- Mo 14. Feb 2011, 22:44
Familie Tschiep hat geschrieben:Es heißt aber nicht, dass Pilawa dann zum Zuge kommt. Ich glaube, er bekommt doch auch mit, wenn er in solchen Foren liest, dass er bei vielen als Schnarchtablette rüberkommt. Will er sich wirklich die Karriere versauen, weil er Wetten, dass in den Sand gesetzt hat?Ich bezweifle, dass Pilawa sich in Internetforen rumtreibt, um zu erfahren, was die Leute von ihm denken. Und natürlich kommt er zum Zug. Er ist der Topkandidat und wenn er will, wird er es auch werden. Sollte er absagen, warum auch immer, dann wird die Suche interessant, aber da dürfte ein Markus Lanz deutlich bessere Karten haben als alle anderen, weil er eben potentiell auch Showmaster/Quizmaster ist und auch schon beim ZDF ist.
Ich glaube, alles ist offen.
Matti Opdenhövel wäre ja auch ein Komprommis-Kandidat. Die Alten denken: "Gott sei dank nicht dieser Raab." Selbst Kathrin Sass findet Opdenhövel sympathischer als Raab, siehe letzte NDR-Talkshow. Die Jungen denken: "Gott sei dank, ist die Gentrifizierung von Wetten, dass gestoppt. Jetzt kommt wieder mehr Pep in den Laden."Und wer zum Henker ist Kathrin Sass, dass du ihre Meinung für allgemeingültig erklärst? Sie ist ne Schauspielerin, die Opdenhövel lieber mag als Raab. Ja toll. Und? Was sagt das jetzt aus? Ich bin über Pilawa auch nicht glücklich, das liegt aber nicht an Pilawa, sondern an den großen Fußstapfen, die er ausfüllen muss. Da würde jeder kritisch begutachtet. Im Übrigen kann ich nicht sehen, dass Pilawa bei den Jungen so unbeliebt sein soll, wie das hier gerne behauptet wird. Er war jetzt lang bei der ARD, ist aber doch auch erst Mitte 40 und wenn ich nicht irre, auch nur 5 Jahre älter als die Jugendikone Opdenhövel :roll: Der eine kommt von der ARD, der andere von Pro7, das beeinflusst vielleicht die Wahrnehmung, relativiert sich doch aber am Ende wieder. Wer WD nur noch wegen Gottschalk geguckt hat, der wird bei Pilawa genauso abschalten wie bei Opdenhövel. Welcher junge Zuschauer findet denn den Weg zu WD, weil Opdenhövel den Laden schmeißt? Kann mir kaum vorstellen, dass man bei Pro/ bzw TV Total großartig drauf eingehen würde, wenn man künftig direkter Konkurrent zu SdR ist. Übrigens ein Grund, warum Brainpool sicherlich nicht WD produzieren würde...