Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Ähm, Spucky? Ich bezog mich auf dich?
Du hast doch zu Logans aufgezählten Äußerungen auch noch was geschrieben. Dazu bezog ich dann Stellung.
Natürlich hast du nix von Zensur geschrieben - das war ich. Und hier im Forum wird man nunmal zensiert, wenn man schlimme Worte schreibt. Das passiert ganz automatisch. :)
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Also, ersteres ist ein Teil der Forenzensur. Und ich nannte niemanden direkt so. Aber Logan verwechselt sowas gerne mal.
Letzteres schrieb ich überhaupt nicht und hab ich hier auch nirgends gelesen. Die Stelle möge man mir ansonsten bitte zeigen.
Die ersten beiden stammen von dir, der letzte Auszug von deinem Freund Cristóbal - vielleicht solltest du dir seine Kommentare auch einmal genauer anschaun und nicht nur anderen diesen Rat erteilen.

Und ob du nun jemanden direkt oder indirekt beleidigst, spielt doch keine Rolle. Daher verwechsle ich hier auch rein garnichts. Das du gerne mal andere verbal beschimpfst, sobald sie durch dein Raster fallen, ist doch nun wahrlich keine großartige Neuigkeit mehr.
von bond007
Um den Titel der Boardzicke gerecht zu werden, muss sie so reagieren und agieren.
von spucky
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm, Spucky? Ich bezog mich auf dich?
Du hast doch zu Logans aufgezählten Äußerungen auch noch was geschrieben. Dazu bezog ich dann Stellung.
Natürlich hast du nix von Zensur geschrieben - das war ich. Und hier im Forum wird man nunmal zensiert, wenn man schlimme Worte schreibt. Das passiert ganz automatisch. :)
Nachdem Du aber nur meinen Beitrag zitiert hast, könnte der geneigte Leser der irrigen Annahme sein, dass ich hier etwas in den virtuellen Raum gestellt hatte, was nicht stimmt.

Daher finde ich es immer suboptimal, den vollständigen Beitrag zu zitieren. Aber es ist natürlich deutlich aufwändiger das zu tun als eben mal schnell den "Zitieren"-Button zu drücken ;)
von Commi
logan99 hat geschrieben:Und ob du nun jemanden direkt oder indirekt beleidigst, spielt doch keine Rolle.
Natürlich spielt das eine Rolle. Wenn ich hier jemanden direkt beschimpfen würde, wär ich schon längst gesperrt. Bin ich aber nicht. Was schließt du nun daraus? :wink:

Spucky:
Ich würde dich jederzeit nochmal wieder exakt so zitieren. Deal with it.
von spucky
CommanderNOH hat geschrieben: Spucky:
Wenn Du dann mit der entsprechenden Reaktion leben kannst, kein Problem. Ich befürchte aber, dass Du es nicht kannst.

Bin jetzt hier off, die Diskussion hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
von Commi
spucky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Spucky:
Wenn Du dann mit der entsprechenden Reaktion leben kannst, kein Problem. Ich befürchte aber, dass Du es nicht kannst.

Bin jetzt hier off, die Diskussion hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Du - mir isses ziemlich egal, wie du mich oder meine Art zu zitieren findest.
von Crenshaw
spucky hat geschrieben:Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Lotterie größtenteils selbst aus den Einnahmen durch den Losverkauf finanziert.
Wenn ich das recht sehe verkauft man die Lose damit "was gutes zu tun". Von daher finde ich das jetzt auch nicht gerade gut wenn man dann ein Vermögen für eine Botschafterin ausgibt. Laut der Website fliessen allerdings nur 7% der Einnahme in Organisation, Verwaltung, TV-Produktion, Werbung und Marketing. Na ob der Wert sich jetzt ändert :roll:

Für mich es, auch in Anbetracht der Situation von Frau Lierhaus, fast schon dekadent was man da für ein Geld raus haut. Das steht doch in keinen Verhältnis zur Leistung. Das sie aufgrund der Krankheit nicht mehr leisten kann und man sie unterstützen will ist ja aller Ehren wert aber das würde auch eine Nummer kleiner gehen. Man muss sich das mal auf der Zuge zergehen lassen 450.000 EUR pro Jahr für einen, so erscheint es mir zumindest, sehr einfachen Job.

Könnte mir vorstellen, dass die Geschichte jetzt erst mal einen negativen Effekt auf das Image der ARD Fernsehlotterie hat.

Was auch interessant wäre, was hat ihr Vorgänger, Frank Elstner, bekommen?
von Merlin
Solange die Fernsehlotterie die 450.000,- Euro aus eigener Tasche (Werbeetat) bezahlt, soll mir das egal sein.

Nur das die ARD ihr vor der Erkrankung einen Vertrag von über 875.000,- Euro angeboten hat, finde ich schon mehr als dekadent. Aber wir Gebührenzahler haben es ja. :roll:

Im deutschen Fernsehen gibt es ja so einige Moderatoren, die für ihr blödes Gequatsche reichlich überbezahlt sind.
von niceday
Wirkungsgrad hat geschrieben:
Kündigungswelle
Lierhaus-Honorar verärgert Loskäufer
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,747728,00.html

das hat man sich sicherlich anders vorgestellt :?
Lierhaus bekommt angeblich weniger als Frank Elstner, nur wusste das keiner. Über die Höhe generell kann man sicherlich diskutieren ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Das Honorar soll ja nach einer angemessenen Zeit noch steigen.
Monika Lierhaus, die ehemalige Moderatorin der Sportschau, die fast zwei Jahre auf Grund einer schweren Krankheit nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten war, soll als Werbebotschafterin für „Ein Platz an der Sonne“ 450.000 Euro pro Jahr verdienen. Dazu gehört jeden Sonntag die Präsentation der Gewinner, regelmäßige Auftritte in Werbefilmen und Besuche von Sozial-Projekten. Der Betrag, den sie dafür erhält, wird in der Branche als „nicht ungewöhnlich“ bezeichnet.

Den Abonnenten der ARD-Fernsehlotterie scheint die Summe jedoch eindeutig zu hoch zu sein. Mario Czipull bestätigte, dass dass viele Abonnenten ihren Rückzug mit „den Beträgen begründen, die in der Öffentlichkeit diskutiert werden“. Beträge, die von Seiten der ARD-Fernsehlotterie nie dementiert worden sind. Lierhaus erhält angeblich eine geringere Gage als ihr Vorgänger Frank Elstner.
Auschnitt aus einem Bericht http://www.derwesten.de/nachrichten/Hoh ... 29172.html
von Apollo
lierhaus zieht sich ne halbe million euro pro jahr rein für nummern vorlesen. natürlich ist das nicht angemessen. der mitleid-effekt wird auch nach zwei sendungen und 12 nummern abebben. einschaltquoten spielen ohnehin kaum eine rolle für die sendung.
schön zu beobachten, dass da loskäufer reagieren.
auf barmherzigkeit machen und dann einer nummernvorleserin ne halbe million aufdrücken.
wer weiß, wie die anderen gehälter da sind.
da tut es auch nichts zur sache, dass elstner noch ne größere rente hatte.
für diese aufgabe braucht man nicht mal ne besondere begabung, standard-rhetorik-kurs reicht aus.
da könnte man ne junge aufstrebende nehmen und ihr mit 50000 p.a. ein sprungbrett geben, da braucht es kein superprominentes nummerngirl, dessen völlig überzogenees gehalt auch noch geschäftsschädigend ist.
von Quotentreter
Das da einige sauer reagieren verwundert nicht. Das ist ja nun kein normales Lotto, sondern eines mit dessen Hilfe soziale Projekte gefördert werden. Und da erwartet man einfach das so viel wie möglich auch ankommt, die Gesichter die dafür stehen sollten bescheiden sein, ja günstigerweise auch aus Überzeugung ohne jegliche Vergütung dafür stehen.

Es hätte keiner etwas gesagt, wenn sie etwas angemessenes dafür bekommen hätte. In der Situation braucht sie auch Einnahmen und jeder gönnt ihr das. Aber doch bitte nicht in der Höhe. Mit dem Geld könnte man so einigen Einrichtungen mehr eine Freude machen.
von Tetshuno
Dass sie das tut, passt doch zur ekligen Art die sie auch bei ihrer Rückkehr an den Tag legte. Ich glaube, wenn sie vorher so agiert hätte, wäre sie nicht so beliebt gewesen. Ich finde es nur peinlich, nicht zuletzt auch, weil sie vorher schon viel verdient hat und nun nicht am Hungertuch nagen wird. Für das Geld könnte man in Entwicklungsländern so viel tun, das sollte man bitte nicht so einem ausstrahlungslosen Pappaufsteller für's Zahlen vorlesen in den unstillbaren Hals werfen. Ganz daneben die Sache. Dass die ARD ihr sowas anbietet ist die eine Sache, aber dass sie darauf überhaupt eingeht, ist wirklich der Oberhammer und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Sie hätte ja ein Signal setzen und das Geld ablehnen können. Wääh. Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen will. Und ich dachte noch nach der schlimmen Nummer bei der Goldenen Kamera könnte sie nichtmehr tiefer sinken...
von bond007
Kehrtwende bei der ARD, es wird für die Fernsehlotterie nach einem neuen Gesicht gesucht, welches dieses Amt ehrenverantwortlich ausführt, richtige Lösung, wenn auch etwas spät, und nur auf Druck der Öffentlichkeit
von SchwuppDiWupp
Auch wenn ich persönlich Lierhaus alles Gute wünsche -
über 400.000, das muss nicht sein -
die Öffentlichkeit/Konsument kann also doch was bewirken,
wenn man sich anstrengt - weiter so ...
von Sentinel2003
Tetshuno hat geschrieben:Dass sie das tut, passt doch zur ekligen Art die sie auch bei ihrer Rückkehr an den Tag legte. Ich glaube, wenn sie vorher so agiert hätte, wäre sie nicht so beliebt gewesen. Ich finde es nur peinlich, nicht zuletzt auch, weil sie vorher schon viel verdient hat und nun nicht am Hungertuch nagen wird. Für das Geld könnte man in Entwicklungsländern so viel tun, das sollte man bitte nicht so einem ausstrahlungslosen Pappaufsteller für's Zahlen vorlesen in den unstillbaren Hals werfen. Ganz daneben die Sache. Dass die ARD ihr sowas anbietet ist die eine Sache, aber dass sie darauf überhaupt eingeht, ist wirklich der Oberhammer und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Sie hätte ja ein Signal setzen und das Geld ablehnen können. Wääh. Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen will. Und ich dachte noch nach der schlimmen Nummer bei der Goldenen Kamera könnte sie nichtmehr tiefer sinken...

Hä?? Was denn für ne eklige Art?? Nur, weil Sie und Ihr Mann bei der Goldenen Kamera sich nen Heiratsantrag gemacht haben, ist Sie nun ganz tief bei Dir gesunken....??
von RW06
Einerseits will sie von den Medien in Ruhe gelassen werden und andererseits macht die einen Heiratsantrag vor einem Millionenpublikum....! ;)
von Sentinel2003
RW06 hat geschrieben:Einerseits will sie von den Medien in Ruhe gelassen werden und andererseits macht die einen Heiratsantrag vor einem Millionenpublikum....! ;)

Viel. war der Heiratsantrag aber garnicht so zu 100pro geplant??
von bond007
Sentinel2003 hat geschrieben:
Tetshuno hat geschrieben:Dass sie das tut, passt doch zur ekligen Art die sie auch bei ihrer Rückkehr an den Tag legte. Ich glaube, wenn sie vorher so agiert hätte, wäre sie nicht so beliebt gewesen. Ich finde es nur peinlich, nicht zuletzt auch, weil sie vorher schon viel verdient hat und nun nicht am Hungertuch nagen wird. Für das Geld könnte man in Entwicklungsländern so viel tun, das sollte man bitte nicht so einem ausstrahlungslosen Pappaufsteller für's Zahlen vorlesen in den unstillbaren Hals werfen. Ganz daneben die Sache. Dass die ARD ihr sowas anbietet ist die eine Sache, aber dass sie darauf überhaupt eingeht, ist wirklich der Oberhammer und an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Sie hätte ja ein Signal setzen und das Geld ablehnen können. Wääh. Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen will. Und ich dachte noch nach der schlimmen Nummer bei der Goldenen Kamera könnte sie nichtmehr tiefer sinken...

Hä?? Was denn für ne eklige Art?? Nur, weil Sie und Ihr Mann bei der Goldenen Kamera sich nen Heiratsantrag gemacht haben, ist Sie nun ganz tief bei Dir gesunken....??
Hä.!!! Dafür hast du nun fast 3 Monate gebraucht.
von Sentinel2003
bond007 hat geschrieben:

Wieso....isses verboten, auf einen 3Monate alten Post zu antworten?
von bond007
bond007 hat geschrieben:

Wieso....isses verboten, auf einen 3Monate alten Post zu antworten?
Verboten nee, aber ungewöhnlich!! :)
von buck danny
is auch ein wenig das Prinzip von Angebot und Nachfrage oder? Würdet ihr das Geld nicht auch nehmen wenn man es euch anbieten würde.... das Problem hier wie auch sonst wo ist doch, dass sich immer einer findet der bereit ist die Summen zu zahlen oder um Umkehrschluss für 3,50 EURo zu Arbeiten... Würde man ihr die Summe nicht anbieten müsste Sie es für weniger machen oder ganz lassen, wenn sie meint das es nicht gerecht bezahlt ist.. ganz einfach... Nur gut das die Loskäufer reagieren und ihre Loose zurück geben.... nur so gehts....