taht hat geschrieben:Warum outet sich der Klotz überhaupt jetzt und nicht erst nach Nachtende? So hätten wir wenigstens noch die Chance auf eine Abfrage gehabt.

Nochmal: Wenn das erlaubt ist, bitte poste deine PN.
Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Gespräche mit dem Spielleiter dürfen, unabhängig vom Inhalt, nicht gepostet werden. Es ist untersagt, Wetten einzugehen, um seinen Status zu beweisen. Es ist alles verboten, was in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen. Insbesondere darf man seine Mitspieler nicht in das eigene Postfach schauen lassen. Das Brechen einer dieser Regeln hat die Disqualifizierung des Mitspielers und ggf. das sofortige Ende der Runde zur Folge.

Ich frag vorher besse,r inwieweit das darunter fällt, andererseits, poste ich die natürlich. :|
Columbo hat geschrieben:Ich glaube Klotz auch nicht wirklich, das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, auch, dass die Mafia einen Detektiv fakte wenn der echte verpennt hat ... ergibt doch null Sinn?!
das stimmt auch wieder - noch dazu hätten sie uns ja wirklich 3 mafioso in die anzeigen stecken können

WOBEI.. sie steckten doch 2 Mafioso in die Anzeigen und lieferten uns sogar einen "echten Bürger Det", den wir hätten glauben sollen, nachdem wir die 2 durchgekillt hätten.

also so unwahrscheinlich find ich das nun nicht .. aber.. ja - keine Ahnung. Die Story ist strange - vl sollten wir doch beim Klotz bleiben :?
Columbo hat geschrieben:Ich glaube Klotz auch nicht wirklich, das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, auch, dass die Mafia einen Detektiv fakte wenn der echte verpennt hat ... ergibt doch null Sinn?!
Wieso nicht? Wenn man Jackie, die Puppe, als Bürger hinstellen wollte?
Dass Klotz allerdings so wenig mitdenkt und sich heute noch vor Tagende meldet, konnten sie ja nicht wissen.
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ja SORRY :cry: , ich weiß dass das jetzt wirklich ungünstig kommt, aber ich habs verkackt. Ich bin der echte Detektiv und habe die Abfrage total verpennt. Ich habe dann Samstag schnell die Anzeige geschaltet und dann mit Absicht den Samstag nichts gepostet, damit die Mafia nicht auf mich als vergesslichen Detektiv kommt, denn die wusste ja, dass keine Abfrage stattfand. so war es ein leichtes, Jackie als abgefragten Bürger hinzustellen. Ich habe mit meinen Postings heute versucht, die 'Sache irgendwie zu verschleiern, aber die Story war nun irgendwie... nun ja... die Reaktionen sagen wohl alles.... :| :lol: Kein Plan, hab mich jetzt geoutet, weil es ziemlich shitty steht und der Bodyguard mich dann schützen kann...

Nun ja, ich entschuldige mich zutiefst bei allen für mein überragendes Gameplay... ja...
ich hab hier keine gifs.. aber du würdest alle auf einmal verdienen. Die Nacht dauerte 1.5 Tage.. wie kann man sowas verpennen? Das ist doch echt unglaublich.

Na gut, dann wechselt die Sache zu Jackie .. und nenn uns deinen Det oder du stirbst. Ich denke ja persönlich, Jackie ist Mafia.. also.. ja - bekommt der meine PN, außer er nennt uns noch nen "Det"
Du glaubst dem Klotz einfach so :shock:
Also ja es klingt sehr panne und unglaubwürdig, aber ich neige dazu zu sagen es könnte stimmen. Aber sofort zu Jackie wechseln und ihn wählen, ist das nicht etwas vorschnell?
Stefan hat geschrieben:
das stimmt auch wieder - noch dazu hätten sie uns ja wirklich 3 mafioso in die anzeigen stecken können

WOBEI.. sie steckten doch 2 Mafioso in die Anzeigen und lieferten uns sogar einen "echten Bürger Det", den wir hätten glauben sollen, nachdem wir die 2 durchgekillt hätten.
Aber wieso ohne Not nen Mafiosi opfern, selbst wenns die Puppe ist. Wenn der Mafia so ein Glücksfall passiert denken die doch nicht als erstes dran ihre Reihen zu dezimieren :? .

Also wie gesagt meine Wahl wird der Klotz, schick auch gleich die PN ab, weil ich um 6 weg muss.
taht hat geschrieben:Warum outet sich der Klotz überhaupt jetzt und nicht erst nach Nachtende? So hätten wir wenigstens noch die Chance auf eine Abfrage gehabt.

Die Möglichkeit haben wir wegen dem BG ja immer noch!
CommanderNOH hat geschrieben:
Wieso nicht? Wenn man Jackie, die Puppe, als Bürger hinstellen wollte?
Dass Klotz allerdings so wenig mitdenkt und sich heute noch vor Tagende meldet, konnten sie ja nicht wissen.

Dann hätten sie in Nacht 0 kalkulieren müssen, dass der Detektiv nicht nur die Abfrage verpennt sondern sich auch das ganze Spiel über nicht meldet. Kann ich mir nicht vorstellen. Den wirklich Profit aus dem falschen Detektiv hätte man ja eh erst aus der 2. Abfrage heute Abend schlagen können.

@cooky: Du vergisst den Räuber. :(
@Torian

Klotz ist sicherlich nicht der glaubwürdiste, finde es immer noch recht spektakulär was hier gerade passiert.
Aber du schießst dich ja förmlich auf ihn ein, entweder du weißt was, was du uns nicht sagen möchtest, oder du versuchst zu hetzen?
Dennoch bin ich immer noch unentschlossen im Falle Klotz, gibt es Tendenzen?
cooky hat geschrieben:

Die Möglichkeit haben wir wegen dem BG ja immer noch!
Nö, die Möglichkeit haben wir nicht mehr. Wenn Klotz der echte Det ist, können sie ihn berauben.

Und um tahts Frage zu beantworten:
wir hatten doch den Fall schonmal, dass wir hier die Status-PN-Texte veröffentlicht haben. Da verarschte ich nämlich die gute Cooky und wurde daraufhin überführt. Ja. 8)
Columbo hat geschrieben:@cooky: Du vergisst den Räuber. :(
Stimmt, deshalb bringts auch nix auf den Klotz als potentiellen Detektiv Rücksicht zu nehmen, wenn er wirklich der echte ist kriegen wir vor seinem Tod so oder so keine Abfrage und können ihn auch gleich hinrichten. Aber ich bin ohnehin felsenfest davon überzeugt das er ein Mafioso ist.

Also Holzklotz ist die aus meiner Sicht sinnvollste Wahl.
TorianKel77 hat geschrieben:
Stimmt, deshalb bringts auch nix auf den Klotz als potentiellen Detektiv Rücksicht zu nehmen, wenn er wirklich der echte ist kriegen wir vor seinem Tod so oder so keine Abfrage und können ihn auch gleich hinrichten. Aber ich bin ohnehin felsenfest davon überzeugt das er ein Mafioso ist.

Ich finde dich immer merkwürdiger, ganz ehrlich.
Du warst von Anfang an auf der "Lasst uns Jackie doch glauben"-Seite und jetzt sofort auf der "Klotz ist ein vergesslicher Heckenpenner"-Seite.

Also, mein Tipp:
heut Jackie wählen, morgen Torian.
taht hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit der PN? Wenn Klotz vorher noch nie Detektiv war (und meinte er nicht, er hätte noch nie so im Mittelpunkt gestanden oder so?), dann weiß er ja nicht, wie die Status-PN aussieht. Wäre das nicht erstmal ein Anhaltspunkt?

Nur was bringt das? Wenn er bei der PN lügen würde, würd das nur der echte Det- überprüfen können. Und der weiß ja theoretisch eh ob der Kotz lügt.

Dreck den Räuber vergaß ich tatsächlich.
Stimmt, deshalb bringts auch nix auf den Klotz als potentiellen Detektiv Rücksicht zu nehmen, wenn er wirklich der echte ist kriegen wir vor seinem Tod so oder so keine Abfrage und können ihn auch gleich hinrichten.
Nö, aber dann können wir unsere Wahl darauf verwenden Jackie zu töten und geben der Mafia nicht die Chance heute Nacht noch einen Bürger zu töten. Deshalb ist es in meinen Augen sinnlos den Klotz zu töten. Das macht die Mafia dann heute Nacht sowieso und wenn nicht, töten wir ihn morgen.
taht hat geschrieben:
Stimmt, deshalb bringts auch nix auf den Klotz als potentiellen Detektiv Rücksicht zu nehmen, wenn er wirklich der echte ist kriegen wir vor seinem Tod so oder so keine Abfrage und können ihn auch gleich hinrichten.
Nö, aber dann können wir unsere Wahl darauf verwenden Jackie zu töten und geben der Mafia nicht die Chance heute Nacht noch einen Bürger zu töten. Deshalb ist es in meinen Augen sinnlos den Klotz zu töten. Das macht die Mafia dann heute Nacht sowieso und wenn nicht, töten wir ihn morgen.
Naja, wenn Jackie die Puppe ist (was ich persönlich glaube), dann müssen wir auch Klotz nicht mehr töten.
Nur windelweich prügeln für seine Spielweise. :)
Also :shock:

Das klingt alles so verrückt, dass ich ich dazu, zumindest jetzt in diesem Moment, noch keine finale Entscheidung fällen will. Ich will zuvor gern noch Jackie anhören. Mir fallen da übrigens wieder die zwei Anzeigen ein, in denen der gleiche Link zu Jackies Detektiv war. Just sayin'.

Du warst von Anfang an auf der "Lasst uns Jackie doch glauben"-Seite und jetzt sofort auf der "Klotz ist ein vergesslicher Heckenpenner"-Seite.
Was ich aber auch immer begründet hab, aber okay -.-

Ist ja nicht merkwürdiger das hier plötzlich die Masse Jackie tot sehen will, obwohl die Sache mit dem Holzklotz von vorne bis hinten stinkt.

Hoffe mal ihr macht das Beste, ich bin jedenfalls erstmal weg, tschö.

Was ich aber auch immer begründet hab, aber okay -.-

Ist ja nicht merkwürdiger das hier plötzlich die Masse Jackie tot sehen will, obwohl die Sache mit dem Holzklotz von vorne bis hinten stinkt.

Hoffe mal ihr macht das Beste, ich bin jedenfalls erstmal weg, tschö.
Ja klar, die Sache stinkt. Das bezweifelt auch kaum jemand. Nur - wie ich schon schrieb - macht es doch gar keinen Sinn jetzt den Klotz zu töten. Da können wir unser Glück genauso gut anderweitig versuchen. Wie wärs z.B. mit dir? :D
Im Moment tendiere ich dazu, Klotz nochmals zu verschonen, stattdessen mich auf Jacky und seine Geschichte zu konzentrieren. Outet Jacky jetzt noch seinen Det, werde ich diesen wählen, sollte bis in einer halben Stunde (wenn ich gehen muss) noch kein Outing stattgefunden haben, werde ich Jacky wählen.
Bild
Was ist denn hier passiert ? Klotz outet sich als Det, keiner glaub ihm und wollen trotzdem Klotz wählen ? Prinzipiell ist es natürlich Mist und könnte auch erstunken und erlogen sein. Aber ihr wollt allen erstes Riskieren, unseren Det zu töten ??? Ich wäre ja dafür, dass wir heute noch abwarten, den Bodyguard schützt heute Holzklotz und wir warten erst mal die Nacht ab und die Abfrage. Dann können wir immer noch beratschlagen ...
TIMBO hat geschrieben:Bild
Was ist denn hier passiert ? Klotz outet sich als Det, keiner glaub ihm und wollen trotzdem Klotz wählen ? Prinzipiell ist es natürlich Mist und könnte auch erstunken und erlogen sein. Aber ihr wollt allen erstes Riskieren, unseren Det zu töten ??? Ich wäre ja dafür, dass wir heute noch abwarten, den Bodyguard schützt heute Holzklotz und wir warten erst mal die Nacht ab und die Abfrage. Dann können wir immer noch beratschlagen ...
Das wurde doch schon dreißig Mal durchgekaut, Timbo. Es. gibt. den. Räuber.
Fabi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bild
Das wurde doch schon dreißig Mal durchgekaut, Timbo. Es. gibt. den. Räuber.
Ok. Trotzdem bin ich erst mal gegen das töten von jemanden, der sagt, er sei der Det. Dann sollte Jackie mal das tun, was AliAs sagte und seinen Det nennen. Dann spielen wir hier wenigstens mit offenen Karten.
TIMBO hat geschrieben: Ok. Trotzdem bin ich erst mal gegen das töten von jemanden, der sagt, er sei der Det. Dann sollte Jackie mal das tun, was AliAs sagte und seinen Det nennen. Dann spielen wir hier wenigstens mit offenen Karten.
Und was willst du dann machen? Jackies Detektiv killen? Wenn Jackie jetzt auch noch seinen Detektiv outet können wir uns ja gleich eingraben. Ich wäre in der Tat dafür den Klotz zu killen. Ist er wirklich der Detektiv haben wir entweder mit Jackie oder seinem Detektiv einen todsicheren Mafioso, oder eben mit Klotz heute schon einen ersten toten Bäddie. Alternativ killen wir Jackie und machen uns dadurch vielleicht noch mehr kaputt, oder wir killen wieder irgendeinen Bürger und raten morgen wieder genauso dämlich rum.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 52