach weit und breit keine Alternative.
Fohlen