AlphaOrange hat geschrieben:vicaddict hat geschrieben:Wenn man schon eine Absprache unterstellen will, dann dürfte es wohl eher die sein, dass mit Pilawas Wechsel zum ZDF schon klar war, dass er Gottschalk beerben soll.
Wobei das kaum eine Verschwörungstheorie ist. Da war's ja klar, dass Pilawa noch eine Weile länger im Fernsehen bleiben wird als Gottschalk - kann mir daher gut vorstellen, dass man damals schon mit der Möglichkeit gewunken hat, ihn als Nachfolger einzusetzen, sobald der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich bin da noch skeptisch. Pilawa passt sicherlich ins Profil, aber Wetten, dass ist einfach Gottschalk und Gottschalk ist Wetten, dass. Ohne ihn wird die Sendung eine andere sein und vorallem wird dieses freche Element fehlen. Das hat Pilawa nicht. Ich hoffe mal, dass Gottschalk am Ende doch weitermacht.
EDIT: Im Moment wirkt das ganze ja noch arg... fragwürdig, weil Gottschalk heute richtig gut drauf ist. Heute geht gute Laune, noch drei, vier mal auch, aber dann ist Schluss? Es kann nur so sein, dass der Abgang lange vorab geplant war und der Unfall "dazwischen" kam.