ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DonnieDarko
BelgiumTV hat geschrieben: Serien die man auf Pro Sieben vergessen kann sind schonmal:
Malcom mittendrin
Himmliche Joan
Alias
Scrubs
Nip/Tuck
Las Vegas
Kein Gnade für Dad (undankbare Sonntagmorgen Platz)
Du hast "Angel" vergessen. ;)

Nun joah, mich stören die Absetzungen nicht so sehr, weil ich kein Fan von beiden Serien bin und da sowieso nur Gelegenheitszuschauer bin, aber für alle Fans ist das schon ne traurige Sache, aber hey, die DVDs werden schon kommen. Die Fernsehsender brauchen sich wirklich nicht zu wundern, dass Serienfans jetzt lieber auf ihre DVD-Veröffentlichungen warten. Neue Folgen auf DVD macht sowieso mehr Spaß (siehe Angel, Alias, demnächst auch SFU) und bei solchen Ausstrahlungsmustern stellen sich die Sender sowieso selbst das Bein. Bevor ich die Serien absetze würde ich mal nach nem Sendeplatz kucken, auf dem die Serien vielleicht besser laufen oder zumindest ins Nachtprogramm schieben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Pro7 demnächst ganz pleite geht. Viel Geld in ausländische Serien stecken und die nicht nutzen. Aua, so viel Geld kann man doch nicht in den Sand setzen.... :roll:
von cooky
Also da ich die Sendungen nicht gesehen habe, ist es mir eher egal. Für die Zuschauer sicher ärgerlich, aber soviele waren es jawohl eh nich ;)
Also ich kann diesen Schritt shcon ein wneig nachvollziehen. Wie bereits erwähnt, es gab gute Promotion, aber wenn sich einfach nicht viele Zuschauer finden lassen, kann Pro 7 da auch nicht viel für...
von Saphire
Und dann solche Filme ?
Wer kuckt um 21:00 Uhr Teenie Girlie Filme ?

Ich persönlich würde mir wünschen das Vox beide Serie aufkauft . Da würde es sicher gut laufen !
von BelgiumTV
Hans Mahr Ëx Programm Direktor von RTL, ok er hat Mist gebaut bei Premiere, sprich er ist eventuell wieder frei. :D Aber Mist wir haben den Bart Boy noch, wie kann man den absetzen :twisted:
Ok auch wenn Serien nicht gut laufen hätte man wenigsten den Mut die bis zum Ende laufen zu lassen. Der Mittwoch ist Hart umkämpft, besonders seit Start der Serie Battlestar Galactica (soll ja gute Quoten gehabt haben).
von Poffel
TV_ANALYSER hat geschrieben:Immerhin wird ProSieben ja auch das Geständnis, AK und Freunde absetzten. Aber es ist wirklich das letzte! We love to entertain you....ahhhh! :twisted:
du musst zugeben dass dieses ganze hin und her bei pro7 schon sehr unterhaltend ist ;-)
von BelgiumTV
Wie lang wird sich wohl die Telenovela halten, 1 Tag oder mehr :lol:
von Gast
Poffelchen hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Immerhin wird ProSieben ja auch das Geständnis, AK und Freunde absetzten. Aber es ist wirklich das letzte! We love to entertain you....ahhhh! :twisted:
du musst zugeben dass dieses ganze hin und her bei pro7 schon sehr unterhaltend ist ;-)
Großartig und unfassbar. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Sender binnen kürzester Zeit selbstverstümmeln kann. Ab in die Klapse.

Belgium-TV hat geschrieben:Wie lang wird sich wohl die Telenovela halten, 1 Tag oder mehr
Oh ja, "Lotta in Love - Missing Ratios" :lol: :wink:
haha, das wird lustig :roll:
von Alive
:cry:

das ist wirklich ärgerlich, zumindest wegen nip/tuck

und die meinen wirklich mit den nachfolgenden filmen mehr erfolg zuhaben....

dann muss wohl sf2 herhalten
von Kiddow
Ich raffs echt nicht mehr :shock:

Was zur Hölle machen die da???

Ich glaube, das Barti Boy ein Agent von RTL ist und Pro 7 sabotiert.
Sowas können die doch nicht ernst meinen.

Ein Britney Spears Film als Ersatz für Nip/Tuck?

Ich persönlich glaube, dass mehr Leute Nip/Tuck gucken würden, wenn es früher käme. Die erste Staffel kam, meine ich, schon um 21:15 Uhr und die lief ja besser.

Tja, die 2. Staffel wirds wohl auch auf deutsch auf DVD geben. Aber ob das die 3. Staffel dann auch schafft?

Mein Englisch ist ganz gut, aber Nip/Tuck find ich wegen der Fachbegriffe recht schwierig.

Man, ich bin soooo sauer
von Zimmermax
Endlich kommen mal wieder vernünftige Serien und dann plötzlich ohne Rücksicht auf den Zuschauer werden sie abgesetzt. Glauben die wirklich das man mit solchen Klamotten gute Quoten einfährt? Wozu werden solche Serien dann eingekauft? Am Besten man besorgt sich US-Serien nur noch auf DVD. ProSieben ist bei mir gestorben.
von marwfan16
eine riesen frechheit, was pro7 da macht! wenn man so wenig geduld hat dann sehe ich auch schwarz für die 3 oc staffel, die wird dann auch nach 5 folgen abgesetzt....!
von DonnieDarko
Kiddow hat geschrieben:
Tja, die 2. Staffel wirds wohl auch auf deutsch auf DVD geben. Aber ob das die 3. Staffel dann auch schafft?

Mein Englisch ist ganz gut, aber Nip/Tuck find ich wegen der Fachbegriffe recht schwierig.
Na joah, "Nip/Tuck" läuft doch auch auf Premiere. Die weiteren Staffeln werden garantiert synchronisiert. ;)
von hezup
Schade, hab beide Serien ganz gern gesehen. :(
ProSieben und Kontinuität wirds wohl nie geben. :?
von RobertoKO
Ich bin sehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: darüber aber auch gleichzaitig :evil: :evil: auf prosieben.
So kann man sein Image völlig ruinieren
von twoux
Ich frage mich eher was noch so alles abgesetzt wird.
von Moritz
ER würden sie nie absetzen...kann ich mir einfach nicht vorstellen. Was nicht sein darf, kann nicht sein!!!

Nur warum haben sie Medical Investigation ins Programm genommen? Der Trash wurde in den USA nach 20 Folgen eingestellt.
von Quotenfreak
AHHH...das kann doch nicht wahr sein :evil: :evil:
von Rory Devaney
Was ist bloß aus ProSieben geworden? Super Serien 2006 ,,, wurde uns ja so schön mitgeteilt ... und jetzt das, typisch ProSieben, wurde ja in der letzten zeit oft gemacht, man setzt die serien einfach ab, so wie bei diesen beiden .... auch wen die quoten gegenüber der vorwoche gestiegen sind ....

Ich verstehs nicht ... :roll:
von Poffel
oder es istn april scherz *hoff*
von Rory Devaney
Ne mal im ernst, diesen serien sollte man eine chance geben, es dauert bei manchen etwas länger bis genug leute zusehn ... mit diesen kurzfristigen entscheidungen machen sie sich nur unbeliebt .. sie sollten mal abwarten und nicht immer wieder alles umstellen. Ohne Worte .... :evil:
von Dave
Also ehrlich gesagt habe ich das schon kommen sehen, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Sind die Quoten nicht sogar leicht angestiegen? Ich frage mich echt, wann es sich bei deutschen Sendern mal durchsetzt, daß man einer Serie auch mal Zeit geben muß, weil sich einige Dinge halt erstmal rumsprechen müssen. Aber eine Absetzung nach nur vier Folgen ist absolut lächerlich. Mindestens noch einen Monat hätte man ja wohl warten können, vorallem wenn man sieht, was die Spinner da als Ersatz aus dem Nähkästchen zaubern. "Not a Girl" wird bestimmt Wetten-dass-artige Quoten erfahren... :roll:

Vielleicht sollte ich mich einfach mal als Programmchef bei ProSieben bewerben. Meinetwegen auf 400,- Euro Basis - das ist auf jeden Fall besser investiert als die Summen die da momentan für irgendwelche Dilettanten verpulvert werden. Wenn es uns nicht von heute auf morgen zu Multimilliardären macht - ABSETZEN!

Was mich aber am meistern stört, ist, daß man bei ProSieben vorhandene Chancen einfach nicht nutzt. Solche Serien wie Las Vegas oder Nip/Tuck brauchen im deutschen Dumm-Dödel-Fernsehen nun mal ein starkes Lead-in. Die hätte man hinter Lost und Desperate Housewives platzieren müssen, aber so konnte das ja nix werden.

Aber nun läuft wenigstens 7 Tage die Woche in der PrimeTime schrott auf ProSieben - somit habe ich wenigstens Zeit für wichtigere Dinge.

Ich find's schon merkwürdig, daß selbst die lächerlichsten Mistserien teils enorme Absatzzahlen als DVD-Veröffentlichung zu stande legen - aber sobald es im Fersehen läuft interessiert es angeblich niemanden mehr? Vielleicht sollte man mal sämtlich GfK-Haushalte gegen komplett andere austauschen und dabei den Altersdurchschnitt selbiger um 20 Jahre senken.
von AlphaOrange
Also mehr oder weniger kann ich die Absetzungen ja verstehen. Die Quoten beider Serien waren unter aller Kanone und schon Nip/Tuck erneut im Abendprogramm auszustrahlen war ein Risiko, das ich gar nicht erwartet hätte.
Bei "Las Vegas" wäre vielleicht eine Sendeplatzverschiebung, Extra-Promotion etc. angebracht gewesen, dann wäre vielleicht noch was drin gewesen, aber bei Nip/Tuck sicherlich nicht.

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass man Serien absetzt und dann durch irgendwelchen Schrott ersetzt, der quotenmäßig meist noch schlechter da ist. Ein Wunder, dass diesmal nicht wieder "Witzig ist witzig" ausgestrahlt wird.

Was hat man davon, Fans zweier Serien zu verärgern und gleichzeitig weiter schlechte Quoten einzufahren?

Da würde ich doch eher sagen: "okay, nach 8 Folgen schieben wir eine Pause ein" (was natürlich mehr oder weniger gelogen wäre) und erst einmal drei Wochen lang Werbung für das Nachfolgeprogramm machen.

Zugegeben, ich hab weder Nip/Tuck noch Las Vegas geguckt, aber ich kann eure Verärgerung natürlich verstehen, mir ist das mit meinen Lieblingsserien schon oft genug passiert.
Aber die miesen Quoten geben ProSiebens Handlungsweise prinzipiell Recht.

Wer weiß, vielleicht wird ja Lost aus dem Herbst auf's Frühjahr vorgezogen?!
von freakazoid
Naja - schade um tolle Serien, aber es ist echt kein Weltuntergang.
Ich hab mir die 1. Staffel von Nip/Tuck angesehen, kam aber an die 2. nicht mehr ran - ich hatte keine Lust mehr darauf.

Las Vegas hab ich auch nicht gesehen, also ist es mir relativ egal.

Das Pro7 eine chaotische Programmplanung hat ist doch schon länger bekannt - und ich wette 100%, daruaf, das noch mehr abgesetzt wird, bzw., das es noch weniger kontinuiät geben wird.
Vielleicht ist es ein misteriöser Wiederaufbauplan, den der Her Bartl da verfolgt?
Zuletzt geändert von freakazoid am Do 2. Feb 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
freakazoid hat geschrieben:Vielleicht ist es ein misteriöser Wiederaufbauplan, den der Her Bartl da verfolgt?
:lol: Ja, genau! Das wird's sein!
von Palmolive
Las Vegas hat mich noch nie interessiert und Nip/Tuck habe ich auch schon längst gesehen. Trotzdem nervt mich die Tatsache, dass die beiden Serien abgesetzt werden, da Pro7 in Zukunft immer weniger auf US-Serien vertrauen wird. Inzwischen guck ich eigentlich fast kein deutsches Fernsehen mehr. Der einzige Sender bei dem ich ab und zu noch einschalte, ist VOX.

Tut mir leid, aber Pro7 und die anderen Sender zwingen einen ja förmlich dazu sich die Serien auf eine andere, manchmal auch illegale, Art und Weise zu beschaffen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es durch den neuen Direktor besser wird, aber anscheinend habe ich da zuviel erwartet. Ich bin ja gespannt was mit Grey's Anatomy passieren wird. Wenn ich den Geschmack des deutschen Publikums betrachte, hat die Serie schlechte Karten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10