Also ein bisschen viel Angst hab ich ja jetzt schon. :lol: "Zum Glück" kenn ich euch nicht privat... :|

Nun denn, egal was ich schreibe, zerfleischt werde ich sowieso, zurecht kann man sagen, aber nun ja. Wenn man mich kennt, was hier wohl keiner tut, dann weiß man, dass ich für sowas a.) ein doofes Talent habe und b.) mir das auch in allen möglichen Formen des Seins usw. Leid tut. Und ja, Plem, wenn dann die schwarze Liste winken sollte, ist mir das auch Recht, ich würde nichts anderes fordern, säße hier der Gaul, Hans-Franz oder Jesuslollipop himself.

Das Wochenende ist für mich zurzeit die Zeit, wo ich das mache was mir Spaß macht, worauf ich Lust habe usw. Weil ich unter der Woche nicht zughause bin usw, das wurmt mich ziemlich. Deswegen kam mir zuallererst der verfrühte Spielstart in die Quere. Dann hätte ich aber sichelrich, wie Kell schon ausführte gestern abend, spätestens heute morgen einsteigen können. Hier kommt jetzt der Teil, wo ich Schuld habe und ich mich dementsprechend schuldig fühle - dass ich bei Mafia einfach irgendwie nur Motivation schöpfen kann, wenn ich von Anfang an alles aufmerksam verfolge uswblabla, was man bspw. letzte Runde sehen konnte. Dies war jetzt nicht mehr gegeben und ich hab mich anderen Sachen gewidmet. Heute mittag/morgen war ich nicht da, da ich a.) noch halb am pennen war und ich schon jene Krawall-Wand hier sich auftürmen sah.

Habe jetzt den Thread soweit aufgearbeitet und kann sagen, ja, der entsprechende Detektiv hat sich bei mir gemeldet. Was ich davon halten soll, nun ja... ich glaub ihr seid besser drin im Spiel als ich. :| (Hier kommt die typische Szene, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll....)
Der Meister himself hat sich gemeldet. Aber gefallen tut mir das ganz und gar nicht. Zwei Detektive wollen sich gemeldet haben. Bedeutet, dass einer der Detektive Mafia ist. Aber noch viel mehr. Einer der Abgefragten (Holzklotz oder Jackie) wird bestimmt auch Mafia sein. Denke ich mir nur mal so. Und ganz ehrlich ... da glaube ich eher an Jackie.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 27. Feb 2011, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:Der Meister himself hat sich gemeldet. Aber gefallen tut mir das ganz und gar nicht. Zwei Detektive wollen sich gemeldet haben. Bedeutet, dass einer der Detektive Mafia ist. Aber noch viel mehr. Einer der Abgefragten (Holzklotz oder Jackie) wird bestimmt auch Mafia sein. Denke ich mir nur mal so. Und ganz ehrlich ... da glaube ich eher an Jackie.

Ich finds ja immer noch verdächtig, dass Jackie sich so schnell festlegte, dass er seinem Det traut. Da klingt das, was Klotz schreibt, schon gesetzter. Also besser spät als nie, ne?

Was machen wir jetzt?
Vielleicht wieder einen Vergleich der Status-PN-Texte?
TIMBO hat geschrieben:Der Meister himself hat sich gemeldet. Aber gefallen tut mir das ganz und gar nicht. Zwei Detektive wollen sich gemeldet haben. Bedeutet, dass einer der Detektive Mafia ist. Aber noch viel mehr. Einer der Abgefragten (Holzklotz oder Jackie) wird bestimmt auch Mafia sein. Denke ich mir nur mal so. Und ganz ehrlich ... da glaube ich eher an Jackie.
Dito. Dass der Klotz bei der Mafia ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann aber auch sein, dass er verarscht wird. Oder dass Jackie verarscht wird. Auf alle Fälle wird es lustig werden. Nicht. :|
Mal ne verrückte Theorie. Die Mafia wusste, dass Klotz abgefragt wurde und sah, dass er nicht aktiv am Spiel teilnahm. Jackie, die Voodoopuppe, sagte nun also, es habe sich der Det bei ihm gemeldet. Dieser ominöse MM, welcher keine Anzeige in Nacht 1 schaltete, sagt, Jackie und Commander seien gleiche Partei. Commander war einer (nicht der einzige, aber doch ziemlich hartnäckig), der sagte, dass dieser MM gar nicht der echte sein könnte. Wenn er aber der echte ist, und Jackie Mafia ist, ist Commander auch Mafia. Hätten wir also zwei Mafiosi. Was meint ihr dazu ?
Columbo hat geschrieben:
Dito. Dass der Klotz bei der Mafia ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann aber auch sein, dass er verarscht wird. Oder dass Jackie verarscht wird. Auf alle Fälle wird es lustig werden. Nicht. :|
Naja, immerhin haben wir einen Ansatz. Einer der Dets ist jedenfalls der Falsche. UND WIR KRIEGEN DICH, DU RATTEEEE!! [/Walter]

Ähm. Lustiger fänd ichs ja, wenn Jackie verarscht wird. :)
Columbo hat geschrieben:

Würd mir für die Mafia schon fast leid tun :lol:
Nun gut, aber er ist ja nun da. Jetzt gehts an Jackie und Klotz und um die Glaubwürdigeit ihrer Dets. Jackie scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, der Klotz eher nicht (wobei das dann vielleicht daran liegt, dass er nicht drin ist). Also kontaktet eure Detektive und fühlt ihnen auf den Zahn.

Und vonwegen alles Mitläufer mit Alpha, also bitte. Es war die erste Wahl, es fehlten fundierte Infos. Da ist es jawohl noch nicht SO ein Frevel :roll:
TIMBO hat geschrieben:Mal ne verrückte Theorie. Die Mafia wusste, dass Klotz abgefragt wurde und sah, dass er nicht aktiv am Spiel teilnahm. Jackie, die Voodoopuppe, sagte nun also, es habe sich der Det bei ihm gemeldet. Dieser ominöse MM, welcher keine Anzeige in Nacht 1 schaltete, sagt, Jackie und Commander seien gleiche Partei. Commander war einer (nicht der einzige, aber doch ziemlich hartnäckig), der sagte, dass dieser MM gar nicht der echte sein könnte. Wenn er aber der echte ist, und Jackie Mafia ist, ist Commander auch Mafia. Hätten wir also zwei Mafiosi. Was meint ihr dazu ?
Das ist Quatsch. Nicht nur, weil ich einfacher Bürger bin (was man schon daran sieht, dass ich gerne an Tag 1 die Prüfung machen wollte und Teamchef sein wollte), sondern auch, weil ich nie hartnäckig "meinen" MM ausschloss. Ich schrub lediglich, dass man den erstmal wohl knicken kann, weil der halt in Nacht 1 keine Anzeige schaltete. Das ist für einen MM, der glaubwürdig sein will, schon ziemlich sinnlos, ne?

Dass Jackie nun Voodoo-Puppe ist, kann ich mir vorstellen, ja.
Aber dann isses doch klar, dass er auch als Mafioso hinter der MM-Anzeige steckt, in der ich mit ihm auftauche.
Also enweder lügt:

Jackie
Jackies Det
beide
Klotz
Klotz Det
beide
oder doch alle
?

Also bei Klotz Abwesenheit denke ich nicht, dass er jetzt eine große Taktik hat. Das würde nicht zu seinem Desinteresse passen. Kann mir da eher vorstellen, dass ein angeblicher Detektiv ihn gerade deswegen verarscht. Dass er der große Stratege ist ist aktuell aufgrund der Spielweise eben von allen Möglichkeiten am unwahrscheinlichsten (aber nicht auszuschließen).
Na endlich -.-

Und sorry aber für mich stinkt das mit dem Klotz gewaltig. Das sich jetzt wirklich wer bei ihm gemeldet haben will und er trotz kurzen Anwesenheitsintermezzos es nicht fertigbringt mal ne Wasserstandsmeldung zu geben ... so schlecht kann man doch einfach nicht spielen, selbst bei Zeitmangel oder fehlender Spielbindung. Dazu hab ich ja schonmal gesagt das in Nacht 0 jeder mal was im Thread von sich gegeben hat, was für ne Träne soll denn unser Det nun wieder sein und wie will er bitte das Vergessen erklären. Irgendwie glaub ich ja grad fast der Klotz ist bei der Mafia, hat keinen Bock, seine Kollegen auf ihn nicht und jetzt soll er halt vorher noch für ein bisschen Verwirrung sorgen, bevor er gekickt wird.
TIMBO hat geschrieben:Noch andre Meinungen von nicht betroffenen ? :wink:

Also ich würde auch einen von beiden nehmen, dann lassen sich manche mögliche Lügerein am ehsten enttarnen. Vielleicht wählt der Klotz auch garnicht, dann erledigt sich es von alleine.
cooky hat geschrieben:

Also ich würde auch einen von beiden nehmen, dann lassen sich manche mögliche Lügerein am ehsten enttarnen. Vielleicht wählt der Klotz auch garnicht, dann erledigt sich es von alleine.
Ich meine ja nicht Jackie und Klotz sondern Jackie und Commander ;-)
Also ich denke, wir wählen heute Jackie und wenn der Mafioso ist, müssten wir uns mal Gedanken über Commander machen ...
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ich meine ja nicht Jackie und Klotz sondern Jackie und Commander ;-)
Also ich denke, wir wählen heute Jackie und wenn der Mafioso ist, müssten wir uns mal Gedanken über Commander machen ...
Seh zwischen den beiden aber noch nicht so die Verbindung irgendwie. Weil er für den einen MM war? Muss mir erstmal anschauen, wie doll er tatsächlich darauf pochte.
Finde sowas bei Mafia nämlich grundsätzlich nervig, dass einem Sachen in den Mund gelegt werden und dann in einer Art Selbstläufer gilt man als "der der so auf X bestand".
Stefan hat geschrieben:Klotz - sag uns bitte noch, wann sich der Det bei dir gemeldet hat.
Und noch dazu bitte, wie glaubwürdig er erscheint. Und ja, ich habe durchaus gelesen, dass du nicht weißt, was du von der Sache halten sollst, aber... versuch es bitte zu beantworten.

Im Übrigen wäre es jetzt höchste Eisenbahn, dass auch Jackie sich mal zu Wort meldet. Ich ahne für heute Abend irgendwie Böses. :|
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klotz - sag uns bitte noch, wann sich der Det bei dir gemeldet hat.
Und noch dazu bitte, wie glaubwürdig er erscheint. Und ja, ich habe durchaus gelesen, dass du nicht weißt, was du von der Sache halten sollst, aber... versuch es bitte zu beantworten.

Im Übrigen wäre es jetzt höchste Eisenbahn, dass auch Jackie sich mal zu Wort meldet. Ich ahne für heute Abend irgendwie Böses. :|

Was soll Jackie denn sagen? Er schrieb ja schon, dass er seinen Detektiv recht glaubwürdig findet. Viel neues wird er ja auch nicht wissen. Der Detektiv wird sagen ja ich bins, glaube mir xy und joa :?
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Was soll Jackie denn sagen? Er schrieb ja schon, dass er seinen Detektiv recht glaubwürdig findet. Viel neues wird er ja auch nicht wissen. Der Detektiv wird sagen ja ich bins, glaube mir xy und joa :?
Na ich meinte damit, wie er sich im Gespräch verhalten hat. Wobei ich fürchte, dass Kommunikation sicherlich gar nicht erst stattgefunden hat.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 52