ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
Naja dazu muss man sagen, dass Peacekeeper Wars in den USA Rekordquoten brachte.
Also dementsprechend ein guter Abschluss....Deutschland zählt ja sowieso nicht...

Wer soll sich auch einen 3 Stündigen "Film" über eine Kröte und ein Mönschen (fand ich gut an der Synchron) und andere lustige Gestalten ansehen? Wie soll man sich da einfinden? Was in Serenity nur sehr schwer klappt, haut bei Farscape gar nicht hin, weil man sich keine Mühe gemacht hat, die Miniserie auch für Unwissende verständlich zu machen.
Es ist einfach ausschließlich etwas für die Fans. Und dafür danke ich Kabel 1. Auch wenn die das wohl bloß in irgendeinem Paket erworben haben.

btw habt ihr die Kommenatre der Fernsehzeitschriften zu Farscape gelesen? War so ziemlich überall Höchstbewertung...
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:Was in Serenity nur sehr schwer klappt, haut bei Farscape gar nicht hin, weil man sich keine Mühe gemacht hat, die Miniserie auch für Unwissende verständlich zu machen.
Darum ging es ja auch überhaupt nicht. Der Zweiteiler schließt ja eigentlich die Serie ab, und bei einem Serienfinale wird schließlich nie darauf geachtet, dass sich Neueinsteiger zurechtfinden. Also das kann man den Machern nun echt nicht vorwerfen. Höchstens kabel eins.

Hab als Fan der ersten beiden Staffel mal reingesehen (und natürlich aufgezeichnet). Viel verstanden hab ich nicht.
Dann bleiben die Kassetten wohl erstmal im Regal, bis ich mir das Vorwissen erworben habe.
von Pip
CaptainSerenity hat geschrieben: Es ist einfach ausschließlich etwas für die Fans. Und dafür danke ich Kabel 1. Auch wenn die das wohl bloß in irgendeinem Paket erworben haben.
Geht mir genauso. Wie man vielleicht an meinem Nickname erkennen kann, bin bzw. war ich ein Farscape-Fan. Von daher freut es mich, dass die Filme auf Umwegen den Weg ins deutsche Programm gefunden haben, obwohl ich sie z.B. schon auf DVD gesehen habe.

Meine Meinung zum Ende: es war natürlich schwer, eine ganze Serie noch nachträglich in zwei Filmen zu beenden, wo eigentlich eine ganze weitere Staffel hätte folgen sollen, aber alles in allem bin ich zufrieden. Für Aeryn und John gab`s ein Happy End, was will man mehr. Traurig finde ich natürlich den Tod von D`Argo, aber mir war immer klar, dass zum Ende hin noch eine Hauptperson sterben würde und zumindest durfte der Krieger den Heldentod sterben. Es tut mit nur Leid um meinen Lieblinscharakter Chiana(alias Pip :wink:), denn ihr hätte ich auch ein Happy End gewünscht.
von CaptainSerenity
Pip hat geschrieben: Traurig finde ich natürlich den Tod von D`Argo, aber mir war immer klar, dass zum Ende hin noch eine Hauptperson sterben würde und zumindest durfte der Krieger den Heldentod sterben. Es tut mit nur Leid um meinen Lieblinscharakter Chiana(alias Pip :wink:), denn ihr hätte ich auch ein Happy End gewünscht.
Seltsam....hast Dargo wirklich sterben sehen? Ich nicht ^^
Und die Macher offenbar auch nicht, wie sie es in einem Interview mal betonten :lol:

@AlphaBolley
du hättest etwas weiter lesen solllen, was anders habe ich nämlich nicht behauptet :wink:
Btw bei Serenity war es auch nichst anderes...
von Pip
CaptainSerenity hat geschrieben:
Pip hat geschrieben: Traurig finde ich natürlich den Tod von D`Argo, aber mir war immer klar, dass zum Ende hin noch eine Hauptperson sterben würde und zumindest durfte der Krieger den Heldentod sterben. Es tut mit nur Leid um meinen Lieblinscharakter Chiana(alias Pip :wink:), denn ihr hätte ich auch ein Happy End gewünscht.
Seltsam....hast Dargo wirklich sterben sehen? Ich nicht ^^
Und die Macher offenbar auch nicht, wie sie es in einem Interview mal betonten :lol:
OK, seine Leiche habe ich nicht gesehen. Die Chance, dass er da lebend rausgekommen ist, ist zwar eigentlich sehr gering, aber bei Sci-Fi-Serien heißt das natürlich nicht viel. Danke, jetzt kann ich wieder besser schlafen :wink:.
von CaptainSerenity
Pip hat geschrieben: OK, seine Leiche habe ich nicht gesehen. Die Chance, dass er da lebend rausgekommen ist, ist zwar eigentlich sehr gering, aber bei Sci-Fi-Serien heißt das natürlich nicht viel. Danke, jetzt kann ich wieder besser schlafen :wink:.
Eigentlich brauchst du bloß nur mal zurück zu denken. Wer schon alles "gestorben" ist und wer wieder alles wieder zurück kam. :wink:
Ich meine, das ist FARSCAPE!

Mit 0,94 ist die Zuschauerzahl recht stabil. Das bedeutet, dass wir davon ausgehen können, dass es ungefähr 0,9 Mio Fans gibt. Denn wer sonst sollte sich auch noch den 2. Teil ansehen?
von AlphaOrange
CaptainSerenity hat geschrieben:@AlphaBolley
du hättest etwas weiter lesen solllen, was anders habe ich nämlich nicht behauptet :wink:
Btw bei Serenity war es auch nichst anderes...
Hast Recht, hab ich wohl überlesen.

So'n Mist. Hab's bislang nur aufgenommen und nicht angesehen, aber jetzt schon gelesen, wer da alles sterben wird ... :?

Und nun zu etwas wirklich Wichtigerem:

Kabel Eins hat auf Anfrage offenbar mitgeteilt, dass sie die Serie nicht ausstrahlen werden. Zumindest stand das auf einer Farscape-Seite.

Ebenso war dort dieser nette Link zum kabel-eins-Kontaktformular angegeben, wo wir uns natürlich sofort ordentlich für eine Ausstrahlung von FarScape I - IV einsetzen werden:
Formular

EDIT: falls mir jemand sagen kann, warum der obige BBCode nicht so aussieht, wie er sollte, wäre ich sehr dankbar
von Poffel
*Push*

Der liebe Alpha hat mich netterweise auf Farscape hingewiesen, etwa vor eienr woche, dass dies eine gute SciFi Serie ist... ich hatte zuvor noch ncihts von der serie gehört, aber schon allei ndie tatsache dass claudia black und ben b. mitspielen sollte genügen(Grüße an alle SG1 fans ;-) )

ich hab mir die letzten paar tage mal die erste, zweite und die hälfte der dritten staffel angeschaut und was soll man sagen, die serie ist absolut genial. ich habe es gegenüber alpha schon leicht angedeutet, aber ich muss es hier noch mal deutlich sagen: OMG das sit die bester SciFi-serie überhaupt. Sie wird immer besser, die storys sind top, die figuren bis auf blue sind allesamt toll, insbesondere Rygel

ich find die romantische entwicklung zwischen aeryn und john toll, gut gemacht, gut geplant, zieht sich toll durch die staffeln,

und ich liebe den australischen charme, überall der nette akzent :-)
von markymarc05
Poffel hat geschrieben:ich hab mir die letzten paar tage mal die erste, zweite und die hälfte der dritten staffel angeschaut
Sag mal, schläfst du auch mal? :wink:

Nachdem ich so viel Gutes gehört habe, habe ich jetzt auch mit der ersten Staffel angefangen. Bin erst bei Folge vier, aber bisher find ich`s super. Kaum zu glauben, dass ich das bisher nicht auf dem Radar hatte...
von Poffel
markymarc05 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich hab mir die letzten paar tage mal die erste, zweite und die hälfte der dritten staffel angeschaut
Sag mal, schläfst du auch mal? :wink:
- Nein
von AlphaOrange
Von sf-radio.net:
Farscape Webisodes angekündigt

Laut premiumhollywood.com hat Sci-Fi.com zehn Webisodes zur vor Jahren eingestellten Serie Farscape bestellt. Die Webisodes sollen das Farscape-Universum "wiederbeleben und erweitern". Genaueres ist noch nicht bekannt.

Quelle: premiumhollywood.com
Klingt, als würde SciFi antesten wollen, ob noch genug Interesse für'n Spin-Off da ist.
Die Webisodes selbst interessieren mich jetzt nicht so wirklich.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
Die Webisodes selbst interessieren mich jetzt nicht so wirklich.
Mich auch nicht, außerdem bin ich immer noch sauer auf den Verein, dass sie S5 einfach so abbestellt hatten :x