US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: das Foto vom jungen Leonard Nimoy mit dem sehr spock-verdächtigen Haarschnitt (ich tippe, das Bild stammt von Star Trek Set)
Ich habe eher erwartet, dort ein Foto mit Zachary Quinto zu finden. Leider nix daraus geworden :(
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Leider erfährt man über die First People selbst nichts neues, sondern dass das Schicksal der zwei Universen an ein Love Triangle gekoppelt ist - was mir irgendwie Bauchschmerzen bereitet. Dass Peter die Energiequelle ist, fand ich schon seltsam genug, aber jetzt auch noch das?!
Ich hatte das eher metaphorisch verstanden... dass Peter sich am Ende für eins der beiden Universen entscheiden muss. Und diese Wahl wird sicherlich (auch) von der Frage, zu welcher Olivia er sich mehr hingezogen fühlt, abhängen.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:Ein paar schöne Insider und Eastereggs:
Und Walter hat wieder einen Slusho getrunken :D
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Leider erfährt man über die First People selbst nichts neues, sondern dass das Schicksal der zwei Universen an ein Love Triangle gekoppelt ist - was mir irgendwie Bauchschmerzen bereitet. Dass Peter die Energiequelle ist, fand ich schon seltsam genug, aber jetzt auch noch das?!
Ich hatte das eher metaphorisch verstanden... dass Peter sich am Ende für eins der beiden Universen entscheiden muss. Und diese Wahl wird sicherlich (auch) von der Frage, zu welcher Olivia er sich mehr hingezogen fühlt, abhängen.
Ich fand das war wenig metaphorisch, sondern ganz einfach oder direkt: Entweder Olivia oder Fauxlivia, und deren Universum überlebt.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Ich fand das war wenig metaphorisch, sondern ganz einfach oder direkt: Entweder Olivia oder Fauxlivia, und deren Universum überlebt.
und das hast du verstanden.. ohne dass es im Highlight-Forum ausdrücklich diskutiert wurde :shock:
von RickyFitts
Trotz des an einigen Stellen etwas holprigen case of the week war das die erste Fringe-Folge dieses Jahr, die mich wieder fesseln konnte. Ich hab mich bei den letzten 2-3 schon einer Bewertung hier enthalten, weil ich nicht so recht den Punkt ausmachen konnte, der es irgendwie blutleer und schleppend wirken ließ. Ja es gab wieder eine Observer-Folge, die aber arg konstruiert wirkte und keine interessanten Erkenntnisse für mich enthielt. Es gibt das Drama um den Folivia-Keil in der Lovestory. Das ist sensibel geschrieben und gut gespielt, aber packt mich nicht, rührt mich nicht, langweilt mich zwar auch nicht, aber kommt mir einfach zu bekannt vor (vielleicht weil mich die Konstellation zu sehr an Alias S3-4 erinnert).

Obwohl Walter hier mal wieder einen deus ex machina aus dem Hut gezaubert hat (habe während der Folge ständig überlegt, bei welchen bisherigen Fällen der Telepath nicht überall die Rettung hätte sein können), war das wieder Fringe wie ich es mag. Vor allem dank mehr MD und Nina Sharp. Nach über zwei Jahren und da Walter nun schon seit einer ganzen Weile Eigentümer ist wird es mal Zeit Ninas Tätigkeiten und Verbindungen über MD zu beleuchten. Jetzt wo man rätseln soll, ob Sam selbst vielleicht ein first people oder so ist, wäre es natürlich spannend zu erfahren woher die sich überhaupt kennen. Was mir richtig gefallen würde, wäre mal eine Nina centric Episode, die mal ihren POV der großen Ereignisse aus den vergangenen Jahren zeigt. Das wäre für mich viel mehr eine Highlight-Folge als die zuletzt immer drögeren und unbefriedigerenden Observer-Epsioden.
von redlock
Folge 313:

---eine voll und ganz "rote Folge"

---der Teil um den Käferwissenschaftler war solide; aber super Dreh, dass er das letzte Versuchkaninchen war

---sehr interessant, das Walternate Experimente an Kindern ablehnt

---und dann natürlich die Geschichte um Fauxlivia, ihren Freund und den Heiratsantrag, mit der "Bombe" am Ende: Fauxlivia ist von Peter schwanger :shock: :shock: :shock:

Insgesamt: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:---und dann natürlich die Geschichte um Fauxlivia, ihren Freund und den Heiratsantrag, mit der "Bombe" am Ende: Fauxlivia ist von Peter schwanger :shock: :shock: :shock:
Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Erst bestimmt Peters Liebe das Überleben der Universen und jetzt ist Fauxlivia auch noch schwanger? :shock: :roll: Verhütet denn in den Serien keiner?? :roll: Langsam wirds etwas zu love-centric. :P Fands schon komisch, dass Fauxlivia Wasser und nicht Wein getrunken hat, aber ich dachte, evtl. hat sie hier ne Alk-Story, aber an ein Baby hätt ich echt nie im Leben gedacht. :?

Ansonsten eine gelungene Episode. Fauxlivia ist so viel lockerer als unsere. Das Fringe Team hat richtig spaß bei der Arbeit. 8)
redlock hat geschrieben:---sehr interessant, das Walternate Experimente an Kindern ablehnt
War eine tolle Szene, die gezeigt hat, wie gut Walternate eigentlich ist. :D
von Plem
Bobby hat geschrieben:Fands schon komisch, dass Fauxlivia Wasser und nicht Wein getrunken hat, aber ich dachte, evtl. hat sie hier ne Alk-Story, aber an ein Baby hätt ich echt nie im Leben gedacht. :?
Hö? Zu dem Zeitpunkt wusste sie nicht einmal, dass sie schwanger ist :? Ich denke das sollte uns nur einmal wieder zeigen, dass das andere Universum nicht so reich an Ressourcen ist wie unseres und die Weinvorräte, genauso wie Kaffee, sehr knapp sind.

Ich fand die Folge sehr gut. Ich bin der letzte, der irgendeine Art von Triangle verteidigen würde, aber in der Serie passts bisher. Ich mag es einfach wenn Fringe persönlich wird und man die Geschehnisse mit dem Privatleben der Charaktere verbindet. Man musste halt irgendwie dafür sorgen, dass Peters Entscheidung nicht zu einfach wird und ein Baby dürfte da noch eine der angenehmeren Lösungen sein, vor allem da man in der selben Folge gezeigt hat, dass Walternate skrupel davor hat Kinder für seine Machenschaften zu verwenden. Außerdem gefällt mir die Dynamik im anderen Universum. Die Figuren funktionieren hervorragend miteinander. Schade, dass man Charlie nicht schon früher so sympathisch gemacht hat, dann wäre sein Tod in S2 wesentlich emotionaler gewesen.
von redlock
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Fands schon komisch, dass Fauxlivia Wasser und nicht Wein getrunken hat, aber ich dachte, evtl. hat sie hier ne Alk-Story, aber an ein Baby hätt ich echt nie im Leben gedacht. :?
Hö? Zu dem Zeitpunkt wusste sie nicht einmal, dass sie schwanger ist :? Ich denke das sollte uns nur einmal wieder zeigen, dass das andere Universum nicht so reich an Ressourcen ist wie unseres und die Weinvorräte, genauso wie Kaffee, sehr knapp sind.
Und Schafe haben sie auch keine mehr.

Die Quoten sind jetzt wirklich besorgniserregend.

Ich hoffe, sie haben das Staffelfinale als Serienfinale geplant.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich hoffe, sie haben das Staffelfinale als Serienfinale geplant.
Das bezweifle ich mal sehr. Sie haben ja schon gesagt, dass sie wieder einen tollen Cliffhanger für uns planen.
von Mew Mew Boy 16
Ich verstehe die Quotensorgen nicht. Am Freitag liefen ziemlich viele Sendungen unter ihrem sonstigen Schnitt. Von daher nicht gleich Panik bekommen. Selbst wenn, wird Fringe, so denke ich, auf jeden Fall eine 4. Abschlussstaffel bekommen. Dazu ist die Serie im Ausland doch eigentlich zu beliebt, oder?
von Tommy137
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Dazu ist die Serie im Ausland doch eigentlich zu beliebt, oder?
Das haben sich die FlashForwad-Fans auch eingerdet... am Ende zählen wohl zu 99% die Quoten in den USA. Und eine 1.4 würde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen.
von Bobby
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Dazu ist die Serie im Ausland doch eigentlich zu beliebt, oder?
Das haben sich die FlashForwad-Fans auch eingerdet... am Ende zählen wohl zu 99% die Quoten in den USA. Und eine 1.4 würde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen.
Das Ausland ist bei der Entscheidung leider absolut irrelevant. Aber Mew Mew Boy hat schon recht, nach einem Abend braucht man nicht gleich Panik schieben. :wink:
von Sergej
Bobby hat geschrieben:
Das Ausland ist bei der Entscheidung leider absolut irrelevant. Aber Mew Mew Boy hat schon recht, nach einem Abend braucht man nicht gleich Panik schieben. :wink:
Kommt wohl auch drauf an wer die Serie produziert, im PayTV, cable oder bei öffentlich rechtlichen helfen Auslands Verkäufe manchmal sogar mehr bei der Finanzierung als Quoten. Being Erica wurde zum Beispiel vor kurzen auch wegen guten Auslandsverkäufen von CBC verlängert. Auf der anderen Seite könnten die selbst bei Networks helfen, falls das Produktionsstudio zum Network gehört, könnten sie ja versuchen die Produktionskosten zu drücken oder die Serie anders billiger machen. Da gibts sicher wege Fringe mit geringeren Kosten und einer "nur" 13 teiligen Staffel abzuschließen.
von Stefan
Hmm.. na ja, die Folge war okay. Fand sie jetzt nicht mega-spannend und da ich über Fauxlivias Schwangerschaft schon gespoilert war, wartete ich eigentlich die ganze Folge nur auf die Enthüllung.

Generell gefällt mir aber "Over there" immer noch recht gut, auch wenn die sympatischen Anspielungen auf ein anderes Universum doch sehr stark abgenommen haben und kaum noch vorkommen (ich rede von der neuen Season von West Wing, Red Lantern usw)

Das Team harmoniert wirklich sehr schön und es wär schade, wenn wir sie kaum noch sehen würden. Aber.. durch die Schwangerschaft haben wir ja jetzt wieder Gründe bzw Hoffnung, dass wir weitere Storys dort sehen werden :mrgreen:

Die Quoten der Folge waren aber wirklich eine Katastrophe, wenn Fringe sich da nicht wieder steigert, wird das wohl die letzte Season gewesen sein :cry:
von AlphaOrange
Ich fand die Folge nicht so berauschend. Davon abgesehen, dass ich das "over there"-Team mag und denen mindestens genauso gerne bei der Arbeit zusehe.
Der Fall war ziemlich Schema F und - ohne jetzt einen auf Twinkle machen zu wollen - das Visual mit dem Käfern, die sich aus ihren Wirten heraus den Weg nach draußen Bahnen hat so 1 zu 1 schon bei Akte X ("Nikotin" - irgendeine der späteren Staffeln) gegeben - und dort um einiges effektvoller und ekliger.
Dass Fauxlivia nun auch noch von Peter schwanger ist :roll: Ich war ja schon letzte Woche vom "Love Triangle decides Fate of the Universe"-Kram nicht angetan, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf.
Die Szenen mit Walternate waren allesamt toll.
von redlock
Folge 314:

Klar, dass nach der "roten Folge" mit der Bombe erstmal eine "blaue" kommt.

Alles in allem, war ich von dieser Folge jedoch ziemlich enttäuscht.
Der Beziehungsstress zw. Oliva & Peter endet mit 'ner Nummer, nachdem sie im "6B" Fall ein Pärchen gesehen habe, dass gute 45 Jahre hatte :roll:
Und Walter's Gewissenskrise -- Walternate ist doch nicht sooo schlimm, und er, Walter, steht vor den gleichen schwierigen Entscheidugen wie Walternate...naja, umgehauen hat's mich nicht.

Schwächste Folge der Stafel: 5/10
von Plem
Obwohl ich eigentlich großer Fan und Verfechter der Olivia/Fauxlivia/Peter-Ausgangssituation bin, war diese Folge sogar mir zu kitschig. Ich hab alle paar Minuten die Augen verdreht, vor allem in solchen Situationen in denen dem Zuschauer die Parallele zum Case of the Week mit dem Holzhammer eingeprügelt wurde. Einziger interessanter Teil der Folge war Walters moralischer Konflikt.
von AlphaOrange
Langsam wirds mir ein wenig zuviel wie die Autoren ein ums andere Mal die "Emotionen beeinflussen die Physik des Universums"-Karte auftischen. Nun ist es also die Liebe zweier Menschen, die die Welten einstürzen lässt. Da hilft auch die krude Erklärung nicht viel, die mitgeliefert wurde.

Letzten Endes war das ein wenig eine "Spooky House"-Folge im Fringe gewandt. Küchengeräte mit Eigenleben, Menschen die durch den Fußboden fallen, Geister - irgendwie ist man damit vier Monate zu spät dran.

Die Beziehungskisten, die behandelt wurden, waren in der Tat schon nah am Kitsch. Das hat man im Herbst mit "Marionette" schon mal viel eindrucksvoller hinbekommen, die Peter/Olivia-Geschichte in einem Fall abzubilden.

Die starken Teile der Episode: Walter realisiert, dass er nicht nur das andere, sondern auch das eigene Universum mächtig in die Scheiße geritten hat. Dass das Amber nun auch hier verwendet werden soll, freut mich ebenso, auch wenn ich die Kontroverse nicht ganz verstanden habe. Einfach das Haus vernünftig evakuieren und es wäre eine saubere und sichere Lösung gewesen. Leider hatte man nicht die Eier, die alte Frau sich am Ebenbild ihres Mannes festklammern zu lesen (ich denke, das wäre eine überaus realistische Variante gewesen) und das Haus mitsamt ihr selbst mit Amber zu fluten.

Immerhin weiß ich jetzt, wie Stefan auf das QSC-Passwort kam. :mrgreen:

EDIT: Achja, das Pattern aus Season 1 war wieder zu sehen. Die Produzenten können sich also zumindest noch dran erinnern.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Immerhin weiß ich jetzt, wie Stefan auf das QSC-Passwort kam. :mrgreen:
Soll ich dich jetzt etwas mindfucken? Ich erstellte die Datei in der Nacht von Freitag auf Samstag.. und sah die Folge erst Samstagabend zusammen mit Plem. DU DU DUNNNN... :mrgreen:

..

na ja, sonst ist es mir bei der Folge wie Alpha und Plem gegangen.. die war mir doch etwas zu kitschig .. und das hät ich ihnen wohl auch nur verziehen, wenn sie die alte Trulle einge-ambert hätten. Haben sie aber nicht.. also - viel Kitch für nichts :evil:

Die Szenen mit Walter rund um das "Amber"-Dilemma (nein wir sind hier nicht bei House :mrgreen: ) fand ich aber gut und interessant.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: Achja, das Pattern aus Season 1 war wieder zu sehen. Die Produzenten können sich also zumindest noch dran erinnern.
Wie denn, wo denn, was denn :(
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: Achja, das Pattern aus Season 1 war wieder zu sehen. Die Produzenten können sich also zumindest noch dran erinnern.
Wie denn, wo denn, was denn :(
Das war auf den Monitoren zu sehen, als Olivia und Peter nach Softspots oder so suchten. Diese sternförmige Struktur, über die in Staffel 1 der Soft Spot gefunden wurde, den Jones verwendete, um das Portal zu öffnen.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 65