RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von o-dog
Oha komisch nur das RTL nichts "neues" etabliert sondern sich lieber eine sehr gut laufende Serie vom Schwester Sender "klaut"

Wie auch immer...
von Theologe
cyber2004 hat geschrieben:Ab dem 23.03.2005 läuft dann auf Premiere SciFI Channel wieder die 1. Staffel von CSI: Miami
Wann zeigen die endlich mal die 2. Staffel?
Bestimmt wenn VOX bzw RTL keine Recht mehr hat.
vermutlich läuft die 2. Staffel dann schon direkt im Anschluss, so war es ja jetzt auch bei der 4. von CSI. Die war Auf Vox gerade durch (oder noch nicht ganz) da fing sie in er 13th Street an.
von Odin
hezup hat geschrieben:Geh am Besten zurück in den Kindergarten, stell dich in die Ecke und schmoll :lol:
Wie schön, dass du über deine eigenen Witzversuche lachen kannst...

Unterschied zwischen VOX & rtl:

VOX:
- bemüht um US-Serien mit dementsprechender Vermarktung
- bringt keine Dummheitstrends oder schlachtet diese sinnlos aus
- tut für die Quote NICHT alles (RTL ->Dschungel spricht für sich..)
- bietet hochwertiges Programm an (CSI, Sitcoms, Spielfilme..)

RTL:
- bemüht möglichst billig zu produzieren
- schlachtet jeden Dummheitstrend bis zum Ende aus (Realityshows)
- tut für die Quote ALLES wenns erlaubt wäre, würden die noch viel mehr zeigen..
- schrottreifes/sinnfreies Programm
- großkotzig, klauend...

Und wie gesagt, es ist mir sowas von scheiss egal, was einige Besserwisser von dieser Einstellung halten, ich steh dazu, fertig. Immerhin kann man ja noch hoffen, dass die Produktionsfirma nicht zustimmt und dann hätte RTL ziemlich Pech ;)
von AlphaOrange
Finde diese Entwicklung alles andere als gut, da CSI für mich einfach zu VOX gehört und nicht zu RTL (da sieht man, wie gut VOX es geschafft hat, seine eigenen Marken zu etablieren).

Außerdem zweifel ich auch am Quotenerfolg, denn wo sollen plötzlich weitere 2 Millionen Zuschauer herkommen, damit die Serie den Quotenansprüchen gerecht wird.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht erleben, wie die Ausstrahlung bei RTL abgebrochen oder auf einen miesen Sendeplatz verschoben wird.
von KarlOtto
AlphaBolley hat geschrieben:Finde diese Entwicklung alles andere als gut, da CSI für mich einfach zu VOX gehört und nicht zu RTL (da sieht man, wie gut VOX es geschafft hat, seine eigenen Marken zu etablieren).

Außerdem zweifel ich auch am Quotenerfolg, denn wo sollen plötzlich weitere 2 Millionen Zuschauer herkommen, damit die Serie den Quotenansprüchen gerecht wird.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht erleben, wie die Ausstrahlung bei RTL abgebrochen oder auf einen miesen Sendeplatz verschoben wird.

Genau das befürchte ich bei RTL auch. Sie werden nicht die gewünschten Quoten erreichen und dann die Serie spätestens zum Ende der aktuellen Staffel einstellen. Und dann wird sie erstmal ganz lange nicht mehr auftauchen, bis wir sie dann irgendwo im Spätprogramm so gegen 22:15 Uhr oder 23:10 Uhr wiederfinden. Oder noch schlimmer, wenn die Rechte auslaufen ohne Ankündigung im Nachtprogramm, wie sie es schon öfters gemacht haben. Einfach eine Wiederholung aus dem Programm geschmissen und statt dessen Serien gezeigt deren Rechte auslaufen. So.-Do. Nachts! Allerdings gab es nie eine Ankündigung im Videotext oder Online, noch nichtmal im Pressebereich. Und wenns nicht hinterher bei den Einschaltquoten gestanden hätte, wär es niemanden aufgefallen.
von moulari
Muerz hat geschrieben: 2) Sollte die Serie auch in der Primetime bei RTL Erfolg haben sehen wir bestimmt das eine oder andere Experiment in der Prime-Time. Vielleicht kommen dann ja Serien wie z.B. West Wing, oder The Wire endlich überhaupt mal nach Deutschland!
Also WW würd ich zwar auch gern sehen aber da stehen die Chancen ganz schlecht, weil den dt. Programmvernatwortlichen ist die Serie zu amerikanisch. Aber ansonsten hast du mit deiner Hoffnung recht, es hängt jetzt auch viel von LOST und DH ab. Dann bitte bitte Die Sopranos :-)))

Und die Chancen, dass CSI: Miami bei RTL wirklich ein großer Erfolg wird stehen nicht wirklich gut, weil gerade ja das in diesem Thread viel zitierte RTL Stammpublikum nicht CSI Zielgruppe (eher weiblich und eher höhere Bildungs und Sozialschicht) ist (und bevor jetzt jemand meint ich würde das RTL Publikum als dumm usw. bezeichnen, dem ist nicht so, das mit den Zielgruppen sind Fakten) Wenn die Serie bei RTL kein Erfolg wird, dann leiden darunter das Image von CSI und das von VOX
von MT50
Also CSI ist weiterhin eine klasse Serie, egal bei welchem Sender sie läuft. Einige Diskussionen hier sind einfach Kinderkram. Ich vertrete zwar auch die Meinung dass CSI zu Vox gehört, aber ändern können wir das nicht.
Wenn CSI bei RTL nicht erfolgreich genug ist, dann geht die Serie wieder zurück zu Vox und macht bestimmt keine Abenteuerreise ins Nachtprogramm oder wird gar abgesetzt, wie hier schon panisch von den typischen RTL-Nicht-Mögern behauptet.
Reisst euch mal am Riehmen... Von Klau kann auch keine Rede sein und so Statements wie von TheDarkLord sind einfach nur lächerlich. Ich hab das Gefühl, dass es hier im Thread kaum neutrale Meinungen vorherschen, sondern es nur RTL-Hasser und Ich-guck-immer-RTL-Zuschauer gibt, die zu dumm und sturr sind, das ganze etwas objektiver zu sehen.
von KarlOtto
MT50 hat geschrieben:[...]Wenn CSI bei RTL nicht erfolgreich genug ist, dann geht die Serie wieder zurück zu Vox und macht bestimmt keine Abenteuerreise ins Nachtprogramm oder wird gar abgesetzt, wie hier schon panisch von den typischen RTL-Nicht-Mögern behauptet.
[...]

Also da wäre ich mir nicht so sicher. RTL gibt so schnell normalerweise nichts wieder her, was sie einmal haben. Gerade daran glaube ich nicht. Wir reden hier immerhin von RTL!!!
von o-dog
Eben! Naja wer ORF hat ist klar im Vorteil, sollte die Serie bei RTL verschoben/Abgesetzt werden :)

Außerdem bin ich keiner der nie RTL guckt ich gucke z.B. Law & Order und hmmm das war’s auch schon, ach ne Smallville gucke ich auch bei RTL hätte ich aber gewusst das der ORF die dritte Staffel direkt nach der 2. zeigt (16:00 Mo-Fr) hätte ich auch hier noch gewartet ;)

Und gäbe es den ORF nicht würde ich mir CSI Miami (Sofern auf anderen Kanälen nichts Besseres läuft) auch auf RTL angucken, aber so verzichte ich drauf!

RTL ist eben kein Sender für Qualität.
von Theologe
MT50 hat geschrieben:Also CSI ist weiterhin eine klasse Serie, egal bei welchem Sender sie läuft. Einige Diskussionen hier sind einfach Kinderkram. Ich vertrete zwar auch die Meinung dass CSI zu Vox gehört, aber ändern können wir das nicht.
Wenn CSI bei RTL nicht erfolgreich genug ist, dann geht die Serie wieder zurück zu Vox und macht bestimmt keine Abenteuerreise ins Nachtprogramm oder wird gar abgesetzt, wie hier schon panisch von den typischen RTL-Nicht-Mögern behauptet.
Reisst euch mal am Riehmen... Von Klau kann auch keine Rede sein und so Statements wie von TheDarkLord sind einfach nur lächerlich. Ich hab das Gefühl, dass es hier im Thread kaum neutrale Meinungen vorherschen, sondern es nur RTL-Hasser und Ich-guck-immer-RTL-Zuschauer gibt, die zu dumm und sturr sind, das ganze etwas objektiver zu sehen.
Ich bin absolut deiner Meinung, wenn die Serie bei RTL nicht einschlägt, dann kann es nicht in ihrem Interesse liegen, die Serie ins Nachtprogramm zu verbannen. RTL würde sicher nicht wie eine Glucke auf CSI hocken, sondern sie eben wieder zurück zu vox schicken. Es ist auch nicht vollkommen auszuschließen, dass CSI Miami bei RTL ein Hit wird. Die Serie wird die Mehrheit seiner Fans mitnehmen und wer die Serie ein paar mal gesehen hat wird auch feststellen, dass sie gut ist. Vox ist nunmal nicht in Jedermanns Bewußtsein, RTL schon. Ich verstehe auch nicht warum hier alle auf RTL und die Zuschauer einprügeln, der Sender ist auch nicht nach meinem Geschmack und außer Monk gucke ich da nichts, aber RTL hatte nunmal lange großen Erfolg und warum sollen sie etwas ändern wenn es läuft?
von LeeBelle
Mir ist es eigentlich egal, dass CSI Miami dann auf RTL kommt, schauen werde ich es sowieso, allerdings finde ich es echt peinlich, dass RTL die Serie von VOX klauen muss, nur dass die Konkurrenz für "Wer wird Millionär" kleiner wird. Trotzdem wird CSI Miami bestimmt nicht die Erwartungen von RTL erfüllen, was dann bedeutet, dass sie die Serie vielleicht wieder VOX geben oder irgendwann in der Nacht senden. :roll:
von moulari
Theologe hat geschrieben:...aber RTL hatte nunmal lange großen Erfolg und warum sollen sie etwas ändern wenn es läuft?
CSI zu RTL zu holen würde ich schon als Zeichen deuten, dass bei RTL zur Zeit nicht alles rund läuft. Und ob dieses Herumgeschiebe der Serie CSI: Miami gut tun wird wage ich zu bezweifeln.

Mir ist es im Prinzip egal wo die Serie läuft (hauptsache Sie läuft :-))
von Fabi
Ich formuliere es mal so: Für mich sieht das nach einem Schuleingeständnis seitens RTL aus.
von Big Mike
MT50 hat geschrieben:Also CSI ist weiterhin eine klasse Serie, egal bei welchem Sender sie läuft. Einige Diskussionen hier sind einfach Kinderkram. Ich vertrete zwar auch die Meinung dass CSI zu Vox gehört, aber ändern können wir das nicht.
Wenn Sie die Serie weiterhin um 20.15 zeigen ist mir egal auf welchen Sender es gezeigt wird. Es stellt sich aber die Frage bei welchem Serienstand RTL einsteigt. Bleibt zu hoffen das Sie nicht wieder mit der ersten Staffel beginnen, um Ihren Stammzuschauern CSI näher zu bringen. Und mit Verschiebungen in der Sendezeit muß man bei RTL immer rechnen, man bedenke was Sie alles mit MONK anstellen.
von Theologe
moulari hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:...aber RTL hatte nunmal lange großen Erfolg und warum sollen sie etwas ändern wenn es läuft?
CSI zu RTL zu holen würde ich schon als Zeichen deuten, dass bei RTL zur Zeit nicht alles rund läuft. Und ob dieses Herumgeschiebe der Serie CSI: Miami gut tun wird wage ich zu bezweifeln.

Klar du hast schon Recht. RTL scheint etwas ändern zu müssen, weil es eben jetzt nicht mehr so toll läuft wie früher. Aber solange der "Mist" auf RTL erfolgreich war, bestand ja kein Grund etwas zu ändern und von daher halte ich die Grundsatzdiskussion zu RTL für überflüssig, obwohk ich persönlich deren Programm auch grausig finde. Vielleicht ist CSI Miami auch der Anfang für ein neues besseres RTL (auch wenn ich daran nicht glaube)
von Odin
Theologe hat geschrieben:
moulari hat geschrieben:

Klar du hast schon Recht. RTL scheint etwas ändern zu müssen, weil es eben jetzt nicht mehr so toll läuft wie früher. Aber solange der "Mist" auf RTL erfolgreich war, bestand ja kein Grund etwas zu ändern und von daher halte ich die Grundsatzdiskussion zu RTL für überflüssig, obwohk ich persönlich deren Programm auch grausig finde. Vielleicht ist CSI Miami auch der Anfang für ein neues besseres RTL (auch wenn ich daran nicht glaube)
RTL ist RTL und wird immer RTL bleiben. Wenn es mit ihrem billigen Mist nicht läuft, wird eben geklaut und so eine Masche ist meiner Meinung nach, einfach nur ein Zeichen für die Glaubwürdigkeit von RTL, gibts nämlich keine.

Ich bin froh, dass die ARD nicht zur RTL Gruppe gehört, sonst würden die isch eines Tages wohl auch noch Schmidt klauen (->rein spekulativ ich weiß..).
von St44tsN00b-Nr.1
Strategisch finde ich es sehr gut was RTL da macht.
Selbst wenns bei RTL ein Flop wird, werden mehr leute zuschauen weils eben auf RTL läuft und wenns dann nicht gut läuft gehts halt zurück zu VOX und vielleicht bleiben dann einige der neuen Zuschauer der Serie erhalten.
In Endeffekt kanns meiner meinung nach nicht schief gehen.
von moulari
St44tsN00b-Nr.1 hat geschrieben: ...In Endeffekt kanns meiner meinung nach nicht schief gehen.
..außer, dass die Serie halt Zuschauer verliert weil viele den Wechsel nicht mitbekommen, und das die Position von VOX geschwächt wurde und RTL eine Imageschaden (jedenfalls bei den Medieninteressierten) bekommt weil sie es notwendig haben bei einem kleinen Tochtersender zu wildern :-))

Als kleiner Hinweis dazu, gestern hat Pro7 aus mir unerfindlichen Gründen mit der Ausstrahlung von OC nicht wie in den Programmzeitschriften angkündigt um 22.15 begonnen sondern schon um 21.57, deshlalb hab ich dann auch die ersten 15. min verpasst und gleich ganz darauf verzichtet. Bei CSI: Miami wird bei den ersten Episoden auf RTL ein ähnlicher Effekt eintreten, weil bis alle Zuschauer mitbekommen haben, dass CSI:Miami jetzt bei RTL läuft dauert es sicher seine Zeit.

Ich kann mich auch total irren und alle checken gleich den Sender und Tagwechsel, aber wenn man wie so oft strapaziert aus der Vergangenheit lernt dann dürft es auch bei RTL Anlaufschwierigkeiten geben.
von Sentinel2003
Ich habe eben mit der Zuschauerredaktion gesprochen,die sind natürlich ALLESAMT völlig geplettet über dieses "Griff" von RTL.Frau Schlobumm sagte,dass zu 99,9pro Las Vegas auf den Montag gehen wird,und dass die Chefs von VOX jetzt das Problem haben,den 20.15-Platz am Mittwoch zu besetzen!Das heisst,bis evtl. New York im Herbst Mittwochs gezeigt wird,muss sich VOX nun was bis Herbst einfallen lassen.
von moulari
Vorausgesetzt sie hätten die Rechte hier eine imaginäre Wunschliste:

- Arrested Developement
- The Sopranos
- West Wing
- Veronica Mars
- Blind Justice
- Wonderfalls
- Carnivale
- Entourage
- House
- OZ

...man darf ja wohl noch träumen :-))
von Big Mike
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe eben mit der Zuschauerredaktion gesprochen,die sind natürlich ALLESAMT völlig geplettet über dieses "Griff" von RTL.Frau Schlobumm sagte,dass zu 99,9pro Las Vegas auf den Montag gehen wird,und dass die Chefs von VOX jetzt das Problem haben,den 20.15-Platz am Mittwoch zu besetzen!Das heisst,bis evtl. New York im Herbst Mittwochs gezeigt wird,muss sich VOX nun was bis Herbst einfallen lassen.
Man kann ja mal den Vorschlag machen das Sie Boston Public oder Für alle Fälle Amy auf den Abend verschieben. Dies würde den Zuschauerzahlen beider Serien sicherlich nicht schaden.
von vanhelsing
Nee, da ist das Gegenprogramm mit ähnlichen Programmfarben zu stark. Gegen die starken Quoten von RTL und inszwischen Sat.1 könnten die mit solchen Formaten nichts reissen !
von MT50
Na jetzt wirds haarig. RTL scheint ja doch verzweifelter als zuerst angenommen. Jetzt verlegen die doch tatsächlich den CSI:Miami Start beim "großen" Sender RTL eine Woche vor, aus Angst von der Pro7 Konkurrenz, die mit Sex and the City und Housewifes Marktanteile und Zuschauer klauen könnten...
von hezup
Sowas gabs schon immer...
Vor einigen Jahren, gabs zwischen RTL und SAT 1 mal wegen der Chart Show/Hig Giganten sowas, erst hat der eine Sender die Show vorgezogen, dann der andere und zum Schluss wieder der eine.
von BenH
an P7 Stelle würd ich auch vorziehen. Niemand hat hier je Desperate Housewives gesehen. CSI:Miami is dagegen einigermaßen bekannt,quasi renommiert...

allerdings hätten sie ne Woche vorher natürlich dann gleich zwei wichtige Neustarts hintereinander...

wie heißt es so schön: der Klügere gibt nach ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 56