CommanderNOH hat geschrieben:Also, bei dem Elfmeter seh ich´s auch so, dass man den Elfer geben kann und damit ist es keine Fehlentscheidung mehr. Wenn ein Abwehrspieler in der Situation so in den Zweikampf geht, darf er sich nicht wundern, wenn er einen Elfmeter gegen sich kriegt. Und das ist dann nunmal auch Gelb und in dem Fall dann Gelb/Rot.
Warum das Tor vorher aberkannt wurde, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Da konnte ich auch mit einigen Zeitlupen nicht erkennen, wo da eine Regelwidrigkeit vorlag.
Die gelb-rote Karte war auch mir dann fast schon zu viel des Schlechten, da musste ich auch erstmal schlucken gestern. Aber nunja, Fingerspitzengefühl ist ein seltenes Gut bei Bundesliga-Schiedsrichtern...
Dass unser Tor aberkannt wurde, kann ich da schon deutlich eher nachvollziehen. Zum einen berührt Dante irgendwo so ein ganz klein bisschen den Keeper, zum anderen ist Dante dann noch kurz darauf für einen Bruchteil der Sekunde mit dem Arm am Ball.
CommanderNOH hat geschrieben:Natürlich wird es schwer für Gladbach, aber der Abstieg ist noch nicht entschieden. Und wenn Gladbach mal über 90 Minuten so spielt wie gestern in der ersten Halbzeit, sind sie spielerisch deutlich stärker, als der Rest, der da unten so rumkrebst.
Natürlich sind wir spielstärker als die meisten anderen Teams da unten, aber dafür liegt unsere Spielintelligenz nahezu bei 0. Und nunja, es gibt Frontzecks, die einfach ratlos rumsitzen und dumm gucken, wenn der Gegner einen anfängt den Schneid abzukaufen und es gibt Trainer, die versuchen dem etwas entgegenzusetzen. Dass selbst Labbadia offenbar aber diesbezüglich mehr Pläne hat, schockiert mich aber schon.
Naja, es lag nicht nur an den Trainern gestern, das will ich auch betonen. Es ist halt nur... ein Mosaiksteinchen zum Abstieg.
Fohlen