Cristóbal hat geschrieben:Oh, wer hätte das gedacht ^^?
Diese Christel kam mir aber auch von Anfang an seeeeehr bürgerlich vor ;-).
Ja, wow, du hast uns foll überzeugt. NICHT!
Als erstmal Commi, ich bin verdächtig weil ich den Gaul nannte? Hier haben jawohl fast alle einen anderen Namen in den Raum geworfen. Wieso ich ihn nahm begründete ich. Fand Evas Ansatz einen der nichtssagenden zu nehmen eben gut. Und dass Columbo kurz vor Torschluss aufeinmal umschwenkt, dadurch der Gaul stirbt ist jetzt mir anzukreiden?
Cristóbal hat geschrieben:So Leute, es hat sich – surprise, surprise – noch ein weiterer Spieler bei mir als vermeintlicher SE gemeldet und tendiere dazu, ihm eher zu glauben als Stefan. Wir sollten ihn morgen töten (also die Steffi ^^).
nein? :shock:
cooky hat geschrieben:Als erstmal Commi, ich bin verdächtig weil ich den Gaul nannte? Hier haben jawohl fast alle einen anderen Namen in den Raum geworfen. Wieso ich ihn nahm begründete ich. Fand Evas Ansatz einen der nichtssagenden zu nehmen eben gut. Und dass Columbo kurz vor Torschluss aufeinmal umschwenkt, dadurch der Gaul stirbt ist jetzt mir anzukreiden?
Wat? Wo hab ich denn geschrieben, dass ich es dir ankreide, dass Columbo den Gaul wählte?? Also, das ist nun wirklich Quatsch, meine Liebe.

Und, nein, du hattest für deine Gaul-Wahl kein Argument genannt, du schrubst nur, dass du aus einem reinen Bauchgefühl heraus ihn wählst. Verzeih mir, aber das ist für mich kein stichhaltiges Argument.
CommanderNOH hat geschrieben:Und, nein, du hattest für deine Gaul-Wahl kein Argument genannt, du schrubst nur, dass du aus einem reinen Bauchgefühl heraus ihn wählst. Verzeih mir, aber das ist für mich kein stichhaltiges Argument.
Cooky hat schon den ganzen Tag ein Problem damit, zu verstehen, was ein (gutes) Argument ist :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Als erstmal Commi, ich bin verdächtig weil ich den Gaul nannte? Hier haben jawohl fast alle einen anderen Namen in den Raum geworfen. Wieso ich ihn nahm begründete ich. Fand Evas Ansatz einen der nichtssagenden zu nehmen eben gut. Und dass Columbo kurz vor Torschluss aufeinmal umschwenkt, dadurch der Gaul stirbt ist jetzt mir anzukreiden?
Wat? Wo hab ich denn geschrieben, dass ich es dir ankreide, dass Columbo den Gaul wählte?? Also, das ist nun wirklich Quatsch, meine Liebe.

Und, nein, du hattest für deine Gaul-Wahl kein Argument genannt, du schrubst nur, dass du aus einem reinen Bauchgefühl heraus ihn wählst. Verzeih mir, aber das ist für mich kein stichhaltiges Argument.
Das ankreiden war nicht auf Columbos Umwahl, sondern auch Fohlens Tod bezogen. Ja das Bauchgefühl schrub ich unter anderem. In einem vorherigen Post hatte ich allerdings auch Quotes vom Gaul, die mega nichtssagend waren. Und das war ja die Idee, dass sich die Mafia schön aus allem raushält (sprich nichtssagend ist).

@ Stefan
Hoho witzig, aber andere können Namen nennen ohne große Argumente und bei mir ists dumm, ja danke.
cooky hat geschrieben:@ Stefan
Hoho witzig, aber andere können Namen nennen ohne große Argumente und bei mir ists dumm, ja danke.
dass du mir das jetzt vorwirfst, finde ich echt erschütternd.. ich hab auch jeden anderen hier persönlich beleidigt, der argumentlos irgend jemand gewählt hat .. das weißt du doch :|
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:@ Stefan
dass du mir das jetzt vorwirfst, finde ich echt erschütternd.. ich hab auch jeden anderen hier persönlich beleidigt, der argumentlos irgend jemand gewählt hat .. das weißt du doch :|

Nee du nicht :|
Ich :| :cry: !
Also ich bin dafür, dass Cristobal den SE, der sich bei ihm gemeldet hat, preisgibt. Er (oder Stefan) muss ja Mafioso sein. Was anderes fällt mir nicht wirklich ein. Außer, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum sich ein vermeintlicher Schutzengel überhaupt bei Cristo melden sollte. Der ist weder sicherer Bürger noch sonstwas. Vielleicht hat er den auch einfach nur erfunden, um Stefan zu diskreditieren.
Geht's vielleicht noch 'ne Spur mafiöser? Ich werde dir den anderen (m.E. wirklichen) SE jetzt sicher nicht verraten. Was versprichst Du Dir eigentlich davon? Warum wurde Stefan weder beraubt noch gekillt? – Richtig, weil er Mafioso ist und mithin am Tod der beiden durch Bürgerhand getöteten Bürger maßgeblich beteiligt war.
Außer, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum sich ein vermeintlicher Schutzengel überhaupt bei Cristo melden sollte. Der ist weder sicherer Bürger noch sonstwas.
Ehm, vielleicht weil er mich tatsächlich beschützt hat? :shock:
Cristóbal hat geschrieben:Geht's vielleicht noch 'ne Spur mafiöser? Ich werde dir den anderen (m.E. wirklichen) SE jetzt sicher nicht verraten.
Außer, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum sich ein vermeintlicher Schutzengel überhaupt bei Cristo melden sollte. Der ist weder sicherer Bürger noch sonstwas.
Ehm, vielleicht weil er mich tatsächlich beschützt hat? :shock:
Find Plems Idee garnicht so schlecht. Wir stehen immer noch so nah am Rundenendeabgrund und einen wirklichen Plan für morgen haben wir nicht. Wenn es SE vs. SE gehen würde, hätten wir zumindest eine 50:50 Chance.
Cristóbal hat geschrieben:Das ist doch bitte nicht Euer Ernstl? Ich halte davon ehrlich gesagt wenig, aber wir können das gerne im Laufe des Tages abstimmen…
Naja ohne dem SE zu nahe zu treten, aber wenn man eine Sonderrollen für eine Mafiosoentarnung opfern muss dann am ehesten den SE. Wenn man ehrlich ist, was hat man denn außer rumraten (oder Stefan wählen :twisted: ) morgen?
Ähm, naja, wir kennen einen der beiden Schutzengel, die sich bei Cristo gemeldet haben. Einer davon ist Stefan. Was hätten wir also davon wenn Cristo den Zweiten auch noch outet, eine 50:50-Chance haben wir auch so, und mal ehrlich, der andere Schutzengel kann unmöglich noch unglaubwürdiger und noch mafiöser sein als Stefan, das geht gar nicht.

Kurzum ist es absoluter Käse den SE jetzt auch noch zu schrotten, wenn wir genauso gut Stefan killen können, sollte er wider Erwarten doch der SE sein kann man den anderen immer noch killen, aber was es bringen sollte diesen jetzt zu outen leuchtet mir absolut nicht ein und macht Plem und cooky auch nicht wirklich unverdächtiger.
Columbo hat geschrieben:Ähm, naja, wir kennen einen der beiden Schutzengel, die sich bei Cristo gemeldet haben. Einer davon ist Stefan. Was hätten wir also davon wenn Cristo den Zweiten auch noch outet, eine 50:50-Chance haben wir auch so, und mal ehrlich, der andere Schutzengel kann unmöglich noch unglaubwürdiger und noch mafiöser sein als Stefan, das geht gar nicht.
Das fällt dir aber früh ein - ich frag mich natürlich, warum du mich dann nicht gestern schon gewählt hast, aber na ja, diese Runde hat jeder sein logisches Denken wohl beim CheckIn abgegeben
Also ich mach jetzt mal auf Bundesregierung und schwenke mal um 180°. Zu Beginn gab es für Stefan so gut wie keine Anhaltspunkte, aber nach dieser Lage glaube ich, dass er ziemlich sicher Mafioso ist. Zum einen outet er sich kurz vor Schluss als SE (gerade die Rolle, die sich schwer nachweisen lässt) zum anderen ist es mehr als merkwürdig, dass er nicht beraubt wurde. Was hat denn sonst bitte gestern der Räuber gemacht? Den toten Detektiv beraubt oder was?

@Plem (&teilweise auch cooky): Warum wollt ihr bei solch einer Sachlage den zweiten SE auch noch geoutet haben? Ist der SE für die Bürger in diesr Runde nicht überlebenswichtig? Außerdem hast du plem, gestern noch Stefans fake-outing als Quatsch tituliert. Meiner Meinung nach habt ihr zwei euch gerade sehr verdächtig gemacht.

pn mit stefan geht jetzt raus :shock:
AliAs hat geschrieben: zum anderen ist es mehr als merkwürdig, dass er nicht beraubt wurde. Was hat denn sonst bitte gestern der Räuber gemacht? Den toten Detektiv beraubt oder was?
Also ich sagte das Cristobal gestern schon - ich weiß, meine Story ist total unglaubwürdig und ich nehms euch mittlerweile auch nicht mehr übel, wenn ihr mir das nicht mehr glaubt.. ich würd das selbst auch nicht glauben, weil es einfach alles so unglaubwürdig ist - mein einziges Problem bei der Sache ist, dass ich nicht lüge.

Ich kann mir die Sache nur so erklären, dass die Mafia einfach auf nem Egotripp ist und sie sehen wollen, wie ihr ne weitere eigene Sonderrolle killt. Aber .. wie gesagt, ich versteh auch nicht, warum sie mich nicht einfach beraubt haben und mein SChutz für Cristobal geklappt hat.

Na ja, ich würd mir selbst auch nicht mehr glauben .. :lol:
cooky hat geschrieben: Find Plems Idee garnicht so schlecht. Wir stehen immer noch so nah am Rundenendeabgrund und einen wirklichen Plan für morgen haben wir nicht. Wenn es SE vs. SE gehen würde, hätten wir zumindest eine 50:50 Chance.
Also, wenn du nicht mafiös bist, hast du vor der Runde mit einem Mafioso geschlafen. Anders sind deine Postings in dieser Runde wirklich nicht zu erklären.

Wir haben keinen Plan für morgen, also heute? Sehr interessant. Ist dir entgangen, dass Stefan noch lebt? Der Stefan, der eigentlich SE ist, wie er uns gestern ein paar Minuten vor Tagende verkaufen wollte? Wäre er der SE, wäre er beraubt, mindestens aber getötet worden.

Der echte SE schützte Cristobal - daher auch Stefans persönliches Outing bei ihm. Der ist damit wohl ziemlich sicherer Bürger.

Die Sache ist heute sowas von klar: wir töten Stefan. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Puppe ist.
Über das Outing des echten SE brauchen wir nicht diskutieren.
Morgen töten wir dann cooky.
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: zum anderen ist es mehr als merkwürdig, dass er nicht beraubt wurde. Was hat denn sonst bitte gestern der Räuber gemacht? Den toten Detektiv beraubt oder was?
Also ich sagte das Cristobal gestern schon - ich weiß, meine Story ist total unglaubwürdig und ich nehms euch mittlerweile auch nicht mehr übel, wenn ihr mir das nicht mehr glaubt.. ich würd das selbst auch nicht glauben, weil es einfach alles so unglaubwürdig ist - mein einziges Problem bei der Sache ist, dass ich nicht lüge.

Ich kann mir die Sache nur so erklären, dass die Mafia einfach auf nem Egotripp ist und sie sehen wollen, wie ihr ne weitere eigene Sonderrolle killt. Aber .. wie gesagt, ich versteh auch nicht, warum sie mich nicht einfach beraubt haben und mein SChutz für Cristobal geklappt hat.

Na ja, ich würd mir selbst auch nicht mehr glauben .. :lol:
Dass ist ja alles schön und gut. Die Mafia auf dem Ego-Trip ist zwar eine sehr billige Erklärung, aber immerhin eine Erklärung. Was mir dann aber noch missfällt, ist die Tatsache, dass sie dann genau denjenigen erwischen den du angeblich beschützt hat. Das ist mir ein bisschen zu viel Zufall.
Plem hat geschrieben:Das ist mir ein bisschen zu viel Zufall.
Ja, mir auch ... wie gesagt, ich würd mir selbst auch nicht mehr glauben - holt euch den Namen von Cristo dann einfach heute Nacht, bevor ihn die Mafia killen kann und der Name auf ewig verschwindet :wink:
Plem hat geschrieben:bla bla bla
... also wenn ich solche postings machen würde :roll: :wink:

Na ja jetzt drehst du ja wieder um 180°. Was willst du uns damit eigentlich sagen. Bist du jetzt für Stefan oder gegen ihn?! Willst du den anderen SE outen oder nicht.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25