der dritte MM is ja sowieso gleich mal komisch, dass swarley gleich auf die Gang zeigt ist noch komischer.. wenn wir sonst keine Anhaltspunkte haben, könnten wir morgen swarley killen :!:
TorianKel77 hat geschrieben:Und der letzte meint die Abfrage fand nicht statt :| . Das wird dann vermutlich sogar der Richtige sein :( .
ich hasse dieses Spiel.. :evil:
Stefan hat geschrieben:dass swarley gleich auf die Gang zeigt ist noch komischer.. wenn wir sonst keine Anhaltspunkte haben, könnten wir morgen swarley killen :!:
Da würd ich mitgehen, kenn zwar leider seine Spielweise nicht, aber er kommt irgendwie merkwürdig rüber. Schreibt zudem zwar immer mal was, aber eher nichtssagendes Zeug.
noch dazu fürcht ich ja, dass der Alias Det der echte ist .. und da er ja diese Runde bisher ja so genial gespielt hat, wird sich wohl auch sicher niemand bei ihm melden... argh
Stefan hat geschrieben:noch dazu fürcht ich ja, dass der Alias Det der echte ist .. und da er ja diese Runde bisher ja so genial gespielt hat, wird sich wohl auch sicher niemand bei ihm melden... argh
Gibt ja noch die Rufmord-Möglichkeit, glaub aber auch das Alias Det der echte ist (da denkt man mal die Mafia verpennt die Anzeigen, aber nein da ist es scheinbar wieder ein Bürger :roll: ). Wobei dann die drei gestrigen Anzeigen ja Fake wären, glaubt ihr die Mafia hat da nur Bürger reingesteckt oder mit cooky vielleicht auch einen Mafioso ?
Grewel hat geschrieben:ich finde swarley ja auch am...strangesten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass fabi dem rückkehrer direkt eine sonder-/mafiarolle gibt! Auch wenn er sagt er hat gelost, hat er wahrscheinlich eher "gelost" :?
Würde ich nicht viel drauf geben. Es werden bloß nicht gleich drei "Risikospieler" sein.

M&Ms:

DerMaker:
Ist vermutlich auch noch der echte. Der Det verpennt angeblich die Anzeige, der abgefragte Bürger verpennt, das mitzuteilen, und der MM vergleicht die Tote - das würde passen :?

Match130:
Alpha != Molino.
Würde ich mal nicht ausschließen wollen. Wenn Molino bei der Mafia ist, ist es swarley aber wohl nicht. Überhaupt: Müsste Molino zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht längst tot sein? :lol:

matchmaker130:
Keine Anzeige in der Abfragenacht? Das ist nicht gerade vertrauenserweckend, daher würde ich den am ehesten als falsch ansehen. Ob das die beiden nun sicherer oder unsicherer macht - ich sag da mal nix zu, bei derlei psychologischen Überlegungen lag ich zuletzt immer meilenweit daneben.
Grewel hat geschrieben:was mich immernoch wundert: Es gab an tag 1 7 anzeigen, nehmen wir an der alias-det war echt, dann hätten wir 8 von 9 geklärt! und die letzte? der mm scheint ja gepostet zu haben, der bodyguard postet jede nacht/jeden tag...warum sollte die mafia ne anzeige auslassen??
hä? Was? Ich versteh überhaupt nicht was du damit sagen willst? 7.. 8.. 9? Bitte?
Meiner Meinung nach wär ne Mafia eher doof, wenn sie alle Anzeigen ausnützen würden.. dann kann man doch durch abzählen mehr oder weniger auf die richtigen Sonderrollen schließen?
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach wär ne Mafia eher doof, wenn sie alle Anzeigen ausnützen würden.. dann kann man doch durch abzählen mehr oder weniger auf die richtigen Sonderrollen schließen?
Wollte auch gerade schreiben, dass die Mafia sicherlich noch eine Anzeige für Notfälle aufgehoben hat -man weiss ja nie.

Und merkwürdiges Opfer heute. Was sprach denn bitte für kell?

Inzwischen hat sich übrigens ein Bodyguard gemeldet ... aber kein MM?! Das wäre doch mal hilfreich, dann könnte ich auch sagen, welcher der echte ist ...
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach wär ne Mafia eher doof, wenn sie alle Anzeigen ausnützen würden.. dann kann man doch durch abzählen mehr oder weniger auf die richtigen Sonderrollen schließen?
Wollte auch gerade schreiben, dass die Mafia sicherlich noch eine Anzeige für Notfälle aufgehoben hat -man weiss ja nie.

Weiß ich zwar auch nicht. Aber sie war einfache Bürgerin, und das ist auch das einzig positive heute.
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Weiß ich zwar auch nicht. Aber sie war einfache Bürgerin, und das ist auch das einzig positive heute.
ich denke mal da war der Gedanke.. sie ist gut mit Fabi befreundet also hat sie sicher ne Sonderrolle.. aber da Fabi ja nicht Timbo ist, lag die Mafia da wohl falsch :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

ich denke mal da war der Gedanke.. sie ist gut mit Fabi befreundet also hat sie sicher ne Sonderrolle.. aber da Fabi ja nicht Timbo ist, lag die Mafia da wohl falsch :mrgreen:
Also Bitte :roll: Ich gab in meinen Runden nie Befreundeten gezielt besondere Rollen :wink: Und das stimmt wirklich. Alles war Zufall.
AliAs hat geschrieben:
Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
TIMBO hat geschrieben:Also Bitte :roll: Ich gab in meinen Runden nie Befreundeten gezielt besondere Rollen :wink: Und das stimmt wirklich. Alles war Zufall.
Ja ja.. erzähl das doch dem Osterhasen, der glaubt dir das vl :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also Bitte :roll: Ich gab in meinen Runden nie Befreundeten gezielt besondere Rollen :wink: Und das stimmt wirklich. Alles war Zufall.
Ja ja.. erzähl das doch dem Osterhasen, der glaubt dir das vl :mrgreen:
:( Aber das stimmt wirklich. Eher das Gegenteil. Ich vermied mal die gezogene Rolle, weil es zu offensichtlich wirkte.
Omg, Kell. :cry: :cry: Ihr Schweinehunde.
AlphaOrange hat geschrieben:Match130:
Alpha != Molino.
Würde ich mal nicht ausschließen wollen. Wenn Molino bei der Mafia ist, ist es swarley aber wohl nicht. Überhaupt: Müsste Molino zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht längst tot sein? :lol:
Pff. Ich hoffe, hier ist jedem bewusst, dass das mehr Running-Gag als Wahrheit ist. :evil:

Die MM-Sache ist einfach so unfassbar. Wenn die Abfrage wieder nicht geklappt haben sollte, dann ... was für eine scheiß Runde. Unglaublich.
AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Genau das fragte ich mich gerade auch. Wie sähe denn ein solcher Notfall aus, kann mir da gerade ein Szenario vorstellen. Dass die Mafia sich eine aufhebt eben für Notfälle, kann ich mir vorstellen. Nur ein solcher Notfall kommt mir einfach nicht in den Sinn.

Aber dann scheinen sich ja der Bodyguard und der Det ja nun zu kennen, dass freut doch. Gehe jetzt mal davon aus, dass die Aliassache stimmt.

Achja ich find die Auflistung von Grewel ja irgendwie drollig :)
cooky hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Genau das fragte ich mich gerade auch. Wie sähe denn ein solcher Notfall aus, kann mir da gerade ein Szenario vorstellen. Dass die Mafia sich eine aufhebt eben für Notfälle, kann ich mir vorstellen. Nur ein solcher Notfall kommt mir einfach nicht in den Sinn.
Nee, also nochmal: WIE soll das gehen? Wenn ich als Mafioso mir einen "Notfall" vorstellen kann, am nächsten Tag eine Anzeige zu schalten, kann ich das doch trotzdem in der ersten Nacht tun. Einen gefaketen Det hätte man nach der ersten Nacht wegwerfen und den "Notfall" unter neuem Pseudonym trotzdem machen können.
Daher ergibt dieser ganze Gedanke absolut keinen Sinn.
AlphaOrange hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Nee, also nochmal: WIE soll das gehen? Wenn ich als Mafioso mir einen "Notfall" vorstellen kann, am nächsten Tag eine Anzeige zu schalten, kann ich das doch trotzdem in der ersten Nacht tun. Einen gefaketen Det hätte man nach der ersten Nacht wegwerfen und den "Notfall" unter neuem Pseudonym trotzdem machen können.
Daher ergibt dieser ganze Gedanke absolut keinen Sinn.
das mit dem Notfall ist natürlich absoluter schwachsinn.

Was ich zuvor aber gepostet habe, und worauf Alias dann geantwortet hat, war, dass es von der Mafia doch nur klug ist, nicht alle Anzeigen zu nutzen, da man sonst ja durch aussieben der Fake Dets und MMs die restlichen sonderrollen .. zb Bodyguards sicher hat.. und so weiß man nicht, was jetzt von wem kommt
Stefan hat geschrieben:Was ich zuvor aber gepostet habe, und worauf Alias dann geantwortet hat, war, dass es von der Mafia doch nur klug ist, nicht alle Anzeigen zu nutzen, da man sonst ja durch aussieben der Fake Dets und MMs die restlichen sonderrollen .. zb Bodyguards sicher hat.. und so weiß man nicht, was jetzt von wem kommt
Ja, das klingt deutlich sinnvoller. Bringt uns im Moment nur leider keinen Schritt nach vorne.
Ja jetzt müssen wir einfach abwarten, wer sicher alles bei alias meldet bzw ob sicher das ganze noch als fake herausstellt
Wie stefan gegen mich wettert. Unfassbar.
Was hast du gegen mich? 8)

Ich habe ja zwei favoriten, die ich zu der Mafia zähle, aber nun gut.
Warten wir ab was so der allgemeine Tenor morgen sein wird.

EDIT: Ich meine natürlich heute ...

:twisted:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 31