von Belthazor
Bedankt euch bei den Black Eyed Peas. "Boom Boom Pow" war ja noch ganz gut, aber alles andere, was danach kam und immer noch von denen kommt, ist schrecklich.

J-Lo's Song finde ich gut, aber bin wohl der einzige mit der Meinung.
von Zach
gigaman23 hat geschrieben:Der "Trend" zieht sich irgendwie ja schon seit mind 1em Jahr...
und Woche für Woche wird hier wieder rumgemault :roll:
und wenn er noch 5 Jahre geht, es wird weitergemault !
von Waterboy
Naja, BEP und Lady Gaga haben wohl deutlich die Musikwelt verändert. Damit meine ich nicht das sie neue Trends gesetzt haben uoder außergewöhnliche Lieder veröffentlicht haben, aber sie haben damit dieses ganze Autotune/Electro/zeugs HIP gemacht und aus der Clubszene rausgeholt und der Mainstream gängig gemacht.

Und der Erfolg ( BEP - The E.N.D. knapp 11 Mio. verkaufte alben / Lady Gaga - The Fame über 14 Mio ) haben halt bei allen anderen Künstlern irgendwie dazu geführt, das sie sich jetzt auch gezwungen sahen, diesen Sound zu kopieren. Das war am Anfang noch recht angenehm, aber das jetzt wirklich jeder US STar drauf aufspringt nervt einfach nur und führt zum Overkill.

Daher denke ich auch, das neue Lady Gaga Album wird ( wenn sie nicht überraschend einen völlig neuen Trend folgen wird, wonach es aber bisher nicht aussieht ) auch eher gemischt aufgenommen werden, da einfach anders als 2008, zu Zeit einfach ein absoluter Overkill in diesem Bereich besteht....
von Belthazor
Sowas hat zum Glück Bruno Mars nicht nötig.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Pitbull nie alleine singt? Wäre wohl auch zu langweilig. :?
von gigaman23
Belthazor hat geschrieben:Sowas hat zum Glück Bruno Mars nicht nötig.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Pitbull nie alleine singt? Wäre wohl auch zu langweilig. :?
vlt weils nie seine Songs sind und er immer als feature Gast dabei ist
von Vega
Auf Parties finde ich Pitbulls Lieder eigentlich immer sehr nice :lol:
von Smudy
Pitbull neuester Song ''Give Me Everything'' ist auch ziemlich gut, wobei Ne-Yo mit seiner super Stimme und Afrojack mit dem netten Beat mehr zum Erfolg dieses Songs beitragen :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Belthazor hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dieser Pitbull nie alleine singt? Wäre wohl auch zu langweilig. :?
Naja, hat er ja durchaus schon gemacht, es war nicht gut. Pitbull ist doch eigentlich die personifizierte Perversion des aktuellen Trends, den ja oben bereits Waterboy ansprach. Musikalisch ist das dünner als dünn, was der anbietet, über den Text will ich gar nicht erst reden, trotzdem nistet sich dieser Typ aktuell in jedem zweiten Autotune-Trashsong ein. Ich verstehe offen gesagt auch nicht, womit er sich seine Berechtigung verdienen sollte, aber irgendwem scheints ja zu gefallen. Sein Gebell klingt ja partiell ein wenig spanisch angehaucht... Ähm, ja gut, er ist halt nur ein Wegwerfprodukt, macht damit aber sehr gutes und schnelles Geld.

Hat sich vielleicht schon jemand ein Album von ihm angehört, sowas hat er ja tatsächlich schon rausgebracht? Man möge mich korrigieren, wenn er künstlerisch doch irgendetwas drauf haben sollte. ;)
Smudy hat geschrieben:Pitbull neuester Song ''Give Me Everything'' ist auch ziemlich gut, wobei Ne-Yo mit seiner super Stimme und Afrojack mit dem netten Beat mehr zum Erfolg dieses Songs beitragen :mrgreen:
Ist für mich auch wieder nur so ein Produkt, was es aktuell zuhauf gibt. Auch da verstehe ich nicht, warum sowas an der Spitze bei iTunes ist.

Achja: Könnt ihr eigentlich noch zwischen Ne-Yo, Chris Brown und Usher unterscheiden? :lol:

Fohlen
von bmwtop12
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja: Könnt ihr eigentlich noch zwischen Ne-Yo, Chris Brown und Usher unterscheiden? :lol:
Ja, gerade bei diesen dreien traue ich mir das zu. Komisch, dass du gerade diese ansprichst, denn von denen hat doch jeder eine relativ eigenständige Stimme/Sound. Viel schlimmer ist das bei den Ladies, dort hören sich alle an wie Kelly Rowland... :cry:
von Fernsehfohlen
bmwtop12 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja: Könnt ihr eigentlich noch zwischen Ne-Yo, Chris Brown und Usher unterscheiden? :lol:
Ja, gerade bei diesen dreien traue ich mir das zu. Komisch, dass du gerade diese ansprichst, denn von denen hat doch jeder eine relativ eigenständige Stimme/Sound. Viel schlimmer ist das bei den Ladies, dort hören sich alle an wie Kelly Rowland... :cry:
Also Kelly Rowland höre ich normalerweise doch immer noch recht deutlich heraus gegenüber anderen Sängerinnen. Bei den drei Herren stimme ich dir zu, dass die Stimmen noch ein wenig variieren, zumindest bei Ne-Yo gegenüber Brown und Usher. Aber der Sound ist für mich dann doch wirklich ein Brei, den du beliebig den dreien zuordnen kannst. Also, finde ich zumindest...

Fohlen
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Also Kelly Rowland höre ich normalerweise doch immer noch recht deutlich heraus gegenüber anderen Sängerinnen. Bei den drei Herren stimme ich dir zu, dass die Stimmen noch ein wenig variieren, zumindest bei Ne-Yo gegenüber Brown und Usher. Aber der Sound ist für mich dann doch wirklich ein Brei, den du beliebig den dreien zuordnen kannst. Also, finde ich zumindest...

Fohlen
Nun jedenfalls Usher und Ne-yo haben sich ja doch ziemlich verändert mit der Zeit v.a künstlerisch.
Chris Brown hat m.M.n mit seinem neuen Album ein sehr sehr solides "Comeback" gehabt
von Fernsehfohlen
gigaman23 hat geschrieben:Nun jedenfalls Usher und Ne-yo haben sich ja doch ziemlich verändert mit der Zeit v.a künstlerisch.
Chris Brown hat m.M.n mit seinem neuen Album ein sehr sehr solides "Comeback" gehabt
Findest du? Ich habe erstmals etwas von Usher im Jahr 2004 gehört, damals sang er den Partytrack "Yeah!". Dann nahm ich 2008 und 2009 von ihm "Love in this club" wirklich wahr, aktuell ist er mit "More" unterwegs. Das sind die Stationen, an die ich mich noch wirklich erinnern kann. Für mich alles sehr ähnliche Musik. Ziemlich am Anfang brachte er dann die RnB-Ballade "Burn" heraus, die unterschied sich etwas, das stimmt. Naja, und dann kamen immer wieder irgendwelche für mich uninteressanten Titel wie "OMG" heraus.

Ne-Yo war da zumindest etwas wandlungsfähiger, aber auch bei ihm hat man ja klar ein musikalisches Bild vorm Kopf. Von mir aus ist er aber etwas anders als Usher und Brown.

Joar und Brown kann gerade in Deutschland mit seinem Comeback ja sehr zufrieden sein, "Yeah 3X" ist immerhin nach "Run it" sein größter Single-Erfolg. Ansonsten finde ich ihn am überflüssigsten aus diesem Trio, aber ein ganzes Album habe ich mir ohnehin von keinem angetan. ;)

Fohlen
von gigaman23
gigaman23 hat geschrieben:Nun jedenfalls Usher und Ne-yo haben sich ja doch ziemlich verändert mit der Zeit v.a künstlerisch.
Findest du? Ich habe erstmals etwas von Usher im Jahr 2004 gehört, damals sang er den Partytrack "Yeah!". Dann nahm ich 2008 und 2009 von ihm "Love in this club" wirklich wahr, aktuell ist er mit "More" unterwegs. Das sind die Stationen, an die ich mich noch wirklich erinnern kann. Für mich alles sehr ähnliche Musik. Ziemlich am Anfang brachte er dann die RnB-Ballade "Burn" heraus, die unterschied sich etwas, das stimmt. Naja, und dann kamen immer wieder irgendwelche für mich uninteressanten Titel wie "OMG" heraus.

Ne-Yo war da zumindest etwas wandlungsfähiger, aber auch bei ihm hat man ja klar ein musikalisches Bild vorm Kopf. Von mir aus ist er aber etwas anders als Usher und Brown.

Joar und Brown kann gerade in Deutschland mit seinem Comeback ja sehr zufrieden sein, "Yeah 3X" ist immerhin nach "Run it" sein größter Single-Erfolg. Ansonsten finde ich ihn am überflüssigsten aus diesem Trio, aber ein ganzes Album habe ich mir ohnehin von keinem angetan. ;)

Fohlen
Naja Ich liebe ja Usher´s erste 3 Alben und die Songs.
2005 ungefähr hab ich das erste von ihm gehört
Er hat sich halt wirklich von diesem super R&B Künstler zum 0815 Musiker verwandelt, der aber natürlich auch einfach mit der Zeit geht.

Ne-yo ist halt von diesen 3 der beste Musiker, der das aber leider kaum in seinen eigenen Songs zeigt.

Sein Image war halt damals wirklich sehr mau...
Das neue Album ist wirklich eins der besten R&B- Alben der letzten Jahre und hat wirklich viele, ja fast nur Ohrwurm Songs.
von Waterboy
Nun ja, Usher macht ja nun schon deutlich länger Musik als erst seit 2005 ;)

Das erste Album von 1994 find ich persönlich eher belanglos. Das unterscheidet sich nicht von anderen Hip-Hop-Alben der damligen Zeit.

Bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=7OgdRIuSd_E

Hat sich aber immerhin trotzdem stolze 300 000 mal verkauft.

Sein 2. Album My Way von 1997 find ich da schon deutlich besser.
Hatte echt gute Lieder.

Kennen sollte man da u.a. Lieder daraus wie dies hier
http://www.dailymotion.com/video/x1ocip ... anna_music

mit dem Album stieg Usher dann ja auch zum STar auf ( 7 Mio. Verkaufte CDs von dem Album weltweit ).

Album Nr. 3 8701 aus dem Jahre 2001 war mit 8 Mio. Verkäufen sogar noch erfolgreicher und hat auch sehr bekannte Songs wie

etwa der Nr. 1 Song "U Remind ME" in der auch seine damalige Freundin im Video mitspielt, welche immerhin Chilli von TLC war.
http://www.metacafe.com/watch/sy-150443 ... sic_video/

Album Nr. 4 war und ist sein bisheriges erfolgreichstes Album mit weltweit über 20 Mio. Verkäufen im Jahre 2004.

Die Singles daraus wie "YEAH!" und "Burn" sollte man ja kennen ;)

Ne also Usher hat schon einige gute Songs rausgebracht und auch das, was er jetzt abliefert ist zwar eher ein "ich springe auf den Trend auf" Versuch, aber immer noch besser, als vieles von anderen Künstlern. Nebenbei hat er zumindest früher ja auch als Schauspieler recht oft in div. Filmen und Serien mitgespielt. Und als Chef und "Rausbringer" von Teenweltstar Justin Bieber hat er sich dazu ja auch noch ein mächtig Geldbringenes zweites Standbein mit seinem Label aufgebaut.
von Zach
Also 8701 fand ich damals super! U Got It Bad und U Remind sind auch heute noch toll. Das war aber halt auch damals der Sound der Zeit. Usher passt sich da immer relativ gut an, ohne eigene Trends zu setzen, ist aber dabei doch noch recht erträglich bis sogar ganz gut. Und seine Stimme hat schon mehr Erkennungswert als die eines Chris Brown, der ist ja einfach mal - wie auch seine Musik - komplett austauschbar.
von CommanderN0H
Findest du? Ich habe erstmals etwas von Usher im Jahr 2004 gehört, damals sang er den Partytrack "Yeah!".
Das war auch seine beste Zeit finde ich mit "Yeah! und "My Boo"!
von Fernsehfohlen
02 Snoop Dogg feat. David Guetta - Sweat (06)
05 Caro Emerald - A night like this (18)
21 Menowin - If you stayed (NEW)
27 Söhne Mannheims – Ist es wahr (Aim High) (NEW)
33 Aloe Blacc - Loving you is killing me (45)
37 Adele - Set fire to the rain (53)
70 Laith Al-Deen – Sicher sein (NEW)
82 Beatsteaks – Cheap Comments (NEW)

Müll und Niveau können sich so nahe sein, manchmal liegen nur zwei Songs dazwischen. Menowin hats dann doch noch zu einem ziemlich guten Einstieg gebracht, muss man fairerweise sagen. Ich denke aber, dass es in der kommenden Woche mächtig bergab gehen wird.

Schöne Songs sind auf Platz 33 und 37, die beiden schwächeren Neueinsteiger gefallen mir ehrlich gesagt nicht.

Fohlen
von bmwtop12
Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass Adele als Gegenpol zu diesem ganzen Elektro-Schrott-Bummbumm-Geschrammel á la BEP und Konsorten möglichst lange in den Top 100 bleibt. Am besten jedes Lied von "21" nach und nach auskoppeln... :mrgreen:
von Zach
JohnDorian hat geschrieben:"Sweat" ist ein geiler Song, David Guetta hats wieder einmal geschafft :)
Ich finde das ziemlich mies und Snoop Dogg extrem peinlich :?
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 146