ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Wirklich eine gute Frage warum Sat.1 daran länger festhält
ab 3: 1,24 Mio. 3,8%
14-49: 0,89 Mio. 7,6%
Tja vielleicht sollte die Schillerstraße besser ab 22:15uhr auf sendung gehen,
die jetzigen Quoten werden sicher auch wegen Olympia so schlecht sein.

Danach aber kaum besser werden .
von 0815boy
also ich glaube auch, dass ein späterer sendeplatz verbunden mit einem starken lead-in den quoten gut tun würde. jetzt könnte man natürlich auf die idee kommen, die sendeplätze der schillerstraße zu tauschen mit denen von ladykracher und pastewka. aber das wäre glaube ich keine gute idee, denn dann würden anke und bastian einbrechen und wohl auch nicht viel besser laufen, wie derzeit die schillerstraße. sketch-comedyshows eignen sich eher für die lateprime.
von american-way
Auch das Olympia vorbei ist bringt der Schillerstraße gar nichts im Gegenteil es sieht noch schlechter aus
ab 3: 1,21 Mio. 3,8%
14-49: 0,83 Mio. 6,9%
von max3
wurde die schillertraße jetzt trotz der schlechten quoten verlängert?
ich meine, ich hätte soetwas mal gehört.
auf keden fall wäre es falsch, das zu machen, da sollten sie lieber den superlehren noch ne chance geben :D
lg
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Chancenlos
ab 3: 1,07 Mio. 3,3%
14-49: 0,70 Mio. 5,8%
Boah iss das Traurig, und auch wieder gut, es bestätigt meine meinung
das die Schillerstraße aufs abstellgleis gehört.

Es ist schon bezeichnend das ein Top schauspieler wie Jürgen Vogel ( Die Welle )
in der Schillerstraße bei Sat.1 solche Quoten holt....
von 0815boy
sat1 könnte es ja mal am vorabend versuchen. montags bis freitags um 19:30 Uhr oder so in halbstündigen folgen.
von american-way
american-way hat geschrieben:Chancenlos
ab 3: 1,07 Mio. 3,3%
14-49: 0,70 Mio. 5,8%
zumindest mal eine leichte Besserung
ab 3: 1,30 Mio. 4,2%
14-49: 0,96 Mio. 8,3%
von little_big_man
Ich habe gestern zum ersten Mal seit letztem Herbst wieder die Schillerstrasse angeschaut. Davor habe ich während Jahren praktisch nie eine Episode verpasst, aber Ende letzten Jahres wurde es selbst mir einfach zu langweilig und mir die Zeit zu schade dafür.

Ich muss aber sagen, die gestrige Episode war ein echtes Highlight. War Kaya Yanar zum ersten Mal in der Schillerstrasse? Der scheint mir echt geboren zu sein für so ein Impro-Format (im Gegensatz z.B. zu Michael Mittermaier, der ein toller Komiker ist, in der Schillerstrasse aber jeweils völlig unlustig war) und ich könnte ihn mir sogar bestens als Hauptdarsteller der Schillerstrasse vorstellen. Maddin war sowieso seit eh und je mein Lieblingsgast (neben Anette Frier) und zusammen mit Jürgen und Dirk Bach war das gestern wirklich ein hervorragender Cast. Wenn ich das vergleiche mit den Episoden im letzten Jahr, wo ich aufgehört habe zu schauen, weil praktisch nur noch völlig unbekannte und schlimmer noch untalentierte Darsteller aufgetreten sind, so war das gestern echt ein Quantensprung nach vorne.
von RaBe
Little_big_man

aber nicht vergessen:
Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Zustandsänderung.

Warum der Quantensprung in der Gesellschaft als "Groß" herhalten muss, weiß niemand. Wahrscheinlich kommt das von "Quanten" (große Füße), Quadratlatschen usw.

Also nach deiner Aussage hat die Schillerstrasse die KLEINST-möglichste positive Änderung erfahren. :wink:
von minischlumpf
Heute abend bin ich beim Zappen hängengeblieben - und ich habe mich köstlich amüsiert (Die Sterne lügen nicht hier spricht Shakira für 5,99 Euro :lol: ).
von KASFAN
Habe heute einen Teil der Wiederholung der letzten Folge gesehen. Ich muss sagen die Sendung hat an Witz verloren. Jürgen Vogel mag ein guter Schauspieler sein aber in der Schillerstraße mag ich ihn nicht.
von neppomuk
Ich bin ja so froh das ich mir alle alten Folgen mit Cordula und Co aufgenommen habe. Das kommt nie wieder in der Besetzung, die Besetzung damals kann man echt nicht übertreffen.

Ist immer ein Genuss die alten Folgen anzuschauen!!! FREU
von AliAs
Wie, noch keiner hat was zur neuen Schillerstraßen gepostet???

Also ich hab wirklich nur so 10 min ausgehalten, aber was war denn das? Das wirkte wie ein schlecht, richtige schlecht inszeniertes Kindertheater?!
von bond007
neppomuk hat geschrieben:Ist immer ein Genuss die alten Folgen anzuschauen!!! FREU
- Schick doch mal ne Kopie an SAT1,

Aber trotzdem, Schillerstrasse heute ist Auslaufmodel, passt zwar ins Programm am Freitag, da dort je nur Müll desendet wird.
von Glenn
bond007 hat geschrieben:
neppomuk hat geschrieben:Ist immer ein Genuss die alten Folgen anzuschauen!!! FREU

Aber trotzdem, Schillerstrasse heute ist Auslaufmodel, passt zwar ins Programm am Freitag, da dort je nur Müll desendet wird.
Ich weiß auch nicht, welche Quoten sich Sat.1 von dieser Freitagsprogrammierung erhofft hat. Mit den Hit-Giganten, der Schillerstraße und der Oliver Pocher Show hat man gleich drei Flop-Formate hintereinander gesendet.
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:

Ich weiß auch nicht, welche Quoten sich Sat.1 von dieser Freitagsprogrammierung erhofft hat. Mit den Hit-Giganten, der Schillerstraße und der Oliver Pocher Show hat man gleich drei Flop-Formate hintereinander gesendet.
Ich kapier das auch nicht, dass Sat.1 am Freitag Jahr für Jahr an denselben Konzepten festhält.
Wie oft wurden die Hit-Giganten nun schon mangels Erfolg eingestellt? Das ist doch Irrsinn, schon wieder neue Folgen zu senden. Und wie oft hätte die Schillerstraße nun schon mangels Erfolg eingestellt werden müssen? Und wie lange hätte es die Pocher Show schon mangels Erfolg nicht mehr geben dürfen?
Bei allem Respekt dafür, eine Show wie die Schillerstraße nicht aufgeben zu wollen, aber da werden seit Ewigkeiten die Augen vor der Realität verschlossen.
von Sweety-26
Was war den das bitte fürn ( Sorry ) schrott, warum hat man das zu gelassen.

Das war wie gewollt und nicht gekonnt, und das sich ein Jürgen Vogel oder ein Dirk Bach für sowas noch hin gibt, liegt wohl zum größten teiel an der bezahlung an sonsten kann man sich das schwer erklären.

Die miesen Quoten hat die Schillerstraße in der form zu recht erhalten.
von Kunstbanause
Dabei lebt Schillerstraße doch von den Zuschauern und von der Stimme aus dem Off. Experiment misslungen, möchte ich sagen. Und nein, das liegt NICHT an der Besetzung, sondern an diesem seltsamen On The Road-Konzept. Was soll das?
von Pu22Pu
ähh... bei der letzten schillerstraße war doch ne vorschau, dass die nächste Folge (also die heute) auch wieder draußen spielen sollte aber jetzt haben die einfach eine Episode übersprungen und die nächste Studioepisode gezeigt, was haben die denn für Gründe einfach Folgen auszulassen :?

dabei war die letzte folge doch nicht so der riesen misserfolg.. was man da wohl wieder für Gründe hatte

PS: Schade.. bin da zwar anscheinend der einzige aber ich fand die Outside folge gut und hätte die nächste auch gern noch gesehen, die letzte war zwar am Anfang sehr langweilig wurde aber zum Ende hin echt besser
von Fafi
So ruhig hier... wie stehts denn aktuell um die Folgen rund um die Schillerstraße? Finden die auch jetzt wieder so wenig Anklang?
von neppomuk
neppomuk hat geschrieben:Ich bin ja so froh das ich mir alle alten Folgen mit Cordula und Co aufgenommen habe. Das kommt nie wieder in der Besetzung, die Besetzung damals kann man echt nicht übertreffen.

Ist immer ein Genuss die alten Folgen anzuschauen!!! FREU

Braucht wer den STOFF :-) ????
von jotobi
Ach die Sendung gibts ja auch noch...
Die habe ich in den letzten Monaten komplett vergessen. Schade um das Format, früher mit Cordula hab ich keine Folge verpasst.
Möge die Sendung in Frieden ruhen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29