Kell hat geschrieben:Na siggi. Und anstatt jetzt einen Bürger als Mafioso in den Raum zu werfen, behauptet der Det, dass er den Toten abfragen wollte. Das ist sehr schlüssig. :idea:
Jo, dein Gefühl hat dir ja schon am ersten Tag gesagt, dass ich die Voodoopuppe bin obwohl wir kein Wort miteinander gewechselt haben. Du scheinst ja foll den Durchblick zu haben :P
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Das ist... doch nicht mehr wahr. Der Detektiv hat AliAs abgefragt.

I
CAN'T
EVEN

.
Jo, sicher.

Es gab keine Abfrage, weil ich offensichtlich beraubt wurde :roll: Ich wollte JackieZ abfragen.
Ich glaub irgendwie jetzt niemandem mehr, das kann doch alles nicht wahr sein. Nicht nur du lügst, Kells Det lügt auch, alle lügen! Was eine mistige Runde.
Wenn alle lügen, lügst du aber auch. Und das heißt, dass die anderen wieder die Wahrheit sagen :o *Gehirnschmelze*
Für mich gibt es morgen keine andere Möglichkeit als Plem. Ich habe es so satt, dass darüber seit Sonntag diskutiert wird.

Und ich weiß jetzt schon, dass wir Bürger nach der Runde dann belächelt werden, weil wir Plem diesen Stuss über drei Tage abgekauft und ihn nicht getötet haben.

Und ich lasse mich jetzt auf keine weitere Diskussion darüber ein, ob Plems Geschichten nicht doch irgendwie plausibel wären weil Fahrradkette. Das sind sie einfach nicht. Ich war anfangs auch verunsichert, aber inzwischen bin ich mir doch recht sicher. Nachdem Kell sagte, dass er sich nicht bei ihr meldete, war für mich die Sache besiegelt. Gerade Plem, der Kell seit Jahrmillionen kennt, kontaktiert sie nicht in so einer Situation? Und nein, ein "es ist doch alles gesagt" ist für mich keine Begründung für ein Nicht-Melden in so einer Situation.

Ich hätte Plem ja auch gern heute hingerichtet, aber Kell hatte ja durchaus gute Gründe, das nicht zu tun. Morgen wird es dann aber höchste Eisenbahn.
Fabi hat geschrieben: Ich hätte Plem ja auch gern heute hingerichtet, aber Kell hatte ja durchaus gute Gründe, das nicht zu tun. Morgen wird es dann aber höchste Eisenbahn.
Aber dann ist eben das Problem, dass sich das Bürger-Mafia-Verhältnis weiter verschlechtert. Und schon jetzt ist ein Bürger-Sieg sehr, sehr unwahrscheinlich. :|
Also, wie auch immer: ein Vorteil hat der Bürgerschwund. Die Zahl der Verdächtigen schrumpft rapide. :lol: Momentan sind es in etwa 6 Mitspieler, die Mafia sind/sein könnten. Treffwahrscheinlichkeit 50 Prozent (wenn man Plem mit einrechnet sogar noch höher). Das könnte doch zu schaffen sein.
Molino hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich hätte Plem ja auch gern heute hingerichtet, aber Kell hatte ja durchaus gute Gründe, das nicht zu tun. Morgen wird es dann aber höchste Eisenbahn.
Aber dann ist eben das Problem, dass sich das Bürger-Mafia-Verhältnis weiter verschlechtert. Und schon jetzt ist ein Bürger-Sieg sehr, sehr unwahrscheinlich. :|
Also, wie auch immer: ein Vorteil hat der Bürgerschwund. Die Zahl der Verdächtigen schrumpft rapide. :lol: Momentan sind es in etwa 6 Mitspieler, die Mafia sind/sein könnten. Treffwahrscheinlichkeit 50 Prozent (wenn man Plem mit einrechnet sogar noch höher). Das könnte doch zu schaffen sein.
Wenn Plem wirklich Mafioso ist (und davon gehe ich dermaßen aus), dann können wir davon ausgehen, dass mindestens einer der Mafianer kein MSN hat und Plem deswegen ICQ angemacht hat.

Und natürlich habe ich eine Liste derer gemacht, die in ihrem Profil einen MSN-Kontakt hinterlegt haben und natürlich habe ich auf der Liste Kontakte berücksichtigt, von denen ich weiß, dass Plem sie in der Liste hat. Die Liste habe ich natürlich auch erstellt, bevor ich das hier gepostet habe. Ich werde sie morgen nach dem Tag posten und in meinem Testament hinterlegen. 8)
Fabi hat geschrieben: Und natürlich habe ich eine Liste derer gemacht, die in ihrem Profil einen MSN-Kontakt hinterlegt haben und natürlich habe ich auf der Liste Kontakte berücksichtigt, von denen ich weiß, dass Plem sie in der Liste hat. Die Liste habe ich natürlich auch erstellt, bevor ich das hier gepostet habe. Ich werde sie morgen nach dem Tag posten und in meinem Testament hinterlegen. 8)
OMG, das klingt episch. Musst du es so spannend machen? :mrgreen:
Molino hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Und natürlich habe ich eine Liste derer gemacht, die in ihrem Profil einen MSN-Kontakt hinterlegt haben und natürlich habe ich auf der Liste Kontakte berücksichtigt, von denen ich weiß, dass Plem sie in der Liste hat. Die Liste habe ich natürlich auch erstellt, bevor ich das hier gepostet habe. Ich werde sie morgen nach dem Tag posten und in meinem Testament hinterlegen. 8)
OMG, das klingt episch. Musst du es so spannend machen? :mrgreen:
Wenn ich es jetzt poste, gebe ich potenziellen Treffern ja Zeit und Raum, sich eine Geschichte zu bauen und ins Nirvana zu diskutieren. Letzteres hatten wir ja mit Plem zur Genüge. :roll:
Fabi hat geschrieben:Und ich weiß jetzt schon, dass wir Bürger nach der Runde dann belächelt werden, weil wir Plem diesen Stuss über drei Tage abgekauft und ihn nicht getötet haben.
Nein, ihr werdet dafür belächelt werden euren eigenen Detektiv getötet zu haben :wink:
und natürlich habe ich auf der Liste Kontakte berücksichtigt, von denen ich weiß, dass Plem sie in der Liste hat.
Jo, du hast auch steif und fest behauptet ich hätte TIMBO in der MSN-Liste, was schlicht und ergreifend nicht stimmt :lol: Mal abgesehen davon, dass du weder abgefragter Bürger bist noch sonstwas. Manche scheinen hier zu glauben, dass du sicher bist, nur weil Kell Matchmaker ist :roll:
Plem hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass du weder abgefragter Bürger bist noch sonstwas. Manche scheinen hier zu glauben, dass du sicher bist, nur weil Kell Matchmaker ist :roll:
Was redest du denn hier für einen Unsinn? Da steht ja so viel Mist in diesen zwei Sätzen. :roll:

Ich dürfte allerdings recht sicher sein, wenn du wirklich Mafioso bist. Wir werden es heute Abend sehen. ;)
Fabi hat geschrieben:Was redest du denn hier für einen Unsinn? Da steht ja so viel Mist in diesen zwei Sätzen. :roll:

Ich dürfte allerdings recht sicher sein, wenn du wirklich Mafioso bist. Wir werden es heute Abend sehen. ;)
Bild
Kell hat geschrieben:Wenn du heute Abend als Mafioso stirbst, ist Fabi ziemlich sicher. Kein Mafioso ist so drauf und treibt einen Kollegen in Nacht 0 in den Tod, da müsste dann schon wirklich ein unendlich perfider Plan dahinter stecken. :lol:
Bild

Natürlich, das war alles ein ausgeklügelter Plan von Fabi und mir, damit er nach meinem Tod sicher ist. Und ihr seid alle reingefallen. Haha, genatzt :roll:
So flehentlich wie Plem klingt, hat er es jetzt geschafft mich vollkommen zu verwirren. Ich war ja schon auf der "Er redet Mist" Seite, wollte ihn aber wegen des Risikos dass er doch der Detektiv ist bis gestern nicht töten. Und jetzt klingt alles so schlüssig, dass man ihn einfach killen muss. Aber genau jetzt schafft er es, dass ich Schiss habe und denke "Oh nein was ist wenn der Arme doch Det ist und alles von den restlichen ein riese übler mieser Plan ist?"
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Das ist... doch nicht mehr wahr. Der Detektiv hat AliAs abgefragt.

I
CAN'T
EVEN

.
Jo, sicher.

Es gab keine Abfrage, weil ich offensichtlich beraubt wurde :roll: Ich wollte JackieZ abfragen.
Aha :|

Wie auch immer, Plem ist heute wohl dran und mit ziemlicher Sicherheit die Puppe - es sei denn Kell wird hart verarscht. Ein Restrisiko bleibt :(
JackieZ hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

I
CAN'T
EVEN

.
Jo, sicher.

Wie auch immer, Plem ist heute wohl dran und mit ziemlicher Sicherheit die Puppe - es sei denn Kell wird hart verarscht. Ein Restrisiko bleibt :(
Und genau davor habe ich Angst. Nicht falsch verstehen, heute sollte Plem dran glauben. Nur wenn man am Ende mega verarscht wurde, kann ich zumindest sagen ICH HABS GEAHNT ;)
Dafür spricht halt, das zufällig der stirbt der abgefragt werden sollte.
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

I
CAN'T
EVEN

.
Jo, sicher.

Und genau davor habe ich Angst. Nicht falsch verstehen, heute sollte Plem dran glauben. Nur wenn man am Ende mega verarscht wurde, kann ich zumindest sagen ICH HABS GEAHNT ;)
Stimmt, das ist in der Tat merkwürdig. Würde mir aber gerade nicht ausreichen, um heute nicht Plem zu wählen. Es kann genauso Glück der Mafia gewesen sein Alias zu treffen.... und mal ganz davon abgesehen: Plem hätte längst tot sein müssen - eigentlich schon an Tag 1.
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Jo, sicher.

Stimmt, das ist in der Tat merkwürdig. Würde mir aber gerade nicht ausreichen, um heute nicht Plem zu wählen. Es kann genauso Glück der Mafia gewesen sein Alias zu treffen.... und mal ganz davon abgesehen: Plem hätte längst tot sein müssen - eigentlich schon an Tag 1.
Jap, gewählt wird er heute so oder so. Nur bin ich mir da heute Mittag weniger sicher, als noch gestern Nacht.
@Kell Das macht ja auch Sinn ja, nur gerade als sich als Det ausgebender Detektiv hätte er sich aufgrund des gute Drahts doch auch eigentlich hätte melden müssen.
Kell hat geschrieben:Leute ganz ehrlich: stellt euch vor ihr wärt in Plems Situation und der echte Det. Es outet sich jemand als MM, zu dem ihr ein gutes Verhältnis habt. Würdet ihr wirklich gar nichts machen? Würdet ihr einfach dabei zu sehen, wie das Spiel völlig verloren geht? Würdet ihr nicht mit mir sprechen und rumheulen und betteln, dass der andere lügt? :|
Mein Gott, das ist doch wirklich lächerlich. WAS in Gottes Namen hätte ich denn mit dir besprechen sollen? Du wusstest das ich Det bin (genau wie alle anderen auch). Du hast eigentlich nur darauf gewartet zu erfahren wer der andere Det ist. Bei mir wusstest du das schon. Was hätte ich denn tun sollen? Ins MSN kommen und sagen: "Hi, Kell. Ich bin's Captain Obvious und ich bin Det." oder was? Du hast mir nicht geglaubt, du hättest immer Angst gehabt, dass ich Mafioso sein könnte, weil die Situation nun einmal so ist. Soll ich mich mit dir übers Wetter unterhalten, nur damit du dann sagen kannst, dass du in Kontakt mit dem Det stehst? Ich hab mich bei TIMBO auch gemeldet und mit ihm rede ich auch seit Tag 1 oder so nicht mehr, ganz einfach weil es NICHTS ZU SAGEN GIBT. Ich bin GEOUTET. Jeder weiß was Sache ist. Soll ich mich nur pro Forma bei dir melden? Außerdem, wenn du so scharf darauf bist mit mir zu reden, hättest du mich auch kontaktieren können. Es ist ja nicht so als ob ich keine PNs empfangen könnte.
Kell hat geschrieben:Leute ganz ehrlich: stellt euch vor ihr wärt in Plems Situation und der echte Det. Es outet sich jemand als MM, zu dem ihr ein gutes Verhältnis habt. Würdet ihr wirklich gar nichts machen? Würdet ihr einfach dabei zu sehen, wie das Spiel völlig verloren geht? Würdet ihr nicht mit mir sprechen und rumheulen und betteln, dass der andere lügt? :|
Keine Ahnung wie ich in seiner Situation reagieren würde. Das Anbetteln kann doch genauso geheuchelt sein wie alles andere :lol: Dass er nicht mit dir spricht, sagt mMn wenig darüber aus, ob er Puppe oder Det ist. In beiden Situationen sucht man normalerweise das Gespräch.
Kell hat geschrieben:Tja, siehe oben. Sorry, aber kein Mensch würde sich als echte Sonderrolle so verhalten. Man ist doch am ausflippen, weil man selbst die Wahrheit sagt und die andere Person lügt. Da sitzt man doch nicht nur rum und denkt "ja, gibt eh nichts zu sagen, ich lass mich halt töten". Wenn doch, dann bist du das größte Opfa der gesamte Runde.
Ja und dann? Du hast doch bereits gesagt, dass du mir schon am ersten Tag nicht geglaubt hast. Dein Gefühl sagte dir ja, ich hätte dich gepuppt. Soll ich dich anbetteln mir zu glauben oder was? Das hab ich schon im Thread getan. Wie gesagt: mein Status ist kein Geheimnis. Ich habe dir persönlich zu der Situation nichts zu sagen, was alle anderen nicht auch wissen dürfen/können/sollen. Du hättest mir sowieso nichts verraten, weil du mir von Anfang an nicht geglaubt hast. Ich versteh einfach nicht was du willst, tut mir leid.
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Tja, siehe oben. Sorry, aber kein Mensch würde sich als echte Sonderrolle so verhalten. Man ist doch am ausflippen, weil man selbst die Wahrheit sagt und die andere Person lügt. Da sitzt man doch nicht nur rum und denkt "ja, gibt eh nichts zu sagen, ich lass mich halt töten". Wenn doch, dann bist du das größte Opfa der gesamte Runde.
Ja und dann? Du hast doch bereits gesagt, dass du mir schon am ersten Tag nicht geglaubt hast. Dein Gefühl sagte dir ja, ich hätte dich gepuppt. Soll ich dich anbetteln mir zu glauben oder was? Das hab ich schon im Thread getan. Wie gesagt: mein Status ist kein Geheimnis. Ich habe dir persönlich zu der Situation nichts zu sagen, was alle anderen nicht auch wissen dürfen/können/sollen. Du hättest mir sowieso nichts verraten, weil du mir von Anfang an nicht geglaubt hast. Ich versteh einfach nicht was du willst, tut mir leid.
Ich an deiner Stelle hätte auf jeden Fall das persönliche Gespräch gesucht. Einfach *nichts* finde ich total Banane. Ich hätte an deiner Stelle versucht - gerade weil ihr euch doch gut kennt - sie davon zu überzeugen, dass du Recht hast. Wäre ich eine Sonderrolle und wüsste, dass sich bei ihr jemand als meine Rolle ausgibt, würde ich durch die Decke diskutieren. :|
swarley hat geschrieben:So langsam glaube ich man will uns hier verarschen.
Mir reichts, sofern sich der echte Det. bei Kell meldete müssen Plem und Timbo sterben.
Das kann doch nicht sein, bei Timbo kann man drüber streiten, aber ich habe keine Lust, dass man uns hier einen Mafioso als Bürger einschleust. :evil:

Daher wähle ich Plem morgen, fertig.
Schlimmer kann es sowieso nicht mehr kommen!
Ich darf mich mal an dieser Stelle selber zitieren, danke.
swarley hat geschrieben:Ich darf mich mal an dieser Stelle selber zitieren, danke.
Ja, ist auch einfacher als den Kopf einzuschalten :wink:

Ihr habt euch ja offensichtlich schon entschieden und der Rest, der bisher noch nichts gesagt hat, wird euch blind folgen, weil sie es nicht besser wissen. Gab es eigentlich schon einmal eine Runde, in der alle Mafiosi bis zum Ende überlebt haben? Wenn nicht, dann wird #134 wahrscheinlich die erste sein.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 42