cooky hat geschrieben:Bin dabei, finde nur die Regeländerug (Veröffentlichung trotz Tod) nicht gut. Dann kann man Fake Dets ja immer erst später aufdecken.
Die können auch meinetwegen nicht erscheinen :wink: , hab das nur spontan so entschieden. Wie haben die anderen Spielleiter das denn bisher gehandhabt, eher nicht veröffentlichen oder doch ?

Und das mit den Anzeigen hat Fabi ja schon gut beschrieben. Wenn gewünscht kann ich natürlich auch Anzeigen für alle und den Spion wiederholen, aber ich glaub nicht das hier eine Mehrheit dafür zusammenkommen würde :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Bin dabei, finde nur die Regeländerug (Veröffentlichung trotz Tod) nicht gut. Dann kann man Fake Dets ja immer erst später aufdecken.
Die können auch meinetwegen nicht erscheinen :wink: , hab das nur spontan so entschieden. Wie haben die anderen Spielleiter das denn bisher gehandhabt, eher nicht veröffentlichen oder doch ?

Und das mit den Anzeigen hat Fabi ja schon gut beschrieben. Wenn gewünscht kann ich natürlich auch Anzeigen für alle und den Spion wiederholen, aber ich glaub nicht das hier eine Mehrheit dafür zusammenkommen würde :wink: .
Also wollt dir das jetzt auch nicht vorwerfen wg. den Anzeigen. Ist ja auch nicht deie Aufgabe da jetzt was Neues aus dem Hut zu zaubern. Verstehe ja wieso man drau verzichtet. Nur finde ich es schade, dass es nichts großartiges für die Bürger gibt ohne Anzeigen. Überleg gerade selbst schon nach irgendwas anderem was Ottonormal beschäfftigen kann ;)
TorianKel77 hat geschrieben:
nicht mehr veröffentlicht.. aber das variiert wirklich, und ist eigentlich auch egal, solangs vorher bekannt ist.

ich bin immer noch erschüttert, dass anzeigen-pseudonyme getauscht wurden :oops: :lol:
Markus F. hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich bin dabei :)
ich freu mich auf die mm-anzeige von m.floß :lol:

Das ist doch Schnee von vorgestern ^^'
Bin jetzt älter und weißer
Bild
Fabi hat geschrieben: Da darfst du dich bei Jackie bedanken.
Und immer nochmal drauf die Keule.

Unbegrenzt Anzeigen für alle halte ich auch für Quatsch. Um einfache Bürger zu beschäftigen, bin ich nach wie vor für Aufgaben. Die dürfen halt keine spielentscheidenden Vorteile/Nachteile bringen, aber es sollte dennoch einen Anreiz geben, um sie zu machen. Eine Bestrafung bei nicht-Erfüllung habe ich in meiner Runde ja gemacht und ich finde das prinzipiell immernoch gut. Man muss halt einen Mittelweg finden zwischen Schwierigkeitsgrad der Aufgabe und Belohnung/Bestrafung :?

Ach ja... ich bin dabei.
Das hat doch nichts mit Keule schwingen zu tun. Es ist doch so, dass du diese Regellücke entdeckt und ausgenutzt hast. ;) Das will ich dir gar nicht mal vorwerfen, denn das war ja nichts weiteres als ein taktisches Mittel, das allerdings das Spiel dann nachhaltig verändert hat.
Fabi hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Keule schwingen zu tun. Es ist doch so, dass du diese Regellücke entdeckt und ausgenutzt hast. ;) Das will ich dir gar nicht mal vorwerfen, denn das war ja nichts weiteres als ein taktisches Mittel, das allerdings das Spiel dann nachhaltig verändert hat.
Diese Lücke hat er nicht "entdeckt".. die gab es doch auch schon davor, und wir waren uns dessen auch bewusst - nur wollte von uns keiner die eigenen Sonderrollen schädigen und Jackie hatte damit kein Problem .. :wink:
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Da darfst du dich bei Jackie bedanken.
Und immer nochmal drauf die Keule.
Na, entschuldige mal, du warst ja auch derjenige, der dafür gesorgt hat, dass wir dann irgendwann die Anzeigen für sonderrollenlose Bürger abgeschafft haben. Und mir persönlich macht es jetzt mehr Spaß als vorher.
Dennoch könnte man Anreize für die Bürger schaffen. Ich schrub ja schon bei Grewels Runde, dass ich die Aufgaben und die Belohnungen/Bestrafungen ganz angenehm und als nette Abwechslung empfand. Nur kann man natürlich nicht vorher bestimmen, dass diese Aufgaben nur Spieler ohne Sonderrolle erfüllen müssen. 8)

Zu den Anzeigen:
ich würde sie nicht veröffentlichen, wenn der Spieler dann stirbt. Aber kriegsentscheidend ist das wohl nicht.
JackieZ hat geschrieben:Das mit den Spion-Anzeigen werdet ihr wohl noch jahrelang against me holden :(
Diese besagte Runde hat einige von uns auch ziemlich mitgenommen und nachhaltig geschädigt. :lol: :cry:

Und: Anmeldung.

Ansonsten könnte ich vermutlich mal mein Partei-Abzeichen aus der Signatur nehmen. Pudel forever. :cry:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich muss mich leider wieder abmelden, ich hab nächste Woche gar keine Zeit :|
:o Ich will nicht mehr leben :-(
wat.. was willst du denn :evil:

Bild
TorianKel77 hat geschrieben:So 14 sind wir ja schonmal :) . Würde die Anmeldephase noch bis morgen laufen lassen und dann Richtung abend irgendwann die PN's verteilen. Nacht 0 würde dann Sonntag, sagen wir 20 Uhr enden. Passt ?
Nichts einzuwenden. Auch wenn wir leider nur noch 13 sind.
Gibts noch Hoffnungen, dass sich Leute anmelden? Oder haben sich auch schon ein paar bei dir abgemeldet?
Grewel hat geschrieben:13 Leute sind doch noch ok! Gibt dann halt weniger Mafiosi
Aber mit mehr Leuten wärs halt noch schöner, ne? :)
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich muss mich leider wieder abmelden, ich hab nächste Woche gar keine Zeit :|
:o Ich will nicht mehr leben :-(
wat.. was willst du denn :evil:

Bild
Ich hab dich halt gern.
CommanderNOH hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:So 14 sind wir ja schonmal :) . Würde die Anmeldephase noch bis morgen laufen lassen und dann Richtung abend irgendwann die PN's verteilen. Nacht 0 würde dann Sonntag, sagen wir 20 Uhr enden. Passt ?
Nichts einzuwenden. Auch wenn wir leider nur noch 13 sind.
Wir sind immer noch 14, ich hatte Stefan noch gar nicht auf der Liste :( :oops: .
Ich schließe mich nun nicht den Katzen-Postern an, als User mit den besten Beiträgen habe ich die manchmal leidige Pflicht, mich auch aktuellen Postingstrends zu entziehen, wenn diese die Qualität mindern. Dafür kann ich einen wunderbar langen, aber deshalb noch lange nicht signifikant gehaltvolleren Beitrag ohne Katze posten. Hat immerhin den Vorteil, dass die Menschen wieder lesen.

Lesen könnte ich übrigens auch mal, nämlich die Regeln. Aber da setze ich halt doch meistens lieber auf Erfahrungswerte. Ist nicht immer gut, aber trotzdem.

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42