Ok also ich habe absolut keine Ahnung. Wenn wir heute wirklich treffen MÜSSEN würde ich von den ganzen Anzeigen Abstand nehmen, selbst wenn eine stimmt, muss man immer noch den Richtigen in der Abfrage erwischen (voraussgesetzt, man erwischt überhaupt die richtige Anzeige). Da Molino der einzige sichere Bürger ist bzw. war würd ich ihm postum folgen. Was haben wir denn auch anderes?!
cooky hat geschrieben: Da Molino der einzige sichere Bürger ist bzw. war würd ich ihm postum folgen. Was haben wir denn auch anderes?!
aha - und was stellt Molinos Meinung über die von jedem anderen hier? Ja, er war Det, aber seine Abfrage hat nicht geklappt, also weiß er von den Mitspielern genausoviel wie ich oder du (wenn ich mal freundlicherweise davon ausgehe, dass du auch Bürger bist). Er hatte weder Kontakt zu anderen Sonderrollen noch wusste er sonst etwas, das wir hier nicht wissen.

Warum willst du ihm dann bitte blind folgen? Sorry, aber kannst du mir einen Grund nennen, warum ich sterben soll, außer, dass ich gegen Molino war? Und es tut mir leid, aber ich hab euch meine Gründe hier alle dargelegt.. jeden einzelnen.. Molino hat auch nichts bestritten - und ihr habt alle brav mitgewählt.. und jetzt wollt ihr mich dafür töten? Also sorry, aber das versteh ich nicht.

Ich würd eher mal mein Auge auf den Foren-Det legen... wieso hat die Mafia Eva in die Abfrage geworfen, obwohl die ganze Molino Aktion schon am laufen war. Es war absolut klar, dass sich niemand über die Abfrage größere Gedanken machen würde und damit haben wir jetzt mit Plem und Eva 2 Leute, die von der Mafia als Mafioso abgefragt wurden, obwohl sie wussten, dass darauf niemand eingehen wird.

Mein Bauchgefühl sagt treibt mich diese Runde daher eher zu Eva. Und ja OMG wie Mafiös, im Gegensatz zu vielen anderen hier nenn ich auch wirklich namen, anstatt einfach nur das Geschehene zusammen zu fassen...
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Da Molino der einzige sichere Bürger ist bzw. war würd ich ihm postum folgen. Was haben wir denn auch anderes?!
aha - und was stellt Molinos Meinung über die von jedem anderen hier? Ja, er war Det, aber seine Abfrage hat nicht geklappt, also weiß er von den Mitspielern genausoviel wie ich oder du (wenn ich mal freundlicherweise davon ausgehe, dass du auch Bürger bist). Er hatte weder Kontakt zu anderen Sonderrollen noch wusste er sonst etwas, das wir hier nicht wissen.

Warum willst du ihm dann bitte blind folgen? Sorry, aber kannst du mir einen Grund nennen, warum ich sterben soll, außer, dass ich gegen Molino war? Und es tut mir leid, aber ich hab euch meine Gründe hier alle dargelegt.. jeden einzelnen.. Molino hat auch nichts bestritten - und ihr habt alle brav mitgewählt.. und jetzt wollt ihr mich dafür töten? Also sorry, aber das versteh ich nicht.
Ich nannte dich nicht, weil du gegen Molino warst sondern weil er gegen dich war. Das ist ja ein Unterschied. Ich war ja auch nicht pro Moli bei der ganzen Geschichte. Aber er ist der einzige bei dessen Vorschlägen man nun einmal zu 100% weiß, dass sie im Sinne der Bürger kamen.
cooky hat geschrieben:Ich nannte dich nicht, weil du gegen Molino warst sondern weil er für dich war. Das ist ja ein Unterschied. Ich war ja auch nicht pro Moli bei der ganzen Geschichte. Aber er ist der einzige bei dessen Vorschlägen man nun einmal zu 100% weiß, dass sie im Sinne der Bürger kamen.
Und nochmal, du kennst Molinos Gründe, warum er mich verdächtigt hat (was er übrigens im laufe des Tages wieder relativierte). Bist du nicht in der Lage, mir mit eigenen Worten zu sagen, warum ich sterben soll, oder was?
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich nannte dich nicht, weil du gegen Molino warst sondern weil er für dich war. Das ist ja ein Unterschied. Ich war ja auch nicht pro Moli bei der ganzen Geschichte. Aber er ist der einzige bei dessen Vorschlägen man nun einmal zu 100% weiß, dass sie im Sinne der Bürger kamen.
Und nochmal, du kennst Molinos Gründe, warum er mich verdächtigt hat (was er übrigens im laufe des Tages wieder relativierte). Bist du nicht in der Lage, mir mit eigenen Worten zu sagen, warum ich sterben soll, oder was?
Wie ich auf der vorherigen Seite schrieb, habe ich selbst keine Ahnung. Ich sag ja nicht, dass gegen dich tausend Sachen sprechen. Also nenn ich auch nicht irgendwelche Sache. Für mich ist halt nur Moli im Moment ein Anhaltspunkt, da es sonst so gut wie keine gibt.
cooky hat geschrieben:Wie ich auf der vorherigen Seite schrieb, habe ich selbst keine Ahnung. Ich sag ja nicht, dass gegen dich tausend Sachen sprechen. Also nenn ich auch nicht irgendwelche Sache. Für mich ist halt nur Moli im Moment ein Anhaltspunkt, da es sonst so gut wie keine gibt.
Dann frag ich dich jetzt das fünfte mal (geschätzt) - warum soll Molis Meinung, bei der er sich offensichtlich nichtmal sicher war, da er sie im laufe des Tages geschätzte 5 mal änderte, mehr wirken, als die von jedem anderen hier - bzw deine eigene .. auch wenn du offensichtlich gar keine hast und nur auf den "lasst uns Stefan" killen zug aufspringst.

Ich bin ja selten mit ALias einer Meinung, speziell, weil ich es immer noch komisch finde, dass er rein aus "Gefühl" nicht für MOlino war, aber einige machen es sich hier echt zu einfach, in der Masse zu verschwinden und keine Meinung haben zu müssen und danach dann schön auf die einzuschlagen, die eben eine haben.

Ich hab oben eine Theorie zu Eva gepostet, vl könnte darauf mal jemand eingehen
Stefan hat geschrieben:Ich bin ja selten mit ALias einer Meinung, speziell, weil ich es immer noch komisch finde, dass er rein aus "Gefühl" nicht für MOlino war, aber einige machen es sich hier echt zu einfach, in der Masse zu verschwinden und keine Meinung haben zu müssen und danach dann schön auf die einzuschlagen, die eben eine haben.
Wo ist den bitte die "Masse"? Bisher schrieben 2 oder 3 Leute, dass sie sich vorstellen könnten dich zu wählen, also sorry, ich sehe keine Masse. Du schwimmst gerade ganz schön, wenn ich das mal feststellen darf. :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich bin ja selten mit ALias einer Meinung, speziell, weil ich es immer noch komisch finde, dass er rein aus "Gefühl" nicht für MOlino war, aber einige machen es sich hier echt zu einfach, in der Masse zu verschwinden und keine Meinung haben zu müssen und danach dann schön auf die einzuschlagen, die eben eine haben.
Wo ist den bitte die "Masse"? Bisher schrieben 2 oder 3 Leute, dass sie sich vorstellen könnten dich zu wählen, also sorry, ich sehe keine Masse. Du schwimmst gerade ganz schön, wenn ich das mal feststellen darf. :mrgreen:
Ich schwimm gar nicht, es regt mich nur auf, wenn Leute hier ohne jegliche Argumente einfach ankommen und sagen "lasst uns STefal killen, weil MOlino es sagte" .. das ist doch kein Argument, was soll der Mist.

edit: ich find es btw sehr bezeichnend, dass cooky und columbo die eva sache total ignorieren - denkt darüber nach, wenn ihr mich hingerichtet habt, weil ich es mir erlaubte, eine Meinung zu haben :roll:
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ich schwimm gar nicht, es regt mich nur auf, wenn Leute hier ohne jegliche Argumente einfach ankommen und sagen "lasst uns STefal killen, weil MOlino es sagte" .. das ist doch kein Argument, was soll der Mist.
Doch, es ist schon ein Argument, auch weil wir sonst gar nichts haben, und Molino war nun einmal Bürger, das ist das einzige was wir wissen. Deine Theorie bzw. Verdächtigung mit Eva und Plem z. B. macht durchaus Sinn, aber weiß ich dass du Bürger bist? Nein. Dass Molino es war weiß ich dagegen, und deswegen gebe ich auf seine Verdächtigungen etwas mehr.

Ah, nun cooky und ich. Wie gesagt: Du schwimmst. :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Ah, nun cooky und ich. Wie gesagt: Du schwimmst. :mrgreen:
bisher hattest du es ja auch ignoriert, oder willst du das jetzt etwa abstreiten? :roll:
Dass Molinos Meinung zumindest aufgrund seines bürgerlichen Status schwerer wiegt, als die irgendwelcher anderer Mitspieler, von denen man halt nicht weiß, ob sie mafiöse Absichten haben, ist doch nicht soooo schwer zu verstehen, oder? Allerdings kann man auf seine Eindrücke insgesamt in der Tat nicht viel geben, da er schließlich über keinerlei Wissensvorsprung verfügte. Von daher fände ich es schon gewagt, Stefan allein deswegen hinzurichten (es ist nicht so, dass ich persönlich etwas gegen sein Ableben hätte, nech… :mrgreen: ).

Mal abwarten, was hier noch im Laufe des Nachmittages so geschieht.
Cristóbal hat geschrieben:Dass Molinos Meinung zumindest aufgrund seines bürgerlichen Status schwerer wiegt, als die irgendwelcher anderer Mitspieler, von denen man halt nicht weiß, ob sie mafiöse Absichten haben, ist doch nicht soooo schwer zu verstehen, oder? Allerdings kann man auf seine Eindrücke insgesamt in der Tat nicht viel geben, da er schließlich über keinerlei Wissensvorsprung verfügte.
joah, das sagte ich doch? Meine Fresse ...

Könnt ihr jetzt etwas zu der QM-Det/Eva Sache sagen oder postet jetzt wieder jeder nur "warten wir mal, was passiert", ohne sich selbst Gedanken zu machen, und dann wieder der Masse zu folgen, die wahrscheinlich von der Mafia geleitet wird? :roll:
Ich stelle fest, dass Stefan grad zum Crackhühnchen wird. :wink:
Es macht dich nicht glaubwürdiger... Gut, das Gleiche schrub ich gestern auch schon bei Molino und hatte Unrecht. Aber mir kamst du schon bei eurem MSN-Gespräch merkwürdig vor, weil du sonst im MSN-Chat immer derjenige warst, der über Mafia reden wollte, vor allem, wenn du Bürger warst und es dann merkwürdig fandest, wenn man nicht sofort was dazu postet. Und auf Moli (so merkwürdig sein Vorhaben war) gingst du überhaupt nicht ein und sprachst nicht richtig mit ihm über die Runde.

Ich finde dein Verhalten grad merkwürdig und ich versteh bei dir genauso wenig wie bei Alias, warum ihr so abgeht, wenn man schreibt, dass man euch verdächtig findet. Deine Spielweise grad passt auch nicht zu dem ruhigen, besonnenen Stefan der letzten Runden.

Ach, und Stefan:
zum Det, der sich hier im Thread meldete, schrub ich schon lange vor dir was - da ging auch niemand drauf ein.
Auf deine Sache geh ich gerne ein: ich bin dagegen, einen Abgefragten zu testen. Weil ich ganz fest glaube, dass die Mafia nicht alle ihre Mitglieder in die Anzeigen genommen hat. Die Chance wäre größer, einen Mafioso zu treffen, wenn wir einen der Nicht-Abgefragten nehmen.
CommanderNOH hat geschrieben:. Deine Spielweise grad passt auch nicht zu dem ruhigen, besonnenen Stefan der letzten Runden.
also es tut mir leid, aber an dem Tag, an dem ich Mafia ruhig und besonnen gespielt habe, ist die Hölle zugefroren.... :lol: Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, aber .. na ja.

Es ist wie immer, wenn man sich hier gedanken macht, stirbt man. Dann halt ich jetzt das Maul, denn "ich mach mich ja immer verdächtiger". :roll:
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Deine Spielweise grad passt auch nicht zu dem ruhigen, besonnenen Stefan der letzten Runden.
Wat. :lol:
Naja, ihr müsst das in Relation sehen. Meinetwegen streicht auch das "ruhig". Aber besonnen spielte Stefan die letzten Runden durchaus, da ging er nie so ab wie jetzt.
Also zuerst... wir haben doch noch nicht verloren, falls wir heute danebenliegen? :|
Es gibt ja immer noch den Engel, der einen Mord verhindern kann und die Voodoopuppe sollte möglichst der letzte verbliebene Mafioso sein, aber ansonsten wäre das doch noch machbar?
AliAs hat geschrieben:Man darf auch gern selbst mitdenken und jemand verdächtigen.

Ich wäre nicht abgeneigt, die eher ruhigen Kandidaten mal zu beleuchten:
Mit diesem Satz kommst du ohne Scherz in jeder Runde an, aber nennst selbst dann auch keine Namen.
Stefan hat geschrieben:Ich würd eher mal mein Auge auf den Foren-Det legen... wieso hat die Mafia Eva in die Abfrage geworfen, obwohl die ganze Molino Aktion schon am laufen war. Es war absolut klar, dass sich niemand über die Abfrage größere Gedanken machen würde und damit haben wir jetzt mit Plem und Eva 2 Leute, die von der Mafia als Mafioso abgefragt wurden, obwohl sie wussten, dass darauf niemand eingehen wird.

Mein Bauchgefühl sagt treibt mich diese Runde daher eher zu Eva.
Es war absolut nicht klar, dass sich über die Abfrage niemand mehr Gedanken macht. Soweit ich mich erinnern kann, sind in keiner Runde die Fakeabfragen einfach komplett unter den Tisch gefallen, das ist Schwachsinn. Und dein Bauchgefühl ist natürlich ein Spitzenargument, da werde ich mich sofort anschließen. Du bisch doch nur dumm. :P

Da es gerade in dieser Runde recht viele Mafiosi und verhältnismäßig wenige Bürger gibt, gehe ich davon, dass sich auch diesmal die Mafia zum Großteil zurückhält und die Bürger einfach mal machen lässt. Da fällt mir z.B. Cristóbal ins Auge, den Molino ja auch abfragen wollte.

Und jetzt bin ich einkaufen und somit erstmal eine Zeit lang weg.
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Deine Spielweise grad passt auch nicht zu dem ruhigen, besonnenen Stefan der letzten Runden.
Wat. :lol:
Naja, ihr müsst das in Relation sehen. Meinetwegen streicht auch das "ruhig". Aber besonnen spielte Stefan die letzten Runden durchaus, da ging er nie so ab wie jetzt.
Du fandest ihn letzte Runde also sehr besonnen, als er dir gesagt hat dass du endlich deine PN rausrücken sollst, das ganze riesige Scheisse ist und du völlig am Arsch bist? Interessant. Also ich habe schon besonnere Menschen kennengelernt. :idea:
Das find ich jetzt auch sehr.. interessant. Ich kann den Bürgern nur raten, auf diese lächerliche "Kampagne" hier nicht rein zu fallen. Jetzt wird mir schon vorgeworfen, ich würd sonst besonnen und ruhig spielen und deshalb bin ich zur Zeit total auffällig, obwohl wirklich jeder Spieler hier wissen müsste, dass das absolut erstunken und erlogen ist .. und es nur ein weiterer Punkt ist, warum die Mafia mich in den Tod treiben will

Vergesst nicht, wenn ihr mich heute killt, hat die Mafia mehr oder weniger schon gewonnen. Und weiterhin wird die Eva/Det Sache ignoriert oder mit aussagen wie "die mafia hat doch nicht ALLE mitglieder in Abfragen gesteckt" abgetan, obwohl von Tag 1 nur molino/eva/plem da sind, molino tot ist und unser det war und wir damit mit eva und plem (wahrscheinlich) mind. eine 50/50 Chance haben - und ihr wollt mir ernsthaft klar machen, dass es eine bessere Chance gibt?
Stefan hat geschrieben:Vergesst nicht, wenn ihr mich heute killt, hat die Mafia mehr oder weniger schon gewonnen. Und weiterhin wird die Eva/Det Sache ignoriert oder mit aussagen wie "die mafia hat doch nicht ALLE mitglieder in Abfragen gesteckt" abgetan, obwohl von Tag 1 nur molino/eva/plem da sind, molino tot ist und unser det war und wir damit mit eva und plem (wahrscheinlich) mind. eine 50/50 Chance haben - und ihr wollt mir ernsthaft klar machen, dass es eine bessere Chance gibt?
Guter Ansatz, wie ich finde. Die Mafia sollte durch den erfolgreichen Raub ja rechtzeitig von Molinos Dettätigkeit erfahren haben um die Fakedets anzupasssen und so möglicherweise einen von sich dort hineinzupacken. Ansonsten hätte die Mafia ja drei Bürger als Mafiosi ausgegeben und soetwas kommt doch auch nicht wirklich oft vor, oder? :?
Kell hat geschrieben:Du fandest ihn letzte Runde also sehr besonnen, als er dir gesagt hat dass du endlich deine PN rausrücken sollst, das ganze riesige Scheisse ist und du völlig am Arsch bist? Interessant. Also ich habe schon besonnere Menschen kennengelernt. :idea:
Das war doch ne völlig andere Situation? Ich war als Mafioso quasi überführt. Und im Thread der letzten Runde spielte er meiner Meinung nach schon ziemlich besonnen und überlegt. Und auch die Runden davor, in denen er einfacher Bürger war. Ich mein, es war die vorvorletzte Runde, wo er den Austausch zweier gemeldeter Det-PNs federführend anleierte. Und, ja, das find ich durchaus besonnen, weil gut überlegt gespielt.
Und jetzt find ich sein Verhalten eben deutlich anders.
Ich hab jetzt klargemacht, warum ich Stefan heute wählen würde. Dem muss sich ja niemand anschließen. Ich wähl ihn auch wohl ganz alleine. :)

Stefan:
Welche Kampagne denn?? Nur ich hab doch hier geschrieben, dass ich dein Verhalten diese Runde auffälliger finde als die letzten Runden, wo du meiner Meinung nach eben anders spieltest. Aber wo ist das denn eine Kampagne? Also bitte...

Und schreib bitte nie wieder, dass niemand auf deine Eva/Plem-Theorie eingeht. Ich bin darauf eingegangen - wenn dir das inhaltlich nicht gefiel, ist das nicht mein Problem. Dann musste mir vielleicht beim nächsten Mal sagen, was du für eine Reaktion erwartest. :wink:
Und nochmal: ich schrub schon vorher was zu dem Eva-Det. Da ging niemand drauf ein. Auch du nicht. Also beschwer dich bitte nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:Welche Kampagne denn??
Achso.. ich bild es mir also ein, dass du, cooky und columbo mich hier mit vollkommen idiotischen Argumenten in den Tod treiben wollen.

Na gut, dir halte ich wenigstens zu gute, dass du im Gegensatz zu Cooky überhaupt Argumente hast .. dass sie total bescheuert sind (weil es echt lächerlich ist, mir vorzuwerfen, ich würde sonst ruhig und besonnen spielen und jetzt mach ich das nicht :roll: ) ist natürlich eine andere Frage.

Wie gesagt, ich tendiere weiterhin zu Eva, da sie wieder mal total ruhig ihre Bahnen im Hintergrund zieht, kaum was sagt und es wohl einen Grund hatte, warum der Det sie hier im Forum einbrachte, nachdem die Molino Sache gestartet ist.

Alias schließ ich vorerst aus - es nervt mich gerade wieder enorm, dass man hier dafür gekillt wird, dass man sich traut, seine Gedanken mitzuteilen und danach zu handeln.
Och, Stefan... wo hab ich denn gesagt, dass ich dich in den Tod treiben will?
Ganz im Gegenteil: ich hab heut schon klar geschrieben, dass ich fast dagegen bin, dich zu wählen und lieferte dafür auch Gründe.
CommanderNOH hat geschrieben:Och, Stefan... wo hab ich denn gesagt, dass ich dich in den Tod treiben will?
Ganz im Gegenteil: ich hab heut schon klar geschrieben, dass ich fast dagegen bin, dich zu wählen und lieferte dafür auch Gründe.
Achso.. wen willst du denn wählen?
Also Kinder, vier Mafiosi bei 13 Mitspielern ist aber jetzt... nicht wahr? :shock:

Aber selbst wenn wir heute keinen Mafioso treffen sollten, steht es immer noch 5:4. Okay, gelaufen wäre es damit schon, weil eh nichts Vernünftiges mehr zustande käme, aber theoretisch gibts noch ne Möglichkeit. So, das dazu.

Ansonsten würde ich bei der Aufteilung ja schon dazu tendieren, mal nicht die alleroffensichtlichsten Mitspieler zu nehmen, womit unsere beiden Marktschreier vor mir schon mal wegfallen würden. Gut, damit rücke ich mich selbst in den Fokus, aber vielleicht auch ein paar Andere, die hier ebenfalls mehr über- als mitleben. Denken Sie da mal... drüber nach.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: womit unsere beiden Marktschreier vor mir schon mal wegfallen würden.
Was? Ich bin ein Marktschreier? Woran machst du das fest? Weil ich aktiv bin? Tut mir ja leid, dass ich nicht so ´ne Transuse bin wie du. Wenn ich mich hier anmelde, spiel ich halt auch ernsthaft mit und lese auch alles.

Stefan:
Ich weiß noch nicht, wen ich wähle. Ich wüsste aber auch nicht, warum ich mich jetzt schon festlegen müsste. Sind ja noch drei Stunden.

Ich bin noch unschlüssig, ob wir einen abgefragten nehmen oder einen nicht abgefragten. Bei den nicht abgefragten würd ich eventuell dich nehmen. Bei den abgefragten Eva oder Fohlen. Plem schließ ich aus, weil der bei einem Det UND einem MM drinsteckt. Fohlen postet wieder auffallend wenig, liest nicht alles. Ist er Bürger, fänd ich das schon scheiße.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25