AliAs hat geschrieben: Ich hörte gerade von Stefan zum ersten Mal, dass Torian auch für eva ist, das hat er (meines Wissens nach) nie im Thread geschrieben. Wir haben auch nie gemeinsam gegen eva gewettert, ich hatte eva als erstes aufgebracht, wonach sich kell mir anschloss und später fabi.
Naja, warum soll Torian denn auch öffentlich bekanntgeben, wen er als möglichen Mafioso verdächtigt? Die sicheren Bürger "einigten" sich ja nunmal auf zwei Namen und das aus gutem Grund.
Anders als gestern glaube ich nun aber schon, dass das, was da in den Bürgergesprächen zum Thema gemacht wurde, durchaus so was wie stichhaltig ist. Hätte Torian mit revo/Eva überzeugen können, wäre gestern wieder ein Bürger gestorben. Und dann wäre die Runde für die Bürger schon fast gelaufen.
Revo hat vermutlich wirklich keinen Bock auf die Runde, auch wenn mir dann schleierhaft ist, warum er überhaupt teilnimmt. Jedenfalls fänd ich seine Teilnahme am Spiel ganz schön unbefrieidgend, sollte er Mafioso sein. Deswegen schließe ich ihn eigentlich wieder aus.
Plem halte ich, sollte Torian nun Mafioso sein, doch für ganz schön bürgerlich, Jackie eh schon die ganze Zeit - ich hoffe mal nicht, ich täusche mich.
Bleiben für mich erst mal nur AliAs und Eva. Eva zeigt sich gern als SR oder Mafioso seltener im Thread, ihre Kommentare fallen da auch öfter einmal nicht auf, aber vielleicht findet sie gerade auch einfach nicht genügend Zeit. Ansonsten spricht auch gegen sie, dass die Mafiosi sie zur Wahl standen. Sie dürfte wohl auch sicher sein.
Daher wäre AliAs für mich jetzt auch momentan der Mafiosokandidat Nummer 2. Der hängt sich so rein ins Spiel wie schon ewig nicht mehr. Was ich schön finde, aber es macht ihn eben auch nicht unverdächtig. Und dass er gestern so für Eva war, von der er ja auch wusste, dass genügend andere sie auch verdächtig finden, macht es nur noch deutlicher. Übrigens verfasst er seine Posting-Romane auch erst, seitdem er unter Verdacht steht.

Torian dürfte indes sicherer Mafioso sein, ist klar. Ich schrieb ja schon an Tag 1, dass ich seine Kommentare seltsam finde, von der Schreibweise und den Smilies her. Auf mich machte das einen leicht gekünstelten Eindruck. Durch die 11-Minuten-Geschichte - die mir so immer noch nicht ganz einleuchten will - habe ich das aber vorerst nochmal vergessen.
Sein letzter Kommentar schreit btw wieder mal nach Mafia.
JackieZ hat geschrieben: - Torian ist für einen "abgefragten" Bürger recht ruhig und postet wenig. Zu den Vorwürfen, er sei bei der Mafia, hat er nie richtig Stellung bezogen. Diese Vorwürfe kamen ja schon nach dem Tod von cooky auf und er ist nicht drauf eingegangen. Er sprach erst in seinem letzten post von "Glück der Mafia" und vorher nie, was mir insgeheim sagt: es war kein Glück :lol:
Und was sollte ich dazu sagen, ich hab doch auch keine Ahnung wie die Mafia auf die Rollen kam :? . Ob das nun pures Glück war oder es wirklich Anhaltspunkte gab werden wir ja nach der Runde hoffentlich erfahren :| . Und ich hab mich nie drum gerissen in irgendne Bürgerrunde zu kommen, das man mir dann Vorwürfe gemacht hat ich wär Mafia, empfand ich als zu dämlich um darauf einzugehen :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:Und ich hab mich nie drum gerissen in irgendne Bürgerrunde zu kommen, das man mir dann Vorwürfe gemacht hat ich wär Mafia, empfand ich als zu dämlich um darauf einzugehen :wink: .
Nuja, eingehen kann man ja wohl drauf, man hat ja nichts zu verlieren. Und natürlich waren die Vorwürfe nicht dämlich, denn trotz der ein oder anderen Ungereimtheit warst du halt anders als Stefan nie sicherer Bürger.
Und dein Posting-Verhalten ist sonst als Bürger ziemlich anders, meine ich mich zu erinnern.
Molino hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Und ich hab mich nie drum gerissen in irgendne Bürgerrunde zu kommen, das man mir dann Vorwürfe gemacht hat ich wär Mafia, empfand ich als zu dämlich um darauf einzugehen :wink: .
Nuja, einegehn kann ich mal ja wohl drauf, man hat ja nichts zu verlieren. Und natürlich waren die Vorwürfe nicht dämlich, denn trotz der ein oder anderen ungereimtheit warst du halt anders als Stefan nie sicherer Bürger.
Und dein Posting-Verhalten ist sonst als Bürger ziemlich anders, meine ich mich zu erinnern.
Ich bin aber auch sonst nie in ner Bürgerrunde gewesen und kannte alle Rollen :wink: , da leidet wohl meine Aufmerksamkeit bzgl. des Threads :( .

Und grad von so einer unauffälligen Gestalt wie dir zu hören, meine Smilies wären merkwürdig ... :cry:
Molino hat geschrieben: Daher wäre AliAs für mich jetzt auch momentan der Mafiosokandidat Nummer 2. Der hängt sich so rein ins Spiel wie schon ewig nicht mehr. Was ich schön finde, aber es macht ihn eben auch nicht unverdächtig. Und dass er gestern so für Eva war, von der er ja auch wusste, dass genügend andere sie auch verdächtig finden, macht es nur noch deutlicher. Übrigens verfasst er seine Posting-Romane auch erst, seitdem er unter Verdacht steht.
Nochmals auch für dich, ich war der ERSTE der Eva ins Gespräch gebracht hat - les es nach Bruder.
Zweitens bin halt gerade aktiv, weil es gerade Spaß macht, weil die Lage sehr undurchsichtig ist. Die Mafia wird sich gerade eher zurückhalten, weil die Bürger sich in der Regel in solchen Situationen selbst killen und die müssen nur abwarten auf wen der Zug jetzt zurast.
Stefan hat geschrieben:@Alias: was ich bei dir auch nicht verstehe - du postest gestern, dass ich Eva "auffällig verteidige" und es "eh klar ist", was das bedeutet - ergo sie der Det ist.. und dann willst du sie trotzdem wählen? Was sollte das? :?
Ich war mir bei der det Sache nicht so sicher. Ich habe dich angeschrieben, um auszutesten ob ich jetzt nicht in die falsche Richtung renne und unseren Det ans Messer liefere. Ich wollte von dir keine klare Aussage, aber man kann ja zwischen den Zeilen lesen. Ich schrieb dir allerdings auch, dass ich revo als Det-Alternative gesehen habe. Aus deinen Antworten habe ich keine klare pro-eva Situation rausgelesen, sondern eher, dass du dir unsicher bist, ob sie wirklich bei der Mafia ist. Außerdem bin ich dann ja auf Fabi umgeschwenkt.
JackieZ hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Wenn die Wahl zwischen mir und Torian steht, dann ist ja klar, dass Torian als erstes dran glauben muss, wenn man den Spielverlauf dieser Runde betrachtet.
Richtig, deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum du hier bereits alles in die Waagschale wirfst, obwohl eher Torian gewählt werden sollte? Das wirkt jetzt beinahe so, als würdest du ihn mitverteidigen :wink:
1. Danke, du bist der erste, der fragt warum ich mich so verteidige :roll: . Es bringt das Spiel weiter.
2. Ich verteidige Torian überhaupt GAR nicht und habe ich zu KEINEM Zeitpunkt.
JackieZ hat geschrieben: Was sagst du eigentlich zum unfassbaren Sonderrollen-Glück der Mafia?
Und warum warst du eigentlich nochmal für Eva?
Nochmal für dich:
AliAs hat geschrieben:6. TorianKel77:
Bei ihm hat sich der Fake-Detektiv gemeldet, daraufhin hat sich der echte Detektiv bei ihm gemeldet. Der ganze Ablauf macht ihn zwar eher bürgerlicher, aber es gibt keine Garantie für ihn, da es nie eine Abfrage bezüglich Torian gegeben hat. Merkwürdig ist zum Beispiel, dass seit Torian die Sonderrollen kennt erst der Se und dann der Matchmaker gestorben ist. 50/50

5. Eva:
Hat sich meiner Meinung nach auffällig aus der ganzen Fake-Det-Geschichte rausgehalten und alle ihre posts in diesem Zeitraum sind recht inhaltsleer. Sie gehört zusammen mit revo zu den zwei Mitspielern, die bei dieser Suche nach dem echten Det gar nicht agiert haben. Das ist meines Erachtens nach sehr auffällig. 20% Bürger
Und das habe ich vor der Fabi-Sache geschrieben - beides waren meine Hauptverdächtigen - gleich als drittes war übrigens Fabi mein Hauptverdächtiger.
AliAs hat geschrieben:Nochmals auch für dich, ich war der ERSTE der Eva ins Gespräch gebracht hat - les es nach Bruder.
Zweitens bin halt gerade aktiv, weil es gerade Spaß macht, weil die Lage sehr undurchsichtig ist. Die Mafia wird sich gerade eher zurückhalten, weil die Bürger sich in der Regel in solchen Situationen selbst killen und die müssen nur abwarten auf wen der Zug jetzt zurast.
Hä? Ja, wie auch immer: wenn du Mafia bist, ist egal, wann du Eva verdächtigt hast. Denn dann ist Eva so oder so Bürgerin und deine und sowohl Torians Verdächtigung war für den Arsch.
TorianKel77 hat geschrieben:Und grad von so einer unauffälligen Gestalt wie dir zu hören, meine Smilies wären merkwürdig ... :cry:
Und nochmal: hä? Und wenn hier noch mal einer "unauffällig" schreibt, schieb ich ihm das Wort sonst wohin. Ganz ehrlich. :evil:
Molino hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Und grad von so einer unauffälligen Gestalt wie dir zu hören, meine Smilies wären merkwürdig ... :cry:
Und nochmal: hä? Und wenn hier noch mal einer "unauffällig" schreibt, schieb ich ihm das Wort sonst wohin. Ganz ehrlich. :evil:
:lol:
tja... wundert mich nicht, dass dazu keine reaktion mehr kommt

könnt ihr zwei nicht einfach das handtuch werfen.. ihr müsst uns jetzt nicht noch 2 Tage quälen :evil:
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wen würdet ihr 2 denn vorschlagen? Wen sollen wir eurer Meinung nach killen?
:!: :!: :!: :!:
Wer ist denn mit ihr zwei gemeint?
muffi und wauwaudoof :roll: :lol:
wie gesagt, ich werd jetzt meine stimme mit torian abschicken - er ist aber wohl die puppe, also bin ich dann tot.

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass alias dann der letzte mafioso ist, also killt ihn dann bitte morgen :oops:

sollte ich mich irren, dann leb ich ja eh nach torians tod noch :oops: :mrgreen:
Molino hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Wer ist denn mit ihr zwei gemeint?

Wenn ich, dann heute von mir aus Torian und morgen eva (notfalls revo)
Also spätestens jetzt bin mir sicher, dass du Mafia bist.
Genau das dachte ich mir auch. Wer ist denn mit ihr zwei gemeint? ist ja beinahe schon ein 100%ig mafiöser post :D
Der ist fast genauso schön wie dieser hier:
TorianKel77 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: - Torian ist für einen "abgefragten" Bürger recht ruhig und postet wenig. Zu den Vorwürfen, er sei bei der Mafia, hat er nie richtig Stellung bezogen. Diese Vorwürfe kamen ja schon nach dem Tod von cooky auf und er ist nicht drauf eingegangen. Er sprach erst in seinem letzten post von "Glück der Mafia" und vorher nie, was mir insgeheim sagt: es war kein Glück :lol:
Und was sollte ich dazu sagen, ich hab doch auch keine Ahnung wie die Mafia auf die Rollen kam :? . Ob das nun pures Glück war oder es wirklich Anhaltspunkte gab werden wir ja nach der Runde hoffentlich erfahren :| . Und ich hab mich nie drum gerissen in irgendne Bürgerrunde zu kommen, das man mir dann Vorwürfe gemacht hat ich wär Mafia, empfand ich als zu dämlich um darauf einzugehen :wink: .
Ich mein... das kannst du doch nicht ernst meinen? :lol:
Ne also ne... beide Mafia.
Runde aus.
PN geht raus.
:mrgreen:
Molino hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Wer ist denn mit ihr zwei gemeint?

Wenn ich, dann heute von mir aus Torian und morgen eva (notfalls revo)
Also spätestens jetzt bin mir sicher, dass du Mafia bist.
Weil ich die richtigen wählen will? Ich fragte nach, weil meine Hauptverdächtigten wohl am klarsten sind in dieser Runde.

Was der Rest will ist relativ undurchschaubar. Außer bei Stefan und ev. bei Jacky und dir.

edit: pn mit torian geht raus.
Also... so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht mehr. Gucken wir mal auf die Liste:
1. Plem: Sollte Torian Mafioso sein, dürfte er mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Bürgern gehören. Wirklich verdächtig finde ich ihn bislang auch nicht. Als Kell noch lebte, kamen von ihr auch keine Verdächtigungen und sie kennt ihn eigentlich recht gut -> 80 % Bürger
2. Stefan: Wurde als Bürger abfragt -> 100 % Bürger

5. Eva: Kell fand sie etwas verdächtig, ihre Posts sind alle sehr objektiv. Lässt sich nur schwer einschätzen... -> 60 % Mafioso
6. TorianKel77: Ich finds nach wie vor sehr unglaubwürdig, dass die Mafia bereits zum Beginn gleich zwei Sonderrollen riskiert. Auf der anderen Seite haben wir in Folge das Engerl, den Matchmaker und den Detektiv verloren. Wobei das für die Mafia fast schon wieder zu auffällig ist. Trotzdem ist Torian damit stark verdächtig. -> 75 % Mafioso
8. Molino: War bei einigen Mafiosowahlen glaube ich ziemlich schnell mit dabei. Dürfte damit wohl unschuldig sein -> 75 % Bürger
10. AliAs: Ihn kann ich in der Regel ohnehin nur schwer einschätzen. Seine Argumentation klingt zum Großteil eigentlich plausibel, allerdings hat Torian ihn stets verteidigt. Wir sollten wohl erstmal Torians Tod abwarten. -> 70 % Mafioso
14. revo: Tja... was soll man da sagen... -> 100 % Bürger
16. JackieZ: Ist mir in der Runde bislang eher positiv als negativ aufgefallen. Vermutlich Bürger -> 75 % Bürger
Demzufolge würde ich mich heute erstmal auf Torian konzentrieren. Im Grunde kann die Mafia eh aufgeben, all zu viele Leuten kommen nicht mehr in Frage.
Ja... tut mir leid, dass ich seit ein paar Tagen immer erst sehr spät online kommen kann, hier aber alles schon um 13 Uhr besiegelt ist. Sieht man ja daran, dass der letzte Post mittlerweile fast zwei Stunden her ist.

Ich habe ja gestern schon gesagt, dass ich auch für Torian bin. Ansonsten müsste das schnelle Sonderrollenwegsterben wirklich purer Zufall gewesen sein. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Mafia davon überzeugt war mit dieser Masche durchzukommen, da der angeblich abgefragte Bürger in der letzten Runde auch kein einziges Mal mehr verdächtigt wurde. Hinzu kommt noch, dass Torian für einen sicheren Bürger wirklich sehr wenig agiert. Eigentlich macht ja Stefan die ganze Arbeit.

Und AliAs... ich habe dir gestern schon gesagt, dass ich mich zu der Detektiv-Sache durchaus geäußert habe. Solltest du Bürger sein, machst du dich gerade sowas von lächerlich.

Für den letzten Mafioso würde ich demnach doch AliAs, der sich hier um Kopf und Kragen redet, und JackieZ in Betracht ziehen. Plem und Molino sind mir nämlich bisher beide noch nicht negativ aufgefallen.
Plem hat geschrieben:Mein Gott, Torian, willst du nicht wenigstens so tun als ob du der geheime zweite Detektiv wärst oder so? IRGENDWAS? Das kann doch hier nicht wahr sein.
Jo, das dachte ich irgendwie auch. Aber es macht die Sache immerhin einfacher, wenn auch nicht spannender.
Will nur nochmal loswerden, wenn Torian bei der Mafia ist suchen wir noch einen Mafioso und ich hoffe dass ich richtig liege und es Eva ist. (notfalls noch revo)
Ich hoffe nicht, dass uns von den restlichen einer voll verschaukelt.

40 min to go ...
AliAs hat geschrieben:Will nur nochmal loswerden, wenn Torian bei der Mafia ist suchen wir noch einen Mafioso und ich hoffe dass ich richtig liege und es Eva ist. (notfalls noch revo)

40 min to go ...
:lol: Du bist so ein kleines Scherzkeks. *knuff*
AliAs hat geschrieben:Will nur nochmal loswerden, wenn Torian bei der Mafia ist suchen wir noch einen Mafioso und ich hoffe dass ich richtig liege und es Eva ist. (notfalls noch revo)

40 min to go ...
Du weißt ganz genau, dass ich es nicht bin. Tut mir schrecklich leid. :cry:
Molino hat geschrieben:

40 min to go ...
:lol: Du bist so ein kleines Scherzkeks. *knuff*
Scherzkeks?

http://www.youtube.com/watch?v=ngno_0XYC48
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 33