Aber verstehe ich das richtig; AliAs war es entweder, der die Anzeigen verpeilte - immerhin sind ja heute wieder die gleichen Anzeigen dabei wie gestern. Oder aber in Alias' Partei gibt es einen zweiten Mafioso, dem AliAs seine Anzeigen weitergab.
:?:
Die erste Möglichkeit klingt irgendwie wahrscheinlicher, denn es ist doch unwahrscheinlich, dass man seine Anzeigen vergisst, obwohl es einen zweiten Mafioso in der eigenen Partei gibt. Kann mir jemand folgen?
Allerdings ist die Theorie auch nicht unantastbar - das zeigte ja immerhin die letzte Runde allzu deutlich.
Da unser Spielleiter der Meinung ist, dass man Anzeigen weitergeben kann, entschuldige ich mich bei Alias für meine Aussage.. es muss zwar nicht heißen, dass das passiert ist.. aber ich war bisher davon überzeugt, dass man keine Pseudonyme weitergeben kann.. also.. na ja :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:Da unser Spielleiter der Meinung ist, dass man Anzeigen weitergeben kann, entschuldige ich mich bei Alias für meine Aussage.. es muss zwar nicht heißen, dass das passiert ist.. aber ich war bisher davon überzeugt, dass man keine Pseudonyme weitergeben kann.. also.. na ja :oops: :lol:
Ernsthaft :shock: . Ich war auch davon überzeugt das das nicht geht, find die Regel eigentlich in der Hinsicht klar. Naja zumindest gut das mal zu wissen :? .
Dann hat AliAs

a) die Anzeigen weitergegeben, dann ist wohl ein weiterer Mafioso in seiner Partei.

b) sie von Anfang an verpennt.

oder c) Mafiosi sind seiner Aufforderung kurz vor Tagesende nachgekommen sich zu melden und er hat die Anzeigen an sie weitergegeben.

Zusammenfassung: Wir wissen nix. :|
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da unser Spielleiter der Meinung ist, dass man Anzeigen weitergeben kann, entschuldige ich mich bei Alias für meine Aussage.. es muss zwar nicht heißen, dass das passiert ist.. aber ich war bisher davon überzeugt, dass man keine Pseudonyme weitergeben kann.. also.. na ja :oops: :lol:
Ernsthaft :shock: . Ich war auch davon überzeugt das das nicht geht, find die Regel eigentlich in der Hinsicht klar. Naja zumindest gut das mal zu wissen :? .
Ich fand sie bisher auch klar.. aber EIGENTLICH lässt sie relativ viel frei zur Interpretation.. steht ja nicht da, ob diese "jedes P. darf nur von einem Spieler benutzt werden" Einschränkung auf eine Nacht oder das ganze Spiel bezieht .. :?
Stefan hat geschrieben:
Ich fand sie bisher auch klar.. aber EIGENTLICH lässt sie relativ viel frei zur Interpretation.. steht ja nicht da, ob diese "jedes P. darf nur von einem Spieler benutzt werden" Einschränkung auf eine Nacht oder das ganze Spiel bezieht .. :?
Aber ich find wenn man die Regel nicht aufs ganze Spiel bezieht, ist sie dann auch komplett überflüssig, weil die Pseudonym-Verknüpfung an irgendwelche Mitspieler dann völlig wertlos ist.
Stefan hat geschrieben:
Aber ich find wenn man die Regel nicht aufs ganze Spiel bezieht, ist sie dann auch komplett überflüssig, weil die Pseudonym-Verknüpfung an irgendwelche Mitspieler dann völlig wertlos ist.
ja, seh ich auch so .. aber es steht nunmal nicht drin, und alles, was man "annimmt", führt in Mafia zu großen Streitereien :lol:

Ich mach auch Fabi keinen Vorwurf, nur muss der nächste Spielleiter das bitte fixen :wink:
Also wie auch immer; ich halte es für wahrscheinlicher, dass AliAs allein in der Partei war. Das heißt wir müssen theoretisch die letzten drei Mafiosi bei uns Pudeln und den Spackos suchen. 3 aus 10.
Aber wissen kann's man nun mal nicht und das macht meinen Post ... irgendwie nutzlos. :|
Kell hat geschrieben:Die Regel stammt noch aus Zeiten, in denen es kein Twitter usw. gab und die Pseudonyme das einzige waren, um die Anzeigen zu identifizieren. Damals stand halt noch im Testament "mein Pseudonym war xyz". Jetzt guckt ja eh niemand mehr auf die Pseudonyme, sondern aller klicken nur noch auf die Links. :?
trotzdem ist die Bindung an ein Pseudonym ein wichtiges taktisches Element im Spiel und dass das in letzter Zeit anscheinend nicht mehr so eingehalten wird, wie ich eigentlich dachte, schockiert mich etwas :?
Was spricht btw. nach wie vor dagegen, dass sich die Sonderrollen mal bei mir melden, ich meine so überzeugend waren die Proteste der anderen Detektive ja echt nicht. Zudem könnten wir dann mit dem MM was anfangen und einen Detektiv gäbe es morgen ja auch zu beschützen. :|
Columbo hat geschrieben:Was spricht btw. nach wie vor dagegen, dass sich die Sonderrollen mal bei mir melden, ich meine so überzeugend waren die Proteste der anderen Detektive ja echt nicht. Zudem könnten wir dann mit dem MM was anfangen und einen Detektiv gäbe es morgen ja auch zu beschützen. :|
ich bin dafür, zu warten :?
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Was spricht btw. nach wie vor dagegen, dass sich die Sonderrollen mal bei mir melden, ich meine so überzeugend waren die Proteste der anderen Detektive ja echt nicht. Zudem könnten wir dann mit dem MM was anfangen und einen Detektiv gäbe es morgen ja auch zu beschützen. :|
Und auf was?
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und auf was?
Na wenn der echte Det nen Mafioso abgefragt hat, wird er sich kaum bei dir melden, nä?
Das ist klar. Aber was kommt dann morgen? Entweder fragen die anderen Detektive wieder einen Mafioso ab oder sie fragen einen Bürger ab, weiterbringen wird es uns auf keinen Fall, dann dauert es bis mindestens Tag 4, bis wir Jemanden trauen können und dann sind die Sonderrollen eh größtenteils tot.

Keine Ahnung, mir ist es ja egal, aber ich wüsste nicht, dass wir in anderen Runden schon mal ewig damit gewartet hätten. Zumal der Protest von den anderen Detektiven ja kaum existent war.
swarley hat geschrieben:@ Columbo

Hat sich der "echte" Det. bei dir schon gemeldet?
Klar, gestern Abend, unmittelbar nach Nachtende schon. Wie gesagt, es spricht nix gegen ihn, die anderen Detektive protestierten kaum, joa. Und ich finde es auch recht interessant, dass ich Grewel heute recht heftig verteidigte und er heute gestorben ist, obwohl er auch einer unserer Hauptverdächtigen war.
Molino hat geschrieben:

Hö? Ist das dein Ernst? Davon redeten wir auf jeder Seite so ungefähr zehn Mal?!
Ja, ich habe sogar 20 Mal gezählt! 8)

Kann ja sein, dass sich jmd. bei ihm meldete und er es noch verschweigt oder sonstige Informationen uns vorenthält.
swarley hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:

Hö? Ist das dein Ernst? Davon redeten wir auf jeder Seite so ungefähr zehn Mal?!
Ja, ich habe sogar 20 Mal gezählt! 8)

Kann ja sein, dass sich jmd. bei ihm meldete und er es noch verschweigt oder sonstige Informationen uns vorenthält.
ähm.. hä?

@Columbo: wie gesagt, ich glaub dir ja, aber durch den echten MM lernen wir ja sowieso kaum was.. also können wir auch bis morgen nacht warten - aber gut, das ist ja nur meine Meinung, ich hab sowieso keine Rolle, also.. ist es sowieos egal, was ich denke :lol:
Naja, wenn nicht gerade die Grewel/Fohlen-Abfrage die Echte ist würde uns das wohl schon was bringen. Und der Detektiv hätte morgen gerne SE-Schutz hat er mir gesagt. :cry:

Und, omg, wenn morgen ein anderer Detektiv ankommt und meint er hat einen Bürger abgefragt, dann ist es entweder der cooky-Detektiv, also müssten wir cooky testen um Klarheit zu haben aber die wird sich kaum selber töten, oder es ist der andere Detektiv der mich abfragte, dann müsstet ihr mich töten um Klarheit zu haben, was auch ... doof wäre. :| Also, wie gesagt, ich sehe eben in keinster Weise wie es uns weiterbringen würde noch zu warten, ein bisschen Risiko ist sowieso immer dabei, besser jetzt als nie.
Columbo hat geschrieben:Naja, wenn nicht gerade die Grewel/Fohlen-Abfrage die Echte ist würde uns das wohl schon was bringen. Und der Detektiv hätte morgen gerne SE-Schutz hat er mir gesagt. :cry:

Und, omg, wenn morgen ein anderer Detektiv ankommt und meint er hat einen Bürger abgefragt, dann ist es entweder der cooky-Detektiv, also müssten wir cooky testen um Klarheit zu haben aber die wird sich kaum selber töten, oder es ist der andere Detektiv der mich abfragte, dann müsstet ihr mich töten um Klarheit zu haben, was auch ... doof wäre. :| Also, wie gesagt, ich sehe eben in keinster Weise wie es uns weiterbringen würde noch zu warten, ein bisschen Risiko ist sowieso immer dabei, besser jetzt als nie.
ist doch erst Tag 2, was bist du denn so hektisch? :lol:

Bild
Ich bin gerade auch noch etwas konfusioniert, dass Columbo so unruhig wird und unbedingt die Sonderrollen bei sich versammelt haben will. Ich bin natürlich strikt dagegen. ;)

Um nochmal auf die Sache mit den Pseudonymen zurückzukommen: Ich glaube eher weniger, dass AliAs sein Pseudonym weitergegeben hat, kann mir durchaus vorstellen, dass er selbst die Anzeige vergaß. Wobei ich mich irgendwie wundere, dass der Ösi darüber gestern noch mit Fabi im ICQ diskutierte. Tut man das einfach so, wenn die Diskussion nicht öffentlich geführt wird und es doch gerade nicht relevant ist? :?

Die Matchmaker sind momentan nicht wirklich hilfreich, bei der Masse. Und sonst sieht es erkenntnistechnisch nun auch nicht gerade üppig aus bis dato, oder?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Um nochmal auf die Sache mit den Pseudonymen zurückzukommen: Ich glaube eher weniger, dass AliAs sein Pseudonym weitergegeben hat, kann mir durchaus vorstellen, dass er selbst die Anzeige vergaß. Wobei ich mich irgendwie wundere, dass der Ösi darüber gestern noch mit Fabi im ICQ diskutierte. Tut man das einfach so, wenn die Diskussion nicht öffentlich geführt wird und es doch gerade nicht relevant ist? :?
Bitte was? Inwiefern war das thema gestern nicht relevant?
Also ich wäre mir da bei Columbo auch nicht sicher, wenn ich eine Sonderrolle hätte. Er kann genauso gut selbst der Det sein, der sich bei ihm gemeldet hat und uns alle verarschen. Ich bin zwar dazu geneigt ihm zu glauben, aber ein kleines bisschen Unsicherheit ist halt immer da, vor allem wenn man in einer der anderen Det-Anzeigen als Mafioso abgefragt wird :? Dass er jetzt auch noch die Sonderrollen nahezu dazu drängt sich bei ihm zu melden, macht ihn aber auch nicht wirklich glaubwürdiger. Andererseits werden wir ohne einen sicheren Bürger/sicheren Detektiv heute nicht sehr weit kommen. Das mit AliAs war gestern einfach nur ein Glücksgriff und hatte nicht wirklich etwas mit begründetem Verdacht zutun.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30