Ich seh es schon eher so wie Plem.
Auch wenn ich geneigt bin, Columbo zu glauben, hab ich halt auch noch skeptisch.
Auf der einen Seite schrub Columbo hier im Thread ziemlich glaubhaft, warum sein Det so spät twitterte und verwies ja auch schon auf die Status-PN, die wohl so klang wie bei Fabis letzter Runde? Hab ich das so richtig wiedergegeben, Columbo?
Auf der anderen Seite kann Columbo uns auch mordsmäßog verarschen und ich muss gestehen, dass ich ihn gestern bei MSN nicht sehr bürgerlich fand. Aber ich täuschte mich ja auch schon bei diesem Grewel.

Joa, hilfreich wär es natürlich, wenn der Columbo-Det, sollte er der Echte sein, heut noch einen Bürger erwischt.

Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass alle Sonderrollen zu Columbo rennen, solang nicht klar ist, ob er abgefragter Bürger ist.
Eine Option wäre es vielleicht, die Status-PN zu veröffentlichen.

Und als einzigen Anhaltspunkt für heut abend haben wir dann wohl, dass in Alias´ Partei noch ein Mafia-Schwein ist?`Nun gut, also, ich wär dafür, swarley auszutesten. Aber das überlass ich unserer verehrten Kanzlerin. :)
Plem hat geschrieben: Er kann genauso gut selbst der Det sein, der sich bei ihm gemeldet hat und uns alle verarschen.
Dazu muss er nicht zwangsläufig selber Det. sein, denn der (vll.) echte Det. kann sich dennoch melden und sagen: "Ja hier der ist ein Lügner".
Vielleicht spielen sie dadurch auf Risiko und wollen alle Rollen wissen, auch wenn sie guten Gewissens einen Mafiosi opfern.
Das hektische Fordern ist nicht gerade entlastend, zumal wir schon eine Punktlandung hingelegt haben. 8)

@Commander
Wieso war mir das klar. :o
CommanderNOH hat geschrieben:Auf der einen Seite schrub Columbo hier im Thread ziemlich glaubhaft, warum sein Det so spät twitterte und verwies ja auch schon auf die Status-PN, die wohl so klang wie bei Fabis letzter Runde? Hab ich das so richtig wiedergegeben, Columbo?
Und was war der Grund für das späte twittern ? Die Erklärung ist wohl an mir vorbeigegangen :( .

Ja für heut noch keine Ahnung, neue Erkenntnisse hab ich keine, ich bleib erstmal bei meiner Wahl von gestern :| .

Und übrigens riechts mir hier nach einem Komplott die Gärtnerpartei auszuradieren :shock: :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Auf der einen Seite schrub Columbo hier im Thread ziemlich glaubhaft, warum sein Det so spät twitterte und verwies ja auch schon auf die Status-PN, die wohl so klang wie bei Fabis letzter Runde? Hab ich das so richtig wiedergegeben, Columbo?
Und was war der Grund für das späte twittern ? Die Erklärung ist wohl an mir vorbeigegangen :( .
Ich blätterte mal nach. Also, für mich klingts zumindest so, als würde Columbo seinem Det vertrauen. Die Frage ist nur: kann man Columbo wirklich trauen?
Columbo hat geschrieben:Er postete wohl so spät weil Twitter nicht funzte. Glaube ich ihm auch, bei mir wurde bzw. wird es immer noch sehr seltsam dargestellt, also, ja das klang einleuchtend. Habe mir auch die PN zeigen lassen, hatte dann noch zufällig eine Matchmaker-Abfrage aus Fabis vorletzter Runde im Postfach und sie war identisch. Im Moment spricht also nix gegen ihn.
swarley:
Es war dir klar, weil du weißt, dass du komisch postest? :)

Ja, also, auch wenn Torian ein Komplott vermutet: ich finde auch Jackie höchst suspekt. Postet wenig und wenn dann ziemlich normal. In anderen Runden ging der vorher ab, als gäbs kein Morgen mehr und da war er Bürger. Also bitte.

Aber auch den Gaul und Cristo hab ich noch auf meiner Liste.
Keine Ahnung, was die PNs bringen sollen, aber wenn ihr wollt:
"Hallo,

du bist der Detektiv."

"Hallo,

deine Abfrage hat ergeben, dass Columbo zu den Bürgern gehört."
Ähm, Commi, du bist irgendwie ja auch recht undurchschaubar, im MSN schreibst du dauernd, dass du mir wohl glaubst, und hier lese ich kein Posting ohne "Columbo könnte uns auch verarschen und vermutlich ist es auch so." :|
Na, also, "vermutlich isses so" schrub ich nie. Ich zog nur die Möglichkeit in Betracht, dass du verarscht wirst oder du uns selbst verarschst.

Und die PNs sind zwar auch was schlicht gehalten - aber MM und SE werden den Text/die Texte ja wohl irgendwie erkennen.
Ist ja nicht so, dass Fabi zum ersten Mal leitet.
Dazu braucht man nur die PNs von früher nehmen und voila. 8)

Aber Commanders Anmerkung bzgl. JackieZ finde ich recht zutreffend.
swarley hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass Fabi zum ersten Mal leitet.
Dazu braucht man nur die PNs von früher nehmen und voila. 8)

Aber Commanders Anmerkung bzgl. JackieZ finde ich recht zutreffend.
Also, ich weiß ja nicht, wie´s bei dir ist - aber ich krieg auch PNs, wenn Mafia nicht ist und dann lösch ich immer wieder mein PN-Fach. Will sagen: aus alten Mafia-Runden hätte ich keine einzige PN.
Hallo meine lieben Mitmenschen!

Ich finde Columbo bzw. den Dete hinter ihm aktuell ja auch noch ein bisschen komisch. Als Sonderrolle würde ich mich noch nicht melden, irgendwie drängt Clomb mir zu doll. Muss ja nicht von ihm kommen, sondern vlt. von dem "Det".
Will damit nicht sagen, dass ja wer aufjedenfall lügt. Finde es halt nur noch nicht so sicher.
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, also, auch wenn Torian ein Komplott vermutet: ich finde auch Jackie höchst suspekt. Postet wenig und wenn dann ziemlich normal. In anderen Runden ging der vorher ab, als gäbs kein Morgen mehr und da war er Bürger. Also bitte.
Es ist die Runde gekommen, in der ich mal sagen muss: ich bin nicht richtig im Spiel drin. Ich habe recht wenig Zeit und poste meistens nur von der Arbeit aus. Ich habe auch die ganzen neuen Regeln bisher nicht vollständig gerafft. Gestern schickte ich Fabi eine PN mit "ich wähle Fohlen" woraufhin der entrüstet antwortete und ich den Fehler bemerkte :oops:

Es wäre wirklich gut zu wissen, wie viele Mafiosi sich bereits untereinander kennen. Da ich mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen kann, wie die Mafia derzeit organisiert ist, sehe ich auch kaum ernsthafte Möglichkeiten, jemanden zu verdächtigen. Am ehesten verdächtig sind für mich wirklich die beiden verbliebenen Leute in meiner Partei: swarley und Torian. Ich weiß leider nicht, wie die beiden zur Gärtnerpartei kamen - dazu müsste man Grewel befragen, weil der die Partei organisiert hat. Da das nicht mehr geht, bleiben nur Vermutungen.
Wenn ich mich zwischen Torian und swarley entscheiden muss, wäre ich für swarley. Der schreibt offensichtlich recht viel fragliches Zeug in dieser Runde. Torian ist mir beinahe schon zu aktiv für einen Mafioso. Da sich die Mafia vermutlich immernoch nicht komplett kennt, würde ich mich als Mafioso eher zurückhalten.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mafia schon tiptop organisiert ist. Auf Alias "Ich bin der Chefe" werden doch sicher nicht alle eingegangen sein.
Aktuell hätte ich ja Bock swarley zu wählen, aber nicht aus fundierten Gründen, sondern wegen seiner Spielweise.
JackieZ hat geschrieben: Gestern schickte ich Fabi eine PN mit "ich wähle Fohlen" woraufhin der entrüstet antwortete und ich den Fehler bemerkte :oops:
Omg, ich glaube, ich schickte auch aus Gewohnheit Fabi eine PN :lol: :oops: . Nur mit den Worten "AliAs soll sterben". Das ist mir jetzt irgendwie peinlich.

Vermutlich ist wirklich der einzige Ansatzpunkt, jemand aus dem Gärtnerteam zu töten. Wieder einmal. Obwohl ich ja nach wie vor denke, dass AliAs der einzige Mafioso im Team war.
Wenn ich mich zwischen swarley und Jackie entscheiden müsste, dann wohl für Jackie. swarley kann ich einfach nie einschätzen, so wirklich nehme ich ihn nicht wahr - sorry. Letzte Runde war er mit dem exakt selben Verhalten schon Mafia gewesen, dass er's jetzt wieder, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, ich kann ihn null einschätzen. Jackie schon eher und mir fiel auch schon auf, dass er anders tickt als sonst. Er lieferte jetzt war eine Erklärung, aber die ist doch ziemlich 0815 und kann auch von jedem x-beliebigen Mafioso stammen. Also: momentan tendiere ich zu Jackie.
CommanderNOH hat geschrieben:Aber auch den Gaul und Cristo hab ich noch auf meiner Liste.
Es gibt einfach Dinge, die ändern sich nie. :mrgreen:

swarley finde ich aber diese Runde auch in höchstem Maße merkwürdig, leider spielte er ja zuvor lange nicht mehr mit. Aber er wirkt schon seltsam verpeilt auf mich, so sinnfrei hatte ich seine Aktionen nun eigentlich nicht in Erinnerung.

Jackie... nun, ich weiß nicht. Da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er wirklich einfach keine Zeit oder Lust für die Runde findet.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber auch den Gaul und Cristo hab ich noch auf meiner Liste.
Es gibt einfach Dinge, die ändern sich nie. :mrgreen:
Ich habs ja gestern schon erklärt:
ich finde dein Verhalten diese Runde halt etwas merkwürdig. Ich mein das aber im Grunde positiv: du bist in meinen Augen aktiver und spielbereiter als noch zuletzt. Und genau das kommt mir komisch vor. Ich könnte mir vorstellen, dass du ne Sonderrolle hast bzw. Mafioso bist und deshalb dich mal richtig reinfuchsen willst.
Zudem fand ich auch dein Verhalten in Nacht 0 merkwürdig. Erst postest du hier, dass du in keine Partei willst - und dann konnte es nicht schnell genug gehen. Vielleicht haste dir zwischendurch die Regeln durchgelesen und gemerkt, dass du als Mafioso in ´ne Partei musst. :)

Wenn ich heut wählen müsste, würd ich Jackie wählen. Ja.
Glückwunsch Commi! Damit liegst du bereits die zweite Runde in Folge bei mir daneben :lol:
Aber offensichtlich muss mich hier schon ein Det abfragen, damit ich bürgerlich wirke...

Naja macht was ihr wollt, ich bin für swarley. Den würdet ihr wahrscheinlich nach mir sowieso töten müssen, wenn ihr den letzten Mafia-Gärtner finden wollt (den es nicht zwangsläufig geben muss).
Ich mache mal eine Lernpause, um zu schreiben, dass ich bei einer Fohlen-Wahl durchaus dabei wäre. Commis Argumentation finde ich gar nicht mal so implausibel. Andererseits haben wir auch bei den Gärtnern eine heiße Spur, aber ich weiß nicht wen ich da wählen würde. Ich finde weder swarley noch Jackie besonders verdächtig :? Wir könnten auch jemanden nehmen, der bisher noch in gar keiner der Anzeigen aufgetaucht ist. Die Auswahl dürfte da ja ziemlich bescheiden ausfallen :lol:
Plem hat geschrieben: Wir könnten auch jemanden nehmen, der bisher noch in gar keiner der Anzeigen aufgetaucht ist.
Das überlegte ich auch schon - bin dann aber zu der Meinung gekommen, dass uns das -wieder einmal- kaum weiterbringen dürfte. Immerhin kennen sich die Mafiosi nicht. Andererseits: evtl. gibt es einen Mafioso (oder mehrere), der sich nicht selbst in eine Anzeige packte.
Spontan würde mir da Stefan oder Kell einfallen. Aber überzeugt bin ich von dem Ansatz nicht und bleibe daher munter mal bei Jackie.
CommanderNOH hat geschrieben:ich finde dein Verhalten diese Runde halt etwas merkwürdig. Ich mein das aber im Grunde positiv: du bist in meinen Augen aktiver und spielbereiter als noch zuletzt. Und genau das kommt mir komisch vor. Ich könnte mir vorstellen, dass du ne Sonderrolle hast bzw. Mafioso bist und deshalb dich mal richtig reinfuchsen willst.
Naja, Fabi hatte mich gestern neben Cristobal als einzigen als möglichen Verwarnungskandidat auserkoren, also so überpräsent scheine ich zumindest in seinen Augen ja nicht zu sein. :(
Zudem fand ich auch dein Verhalten in Nacht 0 merkwürdig. Erst postest du hier, dass du in keine Partei willst - und dann konnte es nicht schnell genug gehen. Vielleicht haste dir zwischendurch die Regeln durchgelesen und gemerkt, dass du als Mafioso in ´ne Partei musst. :)
Naja, ich hatte halt auch nicht wirklich Lust auf eine Partei, zumal ich davon ausgegangen bin, nicht bei allen willkommen zu sein. Aber ja, ich änderte dann wirklich meine Meinung, weil ich dann sah, dass große Parteien gegenüber kleinen oder gar nicht vorhandenen nunmal einen deutlichen Vorteil haben sollten (laut Regeln) und da war ich nicht scharf drauf, einen nervigen Egotrip durchzuziehen. Aber bitte, was heißt ich drängte rein? Ich schrieb dir in der Nacht eine PN, dass ich bereit wäre, bei euch mitzumachen und am Nachmittag sagte ich dann Molino zu, der mich sowohl per PN, als auch im Thread bat, klar Stellung zu beziehen.

Aber es ist wohl wahrscheinlich wieder mein Problem, dass ich mich seltsam verhalte.
Trotzdem: Du findest immer noch jede Runde irgendwas Verdächtiges an mir. Bislang mit mäßigem Erfolg. :mrgreen:

Fohlen
swarley kann ich extrem schwer einschätzen... mir fiel gestern schon auf, dass er willkürlich Namen auf die Liste packte und am Ende dann noch postete, dass er Grewel verdächtiger findet als AliAs. Welche Rollen die beiden hatten, wissen wir alle. Letzte Runde hat er zwar ähnlich gespielt und war bei der Mafia, aber ich glaube nicht, dass man dann gleich in der nächsten Runde wieder dieselbe Schiene fährt... :|

Jackie und Stefan sind für ihre Verhältnisse auch sehr ruhig und zu dem Partei-Argument bezüglich des Gauls habe ich mich ja schonmal geäußert.

Fazit: Fasching macht dumm.
Swarley finde ich ehrlich gesagt vollkommen unverdächtig, der spielt doch so wie immer. Bei Fohlen muss ich aber in der Tat zustimmen, umso stärker er verdächtigt wird, desto engagierter wirkt er hier, aber gut, er kann auch nur Bürger sein und einfach keinen Bock haben zu sterben.

Stefan, Kell, Commi und Molino finde ich derzeit auch nicht sehr unverdächtig.

Hm ... ja. :(
Kell hat geschrieben:Also er der Runde vor der letzten war swarley Det und war ebenfalls so crackhuhnig wie diese Runde und die letzte. Ich glaub der ist einfach so. :lol:

Ja er ist scheibar einfach verballert, wobei das nicht heißt das man ihn deswegen außer Acht lassen sollte. Ich finde sein Verhalten komisch . Also wählen würd ich ihn, aber muss nicht. Bin den ganzen Abend da, also mal sehen ob sich wer wie Alias gestern "outet" :lol:
Wir können doch so viel rumraten wie wir wollen, im Grunde kann doch die regierende Partei machen was sie will. :o
Vielleicht möge jemand von denen sich dazu äußern und eine Richtung einschlagen?
swarley hat geschrieben:Wir können doch so viel rumraten wie wir wollen, im Grunde kann doch die regierende Partei machen was sie will. :o
Vielleicht möge jemand von denen sich dazu äußern und eine Richtung einschlagen?
Wie oft sagen wir, dass wir uns nach der Mehrheit im Thread richten :roll:
Und wieso sollen wir eine Richtung vorgeben? Wir haben doch auch nicht mehr Infos als alle anderen Spieler. Aber du willst eine Richtung? Würd ja gern dich nehmen, aber da machen sicher nicht genug mit
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30