Eva hat geschrieben:Sagte Jackie nicht, dass er auch die nächste Zeit erstmal weg ist? Das ist gerade jetzt natürlich sehr ungünstig... und ich bin verwirrt.

Nachher lügen echt beide und sind absichtlich nicht da, damit wir hier mit einem dicken Fragezeichen im Gesicht sitzen und der echte Detektiv ist wer ganz anderes :lol:

Oh Gott nein :|
Hier will doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand Jackie nehmen, oder :? ? Ich halte seinen Det immer noch für deutlich wahrscheinlicher, wie schon gesagt ich glaub ja eher das der Klotz Mafioso ist und es gar keinen Det gibt der sich bei ihm gemeldet hat. Wenn dann würd ich eher ihn nehmen. Aber insgesamt würde ich sehr viel lieber davon absehen unsere möglichen Sprachrohre zum echten Detektiv zu killen :| .
TorianKel77 hat geschrieben:Hier will doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand Jackie nehmen, oder :? ? Ich halte seinen Det immer noch für deutlich wahrscheinlicher, wie schon gesagt ich glaub ja eher das der Klotz Mafioso ist und es gar keinen Det gibt der sich bei ihm gemeldet hat. Wenn dann würd ich eher ihn nehmen. Aber insgesamt würde ich sehr viel lieber davon absehen unsere möglichen Sprachrohre zum echten Detektiv zu killen :| .
Und warum bist du dann für Klotzi ? Er ist auch ein potentielles (nicht anwesendes) Sprachrohr zum Det. Mit deiner Begründung dürftest du eigentlich keinen von beiden wählen wollen ;-)
TorianKel77 hat geschrieben:Hier will doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand Jackie nehmen, oder :? ? Ich halte seinen Det immer noch für deutlich wahrscheinlicher, wie schon gesagt ich glaub ja eher das der Klotz Mafioso ist und es gar keinen Det gibt der sich bei ihm gemeldet hat. Wenn dann würd ich eher ihn nehmen. Aber insgesamt würde ich sehr viel lieber davon absehen unsere möglichen Sprachrohre zum echten Detektiv zu killen :| .
Sehe ich genauso. Ich halte Jackie und den Klotz tendenziell beide eher für Bürger und eben einen der Detektive für einen Mafioso. Wie dem auch sei, wäre es wohl ziemlich fahrlässig einen der beiden zu killen, unser Detektiv wird uns so schnell sowieso nicht weiterhelfen können, genau wie die anderen beiden Sonderrollen.
TIMBO hat geschrieben:
Und warum bist du dann für Klotzi ? Er ist auch ein potentielles (nicht anwesendes) Sprachrohr zum Det. Mit deiner Begründung dürftest du eigentlich keinen von beiden wählen wollen ;-)
Hab doch gesagt ich will keinen von beiden nehmen, nur wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste hielte ich den Klotz für die bessere Wahl.
Columbo hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Ich halte Jackie und den Klotz tendenziell beide eher für Bürger und eben einen der Detektive für einen Mafioso. Wie dem auch sei, wäre es wohl ziemlich fahrlässig einen der beiden zu killen, unser Detektiv wird uns so schnell sowieso nicht weiterhelfen können, genau wie die anderen beiden Sonderrollen.

Da könnte uns dann aber eine heutige Abfrage weiterhelfen. Wenn der richtige Detektiv einen Bürger erwischt können schon zwei die Lage einschätzen. Für den Fake würde ja doch langsam riskant einen weiteren Bürger anzuquatschen.
cooky hat geschrieben:Finde sowas bei Mafia nämlich grundsätzlich nervig, dass einem Sachen in den Mund gelegt werden und dann in einer Art Selbstläufer gilt man als "der der so auf X bestand".
Danke! So gehts mir auch.
Ich hab ein einziges Mal geschrieben, dass ich Jackie/Commi-MM erstmal rausnehmen würde und dann nochmal irgendwem zugestimmt, der ebenfalls einen anderen MM favorisierte - was ja hier aber doch einige mehr tun. Warum mich das jetzt verdächtig macht - keine Ahnung.
Ich habs Timbo ja auch schonmal geschrieben - aber Timbo zieht es ja vor, auf das, was ich schreibe, überhaupt nicht mehr zu reagieren. Das ist hier im Spiel doch ziemlich anstrengend, wenn ich versuche, ihm was mitzuteilen und er dann einfach auf der Schiene weiterfährt, von wegen "Commi war aber da sehr hartnäckig und wollte seinen MM ausschließen."
Ja, klaaar, deswegen sag ich auch die ganze Zeit, dass ich Jackie nicht traue.

BTW:
dass Torian sich so vehement für Jackie einsetzt, macht ihn in meinen Augen auch nicht unverdächtiger.
Also - wie gesagt - ich bin nicht drin und habe in solchen Dingen auch recht wenig Erfahrung, weil ich eigentlich immer out of reichweite bei solchen Aktionen war.

Ich sah jetzt zumindest nichts, was ihn nicht glaubwürdig erscheinen lassen würde, hab halt wenig Vergleichsmöglichkeiten. Er wiederholte halt nochmal, dass das Scheiße lief mit der vergessenen Anzeige und das er mich abgefragt hätte. :|

Die PN wurde heute morgen abgeschickt. War zwar um 10 Uhr de facto schon wach, aber noch am halb-pennen. Habe die aber erst nachmittags gelesen, als TIMBO mich in ICQ ein zweites Mal anschrieb (15:01), weil ich mich dann doch bequemte den Thread durchzuarbeiten und die Entschuldigung/Erklärung oben zu schreiben. Da habe ich dann die PN gelesen und hier kundgetan.
Wie wäre es, wenn wir die Aussagen von einem der beiden Det. prüfen, dann wissen wir doch auch, welcher Recht hat und welcher nicht und zusätzlich ob einer von Beiden der Bösewicht ist?
Holzklotz hat geschrieben:...
Und stehst du jetzt mit ihm in Kontakt? Oder wie, oder was?
Wenn nicht - schreib ihn sofort an. Per PN, bei ICQ, sonstwo. Aber quetsch ihn ein bißchen aus, lass dir vielleicht seinen Status-PN-Text zeigen.
Das geht auch, wenn du nicht in der Runde drin bist.
Holzklotz hat geschrieben:Die PN wurde heute morgen abgeschickt. War zwar um 10 Uhr de facto schon wach, aber noch am halb-pennen. Habe die aber erst nachmittags gelesen, als TIMBO mich in ICQ ein zweites Mal anschrieb (15:01), weil ich mich dann doch bequemte den Thread durchzuarbeiten und die Entschuldigung/Erklärung oben zu schreiben. Da habe ich dann die PN gelesen und hier kundgetan.
Das hört sich für mich komplett banane an. Der Det der dich vorgestern abfragte schreibt dir erst heut morgen ne PN ??? Und das mit der PN checkst du auch erst viel später. An soviel Dusseligkeit kann ich fast nicht glauben.
CommanderNOH hat geschrieben:BTW:
dass Torian sich so vehement für Jackie einsetzt, macht ihn in meinen Augen auch nicht unverdächtiger.
Weil ich ja auch nur mehrmals begründete warum ich seinen Detektiv am vertrauenswürdigsten finde und nen als Bürger abgefragten zu wählen nicht so prall fänd -.-
CommanderNOH hat geschrieben: Ich habs Timbo ja auch schonmal geschrieben - aber Timbo zieht es ja vor, auf das, was ich schreibe, überhaupt nicht mehr zu reagieren. Das ist hier im Spiel doch ziemlich anstrengend, wenn ich versuche, ihm was mitzuteilen und er dann einfach auf der Schiene weiterfährt, von wegen "Commi war aber da sehr hartnäckig und wollte seinen MM ausschließen."
Ja, klaaar, deswegen sag ich auch die ganze Zeit, dass ich Jackie nicht traue.

BTW:
Dann zitiere ich dich mal, damit du nicht meinst, ich tät nich das lesen, was du schreibst ;-) Und wie du der vorherigen Seite entnehmen kannst, habe ich deine Stellungnahme gelesen, wollte aber eine Meinung von jemandem hören, der nicht in meiner Theorie auftauchte ;-)
Columbo hat geschrieben:Die PN wurde heute abgeschickt, und die Abfrage fand am Freitag statt?! Also das ist schon arg unglaubwürdig, zumal ich unter den Leuten die noch dabei sind Niemandem zutraue so dermaßen zu verpennen. :|
Dito, trau das keinem hier zu die Anzeige zu verpennen und die PN an den Abgefragten. Und der Klotz ist ja schließlich selbst der Abgefragte :mrgreen: .
Also irgendwie gefällt mir die ganze Klotz Geschichte nicht so richtig. Ich denke er ist Bürger, dann noch reichlich inaktiv - eigentlich doch der perfekte Kandidat um von der Mafia als fake-Abgefragter dazustehen.

Ich würde fast sagen, wir killen den Det von Klotz, außer es ergeben. Wenn wir damit allerdings halt falsch liegen, dann lief es schon ganz schön dumm ab. Aber was für Anhaltspunkte haben wir sonst?
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:BTW:
Weil ich ja auch nur mehrmals begründete warum ich seinen Detektiv am vertrauenswürdigsten finde und nen als Bürger abgefragten zu wählen nicht so prall fänd -.-
Na, es fällt mir halt trotzdem auf. Tschuldigung. :)

Aber, ja, die Det-Klotz-PN-Sache stinkt.
Aber andersrum: wäre ein Mafioso wirklich so dumm, sich auch erst so kurz vor knapp quasi beim Klotz zu melden?
wenn Klotzi erst HEUTE eine PN bekam, dann ist der Detektiv fake - ich würd sogar soweit gehen, dass er ihn outen soll und wir den heute auch gleich hinrichten. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum der Det sich erst HEUTE bei dem Klotz melden hätte sollen, außer ne Aktion von der Mafia.. die wohl hofften, dass der Klotz gar nicht mehr auftaucht bzw keiner nachfragt, wann die PN eigentlich gekommen ist
AliAs hat geschrieben:Wenn wir uns einig werden, sollte Klotz den Detektiv wohl nennen.
joah, und wenn er sich weigert, dann stirbt er selbst - vl ist er auch nur n arschloch mafioso, der von seinen restlichen Kollegen über das Vorgehen per PN informiert wurde, da er sonst nie da war :lol:
cooky hat geschrieben:Also nee, der Detektiv vergisst die Anzeige, fragt Klotz ab, postet das und meldet sich dann erst Sonntags bei ihm? Ähh nein! Nur lügt der Detektiv oder der Klotz.
Also der Klotz macht auf mich irgendwie nicht den Eindruck als würde hinter seiner Spielweise ein Masterplan stehen, denke der Detektiv lügt.

Joa, dann sollten wir wohl wirklich volles Risiko gehen und Klotzis Detektiv killen, wenn es der Echte ist haben wir zwar verkackt, aber wenn wir nix machen bringt uns das auch null weiter, weil wir dann mit unseren Sonderrollen nix anfangen können. Bleibt nur zu hoffen, dass der Klotz heute nochmal in den Thread schaut. :|
Ich stimme ein: Detektiv von Klotz outen. Alles andere macht momentan keinen Sinn und wenn es schief geht, hat halt der Det Schuld :twisted:.

Was anderes: Ist es normal, dass Stefan schreibt "ich bin nicht so im Spiel drin"? Klang für mich so übertrieben. Stefan verhält sich auch recht ruhig, finde ich.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 52