RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
Bild

Am 6. und 7. Februar zeigt RTL seine teuerste Eigenproduktion aller Zeiten.
Der dramatische Absturz des Luftschiffes "Hindenburg", die "Titanic der Lüfte".

RTL-Trailer
Es handelt sich um den bisher teuersten Mehrteiler: Über 10 Millionen steckte der Privatsender mit Teamworxx in die gewaltige Produktion der größten Luftkatastrophe des 20. Jahrhunderts. Der reale Hintergrund: Am 6. März 1937 verglühte der Zeppelin „Die Hindenburg“ kurz vor der Landung in New York – ein Flammeninferno. 97 Menschen waren an Bord, 35 von ihnen kamen ums Leben.
von Olli14
Ich freu mich schon drauf. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mehrteiler richtig gut ist, steckt ja viel Geld drin.. :shock:
von TIMBO
Ich freu mich sogar auch ein wenig drauf. Schauen werd ich es mir an. (was'n das für nen Deutsch ?) Wobei ich mich nen bissl Frage, wie man aus dem einen Ereignis nen 4-Stunden-Film gemacht hat. Ich befürchte, dass er wohl etwas langweilig, bzw. einfach langgestreckt werden könnte. Aber mal sehen ...
von Commi
TIMBO hat geschrieben: Schauen werd ich es mir an. (was'n das für nen Deutsch ?) ..
Auf jeden Fall falsches Deutsch. Genau wie deine Frage in Klammern. Sorry 2 say.

Öhm, ja, Hindenburg. Guck ich nicht. Definitiv nicht. Weil mir solche RTL-Katastrophen-Zweiteiler auf den Nerv gehen.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:Öhm, ja, Hindenburg. Guck ich nicht. Definitiv nicht. Weil mir solche RTL-Katastrophen-Zweiteiler auf den Nerv gehen.
Welche RTL-Katastrophen-Zweiteiler kennst du denn außerdem ?
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Öhm, ja, Hindenburg. Guck ich nicht. Definitiv nicht. Weil mir solche RTL-Katastrophen-Zweiteiler auf den Nerv gehen.
"Sturmflut" und "Tarragona" fallen mir spontan ein. Und das mit dem Vulkan.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
"Sturmflut" und "Tarragona" fallen mir spontan ein. Und das mit dem Vulkan.
Ok. Die hab ich dann wohl auch gemieden.
Aber Hindenburg find ich immerhin von der Thematik mal interessant. Aber wie schon gesagt, befürchte ich, dass es zu langgezogen wird.
von Mr Freecastle
CommanderNOH hat geschrieben: Öhm, ja, Hindenburg. Guck ich nicht. Definitiv nicht. Weil mir solche RTL-Katastrophen-Zweiteiler auf den Nerv gehen.

Sehe ich genauso!
Außerdem will ich nicht wissen, was die da alles für Liebesgeschichten etc. reingepackt haben : ich meine 2 Teile sind schon ziemlich viel für den Ansturz eines Zeppelins :?
von Angelus
TIMBO hat geschrieben:Wobei ich mich nen bissl Frage, wie man aus dem einen Ereignis nen 4-Stunden-Film gemacht hat.
War Titanic nicht ähnlich lang? Da ging ja es ja auch nur um ein Schiff, dass einen Eisberg rammt und untergeht ;)
von TIMBO
Angelus hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wobei ich mich nen bissl Frage, wie man aus dem einen Ereignis nen 4-Stunden-Film gemacht hat.
War Titanic nicht ähnlich lang? Da ging ja es ja auch nur um ein Schiff, dass einen Eisberg rammt und untergeht ;)
Ja. Da hat Hollywood den Rest auch mit ner Liebesgeschichte gefüllt. Nur Hollywood kann das. RTL nicht. Also hab ich Angst vor dem, mit was die das gefüllt haben.
von Doug Heffernan
Ich kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, wie man diese "Katastrophe" zeigen will. Bei Titanic sank das Schiff innerhalb einiger Stunden.. hier geht ein Luftschiff "in die Luft" (päng) :lol: Dauert paar Minuten :mrgreen:
von TIMBO
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, wie man diese "Katastrophe" zeigen will. Bei Titanic sank das Schiff innerhalb einiger Stunden.. hier geht ein Luftschiff "in die Luft" (päng) :lol: Dauert paar Minuten :mrgreen:
Naja, RTL nimmt ja die Variante, dass es kein Unglück ist, sondern ne Bombe. Da geht schon mal nen bissl für die Vorbereitung drauf ;-)
von Waterboy
Das Unglück wird man wohl erst im 2. Teil sehen, kann mir nicht vorstellen das man dies schon im ersten Teil zeigt, weil mit was will man sonst den 2. Teil noch füllen ????

Und allein der TrAiler zeigt doch schon deutlich, das es wie jeder deutscher Katastrophenfilm hauptsächlich um die Geschichten der einzelnen Personen geht und natürlich gibts garantiert auch ne Liebesgeschichte. Damit werden wir sicherlich den gesamten ersten TEil vollgesülzt und das eigentliche Thema wird wenn überhaupt wohl nur am Rande erwähnt. Und da RTL sich ja nicht mit "unglück" als ursache zufrieden gibt, sondern "es war eine Bombe" bevorzugt, wird man sicherlich auch noch die ganzen Vorbereitungen bis zum erbrechen zeigen.
von TIMBO
RW06 hat geschrieben:Das mit der Bombe ist aber eine Idee seitens RTL oder?
Nicht wirklich. Es ist ja nicht klar, wie es zu dem Unglück kam. Die einen sagen Unglück, die anderen sagen Anschlag, die andern Propaganda (also von den Nazis selber). Die meisten sehen es als Unglück. Aber klar ist es nicht. Weshalb es bei nem Film auch blöd ist. Der kann ja nur eine Version zeigen. Und da nimmt RTL halt die "Aufregendste"
von bmwtop12
Ich mußte bei dem Trailer an Indiana Jones denken: KEIN TICKET! Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich es wohl aufnehmen...
von Tony Montana
Waterboy hat geschrieben: und natürlich gibts garantiert auch ne Liebesgeschichte. Damit werden wir sicherlich den gesamten ersten TEil vollgesülzt und das eigentliche Thema wird wenn überhaupt wohl nur am Rande erwähnt.
Das wird wahrscheinlich locker 3/4 des Films ausmachen - ein deutscher Film ohne Liebesgeschichte scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... Zweiteiler empfinde ich sowieso als Qual, aber bei RTL wirds zur Folter, die ich mir sicher nicht antun werde...
von gelini71
Im Trailer kann man ganz deutlich sehen das es um eine Liebesgeschichte geht - das Unglück wird wohl erst in der zweiten Hälfte von Teil 2 stattfinden , alles andere würde keinen Sinn machen bei der Laufzeit.
Werde mir diesen Film nicht ansehen weil ich diese "Titanic"-Rip-Offs einfach nicht mehr sehen kann - alle "Eventfilme" von RTL/Sat1 sind nach dem gleichen Muster aufgebaut , das nervt mittlerweile.
Und das sich RTL für die Bombe entschieden hat ist zwar auch klar aber auch gefährlich weil ja eben nicht ganz bekannt ist warum die Hindenburg explodiert ist - und viele Leute werden dann diese Version als die wahre ansehen.
von Maddi
TIMBO hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:
Ja. Da hat Hollywood den Rest auch mit ner Liebesgeschichte gefüllt. Nur Hollywood kann das. RTL nicht. Also hab ich Angst vor dem, mit was die das gefüllt haben.
bei Leo Di Caprio hat man(n) damals ja auch richtig mitgefiebert dass seine Filmfigur endlich draufgeht - bei RTL sind die Figuren ja einem völlig egal :mrgreen:

ne aber ernsthaft: Hindenburg auf RTL, Lena auf Pro7 - wo man hinschaut nur Katastrophen :wink:
von Hundejunge
Nun, die Trailer gefallen mir. Und denen nach zu urteieln wird "Hindenburg" technisch richtig, richtig gut gemacht sein. Die Schauspieler sind ja auch nicht von schlechten Eltern, obwohl es mich immer wieder wundert, dass RTL für solche File anscheinend immer die gleichen Leute nimmt. Da ist doch fast immer entweder Hannes Jaenicke oder Heiner Lauterbach dabei - diesmal sogar beide.
Trotzdem oder wohl eher deshalb glaube ich das es sich lohnt :arrow: Ich zieh's mir wohl rein!
Maddi hat geschrieben:ne aber ernsthaft: Hindenburg auf RTL, Lena auf Pro7 - wo man hinschaut nur Katastrophen :wink:
:lol: 8)
von Commi
Hundejunge hat geschrieben: obwohl es mich immer wieder wundert, dass RTL für solche File anscheinend immer die gleichen Leute nimmt. Da ist doch fast immer entweder Hannes Jaenicke oder Heiner Lauterbach dabei - diesmal sogar beide.
Also, Lauterbach - ja. Aber Jaenicke seh ich das erste Mal in solchen Katastrophen-Event-Filmen. Wo hast du ihn denn schonmal gesehen?
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: obwohl es mich immer wieder wundert, dass RTL für solche File anscheinend immer die gleichen Leute nimmt. Da ist doch fast immer entweder Hannes Jaenicke oder Heiner Lauterbach dabei - diesmal sogar beide.
Also, Lauterbach - ja. Aber Jaenicke seh ich das erste Mal in solchen Katastrophen-Event-Filmen. Wo hast du ihn denn schonmal gesehen?
Hab grad mal bei der imbd nachgeschaut. Du hast recht, in solchen Katasptrophenfilmen hat er bisher tatsächlich noch nicht mitgewirkt. Hm, ich muss ihn wohl verwechselt haben oder so, weil er mir irgendwie auch omnipräsent in Filmen etc. erscheint! :oops: :wink:
von D.Twinkle
Optisch sieht der Film ja gut aus.
Bei der Story bekomme ich aber Angst.

Wie bei RTL üblich, wird da sicher nichts historisch korrekt sein.
Natürlich dreht sich wieder alles um eine riesen Liebesgeschichte.
Bei "Titanic" wurde die Lovestory ja wenigstens noch in die reale
Geschichte eingewebt, aber bei RTLs "Airtanic" kann man wohl davon
ausgehen, dass sie alles plump durcheinander geworfen haben.

Ich sehe ihn aber trotzdem an, weil ich Luftschiffe mag.
(und weil Lena Maier Durchgeknallt die grössere Katastrophe ist,
aber sicher ohne happy end)
von Hundejunge
D.Twinkle hat geschrieben:Ich sehe ihn aber trotzdem an, weil ich Luftschiffe mag.
(und weil Lena Maier Durchgeknallt die grössere Katastrophe ist,
aber sicher ohne happy end)
Also die Songs sind doch aber noch nicht bekannt, oder?! Wenn nicht würde ich mal noch nicht die Pferde scheu machen...