Tangaträger hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Könnten wir dann bitte vorher klären, mit welchen Regeln und Rollen wir spielen?
Ja klar: Mit den Regeln und Rollen, die im Anfangspost stehen.
Mir fehlt der Det doch sehr, muss ich sagen...
Grewel hat geschrieben:Tanga du bist irgendwie der falsche Spielleiter für eine neue Runde. Kein neuer Thread, kein wirklicher Aufruf, keine Werbung, keine Bereitschaft über Regeln zu diskutieren, sorry aber so wird das nie was!
Dann mach du doch einfach grad mal einen neuen Thread auf.
Bei normalen Regeln wär ich dabei.
Grewel hat geschrieben:Kein neuer Thread
Ich will keinen neuen Thread eröffnen, wenn sowieso kein Interesse besteht (wonach es hier gerade aussieht)
kein wirklicher Aufruf
Leute können den Thread lesen, da steht ein Aufruf drin. Der Threadtitel hat "Interesse?", das ist Aufruf genug
keine Werbung
Ich mache üblicherweise keine Werbung in anderen Threads (da Spam) und per PN (da nervtötend)
keine Bereitschaft über Regeln zu diskutieren
Umm... über die Regeln wurde auf Seite 1 diskutiert. Und wieso keine Bereitschaft? Keiner scheint ein Problem mit den auf Seite 1 stehenden Regeln zu haben... Wenn keiner anfängt zu disktieren, kann ich auch nichts dazu sagen.

EDIT: Wieso ändere ich den Post dreimal, und es hat sich trotzdem nichts verändert? :(
Zuletzt geändert von Tangaträger am Do 27. Jan 2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben: EDIT: @Tange: Öhm..ich habe das Gefühl so ziemlich jeder hat hier ein Rules-Problem(chen)
Davon habe ich seit der Seite-1-Diskussion nichts mehr mitbekommen. Und vielleicht erzählst du mir mal, welche Probleme "so ziemlich jeder" hat. Beginnend mit dir selbst.
Die Regeln sind aber jetzt wirklich nicht gerade so außergewöhnlich, versteh nicht was man damit für ein Problem haben kann :? .

Wenn man den Journalisten rausschmeißt und dafür den Det und vielleicht noch ne Voodoopuppe reinnimmt hat man doch eigentlich schon wieder die normalen Regeln und Rollen.
Grewel hat geschrieben: EDIT: @Tange: Öhm..ich habe das Gefühl so ziemlich jeder hat hier ein Rules-Problem(chen)
Davon habe ich seit der Seite-1-Diskussion nichts mehr mitbekommen. Und vielleicht erzählst du mir mal, welche Probleme "so ziemlich jeder" hat. Beginnend mit dir selbst.
der fehlende Det soll ein Problem sein.. hörte ich .. als es Hurdira in Gay-Jays Ohr flüsterte...
Grewel hat geschrieben:Mich stört etwas die "bei Gleichstand stirbt keiner"-Regel!
Du solltest mal die vierte Seite lesen. Und danach noch mal die Regeln. Oder am Besten gleich die Regeln.
Auf dieser Seite sprach übrigens Commi von "bei normalen Regeln", Fabi von einer "normalen Runde ohne Experimente", Commi wünschte sich davor "einen Det doch sehr"....also da sind schon ein paar an Regelfragen interessiert und die dürfen JETZT auch gern was dazu sagen ;)
Es sind normale Regeln, es ist eine normale Runde ohne Experimente (nur etwas aufgepeppt, damit es nicht immer 08/15-Runden sind). Und dass der Detektiv fehlt, ist beabsichtigt, damit eure Sucht nach dem Detektiv mal für eine Runde verschwindet. Das zeigt doch schon, dass sich einige den Detektiv wieder zurückwünschen - eine Runde geht auch ohne, zumal es die Spannung fördert, wenn es keine eindeutige Spielerzustimmung nach den ersten Nächsten gibt (und ja, dass die RUnde dadurch vielleicht ein paar Tage läger dauert, würde mich auch freuen)
Tangaträger hat geschrieben:Es sind normale Regeln, es ist eine normale Runde ohne Experimente (nur etwas aufgepeppt, damit es nicht immer 08/15-Runden sind). Und dass der Detektiv fehlt, ist beabsichtigt, damit eure Sucht nach dem Detektiv mal für eine Runde verschwindet. Das zeigt doch schon, dass sich einige den Detektiv wieder zurückwünschen - eine Runde geht auch ohne, zumal es die Spannung fördert, wenn es keine eindeutige Spielerzustimmung nach den ersten Nächsten gibt (und ja, dass die RUnde dadurch vielleicht ein paar Tage läger dauert, würde mich auch freuen)
Ohne Det hab ich aber keine Böcke auf die Runde und den Journalisten find ich ödeblöde. Natürlich ist das auch ein Stück weit mein ureigenes Problem.
Aber es ist ja nicht so, als ob ich hier nicht darauf hingewiesen hätte. Das kannste also nicht behaupten.
CommanderNOH hat geschrieben:Aber es ist ja nicht so, als ob ich hier nicht darauf hingewiesen hätte. Das kannste also nicht behaupten.
Tu ich ja nicht.

:arrow:
Natürlich ist das auch ein Stück weit mein ureigenes Problem.
Ich dachte mir genau dasselbe über dich, als du es geschrieben hattest.
na langsam musst du aber zugeben, dass es schon sehr komisch ist, dass sich nie jemand hier meldet? Und in nem alten Thread wird wohl kaum eine neue Runde zusammen kommen...
CommanderNOH hat geschrieben:Aber es ist ja nicht so, als ob ich hier nicht darauf hingewiesen hätte. Das kannste also nicht behaupten.
Tu ich ja nicht.
Doch, doch. Guckst du hier:
Tangaträger hat geschrieben:Keiner scheint ein Problem mit den auf Seite 1 stehenden Regeln zu haben... Wenn keiner anfängt zu disktieren, kann ich auch nichts dazu sagen.
Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Problem mit dem fehlenden Det habe, darauf gingst du nicht ein.
Und augenscheinlich bin ich nicht der Einzige, der ein Problem mit den Regeln hat, sonst hätte sich doch nach all den Wochen, in denen der Thread schon existiert, ein paar Leute mehr angemeldet.
Wenn der Detektiv fehlt, ist es keine normale Runde. Und bei der Wiederbelebung von Mafia sollte man so klassisch wie möglich spielen.

Und: Meine Güte, das ist ja wohl nicht so schwer, einfach ein neues Thema zu eröffnen, damit man einen Neustart in die Wege leitet. Wo liegt da bitte das Problem? :roll: Niemand wird sich hoch offiziell in einem Thema anmelden, das sechs Seiten hat und vom 27. November 2010 stammt. :roll:
AliAs hat geschrieben:Computer gerade hin, daher wird es gerade nicht einfach ... daher Abmeldung.
muahaha.. als würd diese komische Runde hier jemals starten.. Tanga hat sich wohl das Ziel gesetzt, Mafia weiterhin als Geisel zu halten :mrgreen:
TIMBO hat geschrieben:Seh ich das jetzt richtig, dass alle mal hier gerne nen neuen Thread hätten, damit mal bei Null neu los gehen kann, von Tanga aber kein neuer kommt ? :|
exakt
Ich versteh ja nicht so ganz, wieso nicht jemand anderes die Runde nun leitet und entsprechend einen neuen Thread eröffnet, wenn Tanga nicht in die Strümpfe kommt.

Ich würds ja machen - aber mir fehlt in den nächsten Tagen dafür die Zeit.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7