Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von The Rock
Jerry hat geschrieben:Man muss bedenken, dass in der 1. Liga auch Mannschaften im europäischen Wettbewerb spielen und deshalb bin ich froh, dass wir nur eine 18er Liga haben. Bei 20 Teams hätten wir nur drei, vier Spieltage unter der Woche mehr und das ist auch nicht so prickelnd. Außerdem brauchen die Spieler auch Pausen, sonst haben wir englische Verhältnisse und was die Nationalmannschaft dann reißt, dass wissen wir ja alle.
In der 2. Liga können gerne 20 Teams spielen, wird ja auch schon in der 3. Liga praktiziert, aber die 1. Liga sollte bei 18 Teams bleiben.
Und englische Verhältnisse sind schlecht? Und steht dann die Aussage, dass deutsche Mannschaften den englischen gegenüber einen Vorteil haben?
von Jerry
The Rock hat geschrieben:Und englische Verhältnisse sind schlecht? Und steht dann die Aussage, dass deutsche Mannschaften den englischen gegenüber einen Vorteil haben?
Wenn man die Vergangenheit zu Rate zieht auf jeden Fall. Klar müssten die deutschen Vereine ihre Kader vergrößern, wenn man auf eine 20er Liga vergrößert. Daher bin ich für eine 18er Liga. England sollte schon lange auf 18 reduzieren, denn mit FA-Cup und Liga-Pokal wird die 20er Liga einfach zu viel und dann noch europäische Wettbewerbe - mal ganz ehrlich.
Die oberste Liga sollte 18 Mannschaften beinhalten, denn haben viele andere Vereine Verpflichtungen. Die zweiten und anderen Ligen sollten auf jeden Fall 20 Mannschaften benutzen. Ich bin also dafür, dass die zweite Liga aufgestockt wird, denn die haben nicht so viele Terminschwierigkeiten und können gerne mehr Spiele austragen, wie die 3. Liga schon seit zwei Jahren vorschreibt.
von phreeak
Jerry hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Und englische Verhältnisse sind schlecht? Und steht dann die Aussage, dass deutsche Mannschaften den englischen gegenüber einen Vorteil haben?
Wenn man die Vergangenheit zu Rate zieht auf jeden Fall. Klar müssten die deutschen Vereine ihre Kader vergrößern, wenn man auf eine 20er Liga vergrößert. Daher bin ich für eine 18er Liga. England sollte schon lange auf 18 reduzieren, denn mit FA-Cup und Liga-Pokal wird die 20er Liga einfach zu viel und dann noch europäische Wettbewerbe - mal ganz ehrlich.
Die oberste Liga sollte 18 Mannschaften beinhalten, denn haben viele andere Vereine Verpflichtungen. Die zweiten und anderen Ligen sollten auf jeden Fall 20 Mannschaften benutzen. Ich bin also dafür, dass die zweite Liga aufgestockt wird, denn die haben nicht so viele Terminschwierigkeiten und können gerne mehr Spiele austragen, wie die 3. Liga schon seit zwei Jahren vorschreibt.
Aber die Ligen aus England und Spanien liegen in der Jahreswertung seit Jahren vor uns liegen (für die CL-Plätze). Die Teams aus den Ländern sind ja "erfolgreicher" als unsere. Jeher, obwohl wir nur 18 Teams haben.

Oder liegt das an dieser 50+1 Regel (??? oder welche Regel mit diesen Superinvestoren), das die Teams im Ausland halt mehr und bessere Spieler kaufen können?
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 15. Jan 2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Naja das liegt tatsächlich daran, dass die großen Vereine den Erfolg auf Pump finanzieren. Denk dir nur mal ManU und Chelsea weg und eben noch Liverpool, dann wäre die englische Liga auf ein "erträgliches" europäisches Maß geschrumpft und das selbe eben auch in Spanien mit Barca und besonders Real. Valencia hat auf Grund seiner finanziellen Lage ja schon vom Spitzenberreich abschied genommen

Auch fließen da wesentlich höhere Fernsehgelder und Bonuszahlungen für Ligaplazierungen als in Deutschland.
von Vega
Grewel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wahrscheinlich weil es schon immer so war oder seit einer langen Zeit und keinem die Idee kam, dies zu ändern.
die bundesliga wurde doch irgendwann in den 80ern oder so auf 20 teams erweitert und was hats gebracht ? nix....nee nee dann lieber mal ein paar wochen pause für die jungs, die spielen so schon ihre 40-60 spiele im jahr, man muss ja auch mal durchschnaufen!
Die Bundesliga hatte genau ein Jahr lang 20 Teams. 1991/1992, und das lag nur daran, weil man die DDR-Teams in den Spielbetrieb eingliedern musste. Im Jahr darauf gab es sofort wieder 18 Teams.

Gegen eine Aufstockung haette ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden.

Achja, ich fahr heute nach Bremen zum Spiel. Und jetzt bitte einmal auslachen...ich habe die falschen Tickets bestellt und darf mich heute in den Hoffenheim-Block stellen :| :roll: :lol: :cry:
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Achja, ich fahr heute nach Bremen zum Spiel. Und jetzt bitte einmal auslachen...ich habe die falschen Tickets bestellt und darf mich heute in den Hoffenheim-Block stellen :| :roll: :lol: :cry:
Naja, bei der Masse an treuen Hoffenheim-Fans dürftest du ja immerhin den Block so ziemlich für dich alleine haben. :D
von Columbo
Ich hoffe mal Ribery hat sich nicht ernsthaft verletzt, wäre sehr bitter wenn er wieder Ewigkeiten ausfallen würde. Dafür gab es soeben endlich das Comeback von Robben. 8)
von kamil
Grewel hat geschrieben:Was ne Halbzeit bei WOLFSBURG - BAYERN. Witz-Elfmeter für Wolfsburg am Schluss, den Kraft dann toll hält.
Den Elfer für Wolfsburg kann man auf jeden Fall geben.
von Godfather
Ja, super Spiel. Mit Thomas Kraft haben wir auch wieder jemanden im Kasten, der Spiele für uns entscheiden kann. Absolut top!

Die DFL sollte den Clubs im übrigen eine gewisse Rasenqualität vorschreiben. Es kann doch nicht sein, dass in der 1.Bundesliga auf solchen Äcker wie in Wolfsburg angepfiffen wird.
von flom
Demba Ba fällt durch den medizin Test bei stoke ^^ soo witzig.
von bmg0101
flom hat geschrieben:Demba Ba fällt durch den medizin Test bei stoke ^^ soo witzig.
:lol: :lol:

Auswärtssieg !! :D
von Columbo
Das war wirklich nur noch doof, da noch ein Tor zu kassieren. Ein Beinbruch ist es letztendlich aber auch nicht, Dortmund ist sowieso nicht mehr einholbar, und das Ziel - Platz 2 - noch ohne Probleme erreichbar, Mainz und Leverkusen haben ja auch verloren.

Das wichtigste an dem Spiel für mich war ohnehin wie Kraft sich schlägt, und das war zum Glück durchweg positiv.
von Resident
Yiehaa! 1 Pkt. auf Mainz und Leverkusen aufgeholt :roll: . Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft :!:
von kamil
Sehr schöner Spieltag bisher wieder!:)

Für Gladbach freut's mich, dass sie mal wieder gewinnen konnten. Würde ihnen den Klassenerhalt gönnen, aber das wird noch ein harter Weg.
von AlphaOrange
Resident hat geschrieben:Yiehaa! 1 Pkt. auf Mainz und Leverkusen aufgeholt :roll: . Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft :!:
Joar, will ja offenbar niemand sonst.
Top Aufholjagd bisher. :mrgreen:
von Godfather
Columbo hat geschrieben:Das war wirklich nur noch doof, da noch ein Tor zu kassieren. Ein Beinbruch ist es letztendlich aber auch nicht, Dortmund ist sowieso nicht mehr einholbar, und das Ziel - Platz 2 - noch ohne Probleme erreichbar, Mainz und Leverkusen haben ja auch verloren.

Das wichtigste an dem Spiel für mich war ohnehin wie Kraft sich schlägt, und das war zum Glück durchweg positiv.
Seh ich genauso. Mit Platz 2 wäre ich am Ende angesichts der schwachen Hinrunde absolut zufrieden.

Werden wir dieses Jahr halt mal nicht Meister, sondern erst wieder in der nächsten Saison. Was solls?
von Kanye
AlphaOrange hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Yiehaa! 1 Pkt. auf Mainz und Leverkusen aufgeholt :roll: . Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft :!:
Joar, will ja offenbar niemand sonst.
Top Aufholjagd bisher. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=eLmO2NksJBE

AUFHOLJAGD :mrgreen:
von Resident
Godfather hat geschrieben:Ja, super Spiel. Mit Thomas Kraft haben wir auch wieder jemanden im Kasten, der Spiele für uns entscheiden kann. Absolut top!

Die DFL sollte den Clubs im übrigen eine gewisse Rasenqualität vorschreiben. Es kann doch nicht sein, dass in der 1.Bundesliga auf solchen Äcker wie in Wolfsburg angepfiffen wird.
Die Greenkeeper der Bundesligisten sollten alle mal einen Lehrgang bei den englischen Klubs machen. Auch dort ist Winter!
von CaptainCharisma
Rückrundenstart lief ja dann doch nicht so optimal. Wie schon geschrieben, ist Dortmund weg. Die spielen einfach so unverschämt souverän in dieser Saison. Da erwarte ich keine großen Einbrüche mehr, die man dann wahrscheinlich eh nicht nutzen würde.

Ärgerlicher ist der kaputte Franzose. Scheinbar wird es wieder eine längere Pause.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 99