ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zach
6x22:

Was war das nur für eine Folge :roll: Friede, Freude, Eierkuchen, wo man hinschaut, die langweilige Teddy-Owen-Cristina-Sache mal ausgenommen. Und dann diese Sache mit den beiden Alten, unnötiger gings ja nicht. Also ich hoffe sehr auf das Staffelfinale...

5/10
Folge 622:

---und weiterhin ahben sie coole Gaststar. Hier "Mrs. C" 8) (Wer die Anspielung versteht ist gut :mrgreen: :wink: )

---meine Herrn, wie waren die den alle drauf...Ziemlich abgedrehte Veranstaltung

---allerdings, ich fand's weitgehend unterhaltsam, obwohl es sehr "chick flick" mäßig war

---->7/10
redlock hat geschrieben:Folge 622:

---und weiterhin ahben sie coole Gaststar. Hier "Mrs. C" 8) (Wer die Anspielung versteht ist gut :mrgreen: :wink: )

---->7/10
Ich sag nur...Happy Days!
So, hab jetzt endlich die Folge(englisch)nachholen können bevor das große Finale kommt.
Mir hat die Folge gut gefallen, ich mein es ging schon alles irgendwie wieder mal nur um die Beziehungen aber nicht so dass es mich gestört hätte.
Auch Demi Lovato fand ich interessant mal in so einer Rolle.
Irgendwie wird mir immer bewusster wie sehr die Serie mittlerweile ohne Meredith lebt, sei es bedingt durch ihre Schwangerschaft, aber sie hat fast keine Screentime mehr und dann auch nur noch unwichtiges Zeug.
Was ich auch mal sagen muss; die Musikauswahl ist immmer sehr sehr gut gewählt und unterstreicht die Stimmung perfekt, hab ich noch bei keiner anderen Serie so gesehen.
Zuletzt geändert von Konixo am Fr 1. Okt 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Indil76 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 622:

---->7/10
Ich sag nur...Happy Days!
Jawohl :!: 8)

Und ja, Meredith ist nicht mehr so wichtig wie zu Beginn.
eric114 hat geschrieben:Laut Maxdome hat das Finale eine FSK 16-Freigabe. Da muss ich mir die Serie wohl doch mal wieder aufnehmen, denn auch die Folgenbeschreibung klingt ganz spannend. :)

Dann muss ich wohl die Nachtwiederholung aufzeichnen, denn um 20.15 Uhr MUSS bei FSK 16 geschnitten werden.
Na toll schon die ersten, sehr auffälligen, Schnitte... :? Somit geht das ganze Drama und die Stimmung verloren. Dann sollten sie es eben später zeigen...

EDIT: Was zum Teufel soll denn das? Da fehlt ja fast alles... :evil: (Jetzt die Szene mit April und dann auch noch Alex im Fahrstuhl) Wie wollen die denn bis 22:15 Uhr kommen?

"Greys Anatomy: Das große Staffelfinale - Heute mit extra geringer Laufzeit und mit doppelter Werbeauslastung" :|
Bisher gefällt mir die Ausgabe schon sehr gut, ist für mich jetzt schon die Beste Folge der Staffel. Dazu muss ich aber sagen das mir keine Folge dieser Staffel mehr als nur gut gefallen hat. Insgesamt eine sehr schwache Staffel zum Vergleich zu letzteren, aber wenn das so weitergeht dann eine schwache Staffel mit einen super Staffelfinale.
Krasse Folge - ich glaube die beste und spannendste überhaupt.

Aber eine Frage: Als Lexy vor dem Amokläufer stand, wurde der vom SWAT-Team angeschossen (hier wurde wohl geschnitten, jedenfalls kam es komisch rüber) - warum haben sie ihn dennoch laufen lassen? Unlogisch oder?
von Zach
Sehr krasses Finale einer sonst sehr öden 6. Staffel. Es war zwar unlogisch, dass Weber es zum Attentäter vor den Swats schafft, aber naja. Ich hab vorher keine Spoiler gelesen, aber ich hatte mir irgendwie gedacht, dass dieser Typ nochmal wieder kommt.
Schade nur, dass es keinen richtigen Cliffhanger gibt, der paar Nebencharaktere hat man sich ja schon innerhalb der Folge entledigt (dafür ist so ein Attentäter ja immer sehr praktisch) und Derrick und Hunt haben es ja (v.a. leider letzterer) beide überlebt.
von Bobby
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Was zum Teufel soll denn das? Da fehlt ja fast alles... :evil: (Jetzt die Szene mit April und dann auch noch Alex im Fahrstuhl) Wie wollen die denn bis 22:15 Uhr kommen?
Ja absolut schrecklich! Ich hab mir das Finale nochmal ansehen wollen, aber das war wirklich unerträglich. Schuss! Cut! Schuss! Cut! Und nächste Szene... Dabei sollen die Zuschauer dann erahnen können, was eigentlich passiert ist. :roll: :roll:

Aber trotzdem war das Finale wieder spitzenmäßig. Mirands Ausraster hat mich diesmal wieder hart getroffen. :cry:

Die Länder mit besseren FSK-Regelungen können sich freuen. :x
Ich bin froh das ich das Finale schon kannte, den das was PRO7 gezeigt hat ging ja gar nicht :roll: es war recht schlecht und oft geschnitten (o.k. Spannung kam trotzdem auf) aber es ist kein vergleich zur "ungeschnittenen" Folge. :wink:
timi-tomi hat geschrieben:Krasse Folge - ich glaube die beste und spannendste überhaupt.

Aber eine Frage: Als Lexy vor dem Amokläufer stand, wurde der vom SWAT-Team angeschossen (hier wurde wohl geschnitten, jedenfalls kam es komisch rüber) - warum haben sie ihn dennoch laufen lassen? Unlogisch oder?
Fand ich auch unlogisch. Ein Swat Team läuft immer als Gruppe. Da stand nur der eine Polizist da, gab einen Schuß ab. Und statt irgendwie gestürmt wird, läuft der Amokläufer verletzt weg. :roll:

Das mit Webber fand ich auch komisch. Alles ist abgeriegelt und er spaziert da ganz einfach hinein (durch eine Hintertür) ...

Staffelfinale war toll, keine Frage. Spannung war enorm hoch. Ich fand "Code Black" besser. :-)

... und eine Sache noch zum "cutten". Auch wenn vieles geschnitten wurde, ich finde, um 20:15 Uhr haben solche Szenen im TV nix zu suchen. Dann hätte vielleicht Pro7 das Finale auf 22:15 Uhr oder so zeigen sollen. Die ganzen Blutlarchen und tote Blicke in die Kamera fand ich schon ziemlich krass. (-> für 20.15 Uhr !!!!!)
Kann es sein, dass auch bei Merediths Fehlgeburt stark geschnitten wurde? In der nächsten Szene stand sie auf einmal mit dem verarzteten Owen im OP...

Ich fand die Folge ebenfalls richtig krass. Zwar wars irgendwie dämlich, dass man sich nicht getraut hat, eine Hauptfigur sterben zu lassen - aber ansonsten wars echt Spannung pur. Hab mich richtig erschrocken, als schon so früh geschossen wurde :shock: Dachte, man zögert das Ganze wieder raus, aber der Amoklauf zog sich ja durch die ganze Folge, machte die Folge nochmal extremer.
Das Ende: War ja klar, dass Webber überlebt und sich der Kerl erschießt :roll:
Irgednwie hats mich total kalt gelassen. Es waren zwar hier und da ein paar gute und emotionale Szenen (Schüsse am Anfang oder Baleys ''Sterbebegletung) dabei aber der Rest war irgednwie langweilig.
In meien Augen ein verhunztes Finale durchzogen von Unlogik und eintöniger Story.
Finde auch dass man jemanden wichtigeres hätte sterben lassen sollen, bin aber auch froh dass es nicht Teddy getroffen hat denn um sie hab ich nach dem Pro7 Trailer schon gebannt.
Vielleicht liegts auch wirklich am Cut und der Synchro. Das letzte Finale habe ich im Original gesehen und war hin und weg und das obwohl ich den Inhalt schon kannte.
Als Meredith merkte wer das Unfallopfer war lief mir trotzdem ein kalter Schauer über den Rücken.
Es gab zwar ein paar unglogische Dinge die mich sehr nervten, z.B. standen zig Polizisten, SWAT,... um das Gebäude und der Amokläufer steht gute 5 Minuten mit gezogener Waffe direkt vor der größten Fensterfläche des gesamten Gebäudes und kann trotzdem auf den Chefarzt schiessen :roll: Aber insgesamt war es ein klasse Finale! Man war wirklich durchweg gefesselt. Allerdings würde ich auch gerne die geschnitten Szenen sehen, da ja anscheinend viel der Zensur zum Opfer fiel.
Schade, dass es (noch) keinen Schnittbericht gibt. Habe mir die Folgen noch mal ungeschnitten angeguckt (im Internet). Es wurde eigentlich nur in der ersten Episode geschnitten. Brutal war der Kopfschuss gegen Reed, also das war wirklich schon ziemlich krass, auch wie dann (unter lautem gluckern) Blut aus ihrem Kopf lief. Auch wurden einige Einstellungen von Alex blutend im Fahrstuhl geschnitten.
Dafür hat ProSieben die vielen Schwarzblenden entweder ganz rausgenommen oder stark verkürzt.

In der zweiten Episode wurde so gut wie nichts geschnitten, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. Vielleicht hat man bei Derek etwas gekürzt, aber jedenfalls nicht so krass wie bei Reed.

Als Lexy vor Clark stand wurde übrigens nichts geschnitten. Es ist eifnach ein Logikfehler, dass das SWAT-Team ihn hat laufen lassen. Shonda Rhimes meinte in einem Interview, sie konnten ihn nicht festnehmen, weil Lexy in die Schusslinie stand. So erklärt sie sich das. Naja.
von Nr27
Leider war die Nachtwiederholung ebenfalls geschnitten. Ich hatte die extra aufgenommen, weil ich schon erwartet habe, daß das eine FSK16-Folge ist - aber die Schnitte waren auch in der Nacht da und noch dazu extrem auffällig. Eine Schande, zumal Pro7 sonst ja eigentlich recht zuverlässig ist mit ungeschnittenen Nachtwiederholungen ...

Trotzdem, selbst geschnitten ein klasse Staffelfinale.

Edit: Ich schaue mir gerade im Internet einige Szenen der ungeschnittenen Version an - also sorry, aber da gibt es doch in jedem zweiten "Tatort" ähnliche Szenen und der darf trotzdem ungeschnitten um 20.15 Uhr laufen!
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 106